Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schmerz, Genaues Datum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 16:28
Anscheinend seit ihr alle noch nicht bereit dazu...
Ich hatte auf jeden fall genug Erlebnisse, die meine Überzeugungen hinsichtlich
dieses Buches bekräftigen, ausserdem solltet ihr mal den Film "What the Bleeb do we know"
schauen... Da kommen einige dieser Wissenschaftler, die ich erwähnte vor...

Anzeige
2x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 16:34
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Anscheinend seit ihr alle noch nicht bereit dazu...
Ja, genau so ist es. Wir sind alle kleine Schäfchen, die blind durchs Leben laufen. Oh, bitte erleuchte uns. :,D


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 16:40
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Anscheinend seit ihr alle noch nicht bereit dazu...
LOL - der Standardsatz, der musste ja kommen.

Meine Güte, es geht hier um FAKTEN. Es ist Fakt, dass die von mir zitierte Aussage kompletter Bullshit ist. Das ist auch völlig unabhängig davon, wer wofür bereit ist oder eben nicht.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 16:44
Eingentlich wollte ich nur Eton73 helfen, und nicht mit euch streiten...


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 16:45
@notafraidtodie

Falschaussagen helfen hier niemandem.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 16:56
Dies ist keine Falsch aussage, sondern eine andere Meinung, die ihr gleich niedertreten...


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 17:04
@notafraidtodie
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das Gehirn handelt nicht eigenständig,

sondern erhält die Signale dafür vom Herzen.
Das ist zu 100% eine falsche Aussage und keine "andere meinung". Es ist schlicht weg falsch, was da propagiert wird.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 17:07
engel87,Thawra,cm punk ich bin auch kein Fan von diesen Esoterik Büchern wobei jeder Mensch so seinen eigenen Weg verfolgen soll. Mich würde interessieren, welche Tips ihr diesbezüglich geben könnt.
Ich besitze zwar auch einige Bücher wie zum Beispiel von Rüdiger Dahlke, Berne... aber da steht nix drinn über die hier beschriebenen Ereignisse.
Ich habe mich auch schon mt dem Buddhismus beschäftigt, nur viel weitergebracht hat mich das auch nicht.
Hoffe so wie Eton73 auf etwas Licht im Dunkeln :)


3x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 17:11
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das Gehirn handelt nicht eigenständig,

sondern erhält die Signale dafür vom Herzen.
Das habe ich gar nicht geschrieben...


2x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 17:13
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Das habe ich gar nicht geschrieben...
Du nicht, aber der Autor, denn du hier so anpreist.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 17:14
@notafraidtodie

Nein, das ist wie bereits gesagt wurde keine Meinung, sondern schlicht und einfach eine Falschaussage. Und da ich annehmen muss, dass der Herr mit dem Buch sich wenigstens rudimentär mit dem Thema auseinandergesetzt hat, muss ich es im Endeffekt eine Lüge nennen (jetzt auf ihn und nicht auf dich bezogen).
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Das habe ich gar nicht geschrieben...
Nein, das hast du nicht geschrieben. Du hast aber irgendwas von Emotionen und DNA geschrieben und dann als Verteidigung dafür diesen Pierre Frankh angeführt, der unter anderem diese und andere ähnlich schräge Aussagen macht. Alles völlig unhaltbar und schlichtwegs falsch. Darüber gibt's auch nichts zu diskutieren, es stimmt einfach nicht.

@Gorgona
Zitat von GorgonaGorgona schrieb:Mich würde interessieren, welche Tips ihr diesbezüglich geben könnt.
Mein Tipp ist es, sämtliche Aussagen in Esoterik- und ähnlichen Büchern SEHR genau zu untersuchen. Am besten wäre es, sich zuerst einen adäquaten wissenschaftlichen Hintergrund anzulesen (sofern man den noch nicht hat), bevor man sich an Esoterik-Bücher macht, sonst ist man nämlich zu leicht beeinflussbar, wenn wieder mal irgendein kompletter Quark als Tatsache hingestellt wird.

Und immer die Plausibilität im Auge behalten.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 17:30
Es ist keine Lüge und schon länger bekannt als es in Büchern steht.

Weil es Menschen gibt , die sowas niemals selbst erleben werden, ist
die einzige Lösung für die jenigen " Lüge " zu schreien.

Und trotzdem ist das ein natürlicher Ablauf, egal wie das genannt wird.


RV


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 17:31
@RVlerin

Es ist gelogen, wenn man davon ausgeht, dass der Autor es besser weiss. Sonst ist es halt einfach Bullshit. Was alles nichts dran ändert, dass es nicht stimmt.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 17:38
Ich werde später eine Ausführlichere erklärung zur ganzen Sache schreiben, da ich mich im moment sehr knapp und Kurz halten muss, da ich bis um 22:30 arbeite...
Wir können dann alle weiter Diskutieren...

Ich hab da noch genug Argumente...

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und immer die Plausibilität im Auge behalten.
Da hast du ganz recht, man sollte trotzdem manchmal seinen Horizont erweitern.
Vieles was vor langer Zeit als Richtig angesehen wurde, wurde in der Geschichte schon oft widerrufen und verändert, ausserdem wird alles was den Menschen Freier machen könnte unterdrückt und vertuscht und uch ganz gerne als "esotherik" lächerlich gemacht, weil der Mensch ja sonst noch anfängt selber zu Denken... Was wäre denn das für eine Katastrophe?!

Wie gesagt, bis später, ich finde es super, wenn wir weiter diskutieren können, hoffe einfach, das es doch noch in einem reifen Rahmen bleibt. (verhaltens technisch)

LG NotAfraidToDie


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 17:47
@notafraidtodie

Sorry, aber - ICH denke selber. Und ich erkenne es generell recht schnell, wenn irgendwo Blödsinn verzapft wird. Und Aussagen wie die von diesem Pierre Frankh SIND Blödsinn. Um das zu beurteilen, muss ja nicht einmal geschaut werden, was der aktuelle Wissensstand ist, sondern nur, wie er das begründet (... nämlich teilweise gar nicht und teilweise durch 'Argumente', die dünn wie Papier sind...)

Wissenschaftler sind auch offen für Neues. Wer sich nicht für Neues interessiert, nicht neugierig ist, nicht den Ehrgeiz hat, mehr und mehr Wissen sich anzueignen und zu entdecken, der wird auch nicht Wissenschaftler / Forscher. Natürlich gibt es viele darunter, die ein wenig 'verbohrt' sind, aber es gibt ja auch mehr als nur ein Paar - insgesamt funktioniert das Ganze recht gut. Dass wir nicht mehr denselben Irrtümern aufsitzen wie früher, ist ja gerade eben ein Zeichen dafür, wie gut es funktioniert.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 18:00
@notafraidtodie
Du bezeichnest dich als "Selbstdenker" aber brabbelst das nach, was in Büchern steht...Bin ich da der einzige, der den Widerspruch erkennt?


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 18:20
@Aniara
Ich habe schon weit vor der Zeit dieses Buches in eine ähnliche richtung geglaubt, diese und andere Bücher haben dies nur bestätigt.
Also kein Widerspruch.

Ich bin damit aufgewachsen, meine eigene Erfahrungen zu machen und mein Weltbild selber zu bestimmen und nicht einfach hinzunehmen, was schon da war.
Ich bin stark davon überzeugt, dass es weit mehr gibt, als die Menschheit zu wissen glaubt.
Was weit darüber hinaus geht was in diesem und anderen Bücher steht.

Ganz abgesehen davon, bei mir funktioniert alles wie in diesem Buch beschrieben.
Ich nehme es auch nicht einfach so hin, hatte mein eigenes Paradigma, nach eigenen Erfahrungen gemacht und habe mich in dem Buch zu einem gewissen grad bestätigt gefühlt.

Mich würde mal interessieren, wie alt ihr alle seit, nicht das dies etwas ändert, würde es nur mal gerne wissen.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 19:17
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Ganz abgesehen davon, bei mir funktioniert alles wie in diesem Buch beschrieben.
Auch dies - sollte es denn wirklich zutreffen - ändert nichts daran, dass solche Aussagen wie die von der DNA oder vom Herz schlicht nicht stimmen.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 19:53
@Thawra
Dann Frage ich mich mit welchem Körperteil du fühlst?


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 19:55
@notafraidtodie

... mit dem Hirn. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen, dran gibt's nichts zu rütteln.

Oder was meinst du, wieso sich die Gefühle von Menschen mit Herztransplanationen nicht plötzlich komplett verändern?


Anzeige

melden