Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schmerz, Genaues Datum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:01
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Als ob ich noch nie eines der besagten Bücher in den Fingern hatte.
Anfassen zählt nicht. Lesen und Verstehen ist gefragt. Das ist bei dir offenbar nicht erfolgt.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Nimm doch bitte mal ein Paar Schritte nach hinten und betrachte das Gesamtbild und nicht nur die Details.
Ist bezüglich Esoterikern wie diesem Pierre Frankh nicht notwendig. Wenn 90% der Details kreuzfalsch, gelogen oder erfunden sind, dann stellt sich gar keine Frage mehr bzgl. des Gesamtbildes.

Anzeige
melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:04
@Thawra
Du verstehst es einfach nicht, du willst es nicht verstehen und du wirst es nie verstehen.

Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet.
Anscheinend liest du ja auch nicht genau.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:08
@notafraidtodie

Oh doch, ich verstehe hervorragend. Du meinst, irgendwelche übernatürliche Erfahrungen gemacht zu haben, von der die Wissenschaft nichts weiss, und hältst daher die Wissenschaft für beschränkt. Zusätzlich dazu hast du einen extrem limitierten Wissensfundus und ein völlig verkorkstes Wissenschaftsbild.

Mal abgesehen davon, dass ich sehr stark bezweifle, dass da tatsächlich was Übernatürliches abgelaufen ist - meines Erachtens hast du dir das eingebildet, so was beherrscht das menschliche Gehirn hervorragend -, wäre ich an deiner Stelle von deinen Grundlagen ausgehend sehr, sehr vorsichtig, wenn ich Aussagen über Dinge wie DNA treffen würde.

Zur Erinnerung - ursprünglich ging es mir nur darum, dass dieser DNA-Abschnitt völliger Blödsinn ist. Und ich kann es nicht nachvollziehen, wie du überhaupt auf die Idee gekommen bist, du müsstest so was schreiben, wenn du selbst ja am besten weisst, wie wenig du dich mit dieser Materie auskennst.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:16
Du scheinst ja wahnsinnig viel über mich zu wissen.
Leider liegst du damit aber sowas von daneben.

Du scheinst ja richtig in die Wissenschaft verliebt zu sein.


nichts übernatürliches, für dich vielleicht aber bei weitem nicht für mich.


*****Du bist meiner Frage schon wider ausgewichen...


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:19
@notafraidtodie

Welcher Frage bitte?
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Du scheinst ja wahnsinnig viel über mich zu wissen.
Leider liegst du damit aber sowas von daneben.
Nö, was ich geschrieben habe, geht aus deinen Posts eindeutig hervor. Und wie liege ich bitte daneben? In Wirklichkeit bist du der Bio-Prof. von Cambridge, oder wie? :D
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Du scheinst ja richtig in die Wissenschaft verliebt zu sein.
Man kann nicht in Wissenschaft 'verliebt' zu sein. Wissenschaft ist die Beschreibung der Welt und die versuchte Beschreibung der zugrunde liegenden Gesetze bzw. das Sammeln und Prüfen von Wissen darüber.

Anders gesagt, es handelt sich um Fakten. Darum kann man Wissenschaft auch nicht 'ablehnen'. Ob man's mag oder nicht, man unterliegt dem Gesetz der Gravitation so oder so.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:25
Ich frag mich jetzt die ganze Zeit was Wissenschaft hier im Mysteryforum
zu suchen hat.

Immer wieder versucht sich die Wissenschaft in einen natürlichen Bereich
rein zu zwingen, das passt nicht und ist OT.


Rv


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:29
@RVlerin

... wer hat denn bitte gesagt, dass sich 'Mystery' nicht mit Wissenschaft aufklären liesse?

Zudem sind Aussagen über DNA u.ä. nun mal wissenschaftlich zu testen. 'Mystery' (und übrigens auch Esoterik) sind kein Freibrief im Stil von 'und jetzt alle kollektiv Unsinn reden!!'.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:37
@Thawra
Die frage ob und was du studierst du Ober prof.

Übrigens bezweifle ich nicht, das die Wissenschaft recht hat, ich selbst habe mich sehr stark damit befasst. (damit du nichts zu meckern hast: außer vielleicht mit der DNA)

doch seit längerer zeit hab ich bei manchen Dingen so meine Zweifel.
Ich bin davon überzeugt das Wissenschaft wichtig ist, doch sie bewegt sich früher oder später unweigerlich auf unsere Zerstörung zu.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:39
@Thawra
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. :D

@notafraidtodie
Du spielst dich hier ganz schön auf mit deinem Pseudowissen. Die DNA ist der "Bauplan" für den menchlichen Körper, sie verändert sich nicht oder zieht sich zusammen oder dehnt sich aus, das ist Schwachsinn. Die Spiralenform der DNA ist nur eine Modelhafte Darstellung, sie hat keinerlei Auswirkungen auf unsere Gefühle oder andersrum.
Lies doch einfachj mal sinnvolle Bücher, dann erfährst du auch mehr was die DNA kann und was nicht.
Aber spiel dich hier nicht so auf, nur weil du ein paar Eso-Bücher gelesen hast.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:40
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Die frage ob und was du studierst
Geht dich erstens nichts an, und zweitens spielt das keine Rolle. An meinen oder deinen Aussagen ändert es nichts, egal was wir sind.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:doch seit längerer zeit hab ich bei manchen Dingen so meine Zweifel.
Zum Beispiel?
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:doch sie bewegt sich früher oder später unweigerlich auf unsere Zerstörung zu.
Das ist nicht die Wissenschaft. Das ist das, was mit dem Wissen angestellt wird. Ich gehe völlig damit überein, dass die Welt alles andere als gut läuft. Aber das kann man nicht einfach auf 'die Wissenschaft' schieben.


@Aniara

Ach, du weisst doch, wir werden gut bezahlt dafür... :D :D

(Ach nein, Moment, das war ja nur in der VT-Abteilung...)


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 13:44
iwie kamen mir die tränen ..


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 14:00
@Thawra
Ich habe nicht behauptet, das die Wissenschaft direkt schuld daran ist, aber es liegt in der Natur des Menschen, dass die passiert, wie du ja gerade gesagt hast.

Und warum soll es mich nichts angehen, DU bist ja der der immer Beweise für alles braucht und wenn du mir nicht sagen kannst, was du studierst oder nicht, weichst du nur wider aus.

Ausserdem habe ich nicht nur "Eso-Bücher" gelesen, sie waren nur Bestandteil auf meiner suche nach Antworten, ab dem Moment wo die Wissenschaft nicht mehr weiter wusste.

Ich war mal genau so wie du (ausgehend von der Diskussion), ich habe alles niedergetrampelt das sich nicht wissenschaftlich erklären lässt.

Mittlerweile muss ich vieles was ich damals gesagt habe, auch durch eigene Erfahrungen, widerrufen.

Du willst wissen mit welchen Bereichen ich mich befasst habe?

Physik im allgemeinen
Biologie
Psychologie
Elektrotechnik (mit Ausbildung)
Quantenmechanik
Chemie
Geschichte

Mit verschiedenen Theorien:
Relativität
Chaos
String
usw.

Kurz gesagt, ich interessiere mich für sehr viele verschiedene Bereiche.

Du denkst wohl ich bin ungebildet, wegen einer Falsch aussage, als ob sich die Wissenschaft noch nie geirrt hat. Oder ihr Irrtümer so lange wie möglich zurück hält.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 14:13
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Und warum soll es mich nichts angehen, DU bist ja der der immer Beweise für alles braucht und wenn du mir nicht sagen kannst, was du studierst oder nicht, weichst du nur wider aus.
Ganz einfach, weil es dich nichts angeht. Meine Aussagen lassen sich belegen, und zwar nicht kraft meiner Autorität, sondern mit wissenschaftlichen Untersuchungen.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Ich war mal genau so wie du
Jaja... kenn ich. Erinnert mich an den hier:

much to learn you still have en ffffff
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Du denkst wohl ich bin ungebildet, wegen einer Falsch aussage
So weit kann es mit deiner Bildung wirklich nicht her sein, wenn du allen Ernstes von einem Zusammenhang von DNA und Gefühlen redest. Ich bin auch kein Biologe, aber dass da kein Zusammenhang besteht, weiss auch ich.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Oder ihr Irrtümer so lange wie möglich zurück hält.
Es sind Aussagen wie dieser Blödsinn sowie dein wie schon erwähnt völlig verkorkstes Wissenschaftsbild, die darauf schliessen lassen, dass du nicht wirklich besonders viel mit der Wissenschaft am Hut hattest.



(Und übrigens würde ich die Finger von Dingen wie Stringtheorie und Quantenmechanik lassen, wenn du sonst kein gefestigtes Wissen in der Physik und der Teilchenphysik hast. Am Ende kommt allzu schnell Schwachsinn raus, wie das verschiedene Esoteriker, die ohne das Wort 'Quanten' schon gar nichts mehr sagen könnten, zeigen.)


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 14:38
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: wer hat denn bitte gesagt, dass sich 'Mystery' nicht mit Wissenschaft aufklären liesse?
Diese Aufklärung bedeutet, das etwas festgelegt wird und die einzige mögliche
Erklärung sein soll.

Das ist eingegrenzt und könnte auch Tunneldenken ( Tunnelblick wird ja bekannt sein), genannt
werden, da es immer einige andere mögliche Erklärungen gibt, die aber
dadurch ausser acht gelassen werden.

Diese " so ist es und nicht anders " was dann als Fakt festgelegt wird, ist nur erzwungen,
aber nicht unbedingt die richtige Erklärung.




RV


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 14:39
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Diese " so ist es und nicht anders " was dann als Fakt festgelegt wird, ist nur erzwungen,
aber nicht unbedingt die richtige Erklärung.
Auch du scheinst Wissenschaft irgendwie völlig missverstanden zu haben. Es geht nicht darum, irgendwas einfach mal schnell als Erklärung zu definieren. Es geht darum, die richtige Erklärung zu finden. Davon kann es aber am Ende nur eine geben, daher ist das mit dem 'Tunnelblick' völlig unbegründet.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 15:08
@Thawra
Es lässt sich nun mal nicht alles Wissenschaftlich erklären.....schon mal gar nicht die Gefühle eines Menschen....was nützt es dir hier Gift und Galle zu spucken? ich denke: nichts! warum gehst du nicht einfach hier: Wissenschaft & Forschung rein?


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 15:12
@titus1960

Ich spucke nicht Gift und Galle. Ich kläre einige Missverständnisse auf.

Und doch, meiner Meinung nach ist alles wissenschaftlich erklärbar. Jegliche andere Art der Erklärung ist keine echte Erklärung, da dies bedeuten würde, dass die Erklärung nicht klar herleitbar, nicht logisch wäre oder ähnliche Mängel aufweisen würde. Sobald diese Dinge gegeben sind, ist die Erklärung aber auch automatisch 'wissenschaftlich'.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 15:19
Das ist nur das Weltbild der Wissenschaft und nicht die einzige absolute Wahrheit.


RV


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 15:20
@RVlerin

Wissenschaft ist kein 'Weltbild'. Wissenschaft ist der Realität auf der Spur. Es geht gerade darum, diese 'absolute Wahrheit' aufzuspüren, so gut es geht.

Wie gesagt, darum ist es auch komplett unsinnig, Wissenschaft abzulehnen, auch wenn manche Leute das für eine reale Option halten.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 16:12
Auch als Skeptiker schliesse ich nich aus, dass das Band zwischen Mutter und Kind tiefer geht, als vielleicht viele denken ... Vielleicht sogar so tief, dass man, wenn man sich mit dem Thema befasst leicht in die Bereichen der Parapsychologie gelangt ...

Dass ich als Mann bei dem Thema sowieso nur bestenfalls bedingt mitreden kann is klar ^^


Anzeige

melden