Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schmerz, Genaues Datum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 00:49
@notafraidtodie

Oha... immer ein schlechtes Zeichen, wenn wieder mal Beweislastumkehr betrieben wird...

Anzeige
melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 01:00
@Gorgona
@titus1960
@Thawra

Vielen dank für eure schnellen Antworten! Anscheinend ist es doch eine geläufige Redenswendung!
Darf mich da nur nicht reinsteigern!
@Gorgona
Gott sei Dank ist damals mit deinem Sohn nicht mehr passiert, hätte auch anders verlaufen können!

@titus1960
Habe mir den Thread gleich durchgelesen, klang sehr interessant, habe so
etwas ähnliches schon über 9/11 gehört! Mehr als die Hälfte der Menschheit
hatte das Schlagwort New York im Kopf!
Weiss deine Schwester eine Erklärung bezüglich der Redewendung?

@Thawra
@notafraidtodie

Nun zu Euch! Habe mir die letzten Stunden, soweit es meine
Zeit zuließ, Quantenmechanik, das Buch: sieben Experimente die .....
Welt verändern sollen . Spiralförmige DNA, Signalmoleküle
und Tierversuche an Ratten und
Termiten kurz mal rein bzw. (an)gelesen!
Brauche diesbezüglich weit aus mehr Zeit, um es gedanklich umsetzen
zu können! Interessant, egal ob wissenschaftlich erwiesen oder nicht,
ist es auf alle Fälle!


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 01:27
@Thawra
Scheinbar hast du ja keine Beweise, du Beweisfanatiker, Wo bleiben jetzt deine Quellen.

@Eton73
Vielen dank, das wenigstens jemand die Sache Objektiv betrachtet und nicht so verbohren wie wir zwei Thawra und ich ^^


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 01:31
@notafraidtodie

Dir ist aber schon klar, dass für Behauptungen diejenigen die Beweise anführen müssen, die sie geäussert haben, oder?

Also - wo bleiben Beweise für irgendwelche 'morphogenetische Felder' in dem Sinne, wie dieser Typ sie verstand (also NICHT Signalmoleküle, die sind einerseits nachgwiesen, andererseits auch nichts besonderes...)?


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 01:55
@Thawra
Also Zwei Ratten der selben Art wurden an zwei verschiedenen Orten gebracht, eine in London und eine in New York. Der Ratte in London hatte man etwas bei gebracht, was die andere in New York somit schneller erlernen konnte. Dies wurde mehrfach getestet.
Klar kann man das nicht ohne weiteres so beweisen, doch anhand von Experimenten kann man vernunftschlüsse ziehen, die dies naheliegen.

Vergleich zur Quantentheorie stellt das gleiche Problem dar.

Ist dies jetzt in deinem Sinne? Deine Beweisführung?


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 04:59
@Eton73
Zitat von Eton73Eton73 schrieb:Frage,
Hat von Euch irgendjemand schon den Spruch oder die Aussage:
Wenn das Laub kommt und wenn das Laub geht, sterben die meisten Menschen....
gehört!
Nein, hab ich noch nie gehört ...


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 07:38
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Dies wurde mehrfach getestet.
R O F L M A O

Nein, das ist NICHT in meinem Sinne, denn das ist keine 'Beweisführung', das ist leeres Gefasel. Oder hast du etwa eine seriöse Quelle für diese ganzen Behauptungen?

Mal abgesehen davon, dass sich ja noch fragt, wie aus so was 'morphogenetische Felder' folgen würden (wenn's denn wahr wäre).





Und NATÜRLICH musste die Quantentheorie wieder ran. Bitte, bitte lass die aus dem Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine Ahnung davon hast, was die eigentlich aussagt und woraus sie besteht. Ich bin da auch kein Experte, aber ich führe auch nicht dauernd das Wort 'Quantentheorie' gross im Munde.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 11:39
@Thawra


In der virtuellen Welt Internet wirst du keine aktzeptablen Beweise
bekommen.

Alles und Nichts kann Wahrheit und Lüge sein.

Bei Gesprächen wird sich über etwas unterhalten und es gibt keine Verträge
die den Teilnehmer verpflichtet Beweise vorzulegen.



Deine Beweise die du haben willst, findest du nur im realen Leben.



RV


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 12:23
@RVlerin
Das Problem ist eben, das manche menschen nicht über die Grenten der Wissenschaft hinaus schauen können, ich hatte heute Nacht ein langes Gespräch mit einem Chemie/Physik Studenten gehabt, der hatte das ganze Gespräch durchgelesen, einerseits hatte er ein paar Dinge von mir als unvollstädig und die Argumente von Thawra nicht vollständig gerechtfertigt bezeichnet, am ende hatte er sich nur noch über Thawra aufgeregt, dass er, der immer von Beweisen schreibt, keine Beweise für das Gegenteil aufbringen kann oder will...

Leider muss ich heute wider arbeiten und kann mich mit ihm erst frühstens wider am nächsten Wochenende Unterhalten.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 12:50
@Eton73
wenn das laub kommt und wenn das laub geht
frühling und herbst
schätze mal das waren früher einfach harte jahreszeiten


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 13:56
@Thawra
@purple_haze
@RVlerin
@x-ray-2
@titus1960
@Gorgona
@metehanback
@matraze106
@notafraidtodie
Matrix
Der Genom…..Die Biologen ,die das menschliche Genom untersucht haben, haben lediglich drei Prozent unseres genetischen codes entschlüsselt. Den Wissenschaftlern zufolge wirkt nur eine bestimmte Anzahl von Genzusammensetzungen auf unseren genetischen code, wohingegegn es sich die den übrigen um latente Träger handelt.Zwischen den einzelnen Genen und innerhalb der Gene selbst liegen weite Bereiche unseres Erbguts quasi brach.
Wenn es uns umgekehrt gelingt ,uns eine umfassendere Wirklichkeit vorzustellen, indem wir uns vor Augen halten,daß die uncodierte oder Junk“-DNa ungeahnte Kräfte in sich birgt, wird sie auch ungeahnte Antworten für uns bereithalten.Man bedenke was mit nur 3% unserer Dna möglich ist, und stelle sich dann vor ,was in den übrigen 97% noch alle s stecken mag.Ein zweites Leck schlug die Quanten Physik in dem Elfenbeinturm der materialistischen Wissenschaft.Dank ihr wissen wir jetzt, daß die Materie nicht so fest ist wie es den Anschein hat, sondern veränderlich, und daß sie in wirklichkeit und zeit interagiert.Sie lehrt uns vor allem, daß die Materie auf der Ebene des unendlich Kleinen nicht mehr dieselbe konkrete Wirklichkeit besitz:Sie ist nicht mehr Materie sondern die Form(konkrete Wirklichkeit ), die sie annimmt,wird durch den Beobachters beeinflußt und sogar determiniert, wobei sie gleichzeitig den Gesetzen der Physik unterliegt.Die Wissenschaftler haben sogar herusgefunden, daß sich die Dna-Spirale entsprechend der Haltung eines Menschen verändern kann.
Matrix
ist jedoch EZM (Exzellulare Matrix) Ips Zellen
Der wirkliche Durchbruch zur Lösung des Problems kam fast zeitgleich im Jahre 2007 an der Universitäten Kyotto Japan und Winsconsin Texas: Den Professoren gelang es ,Körperzellen in pluritopotente Stammzellen zurückzuverwandeln, indem ihre Programmierung gelöscht wurde, das Programm neu gestartet und die Zellen dann in gezielte Richtungen gelenkt wurden.Hautzellen können so Leber, Herz oder sogar Hirnzellen reparieren,sie werden nicht abgestoßen,da Zellspender undZellempfänger indentisch sind
Körperzellen von außen zur selbstregeneration anzuregen ist eine noch-mysteriöser ist es ,wenn der Körper dies in ausweglosen Situationen ganz von allein macht:Spontanremmission nennen die Mediziner das Phänomen, von Wunderheilungen sprechen die die es erlebt haben. Das klinkt biblisch ist jedoch medizinische Realität.



melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 14:08
@siri
Oha das mit der DNS erinnert mich an eine alte Outer Limits-Folge ... :D Aber das nur am Rande ...

Mit dem Text muss ich mich bei Gelegenheit noch mal genauer befassen ... Ich bin auch nich sehr bewandert auf dem Gebiet der Quantenphysik ...

Allerdings läuft man leicht Gefahr die Quantenphysik mit Esoterik zu vermengen ... grade wenn man eigentlich nicht wirklich Ahnung von der Quantenphysik hat (wie ich) ...

Auf jeden Fall Danke für den interessanten Text, mit dem ich mich auch noch weiter beschäftigen werde und sorry dass ich nichts wirklich Gescheites zu dem Thema beitragen konnte ...


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 14:08
@siri
Einfach nur geil!!!


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 14:10
@x-ray-2
Alleine das Interesse zählt, um sich an einer Diskussion zu beteiligen ^^


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 14:12
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Alleine das Interesse zählt, um sich an einer Diskussion zu beteiligen ^^
Seh ich auch so ... aber manchmal fehlt mir einfach das Wissen ...

Aber zum Glück bin ich ja lernfähig ;)


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 14:17
@x-ray-2
In welchen Bereichen kennst du dich denn aus?
LG


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 14:44
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:In welchen Bereichen kennst du dich denn aus?
LG
Also ein wirklicher Fachmann bin ich speziell von ... äh eigentlich gar nichts ... :D

Die Tatsache, dass ich hauptsächlich im Mysterybereich poste, sagt sicher zumindest etwas über meine Interessen aus ... Aber soweit gehen, zu sagen "Ich kenne mich aus" würde ich dann doch nich ...


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 16:23
@notafraidtodie

Ja genau. Ganz einfach ausgedrückt hast du hier bisher nur unbewiesene Behauptungen in den Raum gestellt und ich teile dir mit, dass das Ganze unbewiesen ist.

Wenn ein Physikstudent das nicht bemerkt, dann ist das definitiv sein Problem, sorry - denn wie ich schon mal gesagt habe - es kommt nicht drauf an, wer man ist, sondern was man sagt. Beweis dafür stellen verschiedene Wissenschaftler dar, die auch schon mal sich in eher merkwürdige Ansichten verbissen haben.

Aber es kommt ja noch dicker:
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:am ende hatte er sich nur noch über Thawra aufgeregt, dass er, der immer von Beweisen schreibt, keine Beweise für das Gegenteil aufbringen kann oder will...
Also, es gibt genau zwei Möglichkeiten: entweder dieser Student ist ein Depp, oder du lügst.

Jemand mit wissenschaftlichem Hintergrund wird niemals - NIEMALS - 'Beweise fürs Gegenteil' fordern. Einfach grundsätzlich nicht. PUNKT.

Beweislastumkehr ist die erbärmlichste Methode zur 'Verteidigung' einer Behauptung, die je erfunden wurde.


@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Allerdings läuft man leicht Gefahr die Quantenphysik mit Esoterik zu vermengen ... grade wenn man eigentlich nicht wirklich Ahnung von der Quantenphysik hat
Genau richtig! Endlich hat's mal einer erfasst. Es gibt jede Menge Esoteriker, die dankbar das Feld der Quantentheorie aufnehmen und daraus die merkwürdigsten 'Theorien' basteln, die überhaupt nichts mit der echten Quantentheorie mehr gemein haben. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.


@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:In der virtuellen Welt Internet wirst du keine aktzeptablen Beweise
bekommen.
Wissenschaftlichen Untersuchungen und Studien würde ich aber Glaube schenken, wenn ich Methodologie und die Schlussfolgerungen nachvollziehen könnte...


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 17:01
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Genau richtig! Endlich hat's mal einer erfasst. Es gibt jede Menge Esoteriker, die dankbar das Feld der Quantentheorie aufnehmen und daraus die merkwürdigsten 'Theorien' basteln, die überhaupt nichts mit der echten Quantentheorie mehr gemein haben. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.
Ich selbst versteh von Quantenphysik bestenfalls wenig, aber ich hatte schon oft den Eindruck, dass in der vielleicht sogar tatsächlich etwas rätselhafte Quantenphysik, sehr schnell die wissenschaftliche Ebene verlassen wird und fantastische "Theorien" aufgestellt werden ...

Dass ich mich was das Thema Quantenphysik angeht mich noch mal etwas schlau machen sollte, räum ich gerne ein ... Aber ich spinn auch keine absurden Ideen aus meinem Halbwissen ...


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

01.04.2012 um 17:05
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber ich spinn auch keine absurden Ideen aus meinem Halbwissen ...
Sag ich ja auch nicht, ich meine nur, dass man das eben vermeiden sollte, ganz wie du sagst. Was die meisten Leute nicht checken - Quantenphysik ist grösstenteils so was:

http://www.itp.phys.ethz.ch/education/lectures_hs08/QMI/QM1_10.07.09.pdf


Das ist natürlich für einen Esoteriker nicht sehr brauchbar, darum klauen sie dann lieber ein paar falsch verstandene Schlussfolgerungen und basteln sich draus irgendwelche 'wissenschaftlich' klingende Theorien.


Anzeige

melden