Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Stimmen, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 16:19
Habe es mir jetzt ein paar mal richtig laut angehört. Meine zwar eine Stimme zu erkennen, nur was gesagt wird verstehe ich nicht.

Anzeige
melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 16:19
@georgerus
Ich würds wohl dann hören wenn da was wäre, habe mir die Aufnahmen sowieso schon mal angehört.

Daher zweifle ich auch @LoggDog ´s Entdeckung an, kann mir nicht vorstellen, dass ich das nicht gehört hätte :D
Es sei denn er ist ein Profitontechniker. Kann auch sein dass es rein zufällig durch die verschiedene Filter entstanden ist sprich die Aufnahme wurde einfach gesagt "kaputt" gemacht. Was ich aber bezweifle, bei solch klaren Stimme wäre das schon ein großer Zufall.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 16:29
@Hellskitty
ach ich mach mich da nicht verrückt von...
wenn man fast sein ganzes leben solche erlebnisse hat ist man irgendwie abgehärtet...
die typen scheinen ja mehere zu sein die sollen mal sagen was die von mir wollen :(


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 16:35
@elphie

Also ich hab da echt Respekt vor. Ich an deiner Stelle würde ausflippen. Gott sei Dank hab ich null solcher Erlebnisse zu verbuchen.
Wenn ich mir vorstelle, das ich alle spontanen Einfälle wie Fernseher, Wasserkessel, Heizungen, offene Fenster und was nicht noch alles möglich wäre, ausschließen kann und trotzdem sowas bei mir abgeht O.O ich wäre nicht so ruhig.

Ich bin echt gespannt, wie sich das alles noch entwickelt.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 16:50
@LoggDog

ich habe den dringenden Grund zur Annahme, dass du die Aufnahme mit der Stimme "wir können dich sehen" gefaked hast. Ich mein Jeder der sich die Screenshots bei

Beitrag von LoggDog (Seite 32)

ansieht, merkt dass die ersten beiden von der "realen" Aufnahme völlig andere Einstellungen aufweisen als die Aufnahme mit der Stimme (habe mir erlaubt deine Screens runterzuladen und hier nochmal hochzuladen damit du nicht auf dumme Gedanken kommst ;) )

http://dl.dropbox.com/u/20113482/85489%2C1332110200%2CElphies_Ni.txtare.dib
http://dl.dropbox.com/u/20113482/85489%2C1332110276%2CElphies_Ni.txtare.dib
http://dl.dropbox.com/u/20113482/85489%2C1332112618%2CVerbesserter_Ausschnitt.jpg

Jeder der sich da die Einstellungen näher anschaut, wie z.B.: Dateiname, Abtastrate, Mono/Stereo,
wird merken, dass da etwas nicht stimmt. (z.B. dass @Elphies Aufnahmen alle sonst Mono sind.)
Dazu kommt noch, dass ich aus Erfahrung sagen kann, dass man solch eine verrauschte Aufnahme nicht so sauber hinbekommen kann zumindest nicht als Laie, (was du in der Tat bist wie du selber zugegeben hast.)

Wenn jetzt also keine vernünftige Erklärung kommt, dann ist die Sache wohl klar, ein Mod wurde ohnehin schon benachrichtigt, sodass er auch hoffentlich ein Auge draufwirft.

Wenn es nach mir ginge würdest du dich jetzt von deinem Allmy Account verabschieden können, oder zumindest würd ich dir das Schreibrecht für die Mystery/Esoterik Kategorie entziehen, denn so ein Umgang mit solch ernsten Themen ist hier wirklich nicht angebracht.

In anderen Worten, du kannst dich drauf verlassen, dass ich alles dafür tun werde. ;)


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 16:56
@Hellskitty
ja wie gesagt, wenn der gut logg..da mal was bearbeiten könnte od georg..
ich bin mir ziemlich sicher da bei beiden aufnahmen was zu hören, u vor allem bei 5 am ende sind ganz klar zwei wörter zu hören
einfach auf das rauschen konzentrieren.
bei 3 ist es wie eine evp zu handhaben, dann kristallisiert sich das auch bei dir raus

@Pitbo01
also du hast auch was vernommen? aber was da gesgat ist ist wirklich schwierig zu erkennen


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 17:49
heute wurden von ExpressPro Artikel Ihrer Bestellung vom März 16, 2012 versandt.

==================================================
VERSANDDETAILS
==================================================

ExpressPro enthielt die folgenden Artikel im Paket 1 dieser Lieferung:

1 Ex-Pro Notebook-Kamera, USB-Webcam, 8 Megapixel, eingebautes Mikrophon, Nachtsicht

die cam sollte dann wohl morgen endlich ankommen :)


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 17:51
@elphie

Yeeeahh... da freu ich mich.. mal sehen, ob es auch was bringt (nicht das du umsonst Geld ausgegeben hast) :)


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 17:52
@Hellskitty
ja ich frag mich nur wie ich das mit dem pc machen soll
ich kann den ja nicht jede nacht laufen lassen...
allein dann die stromrechnung
mal gucken...


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 23:41
@LoggDogg

Na, wie siehts aus- kannst du uns bitte sagen, aus welcher Stelle du die Stimme rausgefiltert hast?
Mich würde das echt interessieren. :)

@elphie

Ich würd die Cam auch nicht jede Nacht laufen lassen - aber wenn du es dann und wann mal machst, find ich es schon ausreichend. Es kann keiner erwarten, das du das jede Nacht durchziehst.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

20.03.2012 um 00:05
@Hellskitty
ja aber ich wette es wird genau dann was passieren wenn die cam aus ist :-o
ist ja meistens so :(
naja erst mal abwarten :)


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

20.03.2012 um 03:09
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Zuerst würd ich gern die Originalaufnahme wissen wo @LoggDog die mysteriöse Stimme entdeckt hat.
Er war leider so "clever" und hat die Audiodateien komplett umbenannt :D
Nein, wieso sollte ich etwas umbenannt haben? 0_o
Wenn der Hoster etwas formatiert hat, hat er es. Wenn nicht, ist alles so, wie vorher. Ich habe nur Anmerkungen wie "ENTRAUSCHT" und "VERDOPPELT" und "A" und "B" etc. angehangen, damit es für Elphie vergleichbar ist.

Anfangs wollte ich zu rapidshare, aber man muss sich überall anmelden, was ich nicht einsehe -_-
Das andere ist nur hochladen und Link via Mail bekommen (guter Trick vom Hoster, da man sich ja so halbwegs verifizieren muss ^^).

20120314_084123_23-45_atmen-ENTRAUSCHT-VERDOPPELT-B

So heißt die Datei im Ordner.
Was der Hoster damit gemacht hat, weiß ich nicht. Nach den letzten Uploads bin ich ins Bett (hatte ich, glaube ich, auch geschrieben.) Daher keine Kontrollen meiner Seits und kein "passenderer" Hoster. Habe Ewig und Drei Tage nichts ins Netz geladen, daher meine Wahl des aktuellen Hosters (wurde mir auch nur auf die Schnelle ans Herz gelegt, es dort zu hosten).
@LoggDog

ich habe den dringenden Grund zur Annahme, dass du die Aufnahme mit der Stimme "wir können dich sehen" gefaked hast. Ich mein Jeder der sich die Screenshots bei

Diskussion: Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs? (Beitrag von LoggDog)

ansieht, merkt dass die ersten beiden von der "realen" Aufnahme völlig andere Einstellungen aufweisen als die Aufnahme mit der Stimme (habe mir erlaubt deine Screens runterzuladen und hier nochmal hochzuladen damit du nicht auf dumme Gedanken kommst ;) )

http://dl.dropbox.com/u/20113482/85489%2C1332110200%2CElphies_Ni.txtare.dib
http://dl.dropbox.com/u/20113482/85489%2C1332110276%2CElphies_Ni.txtare.dib
http://dl.dropbox.com/u/20113482/85489%2C1332112618%2CVerbesserter_Ausschnitt.jpg

Jeder der sich da die Einstellungen näher anschaut, wie z.B.: Dateiname, Abtastrate, Mono/Stereo,
wird merken, dass da etwas nicht stimmt. (z.B. dass @Elphies Aufnahmen alle sonst Mono sind.)
Dazu kommt noch, dass ich aus Erfahrung sagen kann, dass man solch eine verrauschte Aufnahme nicht so sauber hinbekommen kann zumindest nicht als Laie, (was du in der Tat bist wie du selber zugegeben hast.)

Wenn jetzt also keine vernünftige Erklärung kommt, dann ist die Sache wohl klar, ein Mod wurde ohnehin schon benachrichtigt, sodass er auch hoffentlich ein Auge draufwirft.

Wenn es nach mir ginge würdest du dich jetzt von deinem Allmy Account verabschieden können, oder zumindest würd ich dir das Schreibrecht für die Mystery/Esoterik Kategorie entziehen, denn so ein Umgang mit solch ernsten Themen ist hier wirklich nicht angebracht.

In anderen Worten, du kannst dich drauf verlassen, dass ich alles dafür tun werde. ;)
Jetzt weiß ich nicht, ob ich Dich belächeln sollte oder den Wunsch hegen, einem gewissen Jemand mit voller Wucht ins Gesicht zu brechen...
Man möge mich mal etwas ausholen lassen, um nicht sinnfrei-aggressiv zu wirken.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:...ansieht, merkt dass die ersten beiden von der "realen" Aufnahme völlig andere Einstellungen aufweisen als die Aufnahme mit der Stimme (habe mir erlaubt deine Screens runterzuladen und hier nochmal hochzuladen damit du nicht auf dumme Gedanken kommst ;) )
Nein, tu mir das nicht an D:
Du hast also tatsächlich gemerkt, dass man eine Aufnahme - zwecks Arbeiten - komplett umstellen muss? :(
Mal im Ernst (oder im Heinrich, im Klaus oder in wem auch immer):
Wie zum Papst nochmal sollte man bitte eine verkrüppelte Aufnahme überarbeiten ohne die Einstellungen komplett zu ändern?!?

Da Du noch weniger Ahnung von Tonbearbeitung zu haben scheinst, als die 12 jährigen Bengelchen im Youtube, sage ich Dir guten Gewissens; man muss etwas umstellen, um Veränderungen zu haben :D
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Jeder der sich da die Einstellungen näher anschaut, wie z.B.: Dateiname, Abtastrate, Mono/Stereo,
wird merken, dass da etwas nicht stimmt. (z.B. dass @Elphies Aufnahmen alle sonst Mono sind.)
Ja, da haben wir es doch. Ich bin ein Faker :cry:
Oder - und Hollywood möge mich jetzt steinigen - ich habe (um meine Arbeitsschritte nicht zu verwurschteln) an den bestehenden Dateinamen meine Arbeitsschritte rangeschrieben... die Raten verändert (was wohl passiert, wenn man sämtliche Einstellungen vorwärts wie rückwärts anwendet)... und aus ihren einspurigen Monos, duale (zweispurige :kingfu: ) Stereos gemacht.
Klar fake ich, wenn ich die eine Spur originalgetreu kopiere in einen zweiten, simultanen Kanal.
Wer kommt denn schon darauf, dass Stereo besser zu hören ist, als Mono?!?
Nun... Jeder, ausser Dir!

Also:
1. Dateiname belassen und Arbeitsschritte dahinter geschrieben
2. Alles was ich ausprobiert habe, ändert etwas. Was genau, weiß nur Thomas Gottschalk. Ich habe jedoch keine Dokumentation über genaue Abläufe, da ich vieles nicht wirklich verstanden habe.
3. Es wurden die einspurigen Monoaufnahmen dubliziert, um Zweikanalton zu gewährleisten. Nennt sich dann Stereo. Den Vorteil von Stereo bitte im Internet erlesen, danke!
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dazu kommt noch, dass ich aus Erfahrung sagen kann, dass man solch eine verrauschte Aufnahme nicht so sauber hinbekommen kann zumindest nicht als Laie, (was du in der Tat bist wie du selber zugegeben hast.)
Dazu kommt noch, dass ich aus Erfahrung sagen kann, dass man solch eine hohle Aussage nicht treffen kann(niemals niemals niemals) ohen professioneller Tontechniker zu sein, welcher in dieser Technik und der Bearbeitungsrichtung geschult ist.

Wenn der Herr jetzt meint, ich sei ein Professioneller, dann danke ich :)
Und alleine die Tatsache, dass Du mit den Arbeiten eines Rauschfilters und eines Kompressors, einer Tonabgleichung und einer Spurenvervielfältigung nicht ansatzweise vertraut bist, befähigt dich bitte zu was genau?
Solch dilettantischen Aussagen?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn jetzt also keine vernünftige Erklärung kommt, dann ist die Sache wohl klar, ein Mod wurde ohnehin schon benachrichtigt, sodass er auch hoffentlich ein Auge draufwirft.
Ai caramba, jetzt ist die Sache wohl klar.
Herr Dilettant hat seine Polizeimarke angesteckt, um nun Leute zu denunzieren :troll:
Wieder einer der Internetklassiker.
Entweder ich ergebe mich nun deinem haltlosen Schwachsinn oder Gottes Zorn wird mich treffen.
Möge der "zu Recht" "alamierte" Moderator nun dem User gehorchen und ein Mitglied einfach so aus der Gemeinde entfernen. Holla die Waldfee.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn es nach mir ginge würdest du dich jetzt von deinem Allmy Account verabschieden können, oder zumindest würd ich dir das Schreibrecht für die Mystery/Esoterik Kategorie entziehen, denn so ein Umgang mit solch ernsten Themen ist hier wirklich nicht angebracht.
Wenn es nach mir und vielen Anderen ginge, hättest Du nie einen Allmy Account gehabt (so massiv destruktiv wie Du dich nun gibst!). Und bei solch einem Verhalten ist es auch wunderbar für etwa 33% der Nutzer hier, dass Du keine moderierende Funktion erfüllst. Auf einen haltlosen, dahergewünschten Verdacht jemanden zu misshandeln.
Profiliere dich als solch ein "Pfui" und schicke jeden, der nicht passt, nach Guantanamo. Fantastisch. So wird die Welt besser <3
Komisch nur, dass Du in deinen PN an mich anders geredet hast ;)
Erst massiv anprangernd, danach auf einmal absolut neutral und voller positiver Energie. Sollte ein Moderator dies hier lesen, bitte unsere PN begutachten und sich selbst ein Bild machen ^^
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:In anderen Worten, du kannst dich drauf verlassen, dass ich alles dafür tun werde. ;)
In anderen Worten, Du kannst dich darauf verlassen, dass Du dich lächerlich machst und dass Scharmgefühl dein hiesiger Begleiter sein sollte - Du zwielichtige Person (letzteres publiziere ich hier aufgrund deiner oben aufgeführten Verhaltensweisen, nicht weil ich dich beleidigen will).


Und jetzt spiele ich mal verletztes Reh und ziehe mich in den Wald zurück (das darf nicht nur die Elphie ^^). Anders gesagt, darf sich ein Jeder bei Dir bedanken, da ich jetzt diesen als lächerlich empfundenen Fred verlasse.

Es sind permanent nur TV-Stimmen zu hören, Vögel, Elphies Schmatzen und Atmen und es ist nicht eine einzige Sache verifizierbar publiziert worden. Die Ernsthaftigkeit von Elphie ist nicht herauszulesen und da ich jedem seinen Spaß lasse, gehe ich ohne jemandem seine Fatasien zerfläddern zu wollen (soetwas schickt sich nicht).


Also, viel Spaß noch an alle, viel Erfolg und auf einen neuen aussagekräftigen Fred im nächsten Jahr. Dann wohl aus @the_georgs Toilette, dem Keller oder aus einer anderen Örtlichkeit, in welcher Unerklärliches vermutet (quasi gerochen) wird.

Greetings:
LoggDog (mit einem G bei Dog, werte @Hellskitty :troll: )

EDIT: Büdde schön @the_georg @elphie @Hellskitty @georgerus @Pitbo01 @Eya @Ultimatix @titus1960 (weis nicht mehr wer nachgefragt hatte, daher alle "alamiert", sry ^^)


3x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

20.03.2012 um 07:42
Ich muss mir das kurz auf der Zunge zergehen lassen -
@the_georg beschuldigt also den guten @LoggDog des Fakes... Polizei war demnach auch schon aktiv.
Ahja.

b²t: Cam?


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

20.03.2012 um 09:28
@LoggDog
Da ich jetzt endlich! die originalaufnahme erfahre, erspar ich mir erstmal jeden Kommentar dazu und werd versuchen die Stimme selber herauszufiltern.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

20.03.2012 um 11:07
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:und es ist nicht eine einzige Sache verifizierbar publiziert worden.
Und was ist mit deiner Aufnahme die du bearbeitet hast? Dort hört man doch ganz klar eine männliche Stimme. Bist du immer noch der Meinung das sich in Elphies Wohnung nichts seltsames abspielt?


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

20.03.2012 um 11:38
@the_georg
kann jetzt mal jem die aufnahme 3 u 5 bearbeiten? od war da nur loggdog technsich so begabt, dass hinzukriegen..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

20.03.2012 um 12:30
@georgerus
Bitte warte doch ich werd ja bald meine Erklärung abgeben ^^ was loggdog angeht

dann kann ich mich um die Sachen kümmern was du meinst


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

20.03.2012 um 12:41
@the_georg
Wie kann man nach so einer verbalen Denkschelle noch so dreist sein und meinen man erspare sich sein Kommentar... Da gibts einfach nichts mehr zu kommentieren. Jeder der sich das durchgelesen hat zweifelt nicht mehr an deinem Halbwissen ;)

B²T: Haben die "Originalaufnahmen" denn nun noch was ergeben? Ohne den Fake-Zusätzen von @LoggDog? Ich glaube übrigens immernoch daran dass Er es war! Bis mir jmd das Gegenteil beweist.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

20.03.2012 um 12:47
@Fracturner
nicht so eilig, ich habe nun nicht so viel Zeit wie der Hr. Loggdog um hier lange Beiträge zu schreiben
aber es kommt was, warts nur ab ^^


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

20.03.2012 um 12:54
@the_georg
blabla...Privatleben hier und da... Haben wir alle und wir alle entscheiden was wir mit der Zeit anfangen. Prioritäten setzen ist angesagt mein Freund und wenn du nunmal lieber auf Rottube unterwegs bist kann da keiner was für.

Achso, btw - @LoggDog 's Tage haben auch 48Stunden. Das ist der Trick dabei. Sonst kriegt man sowas doch nicht. Und ich würde es mir an deiner Stelle dringlichst ersparen darauf noch irgendetwas zu schreiben. Es ist alles gesagt und ein Pseudo"Äh-so-wars-nich"-Kommentar ist hier ganz falsch, aber sowas von.


Anzeige

melden