Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:46
Auszug: Es wurde Sumpf- oder Moorgas genannt. Später fand man heraus: das Gas entsteht durch Bakterien beim Vergären organischer Substanzen unter Luft- und Lichtabschluss bei günstigen pH- und Temperaturwerten und es trägt den Namen Methan. Methangasverbindungen können vom Moorboden gespeichert werden. Da diese Gase unter Druck stehen, können sie von Zeit zu Zeit schlagartig entweichen oder als Blasen im Wasser aufsteigen und sich gegebenenfalls entzünden. Neben Methan kann sich im Moor Schwefelwasserstoff oder Phosphorwasserstoff bilden. Wenn Phosphorwasserstoff an die Luft kommt, entzündet er sich von selbst und verbrennt mit einer blauen Flamme. Das ist eine weitere Möglichkeit, wie die Irrlichter entstanden sein könnten.

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:47
Das würde auch den modrigen Geruch erklären den Dude meinte.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:48
@Zwiebelhex
DAS hört sich jetzt echt gut an!
sehr logisch;))


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:49
@Zwiebelhex

erklärt das ganze recht gut, klar. Hatten wir auch schon auf unserer Liste. Jedoch hat doch @Amsivarier die Gegend abgesucht und sowas muss unter luft und lichtabschluss verfaulen. Jedoch war direkt bei den Lichtern doch kein Moor zu finden und einfach so aus der Erde, kommt das Gas sehr sehr selten.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:50
Vllt. gibt es auf der Blaustelle irgendeine Substanz (Glibberzeugs) was sich mit dem Moorgas verbindet, aufsteigt und und und...ach keeeen Plan.....Brainstorming pur!!!!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:51
@missi2312

Das Glibberzeugs ist ziemlich sicher Sternenrotze^^
(unverdauliche Reste die Vögel ausspeien)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:52
@bedamichl

Sooooo viel? die kotzen ja mehr wie wir?! lol


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:52
Dude erwähnt dass Moor und Hünengräber in der Nähe sind. Klar können wir nicht sagen so und so ist da - das kann nur er. Aber es ist immerhin eine bessere Erklärung als Aliens :D *wünsch*


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:53
@missi2312

Dude meinte, dass das zweite Bild mit dem Frosch aufgenommen wurde, nachdem es geregnet hatte (und das Zeug verdünnt hat)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:54
@bedamichl

wenn es unverdauliche Reste von Vögeln sind, dann wäre doch mehr zu sehen, als nur Glibber?! hmmmmm


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:55
@missi2312 , google mal nach sternenrotz. das heisst wirklich so. das sind die eileiter der gefressenen amphibien


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 22:03
Okay....sehr lecker....hmmm....als euredudeheit das Ding getreten hat, war es doch einfach verschwunden oder? Also hat das wohl mit dem Glibber nüscht zu tun oder?!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 22:05
ich glaube auch nicht, dass das ganze verbunden ist. der glibber ist einfach häufig in gebieten, wo amphibien leben.. und die Vögel die dann natürlich fressen :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 22:06
Ich habe mir das blaue Licht (entzündliche Licht oder Ding) angeschaut....es sieht wirklich aus wie Gas oder? Unten Blau...und weiter oben gelb/rot....als ob eine Blase schwebt...dann der Druck nach oben steigt...sodass sich ein längliches Rohr bildet und danach explodiert....hmmm...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 22:06
brennt so nicht auch Phosphor?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 22:07
ick bin keeene Chemikerin....grins...keeeeene Ahnung....


melden

Blaue Erscheinung im Wald

04.04.2012 um 00:25
sagt mal, hier gibts tausende User, da müssen sich doch ein paar finden die da mal alle zusammen hingehen

klappt hier ja auch, das man gemeinsam in EBE Forst geht

oder müssen erst wir aus Bayern mal da hoch fahren um @Amsivarier zu unterstützen

wenn ich Zeit hätte, würde ich es glatt machen, geht aber frühestens in 2 Wochen bei mir



Nochmal wegen den Gasblasen

Ich hatte es ganz am Anfang schonmal geschrieben, man kann Gas nicht sehen, zumindest nicht in der Luft, Gasblasen sieht man nur in flüssigen Stoffen,

jetzt könnte man aber sagen, Seifenblasen sieht man auch, richtig, aber nur die Hülle, nicht das Gas darin, außer man färbt es ein, oder Rauch in ner Seifenblase sieht man auch


angenommen die Blase die euredudeheit getreten hat, enthielt ein heißes Gas, dann wäre das eine Erklärung für sein Empfinden (war wie heißes Wasser) und auch die Jeans hält so eine Temperatur kurzzeitig locker aus, ein heißes Bügeleisen tut der Jeans lange nichts, der Haut aber innerhalb von Sekunden sehr wohl

ABER, eine Blase mit heißem Gas würde ruckzuck nach oben steigen, da hätte er gar keine Chance gehabt hinzulaufen und danach zu tretten

eventuell war sie garnicht heiß, sondern kalt und er hat sich das nur eingebildet, man kann auch mit Eiswürfeln Brandblasen erzeugen, unser Körper kann bei so extremen Temperaturen heiß und kalt nicht auseinander halten, deshalb hat kalt fast die gleiche Wirkung wie heiß


melden

Blaue Erscheinung im Wald

04.04.2012 um 00:35
@ufosichter
das stimmt schon, die meisten gase sind unsichtbar, aber nicht alle.
indem fall sind die gase aber eher eine Erklärung für Flamme und vielleicht auch für die Lichter. Ich glaube selbst nicht, dass es eine Art "natürliche" Seifenblase gibt aber was fliegt dort sonst so rum?!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

04.04.2012 um 00:36
Gerade noch ne Idee gehabt



Vielleicht ist das Gas wirklich ein Faulgas aus den Gräbern, es steigt heiß nach oben, dabei muß es auf seinem Weg nach oben durch eine bestimmte Schicht aufsteigen, aus der dieser Glibber ist

wenn die Gasblase nun (wie eine Seifenblase) von dem Glibber umgeben ist, könnte sie aufsteigen in den Himmel (erklärt die Bilder mit der Kugel über und zwischen den Bäumen)

wenn Die Kugel abkühlt sinkt sie Richtung Boden und platzt irgendwann, das ist der warme Glibber den er gefunden hat

der zweite flüssigere Glibberfund könnte ein anderer sein, und der Frosch ist eventuell an dem Gas gestorben das beim platzen ausgetretten ist, deshalb war der Glibber auch noch etwas warm


das könnte doch alles so gewesen sein, oder?

bleibt trotzdem die Frage, was für ein Gas ist das und aus was entsteht der Glibber?

Fragen über Fragen


melden

Blaue Erscheinung im Wald

04.04.2012 um 00:36
@ufosichter
für den glibber gibt es ja schon eine passende erklärung :D


Anzeige

melden