Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:13
Ich fürchte, so schnell wird es keine Erklärung geben. Da heißt es nur warten, warten, warten und sich überzeugen lassen, dass es kein Fake ist :D

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:14
fake denk ich nicht... wird schon irgendwann eine lösung rauskommen...
denk jetzt einfach mal positiv:)))


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:27
Einer ist besoffen also = BLAU

Sieht sachen was nicht da sind = Erscheinung

Man ist in einer Umgebung wo viele Bäume sind = WALD

Jetzt fügt man alle Fett gedruckte Wörter zusammen ergibt ?

......... Blaue Erscheinung im Wald


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:29
@marco23

Vielleicht mal vollständigen Thread lesen?
Oder wenigstens meine Mini Zusammenfassung auf den vorherigen Seiten...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:37
@bedamichl

Ich liebe es, es gibt immer eine(r) die mein Humor immer noch nicht versteht......Allmy 4 Ever ;)

P.S

wo sind die alten Allmy Usern ?

Die sterben aus....................


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:47
@marco23

Nachdem du ja scheinbar weisst, dass viele Leute deinen "Humor" nicht verstehen... ist es da nicht einleuchtend, am Ende eines Beitrags soetwas wie /sarcasm off zu schreiben?
Dein Text hört sich nämlich nach dem auf Allmy ebenso häufig auftretenden "Fake-Schrei" an. Sorry falls ich es missverstanden habe, aber sieh mal selbst drauf ;)

jedenfalls genug offtopic :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:56
Einer ist besoffen also = BLAU

Sieht sachen was nicht da sind = Erscheinung

Man ist in einer Umgebung wo viele Bäume sind = WALD

Jetzt fügt man alle Fett gedruckte Wörter zusammen ergibt ?

......... Blaue Erscheinung im Wald
]
This is Topic.......oder?
Nachdem du ja scheinbar weisst, dass viele Leute deinen "Humor" nicht verstehen... ist es da nicht einleuchtend, am Ende eines Beitrags soetwas wie /sarcasm off zu schreiben?
Dein Text hört sich nämlich nach dem auf Allmy ebenso häufig auftretenden "Fake-Schrei" an. Sorry falls ich es missverstanden habe, aber sieh mal selbst drauf ;)

jedenfalls genug offtopic :D
]
This is Offtopic......also stellst du dich selner Offtopic dar ;)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 20:30
@marco23
Hey, hier, ich :D
Und meine Beiträge aus 2006 sind nicht meine ersten, da der Acc vorher anders genutzt wurde :ghost: Also erkläre mich nicht für tot, nur weil Rasta und Co weg sind ;(


Zu die Thema:
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Zu dem Glibber: könnte auch Hunde- oder Katzenkotze sein; wenn ein Frosch da reinhüpft, könnte es ihn wegen der Magensäure nicht auch killen?
Die Schleimhäute der Frösche und Kröten schützt bei auftretender Reizung eigentlich sehr gut. So eine minimale 10%ige Säure kann da eigentlich nichts ausmachen. Molche würden daran verenden. Und da das Tier wirkluch auf dem Rücken zu liegen scheint, bin ich ein wenig verwirrt.
Eine reine Vergiftung - sagte mir schon in der 5. Klasse ein Biologe, der neben unserer Schule tätig war - wird von den Tieren teilweise bemerkt. Sprich, die Reizung fällt auf und sie krampfen nicht und haben auch sonst keine Äusserungen, wie wir Menschen.
Darum kriechen sie weiter, wenn sie keine kraft mehr zum herumhoppeln haben. Also verwende sie meisten auf dem Bauch oder auf der Seite.

Magensäure an sich sollte auch kaum bis garkein Tier anrühren (wir würden es ja auch nicht, hoffe ich *g*).

Das mit dem Blitz... glaube es kam von @Haret ?
Also, es gibt Blitze (eben Plasma) welche/s nur bestimmte Objekte wiiirklich schädigt. Also durch Stoff hindurch und anschliessend eine Steinplatte sprengen (glaube es so in einer Doku gesehen zu haben) sollte theoretisch möglich sein.

Vielleicht hat das Ding auch mit der Hose keinen Leiter gehabt und erst bei dem Bein eine "Zwangsentladung" gehabt?!? Kann doch sein.

Aber mich persönlch lässt eine Sache nicht los:
(Ui, gerade einen Auszug gefunden *_*):

Aufgrund ihrer geringen Masse, die weniger als 0,01% der Masse der meisten Atome oder Moleküle ausmacht, und ihrer großen freien Weglänge können Elektronen in den elektrischen Anregungsfeldern von Plasmen sehr viel mehr kinetische Energie aufnehmen als Ionen. Die entstehende Energieverteilung unter den Elektronen entspricht damit einer sehr viel höheren Temperatur als der Temperatur der Ionen und Neutralteilchen (siehe Geschwindigkeitsverteilung nach Maxwell und Boltzmann). Ist der Ionisationsgrad des Plasmas gering, was bei den meisten Anwendungen der Fall ist, dann bestimmen die Stöße der "kalten" Neutralteilchen und Ionen die Temperatur der Wände des Plasmas. Entsprechend empfinden wir ein solches Plasma als "kalt", obwohl die Elektronen durchaus Temperaturen von 10.000 oC und mehr besitzen. Wir bezeichnen dies auch als "Niedertemperatur-" oder "Nichtgleichgewichtsplasma".

Da allerdings eine komische Bewegung im Spiel war, kann es kein schnödes Plasma aus der "gewöhnlichen Umgebung" sein. Sprich, eine Überlandleitung und eine Leuchtstoffröhre werden nicht gerade im Wald rumgeschwebt sein!
Also wird es doch etwas mit den Energielinien zu tun haben oder bin ich bescheuert?

Ich will nicht eso klingen, aber wenn diese Linien jetzt tatsächlich Energiefelder/blasen leiten/beeinflussen können und solch eine Erscheinung in eine Kugelblitz-untaugliche Bewegung versetzen, er danach tritt, es ihn "verbrennt", dann deutet dass doch eiskalt darauf hin, dass dort diese ewig angesprochenen "Portale" bzw energetische Knotenpunkte sind.
Wenn jetzt eines dieser entfernten Gräber die Energie Jahre lang umverteilt oder absorbiert hat oder sonst was, jetzt das Grab fehlt und auf enmal dort Formen zu bemerken sind, dann müsste man an anderen Punkten der Welt jetzt weniger "power" in diesen Linien haben.

Oder auch mehr, da der Durchfluss steigt 0_o

Hat jemand genug Ahnung und diese Energiebahnenkarten, um mal zu vergleichen, wo die nächsten Knotenpunkte liegen?
Vielleicht haben wir ja - tut mir Leid fürs klischee - ein oder zwei Wünschelrutengänger im Forum, welche da mal hingehen könnten?!?
Und sorry für den Begriff Wünschelrute... ich weiß nicht mehr, wie die Benutzer es lieber genannt haben :/



EDIT: An alle: Da ich stark eingebunden bin, kann ich leider nicht zu @euredudeheit. Auch ich habe zwar Ferien, aber bin quasi 24h am Tag beschäftigt. Darum schreibe ich auch manchmal alle 10 Minuten etwas und dann über den halben Tag verteilt ^^ Gehe immer wieder zum Notebook und gucke, was sich so tut :)

Aber ein Bekannter wohnt haaaalbwegs in der Gegend von dude.
Ich habe ihn zwar Ewig und drei Tage nicht gesprochen, aber könnte ja mal anfragen, ob er mal dort hingehen mag (er interessiert sich sehr für "eigenartige Dinge", sage ich mal ganz frech ^^)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:02
hach, was soll man dazu sagen. Jeder soll glauben was er will, was Energiebahnen betrifft. Aber Tote, die Energie sammeln und dann in leuchtenden Kugeln freilassen.....nun gut, wems beliebt.

@LoggDog

zu deinen Blitzen: meinst du wirklich, dass diese "Energiebahnen" genug Energie für einen Kugelblitz gewähren?^^

Guck doch mal auf der englischen Wikipediaseite, da stehen einige Experimente in denen es gelang, einen Kugelblitz zu erzeugen: alle hochenergetisch.


PS: wenn ein Wünschelrutengänger (oder wie man den Humbug (sry) auch nennen mag wirklich Wasser und Energie spüren kann/auspendeln/thelepatisch oder sonst wie wahrnehmen kann, gibts von einem Institut einen Haufen Geld. Das Angebot steht immernoch und wurde seit Jahren zwar viel genutzt, doch keiner hats geschafft. Versteckt euch nicht, die geben euch das Geld sicher gerne ;)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:11
@bedamichl
Zum einen hast du fast Recht ;)
Kugelblitz ähnlche Objekte wurden schon bei klarem Wetter, ohne jede Aufladung gesichtet. Und dies nicht von Esotherikern oder sonst wem aus dieser "glaubhaften" Richtung :P

Ich selbst sah einmal einen. Jener jedoch bei bewölktem, grummelig wirkenden Himmel. Also ganz klar ein seltsam entladener Blitz (was ja fast schon schade anmutet :D).

Zum anderen sprichst du vom guten J. Randy oder wie der werte Herr heißt.
Ich behaupte nicht, dass Wünschelruten funktionieren. Aber, wenn es diese Linien geben sollte, dazu noch die Gräber als Knotenpunkte oder als Markierung jener, dann könnten eben nur solche Herren etwas feststellen.
Fern ab von Gruselshows im TV und "Hexen", welche ihre Seancen abhalten, versteht sich.
Die Riege der Menschen in solchen Gefilden ist groß und da ich mich nicht als intern betiteln kann, kann ich immer nur schnöde herumraten.

Glaub mir... wäre ich mit einem Pendel, einer Rute oder sonstigem geschult und würde direkt daran glauben, würde ich es versuchen ;) Da es für mich allerdings unbestätigte "Künste" sind, halte ich mich bedeckt. Wie gesagt; es müsste jemand aus dem Forum mal etwas dazu sagen, der sich mit solchen Dingen auskennt.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:18
@LoggDog

ich wage mal die These/Frage: Kann man sich überhaupt mit etwas auskennen, wenn es nicht funktioniert? :)

Deine Beiträge sind immer zwiegespalten. Keine Ahnung ob das etwas mit Toleranz zu tun hat... Einerseits bist du naturwissenschaftlich veranlagt und hast ein umfassendes Wissen, andererseits bist du esotherischem (Quatsch) nicht ganz abgeneigt.


Egal.
Ich habe auch schon einen Kugelblitz gesehen, während eines heftigen Gewitters. Flog ca 2 sec rum und verschwand mit dem lautesten Donner den ich je gehört habe. Gab sogar ein Echo obwohl ich im Flachland wohne :D

Es gibt übrigens auch Aufladung der Erde ohne Wolken. Die Entladung erfolgt dann auch durch Blitze, nur ist dies sehr selten (So zumindest gehört im Physikunterricht)


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:29
@bedamichl
Ich wurde von vielen Seiten dazu angehalten, "nicht permanent zu skeptisch zu sein" und "auch mal anderes zuzulassen" :shot:

Ausserdem schreibe ich mich auf einer Skeptikerskala auf eine satte 7,5 ;)
Immernoch ein Stück weit neutral, aber immernoch fern ab jeder Esoecke und sonstigem.
Nun ist es so, dass ich - sobald Fakten keinen direkten Schluss zulassen - einfach mal den Stab an die andere Seite reiche, um zu gucken, ob "die" etwas findet.

Wenn da jetzt kein Erfolg dahinter steckt, wandert es bei mir vom "kann sein, wer weiß" nach "bestätigter Shice".


Da ich ja noch aus der Urzeit von Allmy komme, habe ich mir von Moderatoren sagen lassen, dass neutrales Verhalten der günstigste Weg für mich und den Restd er Schurken hier wäre :D



PS: Und manchmal, aber nur manchmal, hat der LoggDog ein kleines bisschen Trollen gern xD
Daher nur 90% meiner Beiträge direkt auf das Goldwägchen kloppen :)
Noch gebe ich mir allerdings Mühe hier mal einen Hebelpunkt zu finden, um entweder staunen oder meckern zu können.



EDIT:
Zitat von bedamichlbedamichl schrieb:Es gibt übrigens auch Aufladung der Erde ohne Wolken. Die Entladung erfolgt dann auch durch Blitze, nur ist dies sehr selten (So zumindest gehört im Physikunterricht)
Na das wäre ja nicht gerade fern ab von dem was da sein köööönnte.
Weder von den Linien weit weg, noch von regulären Bodenaufladungen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:30
@LoggDog
hm, das mit der energie, die sich dann an anderen punkten wieder mehr auflädt oder weniger, wenn z.b. so wie von dir beschrieben, das grab fehlt, hatte ich auch schon dran gedacht...
wobei nicht etwas verloren gehen könnte, sondern eben nur anders verteilt wäre...
hach, is dat kompliziert;))


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:32
@LoggDog

Das ist aber so selten... und der TE sieht ja dauernd soetwas. Und ich denke, wenn einer vom Kugelblitz getroffen wird, ist er tot :D (siehe Youtube Videos)

Vielleicht sinds ja doch Feen, Logg ;) So kleine Peter Pans die da rum sausen und uns ärgern ....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:42
@bedamichl
wird doch nicht etwa doch tinkerbell...?
ach ne, glaub ich jetzt net;))


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:42
Was ist mit dem Link von Zwiebelhex????

siehe auch hier:

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/moore/lebensraum_moor/wissensfrage_moorgeschichten.jsp


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:43
@Haret

genauso wenig wie Energiebahnen :D

wird sich schon zeigen. Ich hoffe heute auf neue Ergebnisse des TE, vielleicht schnappt er sich ja diesmal die videokamera und filmt das mal. Ich denke, @Amsivarier hat genügend akku und speicher um den ganzen spaziergang aufzuzeichnen, oder nicht? falls dan netwas auftaucht, kann man es sicher besser erkennen und auch die Bewegungen sehen


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:45
@missi2312

würde die Lichter erklären. Und die nicht leuchtenden Flugdingers?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:45
@missi2312
aber die dinger, müssten die dann nicht auch "brennen"?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 21:46
@Haret

du meinst mit Flamme?

Phosphor ist hochreaktiv und entzündet sich, sobald er mit Sauerstoff in Verbindung gerät.
Methan entzündet sich auch relativ leicht, dazu braucht man aber eine Zündquelle.


Anzeige

melden