Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Augen, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:10
@Amsivarier
Ja da gebe ich dir Recht.Über sowas macht man keine Scherze.Das wäre sowas von Niveaulos :(

Anzeige
melden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:12
Und auch hier wird sich der TE nicht mehr melden!


melden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:14
Ich glaube der Thread hat sich auch erledigt.Man warum müssen die immer alle lügen -.-


melden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:20
@Amsivarier
Was stimmt und was nich wird man nich beurteilen können ... vielleicht is der Vater wirklich gestorben auf welche Weise auch immer ... aber die Gestalt ... Da sagt mir mein Instinkt da stimmt was nich ...

Nach so einem schlimmen Verlust können sich natürlich auch im Laufe der Zeit die sogenannten "posttraumatischen Belastungsstörungen" einstellen, was mich, wenn zumindest der Teil mit dem Todes des Vaters stimmt nicht wundern würde ...

Aber ansonsten weiss ich eigentlich nich mehr wie ich den Thread hier angehen könnte ...

Zumindest nich ohne viel mehr Info seitens @quest. ...


melden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:26
@x-ray-2

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um eine posttraumatische Belastungsstörung handelt. Wahrscheinlich hat er tiefe innere Ängste und die materialisieren sich in dem er sich einbildet da wären rote Augen vor dem Fenster.
Seine Mutter hat vielleicht nur gesagt das sie es auch sieht um ihn beruhigen, man kennt das ja von Müttern.

"Da sind rote Auegn vor meinem Fenster!" Mutter: "Aber nein, da ist nichts" "Doch Du musst es doch auch sehen, da sind sie doch, sieh hin, denkst Du das ich Lüge? Sie sind da!" Mutter: "Natürlich denke ich nicht das Du lügst und Du hast recht, ich sehe sie auch und jetzt schlaf die tun Dir nichts."

Nur mal so übertrieben ausgedrückt.


melden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:33
@quest.
Was war denn dein Vater von Beruf (falls du noch hier auftauchen solltest)?

Mein Beileid.


melden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:33
@BlackPearl
Ja durchaus möglich ...

Die psychologischen Aspekte (auch wenn das hier im Mystery-Bereich nich sehr erwünscht scheint) sollte man nich ausser Acht lassen ... GRADE dann nicht, wenns um das "Paranormale" geht ...

Aber was den Thread speziell angeht, kann ich irgendwie nichts damit anfangen ... bzw ich habe einen starken Fake- Verdacht ...


1x zitiertmelden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:34
@BlackPearl
Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich dir zu.

Nur glaub ich nicht das eine Mutter bei der Standardbedrohung "Schwarze Gestalt mit roten Augen" dem Kind zustimmt.
"Ja,mein Hase,du hast recht,draussen rennen Zombies herum...!!"


Wenn,dann glaube ich das das Kind wirklich ein Trauma erlitten hat,aber den Zusatz mit der Mutter erfindet um der Geschichte mehr Substanz zu geben.


2x zitiertmelden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:36
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die psychologischen Aspekte (auch wenn das hier im Mystery-Bereich nich sehr erwünscht scheint) sollte man nich ausser Acht lassen ... GRADE dann nicht, wenns um das "Paranormale" geht ...
Das wundert mich ehrlich gesagt auch.
Warum darf man nicht vermuten das eine psychische Erkrankung dahinter steckt??


1x zitiertmelden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nur glaub ich nicht das eine Mutter bei der Standardbedrohung "Schwarze Gestalt mit roten Augen" dem Kind zustimmt.
Richtig.

Die scheinbar "hinnehmende" Einstellung der Mutter kommt mir auch sehr seltsam vor ... Ganz zu schweigen davon, dass sie die Gestalt auch sieht ...


melden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:39
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nur glaub ich nicht das eine Mutter bei der Standardbedrohung "Schwarze Gestalt mit roten Augen" dem Kind zustimmt.
"Ja,mein Hase,du hast recht,draussen rennen Zombies herum...!!"
Speziell nicht, wenn das "Kind" 16 Jahre alt ist! Das funktioniert hoechstens mit einem ganz kleinen Kind, dem man dann einreden kann die Monster im Schrank sind liebe Monster wie bei der Monster AG!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum darf man nicht vermuten das eine psychische Erkrankung dahinter steckt??
Weil sich dadurch aus irgendeinem Grund irgendwie alle Leute immer beleidigt fuehlen.


1x zitiertmelden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:41
@x-ray-2
@Amsivarier

Das war ja auch lediglich eine Vermutung, die Mutter hat vielleicht genauso dran zu knabbern wie ihr Kind und hat vielleicht nicht die Kraft sich zu wehren oder eben dem Kind die Angst zu nehmen, wir kennen die Geschichte ja nicht.
Ich gehe eh davon aus, dass der kleine Zusatz "Meine Mutter sieht das auch" der Geschichte nur Nachdruck verleihen soll und dieser Part ein kleines bisschen geschwindelt ist.

Aber das er rote Augen sieht halte ich für real, zumindest was den psychologischen Effekt angeht. Er meint etwas zu sehen, vielleicht ist es eine Mischung aus "Ich will meinem Vater zurück" und "Ich habe Angst das er zurück kommt"

Und dadurch materialisiert sich so ein gruseliges Bild...

Man kann wie gesagt nur spekulieren.


1x zitiertmelden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil sich dadurch aus irgendeinem Grund irgendwie alle Leute immer beleidigt fuehlen.
Sind die auch beleidigt wenn jemand fragt ob sie eine Grippe haben??
Furchtbar,das psychische Erkrankungen immer noch ein Makel,eine Schande sind...


1x zitiertmelden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:42
Es muss ja auch nich immer gleich eine psychische Erkrankung sein ... Manchmal sind es einfach nur psychologische "Gründe" ... nur um das noch mal etwas zu relativieren ...^^


melden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:43
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sind die auch beleidigt wenn jemand fragt ob sie eine Grippe haben??
Das frage ich mich auch immer! :)


melden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 12:49
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:eine Mischung aus "Ich will meinem Vater zurück" und "Ich habe Angst das er zurück kommt"

Und dadurch materialisiert sich so ein gruseliges Bild...
Absolut plausibel ...

Als ich 14 war hab ich meine Mutter nachdem sie einen grauenvollen Tod gestorben is, in einem Gebüsch hinter einem öffentlichen Scheisshaus gefunden ...

Da hab ich heute, 20 Jahre danach noch bös dran zu knabbern ... Da dreht die Psyche durch ...

Vergleichbares könnte ich mir beim TE vorstellen ... und das heisst ja nich jemandem zu unterstellen er sei n Psychopath oder so ...^^

Edit: Auf der einen Seite trauert man, aber der nahestehende Verstorbene wird auch zu einer Art "Schreckgespenst" ... Ich nenns das "Bill Denbrough-Syndrom" nach der gleichnamigen Figur aus Stephen Kings "Es" ...


1x zitiertmelden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 13:03
@x-ray-2

Meine Mutter ist auch gestorben als ich 15 war, auch auf grausame Art und Weise wobei man sagen muss das es bei meiner Mutter eine natürliche Ursache hatte, nämlich den hinterhältigen bastard der sich Krebs nennt. Sie hat zweieinhalb jahre gelitten bevor sie erlöst war.

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit deinem Schicksal, aber ich musste sie allein pflegen seit ich 12 war und bis sie dann gestorben ist, darum habe ich wahrscheinlich meinen Beruf gewählt...aber das ist eine andere Geschihte.
ich weiß worauf Du hinaus willst.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:und das heisst ja nich jemandem zu unterstellen er sei n Psychopath oder so ...^^
Eben, es ist halt ein Trauma das nicht bewältigt wurde. Da könnte man das beispiel Beziehung nehmen um das einigen klar zu machen.

Ein Paar ist z.B. seit 5 Jahren zusammen und er trennt sich plötzlich weil er eine andere hat, das löst genau die gleichen Symptome bei ihr aus. Alles ist gut, es ist ein halbes jahr vergangen und plötzlich hört sie ein Lied das sie an ihn erinnert, was passiert? Sie bricht in Tränen aus. Oder sie sieht die beiden zusammen, wieder Tränen. Oder sie bildet sich ein seinen Geruch wahrzunehmen, seine Stimme zu hören die sie weckt oder sie sieht ihn überall auf der Strasse wo er garnicht sein kann.
Auch das ist eine psychische Störung die aber nichts mit Irrenhaus, Klappse oder Plemplem sein zutun hat. Das ist etwas das aufgearbeitet werden muss mit einem guten Psychiologen.

Will damit nur sagen, dass ein Mensch nicht unbedingt tot sein muss um einen zu Belasten...ich kann mich da grad nicht gut ausdrücken, hoffe man versteht was ich meine.


1x zitiertmelden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 13:10
In Sachen Liebe ... ein Mensch muss nich tot sein um einen zu belasten ... völlig klar ... kenn ich selbst ...
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ist natürlich nicht zu vergleichen mit deinem Schicksal, aber ich musste sie allein pflegen seit ich 12 war und bis sie dann gestorben ist, darum habe ich wahrscheinlich meinen Beruf gewählt...aber das ist eine andere Geschihte.
Eine andere Geschichte ... sicher ... aber trotzdem Respekt für Deine Kraft in dem zarten Alter ...

Naja im Falle meiner Mutter wars Suizid per Benzin und Feuerzeug ... aber auch das is ne andere Geschichte ...

Um nochmal auf den TE zu kommen, wenn das nich eh alles Fake, spielen da psychologische Aspekte in erheblicher Weise mit, auch wenn man dass hier allgemein noch so ungern hört ...

Aber da muss man realistisch sein ...

(Edit: Mein Rechner spinnt, muss mal Neustart machen, gleich wieder da)


melden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 13:13
@x-ray-2
@BlackPearl

Mir vergeht gerade das lächeln bei eueren Geschichten.
Denn ich hab das gleiche mitgemacht.
Vater und Mutter gepflegt bis zum Tod.Beide wurden vom Krebs vergewaltigt.
Meine Frau und ich mussten durch sämtliche Körperflüssigkeiten waten.... :(
Das prägt fürs Leben.Das vergisst man nie!!
Daher bin ich immer der Ansicht das solche dramatischen Ereignisse Spuren in der Seele hinterlassen.
Besonders bei Kindern.
Und darum vermute ich in diesem Thread entweder eine stark belastete Kinderseele oder einen absolut geschmacklosen Fake.


2x zitiertmelden

Nachts sehe ich Augen im Fenster.

04.05.2012 um 13:16
@x-ray-2
@BlackPearl
@Amsivarier

ich muss das gerade einfach loswerden. auch wenn es nicht viel hilft.
aber ihr habt schon ne durchgemacht und ihr habt mein beileid!
ich hoffe, dass ihr weiter stark bleibt!
liebe grüße


Anzeige

1x zitiertmelden