Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Große Augen im Erdloch

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnis, Erdloch, Extraterrestrische Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Große Augen im Erdloch

12.05.2012 um 16:01
@Zwiebelhex


Na dann schnüffel ma....:-)

Anzeige
melden

Große Augen im Erdloch

12.05.2012 um 16:58
@missi2312
Hallo
Hast du zwischen den zwei grossen Augen eine Nase oder Nasenrücken gesehen?
Könnten es im Dickicht paarende Nacktschnecken gewesen sein?
Das würde dann etwa so aussehen: Bild ganz unten:
https://www.knowhowcompany.com/de/question/19385/Drehen-sich-paarende-Nacktschnecken-immer-im-Uhrzeigersinn


melden

Große Augen im Erdloch

12.05.2012 um 17:19
@Hibiskus

Nein eine Nase konnte ich nicht sehen. Wirklich nur die Augen. Oder vllt. habe ich nur auf diese großen Augen geachtet und nicht auf die anderen Details.

Das mit die Schnecken sieht ja irre aus. Danke für den Gedanke. Aber diese Augen sahen menschenähnlich aus. Ein gutes Beispiel, Augen von E.T.


1x zitiertmelden

Große Augen im Erdloch

12.05.2012 um 18:08
Zitat von missi2312missi2312 schrieb: Aber diese Augen sahen menschenähnlich aus. Ein gutes Beispiel, Augen von E.T.
Ääähh... HÄ? xD *hüstl*


melden

Große Augen im Erdloch

12.05.2012 um 18:27
@missi2312

Ich frage dich jetzt einfach nochmal nach Details, hab nicht mehr alles sooo genau in Erinnerung.
Deine Freundin hat auch das Loch gesehen? Hast du mit ihr nochmal sprechen können, ob sie auch noch mehr gesehen hat?

Wieviel Zeit ist vergangen, bis du dann nachgesehen hast?
Irgendwie habt ihr beim zweiten Mal aber nur "oberflächlich" nachgesehen, oder? Ihr seid nicht an das Gebüsch gegangen und habt die Zweige auseinandergemacht und so?

Haben die Augen von unten nach oben gesehen, also aus einen Bodenschacht herauf? Hättest du "eigentlich" einen Körper sehen müssen, oder war es sonst dunkel im Loch?

Könnte da evtl. ein Gulli sein, den man einfach zudecken kann mit Laub?

Mit der Freundin könntest du tatsächlich nochmal Kontakt aufnehmen (oder hab ich das überlesen?, dann sorry)


melden

Große Augen im Erdloch

12.05.2012 um 18:54
@missi2312

hi, lass dich nicht verunsichern. deine Story hast du umfassend wie möglich geschildert. definitiv war da was. deine intuition hat dich zum gebüsch geschickt. schade dass du so erschrocken bist und nicht genauer und länger schauen konntest.

wer von uns kommt da so mal eben auf die blöde idee, vom rad abzusteigen und ins gebüsch zu schauen, wenn eigentlich ganz was anderes geplant war? ein vom laub zugedeckter gulli oder kleine paarende nacktschnecken haben nicht eine so große anziehungskraft, dass sogar die angst überwunden wird.

nur wirst du jetzt kaum noch herausbekommen, ob es ein außerirdischer war, der sich vesteckt hat, bis er von seinen leuten abgeholt wird (erklärt den festen boden = alles wie es vorher war, nichts hinterlassen), oder doch nur ein ägstliches tier, was nicht wegrennen konnte. (aber das macht das loch nicht zu :-))

vertraue deiner intuition: was du erlebt hast, ist war. ängstliche augen haben dich angestarrt. und die wahrscheinlichkeit, dass das wesen von woanders her kam ist recht groß.

und wenn es ein außerirdischer war, sagen die angstvollen augen, auch sie haben gefühle. das stimmt mich froh, zeigt es doch, wir können friedlich miteinander um gehen.


melden

Große Augen im Erdloch

12.05.2012 um 22:20
@Basto

Hast du dir mal die Augen von E.T. angeschaut? Sie sehen menschenähnlich aus. Und sie sind nur größer als unsere Augen. Demnach kommen die Augen, dem sehr nahe, was ich gesehen habe. Und sie waren halt bräunlich.

@Bundeskanzleri

Also ich hatte in Erinnerung, dass meine Freundin nicht reingeschaut hat, aber im Thread von 2006 hatte ich aber geschrieben, dass sie doch einen Blick ins Loch geworfen hatte und sie aber nichts gesehen hat. Wie ich , als ich das erste Mal reingeguckt hatte. An den exakt genauen Ablauf bzw. ganz genaue Details, kann ich mich leider leider nicht mehr erinnern. Aber das wird wohl so abgelaufen sein, dass meine Freundin doch reingeschaut hat und sie Angst bekommen hat und gleich wieder zum Fahrrad lief. Und als ich sie dann gerufen habe, und dann nochmal reinschaut habe, da habe ich erst diese großen aufgerissenen Augen gesehen. Sie sahen eher erschrocken aus. Wahrscheinlich wie ich. Ich habe aber blaue Augen und keine braune Augen.
Es war auf jedenfall am Nachmittag gegen 16-17 Uhr und am nächsten Tag sind wir gleich nach dem Frühstück gegen 10-11 Uhr gucken gefahren. Also sind etwa 18 Std. Zeit vergangen. Mein Stiefvater hat auch den Busch abgesucht. Nichts gesehen. Ob er richtig gründlich den Busch abgesucht hat, weiß ich nicht. Er konnte sich das ebenfalls nicht erklären. Schade das ich früher nicht schlauer war und ihm nicht gebeten habe, dort zu buddeln. Aber wie gesagt, stand ich unter Schock. Ich habe garkeinen Kontakt mehr zu dieser ehemaligen Freundin.

Nein einen Gulli gab es da garnicht. Es war ja ein Sandweg und dann musste man paar Meter auf der Wiese laufen, um zu den Busch zu kommen.

Achso die Augen haben mich von unten (vom Laubboden) nach oben angeschaut, als würde jemand im Loch sitzen und ganz starr nach oben gucken.

@mubi

:)


melden

Große Augen im Erdloch

12.05.2012 um 22:21
@Basto

Hast du dir mal die Augen von E.T. angeschaut? Sie sehen menschenähnlich aus. Und sie sind nur größer als unsere Augen. Demnach kommen die Augen, dem sehr nahe, was ich gesehen habe. Und sie waren halt bräunlich.

@Bundeskanzleri

Also ich hatte in Erinnerung, dass meine Freundin nicht reingeschaut hat, aber im Thread von 2006 hatte ich aber geschrieben, dass sie doch einen Blick ins Loch geworfen hatte und sie aber nichts gesehen hat. Wie ich , als ich das erste Mal reingeguckt hatte. An den exakt genauen Ablauf bzw. ganz genaue Details, kann ich mich leider leider nicht mehr erinnern. Aber das wird wohl so abgelaufen sein, dass meine Freundin doch reingeschaut hat und sie Angst bekommen hat und gleich wieder zum Fahrrad lief. Und als ich sie dann gerufen habe, und dann nochmal reinschaut habe, da habe ich erst diese großen aufgerissenen Augen gesehen. Sie sahen eher erschrocken aus. Wahrscheinlich wie ich. Ich habe aber blaue Augen und keine braune Augen.
Es war auf jedenfall am Nachmittag gegen 16-17 Uhr und am nächsten Tag sind wir gleich nach dem Frühstück gegen 10-11 Uhr gucken gefahren. Also sind etwa 18 Std. Zeit vergangen. Mein Stiefvater hat auch den Busch abgesucht. Nichts gesehen. Ob er richtig gründlich den Busch abgesucht hat, weiß ich nicht. Er konnte sich das ebenfalls nicht erklären. Schade das ich früher nicht schlauer war und ihm nicht gebeten habe, dort zu buddeln. Aber wie gesagt, stand ich unter Schock. Ich habe garkeinen Kontakt mehr zu dieser ehemaligen Freundin.

Nein einen Gulli gab es da garnicht. Es war ja ein Sandweg und dann musste man paar Meter auf der Wiese laufen, um zu den Busch zu kommen.

Achso die Augen haben mich von unten (vom Laubboden) nach oben angeschaut, als würde jemand im Loch sitzen und ganz starr nach oben gucken.

@mubi

:)


melden

Große Augen im Erdloch

13.05.2012 um 16:20
@missi2312
Hey, ich habe mich jetzt durch alle 20 Seiten gequält und finde deine Geschichte sehr interessant.
Falls du wirklich diesen Ort besuchen solltest, sei doch bitte so lieb und dokumentiere deine Reise für alle Interessierten hier im Forum.
Ex0 hat einen Maki als mögliche Erklärung für die großen Augen vorgeschlagen. Wegen des unvorteilhaft gewählten Bildes wurde diese Idee wahrscheinlich übergangen. Allerdings halte ich es für eine der besten Erklärungen, wenn die Augen wirklich so groß waren wie du sagtest.
Vergleich doch mal hiermit: Youtube: dramatic maki (original version)
dramatic maki (original version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Allerdings sind Makis bei uns natürlich nicht unbedingt heimisch und der Magdeburger Zoo hat - heute zumindest - auch keine. Selbst wenn, ist es schon extrem unwahrscheinlich, dass so ein Maki es vom Zoo bis nach Gröningen schafft. Oder ist da noch ein Zoo in der Nähe?
Es gibt natürlich auch Menschen, die so ein Viech als Haustier haben...
Wie auch immer, ich finde Hibiskus' Idee mit den Schnecken sehr plausibel.
Ich meine, du warst aufgeregt, die Sichtverhältnisse waren schlecht und Farbe sowie Größe passen zu deiner Beschreibung. Wieso sonst hättest du keinen Körper zu den "Augen" sehen sollen?

Auch wenn ich gerne ein Video oder Fotos von deiner Reise sehen würde, glaube ich, dass du sie dir sparen solltest. Das Ergebnis wird mit Sicherheit enttäuschend. Deine Phantasie hat dir mit Sicherheit einen Streich gespielt, also vergiss die Sache am Besten.

@mubi
Ja, natürlich. Ich vergaß die magische Anziehungskraft der hilfebedürftigen Außerirdischen die in Löchern hocken. Die Vorstellung ist so unglaublich abwegig, dass man sie nicht mal als Möglichkeit in Betracht ziehen sollte.


melden

Große Augen im Erdloch

13.05.2012 um 16:28
NACHTRAG:
@missi2312
Ich habe gerade noch ein wenig nachgeforscht. Besonders häufig paaren sich Nacktschnecken nach sommerlichen Regenfällen. Kannst du dich erinnern ob es an den Tagen zuvor geregnet hat? Das würde die Theorie unterstützen.
Außerdem ist es ja glaube ich nicht untypisch für Schnecken in Laub zu liegen, oder?


melden

Große Augen im Erdloch

13.05.2012 um 20:37
.....Und wenn sie sich gepaart haben, buddeln se die Erdlöcher wieder zu?
Was in so Erdlöchern alles sitzen könnte,kann man 1001e Möglichkeit in bedracht ziehen.
Aber Fakt ist bzw wahr das es am nächsten Morgen kein Loch mehr gab ,find ich intressanter als das was darin hätte sitzen können.


melden

Große Augen im Erdloch

13.05.2012 um 21:17
Dann hat halt jemand das Loch zugemacht.
Warum weiß ich nicht, aber ich finde das zumindest nicht besonders mysteriös.
Vielleicht war es auch einfach doch die falsche Stelle beim zweiten mal.
Und wieso sollte da eigentlich ne Steintreppe sein? Ich dachte das wäre ein Gebüsch und daneben nur Feld und Feldweg?


melden

Große Augen im Erdloch

14.05.2012 um 10:50
Hallo, ich wohne ca. 10km von Gröningen entfernt. Wenn du auf ner Map den genauen Standpunkt noch makieren kannst, würd ich mal vorbeifahren und Fotos machen!


melden

Große Augen im Erdloch

14.05.2012 um 12:21
@missi2312

Ich hatte als Kind auch "Seltsame" Erlebnisse, vllt. auch weil ich mir sowas gewünscht habe?! Aber keines war so einschneidend, wie bei dir! Ich glaube an Geistwesen und Geistführer... beweisen, dass es sie wirklich gibt, konnte ich es mir selbst noch nicht ;).

Der Mensch glaubt nur das an was er glauben will... Ich denke hier wirst du keine Antwort finden, lediglich das Thema ewig breit Diskutieren.

Wenn es dich heute noch so zerfrisst, dann fahr selbst nochmal dort hin...


melden

Große Augen im Erdloch

14.05.2012 um 12:33
@Lilly1636
erstens...ich schliesse mich deiner meinung an!
zweitens...es ist schön mal jemanden wie dich zu lesen!

lg


melden

Große Augen im Erdloch

15.05.2012 um 07:38
@semperfi187

Würdest du das wirklich für mich machen??? Das wäre wirklich sehr sehr nett..;)


melden

Große Augen im Erdloch

15.05.2012 um 07:51
@XCM-Irish

Nein der Garten meiner Eltern war gegenüber vom Feld und Wald. Bitte nicht falsch verstehen. Der Busch war abgelegen. Da gab es einen Sandweg, einen Fluss und die alte kaputte Steintreppe die zur Straße führte. Und neben dieser Steintreppe, etwas weiter hinten, war das Gebüsch. Wie alles genau aussah, weiß ich nicht mehr. Aber ich erkenne die Stelle 100 % wieder. Ich hoffe nur, dass in den Jahren nichts umgebaut wurde. Dann wäre ich echt gefrustet.


melden

Große Augen im Erdloch

15.05.2012 um 07:54
@Lilly1636

Danke für deinen Beitrag, aber das was du als letztes geschrieben hast, habe ich selbst schon gepostet.


melden
melden

Große Augen im Erdloch

15.05.2012 um 08:19
@XCM-Irish

Das mit dem süssen Maki, wäre eine Option, aber die sind doch recht klein oder? Das würde nicht zu der Größe der Augen passen. Warum habe ich diese menschenähnlichen Augen noch so im Kopf ? Klar, man kann sich so vieles einbilden. Aber wenn das wirklich so gewesen ist, warum ausgerechnet da in dem verdammten Loch ?! Das mit den Schnecken fand ich auch sehr interessant. Aber die hätte ich beim ersten Mal doch sehen müssen und dann hätten sie genau nebeneinander liegen müssen. Einen Zoo gibt es glaube ich nicht in der Nähe.

Ich bin wirklich für alles offen und ich nehme eure Vorschläge wirklich ernst.


Anzeige

melden