Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

26.08.2012 um 12:35
@Magier01
Ja... aber ... ... ach egal, reden an uns vorbei ...
Verstehst mich nicht :|


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

31.08.2012 um 22:27
Ich denke, die Anzeige im letzten Video, und die in den anderen vielen Videos, ist gewollt. Offenbar ist diese Anzeige in die Tonspur eingebaut. Man könnte mit einem Converter und möglicherweise der Erlaubnis des Uploaders auf YouTube das Lied herunterladen und mit einem Spektrogramm wiedergeben; leider habe ich keines, oder wenigstens kein brauchbares. Wenn jemand eines hat, kann er es ja versuchen, wenn er Lust hat. ^^

Es ist eine Legende, offenbar ist etwas wahres daran. Aber das Körnchen Wahrheit wird von Gerüchten umgeben. Ich persönlich denke, dass manche Kinder davon Kopfschmerzen bekommen, und manche nicht. Das liegt an der Person; bei dem bekannten Lied Gloomy Sunday ist das auch so eine Sache. Ich finde, dass es ein schönes Lied ist, aber es macht mich keines Falls betrübt oder ähnliches.

Wenn sich wirklich Kinder oder Menschen umgebracht haben, finde ich es schrecklich; mein Beileid an die Angehörigen. :(

Liebe Grüße :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

31.08.2012 um 23:08
Ich finde die Melodie sowieso GRÄSSLICH


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.09.2012 um 02:35
Wie wäre es damit:
Die "Testkinder" fanden die Musik einfach grauenhaft und als der Testleiter dann gefragt wurde wie das neue Produkt denn so ankäme meinte der nur:
"Pff, das floppt. 200 Von denen würden sich lieber umbringen als das zu hören"
Was dann wie auch immer in der Presse falsch aufgegriffen wurde.
Oder sowas...


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.09.2012 um 02:58
@MrBananentoast

Weit hergeholt, aber ich halte es für möglich bei der Menü-Karte der Gerüchteküche heutzutage :D


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.09.2012 um 09:48
@MrBananentoast

Das find ich gar nicht soo unwahrscheinlich, das könnte dann entweder wie bei "Stille Post" gelaufen sein, oder derjenige, der sich die Legende ausgedacht hat, hat eine ähnliche Aussage als Inspiration genutzt. Wer weiß?


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.09.2012 um 11:55
Ich mochte die Melodie damals, hatte was...nur gestorben bin ich nicht xD

Heute sind die Melodien natürlich besser


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.09.2012 um 16:03
mit dieser melodie lässt sich gängiger techno produzieren B-)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

08.09.2012 um 17:23
https://www.youtube.com/watch?v=b-QjQSU0z9U
Das Video finde ich auch ganz gut :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

08.09.2012 um 21:53
Leute macht euch doch nicht irre damit. es ist nur ein Gerücht ohne jegliche beweise,....
und die Tonspuren mit den Geisterbildchen (welche im Game vorkommen wenn man das SilphScope noch nicht erhalten hat) sind doch eh bloß gefaket.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

09.09.2012 um 14:41
Pokémon hatte auch schon mal einen Vorfall bei dem fast alle Kinder in Japan die die eine Pokémon Sendung geguckt haben, einen eleptischen Anfall bekommen haben, weil durch eine technische Störung 100 Farben pro sekunde (!) abgespielt wurden. Die folge wurde aber in Deutschland zum Glück nie abgespielt ^^


2x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

09.09.2012 um 16:19
Zitat von MysteriousXMysteriousX schrieb:bei dem fast alle Kinder in Japan die die eine Pokémon Sendung geguckt haben, einen eleptischen Anfall bekommen haben
Das erinnert mich an die eine Simpsons Folge :vv:


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

09.09.2012 um 16:43
Youtube: Everybody Loves Hypnotoad
Everybody Loves Hypnotoad



melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

26.09.2012 um 00:24
Also ich produziere seit 5 jahren elektronische musik und hab mit FL angefangen,
ich werd mal versuchen in den besitz dieser melodie zu kommen (ma sehn was für qualis
youtube hergibt, wers hat schicken!) und dem aufn grund gehen. Ich will es weder glauben
noch ablehnen wenn ich icht selbst dabei war. Rein optisch kann ich aber schon sagen dass
diese Rausch-Sounds durchaus mit den Geisterbildern übereinstimmen können.

Ich werde hier berichten !

peace


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

26.09.2012 um 00:26
PS: Dann liegt es nur noch an euch, mir Glauben zu schenken haha :D
Toll diese Welt, in der man sich aber auch garnichts wirklich sicher sein kann !


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

20.10.2012 um 22:25
Youtube: Lavender Town - Orchestral arrangement
Lavender Town - Orchestral arrangement

Die Orchester Version ist so toll hrhrhrhrhrhrhrhr *-*


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

22.10.2012 um 20:44
LOL, jetzt hat es Pokemon sogar in die Mysteryrubrik vom Allmy gepackt. :D

Ich hab mir jetzt die ganzen Seiten durchgelesen, naja, was soll ich sagen? Ich hab mit 13 Pokemon das erste mal gezockt, auf einem Gameboy Pocket (hatte nie was anderes gehabt). Es war die Blaue Edition und ich fand die Story um Lavandia am spannendsten und schönsten, auch die Musik. Ich war schon immer jemand, den man mit sowas Traurigem begeistern konnte.
Zwar erinnere ich mich nur noch dunkel, weil die Zockerei von Blau / Rot und Gelb lang her ist, aber ich hatte immer positive Gefühle für Lavandia, ja, ich hatte sogar immer mein Spiel dort abgespeichert sobald ich über die VM Fliegen verfügt hab. :D

Ich kann mir aber natürlich auch vorstellen, dass diese ganzen Totengeschichten für manche Kinder schon harter Tobak waren und die Musik sicherlich auch nicht für jeden angenehm ist. Aber sich deswegen umbringen? Als Kind (!)?
Ne, ganz sicher nicht.

--

Creepy Pastas zu Pokemon? WTF? :D
Ashs Koma? Soll das bedeuten, dass der angeblich in der Serie alles nur träumt? Sowas denken sich die Macher doch garantiert nicht aus... ^^ Pokemon ist eine Kinderserie (wenn auch manche Folgen politisiert sind, wenn man mal aufpasst xD).


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

31.10.2012 um 11:40
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Es hört sich vielleicht gruselig an und tut in den Ohren weh, aber ich glaube nicht, dass deswegen KINDER Selbstmord begehen.

Es gibt keine Beweise dafür, dass Kinder gestorben sind und auch keine Beweise, die zeigen, dass Wissenschaflter "Veränderungen" oder Impulse des Gehirns beim Wahrnehmen dieser Musik aufzeichneten. Das könnte zwar stimmen, aber nicht im Bezug auf Suizid oder Angstzustände.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit alles frei erfunden sein.

Da gibt es ja so urban legends über Spongebob auch, das ist alles Blödsinn...
Mir kommt das so vor wie bei einem Kinderpartyspiel: "Stille Post": Einer erzählt etwas und der nächste erfindet etwas dazu usw. usf., jedenfalls kommt meistens nur Blödsinn heraus, wie auch hier...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

31.10.2012 um 21:59
Zitat von MysteriousXMysteriousX schrieb am 09.09.2012:Pokémon hatte auch schon mal einen Vorfall bei dem fast alle Kinder in Japan die die eine Pokémon Sendung geguckt haben, einen eleptischen Anfall bekommen haben, weil durch eine technische Störung 100 Farben pro sekunde (!) abgespielt wurden.
Also fast 26 Millionen Kinder mussten ins Krankenhaus? Man geht von ungefähr 600 - 800 Personen aus.
Außerdem wie sollen 100 verschiedene Farben pro Sekunde dargestellt werden, wenn die Sendung mit ungefähr 30 Frames die Sekunde lief?

Ich liebe solche Geschichten, aber warum alles so aufblasen?
Wikipedia: Dennō Senshi Porigon


btw. Ich liebe die Lavender Town Musik.
Bekomme immer Gänsehaut wie auch im Forest Temple in Zelda: Ocarina of Time.
Youtube: Forest Temple - The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Forest Temple - The Legend of Zelda: Ocarina of Time



1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

31.10.2012 um 22:13
Argh, wie blöd von mir.
Zitat von WurstApfelWurstApfel schrieb:Also fast 26 Millionen Kinder mussten ins Krankenhaus? Man geht von ungefähr 600 - 800 Personen aus.
Ich meinte eig.:
Also fast 26 Millionen Kinder hatten nen Anfall? Man geht von ungefähr 600 - 800 Personen aus die ins Krankenhaus mussten.


melden