Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.11.2012 um 07:01
@WurstApfel

Ich kriege im Zelda-Forest immer leichte Angstzustände von der Musik :D (warum gibt es keinen Zelda-Thread??? *sich als riesenfan outet*)

Zum Thema: ich habe über Jahre hinweg sämtliche Pokemon-Versionen gezockt und hatte nie Probleme mit der Musik,besonders nicht mit der in Lavandia...bis auf die Tatsache dass Sie nunmal ab einem gewissen Punkt schlichtweg genervt hat....da wollte nur mal jemand ins Gespräch gelangen- kann ja auch als Kaufanreiz dienen und Interesse wecken...ähnlich wie bei dem "Todeslied" (gloomy sunday?).

Anzeige
melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.11.2012 um 18:20
ohhh man wie wollt ihr den wissen ob ihr probleme mit der musik habt wenn die erstauflage nie in deu/eu/usa erschienen ist und ich bezweifle das einer von euch das spiel mit 6 jahren aus jp importiert hat.....


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

02.11.2012 um 06:41
Es wäre erst mal gut zu erfahren, "warum" die Kinder sich anhand eines Tons in den Selbstmord gestürzt haben sollen.


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

02.11.2012 um 07:52
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Es wäre erst mal gut zu erfahren, "warum" die Kinder sich anhand eines Tons in den Selbstmord gestürzt haben sollen.
weil die Beta-Version total kacke war? :D

nein mal im ernst: diese angeblichen Selbstmorde sind doch blos Gerüchte ohne Beweise und weitere Infos.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

02.11.2012 um 09:44
@Your_Shadow

Also dann leben wir wirklich in einer armen Welt. :D

Nein aber es könnte schon sein das es ein Gerücht ist. Deswegen würde mich mal das "warum" interessieren. Das geht nämlich aus dem Eingangspost nicht hervor.


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

02.11.2012 um 17:28
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Deswegen würde mich mal das "warum" interessieren. Das geht nämlich aus dem Eingangspost nicht hervor.
...weiterer Hinweis dass es nur ein Gerücht ist


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.11.2012 um 02:31
Someone made it up to scare people, it's trying to make it like the Ring or something.
The pitch was said to cause minor headaches to children between 7-12 but nothing worse, they changed it anyway in the later 2nd Edition Japanese release and the American and European releases, just a minor pitch change, get someone who is in.
They may have a minor headache but it'll go away in a few minutes...
is nur ein mythos wie dieser braune ton ....


Quelle:http://wiki.answers.com/Q/Is_the_lavender_town_syndrome_real


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.11.2012 um 13:28
In einem anderen Forum gefunden. Nachräglich Happy Halloween:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QFnwMz4_OGQ#


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

08.11.2012 um 19:49
Mooooiiin :D

Also, ich hab mich wirklich lange und vor allem intensiv damit beschäftigt, und kann die Geschichte ganz einfach wiederlegen...

Die "schrillen Töne", übrigens Binaurale Beats, liegen im Frequenzbereich von 0,1-30Hz. KEINER kann mir hier erzählen das ein 4-Kanal-Stereo-Soundchip des Gameboy Classic sowas erreichen kann.

-Wiederlegt und Basta... Aber ne wirklich gute Story :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

08.11.2012 um 21:25
*BUSTED* :D


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

08.11.2012 um 21:40
Ich halte es ebenfalls für Schwachsinn. *gg


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

09.11.2012 um 08:19
Aber das wäre doch mal ne coole Nummer für einen Auftragsmörder :-) dem Zielobjekt einen Gameboy in die Hand drücken mit dem Spiel drin und man muss sich die Finger nicht mehr dreckig
machen da sich das Zielobjekt selbst aus dem Leben schießt :-)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

10.11.2012 um 12:43
Kein Wunder dass es bei euch nicht funktioniert hat...
Ihr hab das zwar mit den hohen Frequenzen gehört aber ohne Binaurale Beats.
Die Version mit den Binauralen Beats war zwar schwer zu finden aber hier ist hier:
https://www.youtube.com/watch?v=l61tbuobAVA
Man will sich danach zwar immer noch nicht umbringen aber komisch fühlen tut man sich trotzdem :D


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

10.11.2012 um 12:50
Da möcht ich auch mal was zu dem Thema sagen.
ich spiele Pokemon schon seit meiner Kindheit,seit der ersten Edition Blau/Rot.
Ich habe Blau gespielt und die Musik die in der Stadt Lavender abgespielt wird fand ich auch immer gruselig.
Dazu muss man sagen die Stadt soll ja eine Geisterstadt nachahmen und mit dieser Musik hat es das auch geschaft,ich habe mir mal die Beta version davon angehört ich gib zu sie hat mir Kopfschmerzen erbracht, aber das sich Kinder davon selbst das Leben nehmen...Naja schwachsinn meiner meinung.

Trotzdem wirklich interessanter Mythos.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

10.11.2012 um 19:09
@harleenquinzel
Was genau sollen denn da diese Binauralen Beats sein? Dieses Brummen im Hintergrund?


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

11.11.2012 um 01:04
Nein das meinte ich nicht.
Was Binaurale Beats sind ist schwer zu erklären :/
Ich glaube aber dass es auf Youtube bestimmt gutes Videos gibt die das erklären ^.~


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

11.11.2012 um 01:08
Autsch! Das tut ja richtig weh...


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

11.11.2012 um 01:51
Also hallo erst mals.

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und den ganzen Tread und eure Beiträge gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen nette Story ^^

Ich hab auch die Blaue Version gezockt und dazumals war gar nix.

Nur jetzt beim anschauen der Videos hab ich leichte Kopfschmerzen bekommen wobei ich nicht wirklich ausschließen kann ob das nicht auch vom übermüdet sein her rührt oder dem Placebo Efekt.

lg Vagon


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

11.11.2012 um 02:02
Zitat von VagonVagon schrieb:Nur jetzt beim anschauen der Videos hab ich leichte Kopfschmerzen bekommen wobei ich nicht wirklich ausschließen kann ob das nicht auch vom übermüdet sein her rührt oder dem Placebo Efekt.
Hab mir die Videos angeschaut als ich nicht müde war und hab trotzdem Kopfschmerzen gekriegt, also daran liegts wohl eher nicht (wobei...ist vllt auch von Mensch zu Mensch verschieden :alien: )


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

11.11.2012 um 02:09
@Nostromo1
Hmm ich bin sowieso ein Empfindlicher Typ was das Gehöhr angeht. ^^

Aber Kopfschmerzen kann man ja schon davon bekommen. Aber selbstmord schließ ich wie die anderen User vor mir schon geschrieben haben aus.


Anzeige

melden