Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 13:30
Die ganze Geschichte wurde auf Creepy Pasta geposted. CP-Stories sind ALLE ausgedacht.

PS: Wie gedenkst du dir mit den billigen 8 oder 16bit Lautsprecher (wenn man die überhaupt so nennen darf) so hohe Töne zu erzielen?

Anzeige
melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 13:37
Ich halte das für eine urbane Legende, die so nie geschah!


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 13:59
Hinzu kommt noch folgendes Detail; und zwar wird ja erwähnt, dass es sich um eine Alpha von Blau und Rot handelt, in Japan jedoch waren die ersten Pokemonspiele Rot und Grün
http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Rot_und_Gr%C3%BCn_%28Japan%29
Blau kam erst später hinzu. Was aussagt, dass es unmöglich sein kann das zuerst die Pokemon Blau Alpha erschien ;)
Unterschiede zwischen der EU & USA und der Japan Version sind grösstenteils die Sprite's (die Pokemonbilder), welche danach ausgebessert worden sind.
Am besten erkennt das man bei dem Pokemon Glurak:
http://puu.sh/z7rN (Archiv-Version vom 03.09.2013)

Für irgendwas habe ich ja meine Kindheit verschwendet :D


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 16:40
@_kriegsgeheul_
Jo, oder den hier ummodeln?


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 17:23
@jinzo
Nun in allen anderen Quellen wird von einer Alpha-/Beta-Version von Pokemon Grün/Rot in Japan geschriebn. Hat also eigentlich nichts mit Blau zu tun.

Ob die Story ausgedacht ist, oder erst später auf CP gepostet wurde, kann auch nicht belegt werden, allerdings gibt es auch keine authentischen Beweise dafür, dass dies wirklich geschah.

Zu den Lautsprechern: Die meisten modernen PC-/Fernseher-Boxen schaffen die erforderlichen Frequenzen nicht mal, also ist es unwahrscheinlich, dass der GameBoy dies geschafft hätte. Allerdings wäre es technisch möglich, die GameBoy-Boxen auf solche Frequenzen zu modifizieren. Ich kenne leider keinen japanischen Gameboy der Zeit.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 18:38
@jinzo
Ganz erfunden ist sie auf keinen Fall, denn Nintendo hat wirklich die Erstversion zurückgezogen und die hohen Töne gefixt, also kann sie nicht ganz erfunden sein.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 19:51
@nightdelta
Nochmals: Pokemon Grün und Rot erschienen in Japan am 27 Februar 1996. Damals gab es den Gameboy Color (welcher einen leicht verbesserten Soundchip hatte) noch nicht, also gehen wir vom Gameboy Classic aus. Dieser besass laut Wikipedia einen 4-Kanal-Stereo-Sound-Chip. Nun kommen wir zu diesen Binauralen Tönen... laut Wikipedia:

"Binaurale Beats haben die Besonderheit, dass die resultierende Frequenz im Gehirn entsteht. Werden zwei geringfügig unterschiedliche Frequenzen getrennt über Stereokopfhörer gehört, wird im Gehirn eine dritte Frequenz wahrgenommen, die dem Mittelwert der ursprünglichen Frequenzen entspricht"
Wikipedia: Binaurale Beats

Sprich, wie soll so ein kleiner, klobiger Lautsprecher, welcher maximal 4 Kanäle besitzt zwei minimal-unterschiedlichen Töne erzeugen??

Ausserdem kenn ich CP, und generell ist alles was auf CP geposted wird frei erfunden... Und wie erwähnt, es gibt mMn. viel zu viele Widersprüche. Hinzu kommt noch die Sache mit der blauen -Alpha-Edition, welche es damals nicht gegeben hat... Diese Geschichte ist für mich einfach erstunken und erlogen.

@Boogeyfan
Könntest du mir bitte einen vertrauenswürdigen Link zeigen? Auf der englischen und deutschen Wiki steht nichts drin ... ;)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 20:47
@jinzo
Das steht auf verschiedenen Seiten, und bei YouTube gibts auch ein Vid von der Remastered Version. ^^ ;)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 20:50
@Boogeyfan
Ich habe explizit nach einem Link gefragt, und du weisst schon was remastered heisst? Veränderte Version... Ausserdem bist du auf meine Argumente nicht eingegangen.


melden
_kriegsgeheul_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 21:12
@Ahiru
Ooh zu spät hab schon einen threat eröffnet >.<
LG


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 22:57
@jinzo
Jop, weiss ich. Hier das Vid von der Version wo Nintendo das geändert hat und das ist nicht die remastered Version:

Youtube: Pokemon Fire Red and Leaf Green - Lavender Town music
Pokemon Fire Red and Leaf Green - Lavender Town music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.06.2012 um 23:54
Also ich muss sagen die Melodie ist schon echt unheimlich, aber sich deswegen umbringen ?


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.06.2012 um 00:31
@_kriegsgeheul_
hmmm ich hab die melodie beim spielen immer aus, weil mich das gequietsche genervt hat. darum kann ich gar nicht sagen, welche melodie auch bei weiß und schwarz war^^

blau und rot? vielleicht besorg ich mir die mal


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.06.2012 um 08:14
@_kriegsgeheul_
Nachdem ich das von dir gelesen habe, höre ich mir die Melodie erst gar nicht an ^^

Ich kann mir gut vorstellen, dass bestimmte Wellen (Beta, Alpha oder was auch immer) irgendwas im Gehirn auslösen können, sodass man Schlafstörungen bekommt und eventuell sich sogar das Leben nimmt. Das hört sich echt krass an, wenn ich so lese, wieviele Leute sich deswegen das Leben genommen haben. Ehrlichgesagt hat mir die Pokemon Musik für GameBoy Spiele nie sonderlich gefallen (schon eher für neuer Pokemon Spiele).


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.06.2012 um 08:16
PS: Da gab' es doch mal so eine andere Geschichte mit einem Bild, wo Leute angeblich Selbstmord begangen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=wOHFwfcLHDo (Video: The Japanese Girl Suicide Picture Legend)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.06.2012 um 09:33
Das gute alte LTS. Wusste garnicht dass es hier dazu ein Thread gibt.

Angeblich soll die Sounddatei ja (mit einem entsprechenden Programm geöffnet) Ein Geisterbild anzeigen :)
https://www.youtube.com/watch?v=MK2iLnTR9V8

ein ziemlich alte Urban Legend ,aber ich finde es interessant wie sich mythen über angebliche geheimnisse im Programmcode eines alten Gameboyspiels bilden- bis heute


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.06.2012 um 10:43
@Boogeyfan
Ähhm dir ist schon klar, das dieses Soundfile von den neueren Spielen stammte? Die Melodie von Rot und Blau/Grün war ne andere...
Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, das einige solche Anmerkungen gezielt ignorieren, und das glauben wollen, egal wie hier die Anschuldigungen dementiert werden... Whatever.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.06.2012 um 11:40
Aber Leute ne CreepyPasta ist doch absichtlich erfunden worden :(


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.06.2012 um 11:55
@Pumpkins
Versuch ich denen die ganze Zeit beizubringen, aber wer hört schon auf jemanden, der sogar Fakten hat? /Ironie off

Naja, wer an pinke Elefanten, welche im Weltall mit einem Einrad herumfliegen, während sie mit Wodkaflaschen jonglieren glauben will, nur zu.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.06.2012 um 12:41
@jinzo
Rein technisch kann ein 4-Kanal-Stereo-Soundchip äußerst hohe Frequenzen abspielen. Hierbei geht es nicht um Binaurale Beats, sondern vielmehr, um Frequenzen, welche von dem menschlichem Gehör kaum bis gar nicht mehr wahrnehmbar sind. Ich besitze, wie gesagt, leider keinen Gameboy der Zeit und kann daher nicht mit Gewissheit sagen, ob dieser in der Lage ist, solch hohe Frequenzen zu erzeugen.
Und nochmal: Es gibt keine authentischen Beweise für dieses Geschehen, allerdings wurden die hohen Frequenzen in der normalen Spielversion ausgebaut. Mich interressiert herzlich wenig, ob die Story bei CP steht, oder nicht, denn es könnte durchaus sein, dass, per Zufall oder gewollt, tatsächlich eine echte Story dort landet.

@niklas1111
In der Version, welche Boogeyfan gepostet hat, ist gut zu hören, wie die Frequenzen entfernt wurden. Hier liegt die Melodie teilweise über eine Oktave tiefer. Warum dies geändert wurde, kann ich allerdings auch nicht sagen. Hier ist halt nen bisschen Platz zum spekulieren.

@Legion4
Die dort fehlenden Frequenzen wurden wahrscheinlich im nachhinein entfernt, da sie in keiner anderen Version auftauchen. Außerdem werden andere Frequenzen eingefügt und die Melodiefolge an den entsprechenden Stellen stark geändert. Desweiteren tauchen dort Icognitos auf, welche es erst ab der Pokemon Gold/Silber gab.


Anzeige

melden