Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegendes Mädchen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Fliegen, Levitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 11:24
Ich hab ja schon geschreiben, dass das Vid ein Fake ist, es ist ja sovieles möglich...

Youtube: Schwebender Straßenkünstler @ Hannover
Schwebender Straßenkünstler @ Hannover
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Erklärung

5h343.bild

Anzeige
melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 13:44
@alasdair


hihi geile sache :)


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 14:27
Actually the video is a promo for the new kids section in a lithuanian park called "Tarzanija"
Grob übersetzt ...

Eigentlich das Video eine Werbung für den neuen Kinder-Abschnitt in einen litauischen Park namens "Tarzanija"



Habe dies in den Kommentaren zum ersten geposteten Video gefunden! ^^
Möglich wäre es, nachdem es schon bei Blair-Witch mit dem Viralen Marketing so prima geklappt hat!



EDIT:
Und wie Ich lese, bin Ich nicht der einzige dem es aufgefallen ist!
Zitat von HesherHesher schrieb:Hab bei den Youtube kommentaren gelesen, dass es sich um ein virales Video für den Freizeit-Park
http://www.tarzanija.lt/en/about_park/ (Archiv-Version vom 26.09.2009) handelt.



3x verlinktmelden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 14:43
@alasdair

Das oben mit dem "schwebenden Mönch" - hat mich auch beschäftigt. :-)

Und gefunden: http://www.bild.de/news/ausland/kunst/optische-taeuschungen-20370276.bild.html#

Das mit dem fliegenden Mädchen ist auf dem ersten Blick eindrucksvoll, aber da ja niemand fliegen kann.......


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 14:47
Das fliegen mit einem Gurtsystem und (verborgenen) Seilen wird im Theater (und grossen Illusionisten vom Schlage eines Davod Copperfield) schon lange perfektioniert!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_Q7ACgQjhVk


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 14:56
@jofe
Sehr schönes Beispiel!
...und hier sieht man auch mal die Technik dahinter: :)
Youtube: Paul Rubin "The Fly Guy" Peter Pan  www.theflyguy.com
Paul Rubin "The Fly Guy" Peter Pan www.theflyguy.com
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 18:46
@GrafHolderberg
@jofe

In einer anderen Umgebung hätte es sicherlich keiner für echt gehalten, aber diese aufwendige Technik mitten im Wald?
Oder glaubt ihr, dass das ganze Video ein Fake ist?


1x zitiertmelden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:01
Bei dem schwebenden Strassenkünstler hat mich auch sofort der Stock und der Teppich skeptisch gemacht ...

Bei solchen scheinbar unnötigen Dingen kann man meist davon ausgehen, dass sie garnicht unnötig sind und der Trick ohne sie nich funktionieren würde bzw der Beobachter sofort erkennen würde das es sich um einen solchen handelt ...


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:01
@Bundeskanzleri

du ich glaube die technik ist nicht mal so aufwendig, 2 seile, 1 klettergeschirr bzw. gurt, befestigt könnte das seil an den 2 bäumen gewesen sein, die in der 24 sek. besonders gut zu sehen sind


1x zitiertmelden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:03
Glaube auch nich dass die Mechanik oder wie man das nennen kann so aufwendig wäre ... und wenn das Mädchen auch noch sehr sportlich und geübt im Umgang mit solchem Gerät is könnte ich mir auch vorstellen dass sie auch sehr schnell auf den Boden zurück kommen und das Geschirr ablegen könnte ... Edit: Bzw schneller als man vielleicht denken würde ...


1x zitiertmelden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:32
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oder glaubt ihr, dass das ganze Video ein Fake ist?
Ist das nicht offensichtlich aus Meinen Postings ersichtlich, wie Ich zu diesem Video stehe?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:In einer anderen Umgebung hätte es sicherlich keiner für echt gehalten, aber diese aufwendige Technik mitten im Wald?
Kann dem ...
Zitat von alasdairalasdair schrieb:du ich glaube die technik ist nicht mal so aufwendig, 2 seile, 1 klettergeschirr bzw. gurt, befestigt könnte das seil an den 2 bäumen gewesen sein, die in der 24 sek. besonders gut zu sehen sind
... nichts mehr hinzufügen!


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:36
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:vorstellen dass sie auch sehr schnell auf den Boden zurück kommen und das Geschirr ablegen könnte
Sie braucht wahrscheinlich nicht mal das Geschirr ablegen ... zumeist braucht man nur das Seil mittels z.B. einem Karabinerhaken lösen!

Geht mit einem Handgriff ruckzuck!


1x zitiertmelden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:38
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Sie braucht wahrscheinlich nicht mal das Geschirr ablegen ... zumeist braucht man nur das Seil mittels z.B. einem Karabinerhaken lösen!

Geht mit einem Handgriff ruckzuck!
Ich kenn mich null aus mit so nem Klettergeschirr ... aber demnach könnte es ja sogar noch schneller gehen als ich mir das grade vorgestellt hatte ...

Dann müsste auch in dem Vid in dem Moment wo dieser komische Schwenk is kein Schnitt sein ... Das Mädchen schnellt runter, löst den Haken und läuft weg ...


1x zitiertmelden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:41
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Dann müsste auch in dem Vid in dem Moment wo dieser komische Schwenk is kein Schnitt sein ... Das Mädchen schnellt runter, löst den Haken und läuft weg ...
Rüschtüsch!

Karabinerhaken gibts in vielerlei grössen und Ausführungen für unterschiedliche Gewichte! ;)


http://www.google.de/search?hl=de&cp=10&gs_id=60&xhr=t&q=karabinerhaken&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1366&bih=641&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=5iHaT9WFBIjNhAeT_oi8Aw


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:47
@jofe
Ich meinte ja den Unterschied, ob das Mädchen mit einer Hilfe fliegt, die Kamera das aufnimmt und das Video somit "echt" ist, oder ob das Video manipuliert wurde.

Dass das Mädchen nicht fliegen KANN, darüber sind wir uns glaube ich, einig. Die Frage ist eben, wo der Trick liegt.
Ich würde jedenfalls erwarten, dass man mehr sieht, weil es eben nicht die perfekte Umgebung für so Halterungen etc. ist. Vor allem, wenn man es nicht sehen soll.

Andererseits wäre das Video natürlich nicht so bekannt und verblüffend, wenn man den Trick schon erahnen könnte.


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:47
@jofe
Hmmm ... danke für den Link :)

Ich kenn solche Teile nur aus Actionfilmen ;)

Ich denke sowieso dass der Typ der das Video gefilmt hat, nicht zufällig da vorbei kam ...

Edit: Trotzdem muss ich zugeben keine Seile sehen zu können ...


1x zitiertmelden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:49
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke sowieso dass der Typ der das Video gefilmt hat, nicht zufällig da vorbei kam ...
Ich auch nicht! ^^


@Bundeskanzleri

Beitrag von jofe (Seite 4)


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 19:58
naja in ny sind auch menschen geflogen

https://www.youtube.com/watch?v=KBJ3llIQWsA (Video: Erstaunlich: Fliegende Menschen in New York?)


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 20:37
@alasdair

Das sind Flieger aus Pappe (in Menschenform), das hab ich mal irgendwo gesehen.. finde jetzt aber kein Bild dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden