Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegendes Mädchen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Fliegen, Levitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 11:40
.ro deutet auf rumänisch hin ,also der link..... und russen schreiben nicht in latainischen buchstaben sondern kyrillisch...kann mich auch täuschen...


untertitel heisst übersetzt aus dem rumänischen : glauben sie dass das wahr ist

Anzeige
melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 11:42
@Keysibuna
Ja, sie schwenkt genau in dem Moment weg um einen Schnitt dort hin zubekommen. Das Kind von dem Geschirr lösen wäre ja dann auffällig gewesen. :D


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 11:44
@Aniara

Hatte sehr gehofft die Landung zu sehen, weil wenn sie wirklich an den Seilen hing dann sieht man das sehr gut wenn sie landen an der Körperhaltung.

Denke Clever weggeschwenkt :D


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 11:46
@Keysibuna
Ja, clever weggeschwenkt, vorallem war dieser Schwenk unnötig. Ich meine, ich würde nie wegschwenken würde ich so etwas sensationelles filmen. Auch ist der Grund zu filmen ziemlich fraglich.


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 11:50
@Aniara

Wenn man sich wirklich so ein Situation hineindenkt, muss man sich selbst gestehen das es, bei mir zumindest, nicht bei einer Aufnahme geblieben wäre, ich hätte sie gebeten noch einmal es vorzuführen damit ich vernünftige, keine verwackelte, Aufnahmen hin bekomme ^.^

Dann vielleicht noch einmal damit ich es von allen Seiten aufnehmen kann und so zeigen kann das es kein Trick ist :)

Aber na ja :}


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 12:05
@Keysibuna
Was anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet, würde wahrscheinlich ähnlich reagieren. :D


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 12:09
@Aniara

Denke solche "Phänomene" und deren "Ursacher" wissen das auch und vermeiden mich auch aus diesem Grund so gut wie sie es können :}


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 12:09
Man schaue sich die Körperhaltung des Mädchens an, recht steif und auf "spannung", ihre Beine scheinen gar nicht zu hängen, als wenn sie von unten nach oben gedrückt wird! ( wie z.B. im vertikalen Windtunnel/kanal oder besser, beim Bodyflying) Wie es auf dem Bildern von @Prof.nixblick zu sehen ist.

Würde die kleine in den Seilen hängen, denke ich, hätte sie eine wesentlich entspanntere Körperhaltung, wo sie ihre Beine "baummeln" lassen würde und sie vielleicht auch etwas senkrechter hängt...


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 12:32
Ich hab jetzt (entgegen meiner Gewohnheiten) den Thread nich komplett gelesen, sondern nur das Video angeschaut, und mein erster Eindruck war, dass das Mädchen (oder was auch immer das war) an etwas hängt ...

Edit: Das werden wahrscheinlich schon ca 300 User vor mir gepostet haben ...


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 13:00
Wenn sie (was ich auch glaube) irgendwo mit irgendwas befestigt wurde, wie wurde das dann so schnell gelöst? Kenne mich mit so halterungen nicht aus.


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 13:07
@Littledark

Da ist wahrscheinlich ein Schnitt im Video.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 13:23
aber wie sie da rumhängt sieht schon gut aus^^

-warum ist das Kind in der Mitte durchgebogen?

das ging mir auch beim ersten mal gucken durch den Kopf. Aber für so ein Kletter dingsda dann hätte sie sich doch gedreht oder sowas und nicht so ruhig? Mit Videobearbeitung kenn ich mich nicht aus, finde auch den Umstand wie das entstand sinnlos...

MfG Heppy™


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 14:10
@OnkelHotte86
Wurde hier als offensichtlicher Fake anttarnt ...

Fliegendes Mädchen in russischem Wald

... und hier!

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten? (Seite 35) (Beitrag von Prof.nixblick)


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 14:13
Jop das ist auf jeden Fall Fake, dieses Mädchen kann auch einfach irgendwo befestigt sein. ^^


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 14:15
@OnkelHotte86

Und selbst die "GreW´si" sindn nicht ganz so sicher ! ^^

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/kontroverse-um-video-von-fliegendem.html (Archiv-Version vom 14.06.2012)

Sie schliessen zwar Computertrickserei aus ...
[...]

"Aufgrund der Äste im Vordergrund und der extrem wackeligen Kamera mit Parallaxenverschiebungen ist es fast unmöglich, das so zu tricksen. Auch farblich und schärfemäßig gibt es keine Anhaltspunkte, die auf einen Schwindel bezüglich des Videos hinweisen. Das Original hat 12 Frames/sec, was auf Handycam hindeutet."

[...]
... aber kommen doch zum (fast gleichen) Schluß wie in den erwähnten "Enttarnthtreads" ...
[...]

Allerdings bemerkt Voss an: "Was mich etwas stutzig macht, sind die Gurte an der Hüfte des Mädchens - aber das könnten auch Hosenträger sein. Man könnte meinen, sie sei an Geschirr befestigt, weil die Hüfte exakt an derselben Stelle bleibt."

Tatsächlich werden einige entsprechende Filmaufnahmen für Kinofilme und Zaubertricks genau mit derartigen Geschirren erstellt und erlauben es den Künstlern sogar, sich nach einer Landung noch mehr oder wenige frei - etwa auf einer Bühne - zu bewegen ohne, dass sie von den Drahtseilen behindert werden.

[...]
Ich persönlich schliesse Mich der Meinung "klarer Fake" an!


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 14:27
Hab das Vid jetz nochmal genauer angeschaut ...

Da Menschen (soweit ich weiss) nicht fliegen/schweben können, geh ich erstmal davon aus, dass das Mädchen an (aus welchem Grund auch immer) nicht sichtbaren Seilen hängt ... Auf der Grund der Körperposition würde ich sagen ein Seil nahe der Fussgelenke und eins oberhalb der Taile, vielleicht direkt unter den Achseln ...

Kenn mich mit Bild- oder Videobearbeitung allerdings null aus ... Sagen kann ich nur, wenn da Seile sind, dann sieht man sie nicht ...

Und noch eine Einzelheit, die mir aufgefallen is:
Kurz bevor dieser Kameraschwenk kommt und man Mädchen und Frau weglaufen sieht, macht das Mädchen scheinbar eine Bewegung mit dem linken Arm und neigt ihren Kopf soweit nach links, dass es auf manchen Standbildern sogar so aussieht als hätte sie gar keinen Kopf mehr :D

Wobei ich hier die Armbewegung als eventuell wichtig erachten würde ... vielleicht hat sie mit dieser Bewegung schon vorbereitet sich "los zu machen" ...

Womöglich sind die beiden Frau und Tochter von dem Typen der das gefilmt hat :D

Edit: Den Link mit "als Fake enttarnt" hab ich überlesen ... schau ich mir natürlich sofort noch an ...


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 18:26
@jofe

Ich hatte mit AM eine kurze Diskussion darüber. Mein Eindruck war, dass GreWi zwar sagt es wäre vermutlich ein gut gemachter Fake aber man lässt doch noch eine Hintertür offen und heizt jede Richtung an. Finde ich eigentlich schade...


melden

Fliegendes Mädchen

13.06.2012 um 18:36
Das einzigste, was ich zu diesem Video sagen kann:

paranormal


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 08:23
Also, ich sehe im Hintergrund eine Person, die mit einem Seil hin und her läuft...


melden

Fliegendes Mädchen

14.06.2012 um 08:50
Hab bei den Youtube kommentaren gelesen, dass es sich um ein virales Video für den Freizeit-Park
http://www.tarzanija.lt/en/about_park/ (Archiv-Version vom 26.09.2009) handelt.


Anzeige

2x zitiertmelden