weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Mächte?

380 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Sehen, Dunkle Mächte
tina76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 10:47
@sunswine @Dr.Venkman
vl ist böse nicht gleich böse und vieles wird vl auch falsch interpretiert aber in den meisten fällen kann man böse mit angst das man mir was böses tut stehen lassen.wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

lg tina


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 10:49
tina76 schrieb:im mittelalter wurden, ich weiss nicht wieviele menschen, schlicht ermordet weil sie behaupteten das die erde rund sei! sie sagten alle samt die wahrheit!...
Und von wem bitte?? Genau von Menschen die an Gott glaubten, ergo; diese
tina76 schrieb:abermilliarden menschen an ihn.
glaubten haben verhindert das die Menschen aufgeklärt werden!

Was man zum Teil auch hier versucht!!


melden
tina76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 10:54
@Keysibuna
da gebe ich dir recht aber eigl hat das mit dem glauben an gott nichts zu tun gehabt das sie die menschen ermordeten.es war die zeit dazu.die gesellschaft war es.gott war nur ein vorwand denn die neue erkenntniss,das die erde rund ist,passte nicht in ihr weltbild.
das der vatikan heute eigl nicht besser handelt und viele neue erkenntnisse weiter unterbindet,ist ja bekannt.nur machen sie es heute anders...
in amerika wurde verhindert das die leute was von der evolution gelernt haben,da gebe ich dir ebenfalls recht aber auch da finde ich das es nicht die religion ist.es ist ebenfalls ein vorwand weil das nicht in ihr weltbild passte.
ist meine meinung,muss ja nicht stimmen ;)

lg tina


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:04
@tina76

Diese "damalige Gesellschaft" und deren "Werte" wurden von Religionen bzw. Kirchen bestimmt, die im Namen Gottes handelten :}

Es gibt verschiedene Weltbilder und noch mehr Gründe dafür. Auch die Handlungen sind dementsprechend viel.

Aber im Grunde arbeiten alle mit der Ängsten der Menschen. Es werden Ängste verbreitet, die man personifiziert, über die man dann Wissen vorgegaukelt, ja es gibt sogar Menschen die "Kämpfe" gegen diese imaginären Wesen aufnehmen und mit Siegen die sie erlangt haben wollen glänzen versuchen!

Und wenn man dann diese "Weltbild" mit Erklärungen berührt dann ist die Geschrei groß, es werden sogar einem Vorgeworfen das man um seine eigenen, aufklärenden, Weltbild beschützen versucht.


melden
tina76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:10
@Keysibuna
ich verstehe was du meinst.ich gebe dir auch recht.aber ich denke da auch an die menschen die so erzogen wurden und ihnen viel blödsinn schlicht eingeredet wurde,von klein auf.ist ja heute auch nicht anderes.denn jede religion versucht die menschheit zu bekehren und ihnen was einzureden.desswegen habe ich mich der gängigen religion abgesagt.
diese menschen wurde so erzogen,ob sie dann an gott glaubten od nicht.man hat ihnen ein weltbil aufgedrückt und ich denke das auch diese menschen am tod derer schuld waren,die die wahrheit sagten.ich hoffe du verstehst was ich meine

lg tina


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:19
@tina76

Und wenn man deine Behauptungen etwas genauer anschaut dann wird man auch feststellen das diese Prägung auch an dir nicht ohne nachhaltige Wirkung vorbei gegangen ist.

Allein das du dein Schutzengel singen gehört haben willst deutet darauf hin das du an solche übernatürliche Wesen glaubst.


melden
tina76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:26
@Keysibuna
habe ich wohl überlesen.ich denke nicht das man hier versucht jemanden zu bekehren.hier suchen leute einfach andere leute die etwas erlebt haben,was sie sich nicht erklären können!das ist ja sinn dieser seite.ich habe hier noch nie von irgend jemanden gelesen " du musst mir jetzt glauben " ist ein unterschied!

und ja, ich habe meinen schutzengel singen gehört und ebenfalls ja, ich glaube daran.ist ja nichts schlimmes,solang ich niemanden damit schaden zufüge od fühlst du dich von mir geschädigt?

ich weiss nicht genau wie du das meinst das die prägung auch nicht an mir vorüber gegangen ist. das was ich erlebt habe,hat nichts damit zu tun das ich jemals,was das betrifft beeinflusst wurde.
auch wenn du es nicht glaubst.ich habe erst viele viele jahre nach meinen ersten erfahrungen darüber gesprochen.wie das damals anfing war ich 6 od 7 jahre alt.darüber wirklich gesprochen habe ich erst mit ca 25 jahren und in dieser zeit hatte ich ebenfalls viele phenomäne erlebt.

beeinflussung in meinem falle ist absolut ausgeschlossen.auch wenn du mir jetzt etwas anderes erzählen wirst ;)

lg tina


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:31
@tina76

Denke diese "Beeinflussung" die hier vorzufinden sind wird dem einen oder anderen schon auffalllen, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.


melden
tina76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:32
@Keysibuna
ohne persönlich zu werden kann ich das aber auch auf dich zurück werfen ;) ist wieder ne streitsache

lg tina


melden
tina76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:33
aber ich merke das du mir folgen kannst,ist ja schon ein vorteil ;) danke das du heute so lieb mit mir tippselst ;)

lg tina


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:35
@tina76

Sehr gerne :)

Natürlich kann ich dir und den Gründen folgen, wie solche Dinge geschehen können und was dich dazu bewog daran zu glauben :)


melden
tina76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:36
@Keysibuna
verstehe,jeder hat hald so seine theorie

lg tina


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:37
@tina76

Meine kann man nach belieben nachprüfen und sich selbst davon überzeugen, ich muss dafür recht wenig tun.


melden
tina76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:38
@Keysibuna
da hast du es leichter,is klar

lg tina


melden
tina76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:40
ich bedanke mich wieder für alle die mitgetippselt haben.bin erst wieder morgen on.einen schönen tag wünsche ich euch.bis morgen und ein grosses danke heute für @Keysibuna ;)


lg tina


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 11:41
@tina76

Ich danke dir das du mir es Möglich gemacht hast zu schreiben und uns auszutauschen :)


melden

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 14:39
@Keysibuna
Ja also zum Thema mit der Kirche,Gott und deren Beeinflussung. finde ich ein sehr spannendes Thema. Aber es stimmt. Die Kirche versteckt sich hinter "Gott" ist ja leicht zu sagen:"Wir handeln weil Gott es so will" Finde ich ehrlich gesagt gruselig. Mit stark gläubigen Leuten komme ich auch nicht klar irgendwie.
Das erinnert mich an den Film "Königreich der Himmel" Da hat der eine ja auch gesagt...."Gott will es das wir Krieg führen" So eine scheiße habe ich mir gedacht. Gott soll der Beschützer sein und will das unschuldige MEnschen sterben? Naja ist ein anderes Thema.
Aber Menschen die stark gläubig sind können sich auch ganz schön in was reinsteigern. Der Film Requiem verdäutlicht das sehr gut. Ist ja auch nach ner wahren Begebenheit. Wo das Mädel denkt sie ist besessen dabei hat sie "nur" ne Psychose....schlimm schlimm


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 18:18
@xxsunshine90xx

Jop, es handelt sich dabei um Fall Anneliese Michel.


melden

Dunkle Mächte?

21.06.2012 um 02:10
Oh ja der Fall Anneliese Michel ...

Meiner bescheidenen Meinung nach, waren die einzigen "dunklen Mächte" die auf Anneliese Michel eingewirkt haben das strenge katholische Umfeld in dem sie aufgewachsen is ...

Ich behaupte mal leichtfertig dass so ein Krankheitsbild wie A.M. es entwickelt hat, nur möglich is wenn man streng religiös erzogen wird, mit Schwerpunkt auf der Unterdrückung oder "Verteufelung" natürlicher sexueller Triebe ... Wenn sie n Junge gewesen wäre hätte sie wahrscheinlich in der Pubertät mit gefesselten Handgelenken schlafen müssen ...

Ich bin sowieso der Meinung das Gottesdienste ab 18 sein sollten ... da kommen nämlich die wirklich "dunklen Mächte" her ... Das sexual- und lebensfeindliche, wo natürliche Triebe zu etwas "sündhaften" verbogen werden ...

Edit: Sorry ich will nich vergessen dass es hier nich um Anneliese Michel geht, aber die Versuchung das Stichwort aufzunehmen, war zu gross ...


melden
Anzeige
Boccaccio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

21.06.2012 um 06:26
@tina76

Es war falsch von Dir, über uns in diesem Forum zu schreiben. Es war schon lange her. Ich weiß. Erinnerst Du dich noch an dem Tag, wo deine Schuhe nass geworden sind, weil Du plötzlich verschwinden wolltest. Ich denke, du missverstehst uns, wir wollen Dir nur Versicherungen andrehen - nicht mehr. :)

Was ich von deiner Geschichte halte?
Geh Mal bitte zum Arzt. Es könnte durchaus sein, dass Du eine Gefahr für die Gesellschaft darstellst. Wenn Du Menschen, die Du als Wesen bezeichnest, als böse empfindest, die dich angeblich verfolgen wollen und eine spezielle Verbindung zu Dir suchen, dauert es nicht lang bis irgendwann Mal deine Paranoia dermaßen steigt, dass Du dir selber erklärst, diese "Wesen" zu töten, um die Welt oder dich zu retten.


Liest euch das hier Mal durch:

Der Katzenkönig-Fall
http://www.juraexamen.info/strafrecht-classics-der-katzenkonig-bghst-35-347/

Der Sirius-Fall

http://www.juraexamen.info/strafrecht-klassiker-sirius-fall-bghst-32-38/


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden