Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Mächte?

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Sehen, Dunkle Mächte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tina76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:15
ich finde es sehr interessant was du immer zu meinen geschichten zu sagen hast @Keysibuna und doch ist es ja so das du es wirklich nicht beurteilen kannst was, wie abgelaufen ist.wie gesagt,du kennst mich nicht und das sind nur annahmen die du dar bringst.es gehört viel mehr dazu als das was du dir immer zusammen reimst,möchte ich nur dazu sagen ;)

Anzeige
melden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:17
@tina76

Ich kenne deine "Wahre" Gründe sehr gut warum du der Meinung bist und das auch sagen musst ^.^


melden
tina76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:22
@Keysibuna
na dann erzähl mal ;)


melden
tina76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:24
@Keysibuna
ich möchte dir jetzt auch eine frage stellen. woran glaubst du?an gott oder an etwas anderes od vl an nichts?


melden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:25
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Trauer betrifft alle Dimensionen des Menschseins.

Sie hat körperliche, geistig-seelische, spirituelle und soziale Auswirkungen.
Oh ja, das is wohl wahr ... Das muss nicht einmal Trauer über den Tod eines geliebten Menschen sein ...

Auch dass ein wichtiger Mensch z.B. plötzlich nich mehr da is (Verlassen in der Beziehung, in eine andere Stadt ziehen oder auch inhaftiert werden etc) kann schon reichen ...

Und kann solche auswirken haben wie z.B. im Halbschlaf die Schritte oder den Schlüssel im Schloss zu hören oder wie man glaubt dass die Person morgens in der Küche Kaffee kocht und dabei die gewohnten Geräusche macht ... Und man glaubt wirklich die zu hören wenn man morgens aufwacht und sich noch im Übergang zwischen Schlaf und Aufwachen befindet ...

Das menschliche Gehirn und das speziell das Unterbewusstsein kann die seltsamsten Dinge anstellen ...


1x zitiertmelden
tina76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:27
@x-ray-2
ich verstehe ja was gemeint ist aber ich kannte den jungen meines freundes ja garnicht.wie kann ich mir dann emotional so viel einreden das es zu solchen erscheinigen kommt?

das alles ist eine sehr lange geschichte.ich kann das hier nicht alles rein tippseln.das wäre so viel das es keiner mehr lesen würde...


1x zitiertmelden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:27
@tina76

Denke für jeden aufmerksamen Leser werden deine Beweggründe offensichtlich da braucht es meine Hilfe nicht.

Mit der "Glaube" ist so eine Sache, und ich glaube ungern, auch nicht an Wesen, die wir Menschen erfunden haben. ^.^

@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: Das muss nicht einmal Trauer über den Tod eines geliebten Menschen sein ...

Auch dass ein wichtiger Mensch z.B. plötzlich nich mehr da is (Verlassen in der Beziehung, in eine andere Stadt ziehen oder auch inhaftiert werden etc) kann schon reichen ...
Richtig, aber viele können solche "natürliche Vorgänge" mit solchen "Para-Erlebnissen" nicht in Verbindung bringen.


melden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:32
Es gibt ihn, den vielzitierten bösen Blick. Da bin ich mir sicher. Und wenn man von einem Menschen, der diesen Blick beherrscht, so angesehen wird, dann können danach schon merkwürdige Dinge geschehen. Die beste Maßnahme gegen den bösen Blick ist die, sich keine Angst einjagen zu lassen und den Blick fest erwidern, besser: zurückspiegeln, denn dann ist die andere Person geschockt. Alles Gute!


melden
tina76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:32
@Keysibuna
sag es frei heraus.trau dich doch.wo liegt das problem!?
und bei dir möchte ich schon mal sagen das wenn ein mensch an nichts glaubt,etwas wichtiges fehlt.wir sind nicht umsonst hier.haben angefangen aufrecht zu gehen und zu reden und uns weiter zu entwickeln.glaubst du wirklich dass das einfach nur so,aus dem nichts passiert ist?welchen grund gibt es dann für dich zu leben?!
du hast keine aufgaben auf dieser welt,bist einfach nur da,weil du da bist?das kann es doch nicht sein oder?jeder mensch glaubt an irgendetwas. für den einen ist es gott,für den anderen allah und für die anderen eine höhere macht...

das glaube ich dir nicht das du an nichts glaubst,das wäre ein sehr ttrauriges leben!


1x zitiertmelden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:39
@tina76

:)
Zitat von tina76tina76 schrieb:das glaube ich dir nicht das du an nichts glaubst,das wäre ein sehr ttrauriges leben!
Es wäre traurig wenn ich mich selbst belügen müsste und mir selbst was vormachen müsste und was noch schlimmer ist das ich dadurch zu scheinheiligen Handlungen gezwungen wäre die meine Freiheit beeinträchtigen würde!!

Es sind Worte;
Zitat von tina76tina76 schrieb:und bei dir möchte ich schon mal sagen das wenn ein mensch an nichts glaubt,etwas wichtiges fehlt.wir sind nicht umsonst hier.haben angefangen aufrecht zu gehen und zu reden und uns weiter zu entwickeln.glaubst du wirklich dass das einfach nur so,aus dem nichts passiert ist?welchen grund gibt es dann für dich zu leben?!
du hast keine aufgaben auf dieser welt,bist einfach nur da,weil du da bist?das kann es doch nicht sein oder?jeder mensch glaubt an irgendetwas. für den einen ist es gott,für den anderen allah und für die anderen eine höhere macht...
eines unwissenden Menschen, die versucht andere etwas einzureden!

Und es ist genau so töricht anderen Menschen die an kein fiktiven Wesen glauben, Fähigkeiten, wie Weiterentwicklung absprechen zu versuchen!!

Bedauerlich das manche Menschen erfundene Wesen brauchen um ein Sinn für ihr Dasein zu erkennen!


melden
tina76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 15:42
@Keysibuna
verzeih wenn du das so aufgefasst hast.das meinte ich nicht so! eher das es einen grund gibt für das was man leben nennt und einreden muss ich auch niemanden etwas.warum auch.davon bist du auch nicht weg zubekommen.naja dann wünsche ich dir trotzdem einen schönen tag noch

lg tina


melden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 18:03
Also wir befinden uns in einem Forum. In einem Forum wird über gewisse Dinge diskutiert und Informationen werden ausgetauscht. Man sollte jedoch, wenn man schon in der Rubrik "Mystisches" hausiert auch offen für Einiges sein und nicht nur auf seinem Weltbild beharren, übrigens ist das in jeder Rubrik ganz hilfreich. Niemand weiß was das Leben ist und was es beinhalten kann oder muss und sollte sich die Überzeugung dazu auch nicht anmaßen.

@tina76 habe ich mir auch aehnlich vorgestellt. Hört sich interessant an, würdest du behaupten, dass dieses "Können" mit dem Alter schwindet? oder gar stärker wird oder hängt das davon ob wieviel man sich damit beschäftigt, so wie ich beispielsweise besser Gitarre spielen kann wenn ich übe.


1x zitiertmelden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 18:08
Zitat von sunswinesunswine schrieb:Also wir befinden uns in einem Forum. In einem Forum wird über gewisse Dinge diskutiert und Informationen werden ausgetauscht. Man sollte jedoch, wenn man schon in der Rubrik "Mystisches" hausiert auch offen für Einiges sein und nicht nur auf seinem Weltbild beharren, übrigens ist das in jeder Rubrik ganz hilfreich. Niemand weiß was das Leben ist und was es beinhalten kann oder muss und sollte sich die Überzeugung dazu auch nicht anmaßen.
Sollte auch in die "andere" Richtung gelten, meist te nicht :}


melden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 18:13
@Keysibuna

Na klar! Aber mir scheint die Diskussion schon ernst gemeint und ausschließen kann ich es ja nicht, daher will ich erst genug Informationen sammeln und mir dann erst ein ganzes Bild zu machen ;) Aber jeder entscheidet natürlich anders wie ernst er etwas auffasst, habe auch schon Beiträge gegeben, die sich mit meinem Eintrag hier sicher mal widersprechen ;)


melden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 19:44
@tina76

ich denke du hast eine gabe, diese dinge wahrzunehmen..

bist du hochsensibel?

ich les gerade das buch von prof murphy über aussersinnliche wahrnehmung..könnt dir weiterhelfen..

nur leider schreibt er nichts über dunkle mächte..

ich habe selbst kontakt gehabt zu diesen dunklen mächten..
aber erklären kann ich das alles doch nicht..

wieso sollte ein gott sowas erschaffen, warum quälen sie manche menschen, wieso kommen sie zu einem?


melden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 20:27
wir wissen eigentlich noch wenig über aussersinnliche Wahrnehmungen.Und auch über unser Gehirn ist ja noch nicht alles bekannt.
Wir erforschen unser Gehirn ,aber eigentlich sind wir ja das Gehirn ,also erforscht das Gehirn sich selbst.
Das ist alles so komplex und schwer zu verstehen , aber sicherlich ( meine Meinung ) sind wir mehr als nur Körper und da gibt es vielleicht Kräfte ,die wir mit jetzigem Wissen noch nicht richtig einordnen können.


melden

Dunkle Mächte?

19.06.2012 um 20:36
@tina76
Zitat von tina76tina76 schrieb:ich verstehe ja was gemeint ist aber ich kannte den jungen meines freundes ja garnicht.wie kann ich mir dann emotional so viel einreden das es zu solchen erscheinigen kommt?
Ich meinte es ganz allgemein, nicht auf deinen persönlichen Fall bezogen ...

Und was deinen Thread an sich angeht, bin ich ehrlich gesagt am Ende mit meinem Latein :)

Ich hab zwar die eine odere andere Äusserung abgegeben, konnte mir aber letztendlich doch keine ultimative Meinung bilden ...

Aber wenn mir doch noch was einfällt werd ich mich melden ^^ ;)


melden

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 10:27
Man liest einfach immerzu den gleichen Mist. Abgrundtief böse das ich nicht lache. Allein die Frage an was glaubst du. Es gibt nichts böses in dieser einzigen Welt. Der Mensch ist wirklich immerfort damit beschäftigt Ängste zu schüren, Körbe daraus zu flechten. Wir sollten alle etwas demütiger werden und unsere Rezeption im Kontext unseres doch sehrunbedeutenden Seins sehen, dann wird gleiches vielleicht sogar etwas bedeutender zumindest vor uns selbst.


melden

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 10:40
@Dr.Venkman Das sehe ich auch so, im Bezug auf die Existenz der Menschheit, wir halten uns für zu wichtig. Böse ist eine erfundene Definition, die aus unserer Sicht Dinge beschreibt und so kann uns etwas Übernatürliches doch böse erscheinen? Wenn wir also etwas über dunkle, böse Mächte schreiben sind es in erster Linie Dinge von denen wir wenig wissen und sollte man diesen Begriff nicht gleich auf die Goldwaage legen.


melden
tina76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

20.06.2012 um 10:44
@sunswine
ich denke nicht das diese fähigkeiten verschwinden wenn man älter wird,im gegenteil, man übt sich darin wenn man es richtig macht!von meiner seite her habe ich mich aber nie so intensiv damit bechäftigt wie es viele andere tun,das ist ja das lustige daran!habe schon mit runen gespielt als ich noch ein teenee war.aber das ist vl was anderes.ich denke es gehört auch eine gewisse grundvoraussetztung,eine gewisse lebenseinstellung dazu,möchte ich fast sagen.
viele menschen jedoch haben auch diese phenomäne (habe ich selbst beobachtet),nehmen es aber als solches nicht wahr.in dem falle sag ich auch nichts und lasse es so, denn es hat ja auch bestimmt einen grund warum dieser mensch es anders interpretiert.wenn "sie" es wollen,dann geben sie sich schon als solches zu erkennen.da bin ich mir sicher.

@georgerus
ja,ich würde schon sagen das ich sehr sensibel bin.ich habe auch ein besseres gehör als viele andere menschen in meinem alter.das gehör nimmt ja ab 30 jahren ab.ich kann immer noch töne hören die eigl nur jungendliche hören können.

das sind alles fragen die ich mir auch stelle und keine antwort dafür habe.deswegen bin ich hier.vl fällt ja jemanden was dazu ein.mit verstorbenen seelen kenne ich mich bissl aus aber diese geschichte die ich hier beschrieben habe,verstehe ich selbst noch nicht. ist neuland für mich.bzw ich fange erst jetzt an zu hinterfragen.ich hatte über all die jahre diese wesen nie vergessen die ich damals sah.aufgrund der ereignisse bei mir zuhause muss ich dem auf den grund gehen.es ist unheimlich, phenomäne zuhause zu haben und du weisst nicht woher und warum.
warum ich so überzeugt bin von der gechichte ist eigl einfach zu sagen...
wenn sich ein mensch in einer menschenmasse umdreht,dann sucht er mit seinen augen die gegend ab.weil er vl einen bekannten sucht od so.aber diese wesen von denen ich spreche. drehten sich alle samt direkt zu mir um und sahen mir tief in die seele.als wüssten sie schon vorher wo genau ich stand.unheimlicher geht es ja wohl nicht...

ich danke dir das du hier mittippselst ;)

@kosima
ich rege mich oft desswegen so auf weil.... ich wollte es nicht schreiben aber vl versteht mich @Keysibuna dann doch a bissl.

im mittelalter wurden, ich weiss nicht wieviele menschen, schlicht ermordet weil sie behaupteten das die erde rund sei! sie sagten alle samt die wahrheit!...
man muss doch für neues offen sein und ich verstehe auch die ganze psychosache und dass das gehirn noch grossteils unerforscht ist und doch darf man nicht alles ausschliessen.
gott unser vater (ich bin nicht sonderlich gläubig.zumindest was die bibel angeht.habe meine eigene theorie ) wurde doch auch bis heute nicht bewiesen und es glauben abermilliarden menschen an ihn.verstehst du mich?

@x-ray-2
tu das,warum auch nicht.kritik ist ja auch erwünscht wenn es in einem gewissen rahmen ist.ich finde du machst das gut.du bist nicht unfreundlich ;)

lg tina


Anzeige

1x zitiertmelden