Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.05.2014 um 12:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Muskelzuckungen Mumpitz sind
Ich weiss ja nicht wie du gebaut bist, aber ich hab ab und zu Muskelzuckungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.05.2014 um 12:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Und jetzt gibts eine Erklärung mit der man wenigstens mal die tatsächlichen Geschehnisse halbwegs belegen kann.
Es wurde nichts belegt !
Es wurden für 1200 Dollar, ein paar lächerliche Experimente gemacht !


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.05.2014 um 13:10
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Es wurden für 1200 Dollar, ein paar lächerliche Experimente gemacht !
Und das hätte man billiger haben können: ich sage nur: Faraday.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.05.2014 um 15:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich weiss ja nicht wie du gebaut bist, aber ich hab ab und zu Muskelzuckungen.
womit du aber keine sinnvollen wörter zusammenbasteln kannst.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.05.2014 um 15:57
Warum sollte das gefährlich sein? Vielleicht weil die Gläser kaputt gehen könnten?

:ask:


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.05.2014 um 16:53
@all
so ich sehe Gläserrücken als Totalen Mist an Da, es spiele Gibt die es Belegen das Man mit dem Willen
diese Blaue Kugel in dem Rohr bewegen musste ... mir fällt der Name nicht ein aber daran sieht man wenn man sich anstrengt Geht das .. also geht das auch mit Gläsern


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.05.2014 um 17:10
Zitat von LampiiLampii schrieb: mir fällt der Name nicht ein
Überleg doch nochmal genau.......


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.05.2014 um 00:50
@Desmocorse
was mir davon einfällt ist nur noch Mind (vortex ... das is ziemlich ungenau.. ich muss meine Freunde nochmal fragen ob die das Haben)
und des isn Rohr mit ner Blauen Kugel drin und man soll sich auf die kugel Konzentriern und nach ner weile fängt die Kugel an zu Schweben...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.05.2014 um 01:03
@Lampii
@Desmocorse

Ich glaube, das könnte gemeint sein.
Habe ich vor ein paar Wochen entdeckt.

http://www.amazon.de/dp/B003MPA7N0/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1RFR0YAIIEXMC&coliid=I1Z6NUAEHS9979


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.05.2014 um 01:04
@Lepus
ich glaub das isses :P


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.05.2014 um 01:05
@Lampii

Cool!
Ich frage mich, wie das funktioniert.
Muss ich demnächst mal googeln.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 00:25
@Lepus
eine frage ich kenn deinen Namen irgendwoher ...
ich glaub so wie du hießn Computer gesteuerter Rennfahrer bei Need for Speed Mot Wanted 1 xD


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 15:21
@Lampii
Echt? LOL! XD

Ich habe den Namen nach dem Sternenbild "Hase" (= Lepus) gewählt. ^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 15:30
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:womit du aber keine sinnvollen wörter zusammenbasteln kannst.
Du hast das Prinzip nicht verstanden. Bei den unbewussten Muskelzuckungen handelt es sich um Bewegungen, die vom Koerper gemacht werden, ohne dass der Betreffende es bemerkt. Wenn also einer am Tisch sitzt, der die Antwort auf die Frage kennt, dann gibt dieser durch unterbewusste Bewegungen die Antwort selbst. Er wird es aber nicht bemerken. Dazu kommt noch, dass, sobald alle Anwesenden bemerken, in welche Richtung das Wort geht, auch sie noch unbewusst mitarbeiten, dass am Ende das Wort herauskommt, das sie vermuten. Keiner wird sich aber darueber im Klaren sein, dass die Bewegung von ihm selbst verursacht wurde, weil es nicht bewusst geschehen ist. Nach demselben Prinzip laeuft uebrigens auch Hypnosetherapie.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 15:41
@Alarmi
speziell bei dem zuletzt angeführten Thema ging es um "Hexenboards"
Beitrag von Dawnclaude (Seite 113)
die man in der Regel allein durchführt. Das Thema "Gruppenzwang" spielt also keine Rolle.

Es kann so gar nicht funktionieren, wie du es darstellst. Außerdem damit es so funktioniert, wie du es beschreibst, hälst du die Leute für ziemlich blöde, als dass sie nicht den Unterschied erkennen können.
wobei letzteres ja eh eine beliebte strategie um paranormale Phänomene zu erklären, die aber nie so wirklich bewiesen werden konnte. sind alles nur behauptungen.
Und das oben erwähnte Experiment zeigt, dass es nun mal auch anders funktionieren kann. Zwar wird die Lösung nicht mit geistern erklärt, sondern mit "Überbewusstsein", ist aber dennoch paranormal.
Ich wiederhole: Paranormal. ;)


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 15:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zwar wird die Lösung nicht mit geistern erklärt, sondern mit "Überbewusstsein", ist aber dennoch paranormal.
Die nennen es Ueberbewusstsein, ich nenne es Unterbewusstsein. Nicht paranormal.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 15:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wobei letzteres ja eh eine beliebte strategie um paranormale Phänomene zu erklären, die aber nie so wirklich bewiesen werden konnte. sind alles nur behauptungen.
Ach...

Und das was ihr Believer ständig abliefert sind keine Behauptungen??


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 15:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ach...

Und das was ihr Believer ständig abliefert sind keine Behauptungen??
doch, aber ihr tut immer so, als ob die Lösung klar bewiesen wurde, was sie doch gar nicht ist.
Außerdem ist das erwähnte Experiment ja nun ein klarer Hinweis über solche Phänomene und dass das "Unterbewusstsein" mächtiger ist, als man allgemein so denkt.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 15:59
Hinweise...
Aber nicht mal der Ansatz eines konkreten Beweises.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 17:24
Hätte dein Lieblingswissenschaftler dieses Experiment gemacht, um eine rationale erklärung zu finden und wäre mit weniger aufregenden Ergebnissen rausgekommen, hättest du das anders formuliert. ;)


Anzeige

melden