Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 17:25
Hab ich was überlesen?

Wo war das aufregende Ergebnis?

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.05.2014 um 18:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die nennen es Ueberbewusstsein, ich nenne es Unterbewusstsein. Nicht paranormal.
Genau so, nenne ich es auch! Somit ists auch für mich, nicht Paranormal !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 07:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem ist das erwähnte Experiment ja nun ein klarer Hinweis über solche Phänomene und dass das "Unterbewusstsein" mächtiger ist, als man allgemein so denkt.
Ich halte das Unterbewusstsein sogar fuer sehr maechtig. Es beeinflusst uns stark und staendig, ohne dass wir es bemerken oder uns dagegen wehren koennen. Praktisch alles was wir tun haengt mehr am Unterbewusstsein als an unserem Verstand!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 10:58
@Alarmi
und das findest du normal??
findest du das wirklich in ordnung und normal, dass der mensch zeit seines lebens sich von gehirn und unterbewusstsein veraeppeln lassen muss?


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 11:06
@Haret
Ja, das finde ich in Ordnung und normal. Was soll daran nicht normal sein? Unsere Praegung beginnt, sobald wir auf die Welt kommen, und sie wird durch das ganze Leben fortgesetzt. Und je nachdem, wie wir gepraegt werden, je nachdem was wir womit assoziieren, werden wir im spaeteren Leben reagieren. Man kann in gewissem Umfang lernen, das zu erkennen und zu steuern, aber nie ganz. Und das ist auch in Ordnung so. Letzten Endes sind wir eben alle nur von Instinkten, und weniger von Vernunft, geleitet, die einen mehr, die anderen weniger.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 11:39
@Alarmi
schade. hab erst wahrscheinlich heute abend bzw. nacht zeit, wenn ich es nicht vergesse, komm ich nochmal darauf zurueck :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 18:51
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:findest du das wirklich in ordnung und normal
Diese zwei Begriffe sind zwei Paar Schuhe, die einander nicht bedingen.

Es ist normal, weil es eben so ist. So funktionieren wir halt, aber in Ordnung finde ich es insofern nicht, weil es mich doch etwas wurmt, dass ich nicht Alles, was ein anderer Teil meines Ichs so tut bzw lässt, kontrollieren oder gar beeinflussen kann, ja, mir noch nicht einmal darüber bewusst bin.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 20:19
@off-peak
okay... :D
dann mal andersrum gefragt: du z.b. akzeptierst es, obwohl es dir eigentlich nicht ganz passt, dass ein teil deines ichs unabhaengig von dir (ui) agiert.
warum?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 20:24
@Haret schrieb:
dann mal andersrum gefragt: du z.b. akzeptierst es, obwohl es dir eigentlich nicht ganz passt, dass ein teil deines ichs unabhaengig von dir (ui) agiert.
warum?
Weil man nichts dagegen tun kann.
Ist nun mal so. ^^
Ich schnauze ja auch nicht meine Grünpflanze an und sage ihr, wie soll aufhören grün zu sein. :D


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 21:38
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich schnauze ja auch nicht meine Grünpflanze an und sage ihr, wie soll aufhören grün zu sein. :D
:D
zum Thema:
Warum ist Gläserrücken gefährlich?
.. weil man sich schneiden kann, wenn das Glas splittert.. oh mann, das tut weh und ist nicht ungefährlich !
Zitat von HaretHaret schrieb: und unterbewusstsein veraeppeln lassen muss?
Ähm, sry, was heißt, sich vom UB veräppeln lassen muß ?? Dein UB, das bist du selbst, bzw. das verursachst du, auch wenn es dir nicht bewußt zu sein scheint... heißt, du veräppelst dich selbst, oder wie ist das sonst zu verstehen ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 21:40
@Lepus
deine pflanzen sind aber kein teil deines innenlebens ;)
und selbst die pflegt man, duengt etc. ...

und beim eigenen teil der psyche (oder gehirn?) sagt man schlicht: is halt so?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 21:41
@ackey
ach ackey...
wie soll das zu verstehen sein? bist du dir deines unterbewusstseins bewusst?
ich denke nicht :D
also was ist nicht dran zu verstehen?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 21:45
@Haret
oh Haret.. was soll ich dir zum Thema Unterbewußtsein (UB) schreiben, das würde Seiten füllen. Doch, wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat, teilweise, ja, aber oftmals kann man oder ich, das nicht so, wie man gerne möchte.

Sry, glaube du verstehst nicht, was das/dein UB imstande ist, das wäre hier aber auch zu komplex, dieses Thema näher zu erläutern, bzw. es dir oder auch anderen zu erklären.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 22:01
@ackey
@Haret

Jau, ist auch OT - schade war interessant. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 22:06
@ackey
falsch, ich weiss, wozu ein unterbewusstsein im stande ist!
genau deshalb war zu anfang meine frage, ob und warum mensch sowas "normal" findet oder sich auch einfach nur mit einem "is halt so" zufrieden gibt.
so etwas komplexes kann man m.m. nach nie und nimmer als etwas sehen, was einfach so ist.
eben weil es nicht einfach ist.
@Lepus
gut, dann lassen wir das thema halt ;)
wuerde bestimmt eh nix bei rum kommen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.06.2014 um 22:55
Zitat von HaretHaret schrieb:falsch, ich weiss, wozu ein unterbewusstsein im stande ist!
Nein eben nicht. Sry, aber da dürftest du wohl wirklich keine Ahnung haben..^^
Zitat von HaretHaret schrieb:genau deshalb war zu anfang meine frage, ob und warum mensch sowas "normal" findet oder sich auch einfach nur mit einem "is halt so" zufrieden gibt.
Zitat von HaretHaret schrieb:gut, dann lassen wir das thema halt ;)
wuerde bestimmt eh nix bei rum kommen.
Eben, daher meine ich:

Ja lasse gerne andere antworten, aber denke, es driftet doch zu sehr ins OT ab.
Diskutiere du halt in nen eigenen Thread, Blog, wie auch immer.

Wieder BTT.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.06.2014 um 00:13
@ackey
kannst du auch begruenden, warum ich keine ahnung habe?
oder schreibst du einfach drauf los?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.06.2014 um 00:45
@Haret
So ein letztes Mal noch...
Zitat von HaretHaret schrieb:kannst du auch begruenden, warum ich keine ahnung habe?.
Kannst DU begründen, weswegen DU Ahnung haben solltest ? Erkläre mir bitte mal, was du da behauptest hast., du wüßtest, wozu ein Unterbewußtsein im Stande sein sollte..?? :{ Labern, aber keine Ahnung haben... das habe ich so *gerne*, deswegen schrieb ich ja:
Zitat von ackeyackey schrieb:Ja lasse gerne andere antworten, aber denke, es driftet doch zu sehr ins OT ab.
Diskutiere du halt in nen eigenen Thread, Blog, wie auch immer.



melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.06.2014 um 09:52
@Haret
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb am 07.05.2014:warum?
@Lepus kam mir zuvor, sagte es aber deutlich: weil es so ist und ich es nicht ändern kann. Genauso wenig wie es ändern kann, dass ich nur bestimmte Wellenlängen des Lichtes, bestimmte Frequenzen des Schalls, etc, wahrnehmen kann.

Wir können das zwar wissen, aber eben nicht ändern.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.06.2014 um 11:03
@ackey
sorry, vor so viel blond muss ich kapitulieren...

@off-peak
passt. das thema war eh erledigt ;)


Anzeige

1x zitiertmelden