Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.01.2012 um 12:12
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Folgen sind manchmal schwer einzuschätzen,
Darum ging es mir, ja.


Ob sie vorher schon psychisch labil war, ist/war mir nicht bekannt. Aber wer weiß das schon... man redet ja nicht über alles, und wer weiß, ob sie damals nicht vllt auch einige Probleme hinter sich herzog, oder irgendwann mal ein Erlebnis hatte, welches sie sowieso immer belastete. Das stimmt wohl - irgendwas wird vermutlich gewesen sein.
Aber dennoch war dieses Gläserrücken-Spiel wohl der endgültige Auslöser - man könnte es ggf als Trigger bezeichnen, je nachdem, mit was sie es in Verbindung gebracht hatte - wer weiß.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.01.2012 um 12:25
@Splitter
Das soll von mir auch nicht abwertend rüber kommen, ich möchte die Person deiner Geschichte damit natürlich nicht angreifen. Solche Auswirkungen sind jedoch ziemlich krass und nicht an der Tagesordnung, trotzdem sollte man es einfach lassen, wenn man sensibel/labil etc. ist. Dann bin ich auch bereit zuzugestehen, dass das „Gläser rücken“ durchaus gefährlich ist.

Ich versuche hier auch niemanden davon abzuhalten, dies zu tun. Wer das seit Jahren macht, damit riesen Spaß hat, der soll das ruhig machen. Wenn aber hier einige „Neulinge“ auf dem Gebiet aufschlagen und ihre Bedenken äußern, dann muss man denen eben etwas „den Wind aus den Segeln“ nehmen.

Gruß
CM_Punk


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.01.2012 um 12:32
@Aniara
Genau. Darum geht's.
Dass man lieber Abstand davon halten sollte, wenn man sowieso schon angschlagen oder eben sehr sensibel ist, ist zwar leicht gesagt... aber ich denke, es gibt einige Menschen, die sich dessen nicht einmal bewusst sind. Die sich als sehr starke und feste Persönlichkeit wahrnehmen, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Und "in Wirklichkeit" schlummert irgendwo irgendetwas, was diese Person doch zu einer eher labilen und angeknacksten macht.
Ich denke, gerade bei dieser vorangehenden Selbsteinschätzung gibt es einige Schwierigkeiten und man überschätzt sich rasch.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.01.2012 um 12:39
@stern175
auch, wenn es noch so interessant ist, lass es, hab schon viel schlechtes darüber gehört.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:12
so, hallo meine freunde. führen wir die diskussion mal fort!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:14
@wiccagirl
Kannst du beweisen das es nicht (gelegentlich) dazu führt?
Wenn nicht ist die ganze Diskusion unlogisch.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:15
@DoctorP
so funktioniert das nicht. die beweislast liegt bei dem der etwas behauptet. nicht bei dem der etwas nicht behauptet.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:15
@wiccagirl
Gläserrücken ruft keine Geister herbei, aber es weckt bei einigen Teilnehmern ebeneine gewisse Erwartungshaltung, dassetwas passiert. Nun kann es passieren, dass sich da einige so sehr reinsteigern, dass sie plötzlich sich von einem Geist verfolgt fühlen, was aber ja nicht stimmt. Es wurde ja kein Geist gerufen. Und das kann sich bei einigen eben so schlimm steigern, dass sie eventuell auch psychische Schäden davon tragen können. Jetzt endlich zufrieden?

Gruß
CM_Punk


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:16
@Aniara
von deiner position ist das genau das was passiert. da hast du schon recht.

die frage ist jetzt aber: kam es jemals wirklich zu einer psychose durch gläserrücken?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:18
@wiccagirl
Schwachsinn - wenn du jemandem rätst das zu tun, musst du dir ja sicher sein das nichts negatives dabei passieren kann (ansonsten wärst du wirklich eine bösartige Person).

Also entweder du behauptest es ist ungefährlich oder du bist dir selbst nicht sicher?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:18
Weil man sich bei den Glasscherben schneiden kann.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:20
@DoctorP
ich bin mir sicher das nichts passieren kann. beweise mir das gegenteil!

@interrobang
das ist aber keine psychose.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:20
@wiccagirl

Ich möchte mich hier nicht darüber auslassen, ob Gläserrücken funktioniert oder nicht ABER
es ist tunlichst zu unterlassen und das meine ich SEHR ernst !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:21
@GöttinLilif
ok. und jetzt erkläre uns warum, bitte.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:22
@wiccagirl
Morgen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:23
@wiccagirl

Du hast doch gelesen, was @Aniara schrieb oder nicht ? Es ist unerheblich, ob man sich dann tatsächlich von einem Geist verfolgt fühlt oder man wirklich einen gerufen hat, denn es kommt
im Endeffekt aufs gleich raus, also Finger von lassen ! Grad labile Menschen, sollten es keinesfalls
tuen !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:24
Warum ist Gläserrücken gefährlich?

Weil mit dem Carpenter-Effekt nicht zu spassen ist.
Einige Teenies könnten solches nicht als Spass auffassen und schon ist es bis zur Psychose nicht mehr weit.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:24
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:ok. und jetzt erkläre uns warum, bitte.
Da braucht man gar nicht groß was zu erklären.
Diese Aktion kann fix in die Hose gehen. (meinethalber kann man das auch wörtlich nehmen - würde mich nicht wundern)
Es kommt darauf an, wie man selbst damit umgeht.
Und DAS kann man vorher NICHT voraussagen. Das kann man nicht mal selbst einschätzen.
Es ist egal, was man davon hält. Wenn Dich das psychisch anknackst dann ist schnell mal Holland in Not.
Wer's drauf anlegt... nur zu. Aber im Nachhinein nicht jammern.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:29
also ich habe im netz leider bis jetzt nichts gefunden außer massen über massen an erfahrungsberichten wie es leuten danach ging. aber das reicht wiccagirl ja nicht, sie will einen psychologischen befund. nur sind diese im netz leider schlecht zu finden, da sie wohl nicht veröffentlicht werden.

ich frage mich aber @wiccagirl: wenn so viele menschen bestätigen, dass sie ängste bis hin zu psychischen problemen hatten, wie kannst du da guten gewissen kindern und jugendlichen so etwas empfehlen?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 20:29
@wiccagirl
Du hattest eben in dem anderen Thread gesagt das es nur Hörensagen ist aber ich meinte eben mich als Quelle und kein anderen. Ich finde es nicht in Ordnung das du jemanden egal wer es ist dazu rätst sowas zu machen. Habe eben eine interessante Seite gefunden wo Menschen von sich erzählen die unter anderem auch Gläserrücken gemacht haben..... Was diese für Ängste etc ausgelebt haben...

Nur weil du daran anscheinend Freude hast heisst es noch lange nicht das ein labiler Mensch damit klar kommt....


Anzeige

melden