Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.11.2023 um 22:57
@Karakachanka

Ach, wie froh und glücklich bin ich doch, dass ich weder einen Glauben noch einen Aberglauben habe. Da können die Gläser rücken, so viel sie wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2023 um 03:10
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da wird irgendwas geschoben. Und dann glaubt der ein oder andere daran.
Vielleicht reicht das ja schon, wer weiß


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.12.2023 um 19:12
Zitat von DoorsDoors schrieb am 29.11.2023:Ach, wie froh und glücklich bin ich doch, dass ich weder einen Glauben noch einen Aberglauben habe. Da können die Gläser rücken, so viel sie wollen
Ich habe auch beides nicht. Allerdings schließe ich nicht aus, das vielleicht für den ein oder anderen Dinge wahrnehmbar sind, die nicht jeder "fühlen/spüren (?)" kann.
Damit meine ich nicht herumspukende, vielleicht gar kettenrasselnde Geister von Verstorbenen. Die gibt es meiner persönlichen Meinung nach nicht. Aber zum Beispiel starke Emotionen zu Lebzeiten. Belegbar ist das natürlich nicht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.12.2023 um 00:51
Das Glas fährt auch ohne das ein Finger drauf ist. Wer sowas selbst erfahren hat muss nicht glauben sondern der weis es. Krieg echt das Kotzen wenn behauptet wird diese Leute stünden unter Drogen oder sind Geistige Irrlichter die sich das einbilden oder geträumt hätten. Und zum Thema Wissenschaft: Früher behauptete die so genannte Wissenschaft die Erde ist ne Scheibe und es wurden Menschen verfolgt und schlimmeres die das Gegenteil behaupteten nun ja heute sieht es anders aus. Solange nicht bewiesen ist das Geister etc nicht gibt gibt's auch keinen Beweis das es dies nicht gibt. Solange nur mit Logik unterm Horizont geblickt wird wird man über Horizont nicht blicken k können. Logik ist nur was der Mensch schon kennt das was noch nicht erkannt wurde wird auch einmal der Logik angehören wenn man es kennengelernt hat.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.12.2023 um 01:05
Was zum Nachdenken. Schwiegereltern plus Schwägerin mit Freund sowie Mann und ich. Alle an einem Tisch allen Inst der Finger weggerutscht das Ding fuhr alleine wie blind auf dem Tisch herum wir hatten da eine holzplatte mit 2 hinterfüssen und in der Mitte ein Loch wo wir einen Stift zum schreiben drinnhatten wie gesagt dieses ding fuhr alleine und auf dem Tisch herum. Hatten Alle das gleiche undvzur selben Zeit gesehen. Ich und mein Mann hatten auch mal mit nem Glas gerückt auch da fuhr das Ding alleine und nicht nur kurz.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.12.2023 um 01:38
@Ronnja
Was hattet ihr denn gefragt so das das Glas von alleine losfuhr und welche Antwort habt ihr auf diese Art durch das Glas bekommen?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.12.2023 um 08:07
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Das Glas fährt auch ohne das ein Finger drauf ist.
Die Frage ist dann immer nur, wieso sich das bisher noch nie unter (wissenschaftlich) kontrollierten Bedingungen reproduzieren ließ, sondern immer nur in irgendwelchen Hinterzimmern funzt, wo dann solch fantastische Geschichten entstehen.
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Und zum Thema Wissenschaft: Früher behauptete die so genannte Wissenschaft die Erde ist ne Scheibe und es wurden Menschen verfolgt und schlimmeres die das Gegenteil behaupteten
Achja, die urbane Legende von der Erdscheibe mal wieder. Ist auch nicht tot zu kriegen. Nur wird dieser Unfug meist der Kirche unterstellt, sie hätte den Menschen die Erdscheibenform quasi diktatorisch vorgegeben. Daß das auch "der Wissenschaft" unterstellt wird, kommt tatsächlich nicht so oft vor.
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Solange nicht bewiesen ist das Geister etc nicht gibt gibt's auch keinen Beweis das es dies nicht gibt.
Echt, wat ne Erkenntnis. Zumal sich deren Nichtexistenz hierbei ohnehin nicht belegen lässt. Weißt ja, Logik und so.
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Solange nur mit Logik unterm Horizont geblickt wird wird man über Horizont nicht blicken k können.
Vielleicht solltest Du doch erstmal auf Deinen eigenen Horizont schauen, bevor Du Dich um den anderer sorgst.
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Logik ist nur was der Mensch schon kennt das was noch nicht erkannt wurde wird auch einmal der Logik angehören wenn man es kennengelernt hat.
Ich glaube, Du solltest Dich besser nochmal etwas intensiver mit dem Logikbegriff beschäftigen. Logik ist jedenfalls nicht per se das, was man als Teil unserer Welt erkannt hat.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.12.2023 um 11:15
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Solange nicht bewiesen ist das Geister etc nicht gibt gibt's auch keinen Beweis das es dies nicht gibt
@Ronnja
Das ist natürlich richtig und gilt aber auch für den Weihnachtsmann, (Garten)Zwerge, Einhörner, Feen und Werwölfe, um nur ein paar wenige Geschöpfe zu nennen, deren Nichtexistenz bisher noch nicht bewiesen wurde.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.12.2023 um 13:02
Das gilt für Alles was uns nicht bekannt ist.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 00:55
@Libertin
Ich verlange nicht das du mir glaubst. Ich für meinen Teil weiß ja das es so war wie ich es schrieb ich hab für mich den Beweis. Nur ich frage mich warum immer von jenen die es offenbar noch nicht erleben durften es als Fakt raushauen das es Humbug oder Geistige Verwirrtheit ist wenn jemand erzählt das er eben jenes Erlebnis hatte. Ehrlich gesagt wirklich engstirnig verbohrt und karakterschwach jemanden zu erklären das es dies nicht gäbe obwohl nicht bewiesen wurde das es dies nicht gibt. Ich verlasse mich eben nicht auf das Vordenker anderer ich denke und handle für mich selbst. Somit erfahre I h eben Dinge die jenen solange verborgen bleiben bis sie es selbst al versuchen. Warum probiert ihr Skeptiker (nicht negativ gemeint) es nicht einfach mal selbst aus. Man kann doch selbst versuchen Dingen auf den Grund zu gehen.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 00:59
eines tages werden wir alle erfahren ob da was dran ist oder nicht.. spätestens dann kommt von mir der satz "told you so" :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 01:13
@F.Einstoff
Naja vorerst war alles friedlich. Möchte dazusagen das wir nicht damit spielen oder es als Zeitvertreib ansehen. Wir versuchen respektvoll zu sein. Meine Schwiegermun hatte halt irgendwie keine Ahnung..... War eben ein wenig garstig und unhöflich und war nicht ganz so mit Ernsthaftigkeit dabei. Das wurde ihr aber bald nicht so nett aufgenommen das kleine holzttischchen mit dem Stift fing an ihren Namen zu schreiben und dazu Böse. also.... Böse. Dann kam ein Z6 Böse und das ging ne zeit lang so. Dann kam es so das das holzttischchen plötzlich wie wild auf dem Tisch herum eilte wir hatten alle keinen Finger mehr oben das Blatt darunter wurde auf Seite geschoben durch das kleine holzteil und es wurde der gesammten Tisch mit dem Stift bekritzelt. War schon.... Hätte fast die Hose voll gehabt war echt heftig. Hatte lange nachgedacht was Z6 Böse bedeuten könnte habe Google auf und abgesucht. Später hatte meine Schwiegermun ein Anoyrisma zum glück geht es ihr heute wieder gut. Es gibt im Hirnreal Einen Begriff mit Z6 ob ich da richtig gelesen habe weiß ich nicht ich dachte mir ob es mit Z6 eventuell einen Hinweis sein hätte sollen das das Tischchen schrieb. Bin mir bis heute nicht sicher. Versuche immer mal wieder herauszufinden was dieses Z6 Böse bedeuten soll. Habe auch mal einen Hinweis bekommen bei einem anderen mal da wurde mir GZ geschrieben konnte erst nix damit anfangen doch dann wusste ich es und die Zahlen vielen mir erst am Grab eines Alten Freundes auf als ich sie auf seinem Grabstein las da wusste ich mit Sicherheit das dieser mir antwortete.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 08:40
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Ich verlange nicht das du mir glaubst. Ich für meinen Teil weiß ja das es so war wie ich es schrieb ich hab für mich den Beweis.
Wie gesagt, es ging nur darum, daß derartige "Beschwörungen" offenbar nur dann funktionieren, wenn es nicht unter kontrollierten Bedingungen stattfindet. Für Außenstehende wirkt das nunmal sehr verdächtig.
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Nur ich frage mich warum immer von jenen die es offenbar noch nicht erleben durften es als Fakt raushauen das es Humbug oder Geistige Verwirrtheit ist wenn jemand erzählt das er eben jenes Erlebnis hatte.
Hat das hier denn jemand?
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Ehrlich gesagt wirklich engstirnig verbohrt und karakterschwach jemanden zu erklären das es dies nicht gäbe obwohl nicht bewiesen wurde das es dies nicht gibt.
Jemandem etwas Unbelegtes als Fakt zu verkaufen ist eine Sache, ja. Da sich aber die Nichtexistenz hierbei wie gesagt ohnehin nicht beweisen lässt, frage ich mich, ob es für Dich auch dann "engstirnig, verbohrt und charakterschwach" ist, wenn jemand nunmal aufgrund jener Nichtbelegbarkeit nicht daran glauben kann/ es anzweifelt? Das würde ich gern mal wissen, wenn Du schon auf solch beleidigende Begriffe zurückgreifst.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 10:55
@Ronnja
Ich habe nicht alles gelesen. Kam schon die Frage, ob Ihr mal ein Video davon gemacht habt und hast du geantwortet, warum nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 11:05
Bislang hat sich mir allerdings noch immer nicht erschlossen, warum irgendwelche Geister denn nun ausgerechnet nur per verrückten Gläsern mit den Lebenden kommunizieren sollen und nicht, beispielsweise über Bierdosen, Blumenvasen, Wischeimer oder sonstige Hohlkörper. Weil Geister mehr Stil haben und Gläser mit Stiel bevorzugen? Rätselhafte Geisterwelt.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 12:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bislang hat sich mir allerdings noch immer nicht erschlossen, warum irgendwelche Geister denn nun ausgerechnet nur per verrückten Gläsern mit den Lebenden kommunizieren sollen und nicht, beispielsweise über Bierdosen, Blumenvasen, Wischeimer oder sonstige Hohlkörper
@Doors
Es funktioniert auch mit allen von dir aufgezählten Dingen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 12:34
@F.Einstoff


Von Wischeimer-Parties zur Kontaktaufnahme mit der Geisterwelt habe ich allerdings bislang noch nicht gehört.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 12:57
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Nur ich frage mich warum immer von jenen die es offenbar noch nicht erleben durften es als Fakt raushauen das es Humbug oder Geistige Verwirrtheit ist wenn jemand erzählt das er eben jenes Erlebnis hatte.
Wurde ja schon begründet. Seit Jahrhunderte werden Gläser gerückt und ähnlicher Popanz veranstaltet und noch nicht ein Mal ist es gelungen das unter kontrollierten Bedingungen zu wiederholen bzw. vorzuführen.
Gibt dir das nicht zu denken?
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Ich verlasse mich eben nicht auf das Vordenker anderer ich denke und handle für mich selbst.
Sei froh, dass du das nicht tust, vielleicht wärest du gar nicht überlebensfähig. Wir alle stehen auf den Schultern unserer Vordenker und sollten jeden Tag dankbar sein was alles sie uns ermöglicht haben. Das wird dir spätestens einleuchten, wenn du versuchst mittels deines schreibenden Tischchen hier einen Post abzusetzen.
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Man kann doch selbst versuchen Dingen auf den Grund zu gehen.
Gerne. Führst du es mal vor? Die Mitglieder von Allmy sind weit verstreut, mindestens einer ist wahrscheinlich auch bei dir in der Nähe.
Du willst anonym bleiben?
Auch das geht. Dreh einfach ein Video von deinem schreibenden Tischchen und tragt dabei Masken, dann wird euch niemand erkennen.
Oder wendet euch an die GWUP, die untersucht paranormale Phänomene unter wissenschaftlichen Bedingungen.
Du siehst, es gibt einige Möglichkeiten.
Welche sagt dir am meisten zu?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 13:44
@emanon
Sorry aber Alleine schon Die GWUO ist für mich ne Beleidigung.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.12.2023 um 13:45
@F.Einstoff
Im end defekt ist esegal ob Glas Tischchen etc. Es funktioniert mit jedem Gegenstand od. Hilfsmittel auch mit nem Kübel.


Anzeige

melden