Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.12.2023 um 19:47
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Beim nächsten Mal werde ich dran denken und eins machen werde es dann einstellen dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Warten wir mal gespannt.

Das letzte große Thema war EVP, was ein User jahrelang erfolgreich praktizierte , aber alle Aufnahmen und das Tonbandgerät sind nun defekt....ehrlich...

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.12.2023 um 20:03
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Nunja es ist ja nicht so, das man hier keinen abfälligen Kommentaren ausgesetzt wird.
Du meinst sowas?
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:. Seh schon Ganz viel Ahnung hast du wohl nur von deinem Bereich aber sonst weiter wenig
Gibt es eigentlich noch Substanz zu
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Dann leg mal los. Welche Forschung wird denn von wem kontrolliert und zurückgehalten.
Oder kommt hier nix mehr


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.12.2023 um 22:19
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Oder kommt hier nix mehr
Was meinst du denn muss noch kommen?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.12.2023 um 06:18
@die_gicht
Beitrag von cachalot (Seite 126)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.12.2023 um 16:49
Zum Gläserrücken von mir noch etwas. Eine Bekannte von mir legt zum Beispiel Karten. Die sagt da ganz offen, dass sie eine Art "Cold Reading" betreibt. So in Richtung Lebensberatung für welche, die es dafür gerne "esoterisch" möchten.
Die Karten und die Erklärungen zu den Karten helfen irgendwie dabei, es zu "visualisieren". Vielleicht ist das beim Gläserrücken ähnlich.
Es wird unbewusst (teilweise vielleicht auch bewusst) geschoben, was die Anwesenden zu einer Frage denken?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.12.2023 um 18:13
@Karakachanka
Das gibt es natürlich auch. Kenne auch Leute die bei Kartenlegungen cold reading einsetzen. Und auch das mit dem Gläser Rücken wie du beschreibst.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.12.2023 um 14:08
Es empfiehlt sich aus meiner Sicht nicht s vorher preiszugeben. Am besten man fragt nur über ein bestimmtes Thema liebe Beruf etc. Aber man fragt allgemein. Für mich ist immer besser das ich nix im Vorhinein wusste so konnte ich einfach nur das wieder geben was mir das kartendek zeigte. An der grossen Tafel konnte ich mich am besten orientieren so sah ich alles und verriet nur was ich gefragt wurde.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.12.2023 um 17:11
Zitat von RonnjaRonnja schrieb am 17.12.2023:Es empfiehlt sich aus meiner Sicht nicht s vorher preiszugeben.
Die Menschen geben unheimlich viel preis, ohne das sie etwas sagen müssten. Das nimmt man auch wahr, in der Regel unter-/un- bewusst. Das Tarot oder viele andere Varianten der Wahrsagerei können durchaus dabei helfen an diese Informationen zu gelangen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.12.2023 um 20:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Menschen geben unheimlich viel preis, ohne das sie etwas sagen müssten. Das nimmt man auch wahr, in der Regel unter-/un- bewusst. Das Tarot oder viele andere Varianten der Wahrsagerei können durchaus dabei helfen an diese Informationen zu gelangen
Das sagt meine Bekannte auch. Sie gibt keine Ratschläge bei schweren Krankheiten (außer zum Arzt zu gehen) oder sonstwas.
Sie macht das über Cold Reading und tastet sich vor. Erfährt darüber viel über den Mensch. Ohne dass der den Eindruck hat es ihr gesagt zu haben.
Kann man auch viel Scheiße anrichten mit.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.12.2023 um 21:56
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sie gibt keine Ratschläge bei schweren Krankheiten (außer zum Arzt zu gehen)
Halte ich genauso.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sie macht das über Cold Reading
Das ist eine mögliche Interpretation, eben eine psychologisierende. Nicht falsch und macht vieles verständlich, sollte aber nicht den Blick auf andere Einsichten verstellen. Für mich war es immer das bevorzugte Erklärungsmodell für Skeptiker.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Kann man auch viel Scheiße anrichten mit.
Wie mit allem, etwa einem Hammer. Beim Gläserrücken können diese psychologischen / psychischen Prozesse sogar wechselseitig stattfinden, die Teilnehmer lesen sich gegenseitig (unbewusst) und agieren entsprechend. Das kann ziemlich heftige Kaskadeneffekte auslösen, ohne das es irgendwer gewusst oder gewollt hat.
Wenn man Geister als geistig und damit als im Grunde psychisches, unabhängiges Phänomen versteht - dann hat man da genau das. Und wenn man Pech hat, wird man es nicht wieder los.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.12.2023 um 17:16
@paxito
Das stimmt natürlich. Mann kann auch jemanden die Karten legen ohne ihm oder ihr gegenüberzusitzen. Hab das oft gemacht ich legte nur die Karten ohne irgend etwas zu wissen. Weder Thema der Frage oder momentanen Zustand der Person.

Das mit dem Gläser Rücken stimmt auch das unter mehreren Teilnehmern ne Art Kettenreaktion entstehen könnte. Allerdings wenn sich das Glas allein bewegt ohne das jemand noch nen Finger drauf hat ist das schon heftig.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.01.2024 um 18:43
Zitat von RonnjaRonnja schrieb am 31.12.2023:Allerdings wenn sich das Glas allein bewegt ohne das jemand noch nen Finger drauf hat ist das schon heftig.
Gibt es von solchen Vorfällen auch Videomaterial?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.01.2024 um 18:51
@Aniara
Leider nicht. Beim nächsten Mal wird eins fix gemacht. Ärgert mich selbst denn das würde mich brennend interessieren was dann hier im Forum an Diskussionen abgehen würde.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.01.2024 um 19:47
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:@Aniara
Leider nicht. Beim nächsten Mal wird eins fix gemacht. Ärgert mich selbst denn das würde mich brennend interessieren was dann hier im Forum an Diskussionen abgehen würde.
Das funktioniert nicht. Immer wenn man das sich bewegende Glas aufnehmen will, steht es still.

Habe ich alles schon versucht. Die Geister sind ja nicht blöde


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.01.2024 um 19:51
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Das funktioniert nicht. Immer wenn man das sich bewegende Glas aufnehmen will, steht es still.
Bitte zerstör nicht meine Hoffnung, auf echte Aufnahmen. =(


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.01.2024 um 20:08
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Das funktioniert nicht. Immer wenn man das sich bewegende Glas aufnehmen will, steht es still.

Habe ich alles schon versucht. Die Geister sind ja nicht blöde
Na sowas aber auch. Wirklich allesamt kamerascheu? Das nennt sich dann wohl geistreiches Lampenfieber.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.01.2024 um 21:02
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Na sowas aber auch. Wirklich allesamt kamerascheu?
@Libertin
Das beste Mittel gegen Geister ist und bleibt die Kamera.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.01.2024 um 21:34
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das beste Mittel gegen Geister ist und bleibt die Kamera.
Das habe ich auch schon des Öfteren beobachtet. Sobald die Kamera rausgeholt wird, verschwinden die Geister.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »
Mystery: Gestalten am Bett machen mir große Angst!
Mystery, 68 Beiträge, am 24.10.2019 von Lexter
nuckelnase am 25.06.2016, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.10.2019 »
von Lexter
Mystery: Klopfen beim Gläserrücken
Mystery, 14 Beiträge, am 17.08.2018 von Tajna
HelloMystery am 14.08.2018
14
am 17.08.2018 »
von Tajna
Mystery: Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?
Mystery, 74 Beiträge, am 26.03.2017 von Dogmatix
Lodemai am 30.11.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 26.03.2017 »
Mystery: Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.
Mystery, 939 Beiträge, am 03.01.2017 von AgathaChristo
xlalax am 02.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
939
am 03.01.2017 »