Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:09
die rationalität der menschen hat in der vergangenheit nicht dazu geführt, das wir menschen den richtigen weg einschlagen. bitte begründen, warum diese aussage nicht stimmt!!!!

aber bitte rational betrachten!

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:10
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:also seit ihr doch nur hier, um alles , was wissenschaftlich nicht direkt zu erklären ist mit eurer gegenwärtigen intilligenz klein zu reden.
Eigentlich konnte bisher einer von Uns beiden (und auch noch zig andere User hier) immer eine Erklärung anbieten ... aber ob man Sie annimmt ist Jedem doch freigestellt ... oder?
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:ich verstehe garnicht warum man in solche foren sich rumtreibt, wo man nach antworten sucht, wo die wissenschaft selbst nicht ganz schlüssig ist, um mit leuten im kontakt zu kommen, die ähnliche oder gleiche erfahrungen gemacht haben.
A.) Darf Man sich demnach also nicht für Themen interessieren ohne daran "glauben" zu müssen ... zumal B.) mit Wissen doch Erklärungen parat hat?
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb: dann kommen so leute wie ihr, die alle als ein wenig meschugge hinstellen wollen, sowohl ihr keinerlei dieser geschehnisse wahrgenommen habt. zumindest macht es den anschein.
Tja ... und das obwohl man selber schjon zigfach Gläserrücken u.Ä. betrieben hat ... wird wohl am fehlenden "Glauben" samt Nebenwirkungen liegen! ^^
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:welche qualifikationen und erfahrungen habt ihr beiden schlauen eigentlich, das ihr so selbstbewusst hier mitreden könnt?
Steht alles in den gängigen Threads ... und muß nicht zigfach durchgekaut werden ... !
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:welchen erhöhten intilligenzquotienten müsst ihr haben, um so allwissend zu sein?
Ob der IQ erhöht sein muß weiss Ich nicht ... aber lesen und bilden schadet nie ... und man sollte sich mit beiden Seiten der Medaille eines Themas, für das man sich interessiert ... sowohl die "esoterische" als auch die wissenschaftliche ... beschäftigen ... Und es soll doch ... potzblitz ... Menschengeben die das rationale bevorzugen ala Occams Rasiermesser ... kurz gesagt ...

1. Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.


... andere bevorzugen anscheinend lieber (wie der User rmendler es so schön auslegt) Occams Rasierpinsel ... kurz ausgedrückt ...

Gibt es zu einer fantastischen Theorie mehr als nur eine Auslegungsvariante, dann soll die bevorzugt werden, die die meisten mysteriösen Variablen aufweist.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:12
@Babsi6

Missionieren ist deine Sache und du kennst dich damit am besten aus, wie man auch sieht auch sehr gut am Thema vorbei reden :}

@derklartexter


Sry. Und wir zeigen wie diese Erfahrungen zustande kommen konnten!

Und aus diesem Grund müssen wir mit solchen merkwürdigen Beiträgen abgeben.

Also wundern sollte dann es niemandem wenn es der Ton sich verändert!

Es gab keine "Rationalität" diese war schon immer mit Aberglauben verbunden, die von schlauen Menschen dazu benutzt wurden die andere für ihre Zwecke zu manipulieren!

Das es scheitern musste lag an unzureichende Aufklärungen, die heute für ALLE zugänglich sind!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:13
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Hast du schon ein Buch gelesen wo Kesy und Jofe den dummen Leuten das paranormale erklären. Wenn es noch keines gibt dann liegt es bestimmt an der Wissenschaft die für die zwei noch nicht bereit ist :D
Soviel zum Thema "andere diskreditieren" ... :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:20
@Keysibuna
du schreibst wie etwas zustande kam, wo du selbst nicht bei warst, genauso wie jofe. ihr macht so als hättet ihr den urknall nicht nur erklären können, sondern selbst ins rollen gebracht, ohne mal im ansatz belgen zu können, warum es so sein soll.
kloppst in deinem blog exorzismussprüche auf latain und machst bei den usern auf der anderen seite einen auf realist und begründest des öfteren, warum das nichts übernatürliches sein kann, was ich als lächerlich empfinde, wenn ich diese ferndiagnosen höre.

wenn ihr nicht dran glaubt, dann ist es doch freie meinung und einstellung, die hierm im land gilt, nur lasst es sein, anderen leuten es ausreden zu wollen, wo ihr euch im kreis diskutiert mit all euren großen erfahrungsschatz, den ihr wiederum nicht nachweisen könnt und von meiner seite auch nicht müsst. wenn ich fragen habe, werde ich nicht mehr wikipedia aufsuchen.....

pn an euch reicht! :)

@jofe
an occams rasiermesser glaubst du hundert prozentig, so oft wie du es zitierst. für dich gilt das selbe wie doc keysibuna. du glaubst auch ein unwiederstehlich schlauer mensch zu sein. und doch, es kommt übrigens schon darauf an, welche intelligenzquotient man hat, um einige sachen erklären zu können, also müsst ihr schon ein kreuzworträtzel durch bloßes anschauen lösen können.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:20
@Babsi6
Lasse Dich nicht dadurch beeindrucken und in Deiner Entwicklung hemmen, vielen ist in einem
Wortgefecht schon mal was rausgerutscht was die Gegenseite als gefundenes Fressen für sich nuzt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:22
@tenet
ja das sind ja auch die schlauen, die hier denken, einen thread kleinreden zu können und auch die eigenen regeln hier zu stämmen. andere in ein falsches licht rücken dürfen ist ok per ferndiagnose, aber auf der anderen seite bockich werden, wenn mal jemand zurückfeuert. was war an babsies aussage so niveaulos, wenn die alles als phantasie und einbildung abtun?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:25
@derklartexter
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:@Keysibuna
Gläubige gibt es Millionen und du maßt dir an die missionieren zu müssen mit deiner Wahrheit.
Dieser Satz war es den Keysibuna aufstieß.

Nicht wahr @Keysibuna ? :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:26
@jofe
Ja so bin ich, ich kann da wenn es sein muss, schon mithalten mit euch beiden :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:26
Lol, Euch noch einen schönen Abend.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:27
@derklartexter

Daran kann man erkennen das dir viele Zusammenhänge noch nicht bekannt sind :}

Und du macht dich in meinen Augen mehr als lächerlich wenn du dich selbst darauf beziehst das man seine Meinung frei schreiben solle und mit deinen unsachlichen Kommentaren an mich und @jofe beweist du eigentlich genau das Gegenteil und willst mit diesen Aggressiven Art und den Mund zu verbieten :}

Wart nicht IHR die auf unsere Beiträge eingegangen seid und am Ende mit merkwürdigen Forderungen uns am schreiben zu hindern??

Ps: Ich kenne die Behauptungen von @Babsi6 bereits und genau das lässt mich sie richtig einzuschätzen und ihre Art zu diskutieren beweist und bestätigt es zusätzlich!

Bitte wenn da nicht mehr zum Thema kommt dann unterlässt es einfach mich zu @dden!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:27
@tenet
dir auch


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:28
@tenet
Er hat sich eben seine Realität erschaffen :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:33
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb: an occams rasiermesser glaubst du hundert prozentig, so oft wie du es zitierst.
Ich glaube nicht daran sondern bevorzuge lediglich die rational logische Erklärungsweise ... wenn Jemand es anders bevorzugt, soll Er dies gerne tun ...



Bei Diskussionen haben nun mal verschiedene Meinung Ihr Recht, vertreten zu werden ... hat nichts mit Missionieren, sondern Erklären (zumindest von Meiner Seite) zu tun ... zumal ja auch expliziet nachErklaerungen, Meinungen und Erfahrungen seitens des Tel gefragt wird ....

Sind kritische Meinungen unerwünscht ... besteht die Möglichkeit mittels Gruppendiskussion ohne die pösen Erklärbären zu kuscheln ... ansonsten werden wohl beide Seiten weiterhin miteinander leben müssen ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:34
@derklartexter
Er wird einfach nicht mit mir fertig ! Er ist es nicht gewohnt das man seine Ansicht in Frage stellt ,darunter leidet er dann! Also das möchte ich dann doch nicht. Lassen wir ihn da mal jetzt aussen vor. Aber du hast Recht er hat einen Block hier wo er Leuten die glauben vom Teufel oder seinen Anhängern besessen zu sein Exorzismensprüche zur verfügung stellt !!! hm schon komisch ! :D


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:38
@Keysibuna
du bist doch derjenige, der in so gut wie jedem thread auftaucht, auch in meinen. aber das finde ich gut. nur was ich nicht so witzig finde ist:

a) du behauptest, dass ich aggressiv eine meinung vertrete, sowohl du garnicht einschätzen kannst, wie es bei mir aussieht, wenn ich aggressiv argumentiere
b) gehst du garnicht auf fremde argumente ein, sondern bezihst dich nur auf deine eigene slebstverherrlichende meinung
c) du nimmst dir die freiheit, dass du andere zitierenkannst und über andere eine meinung schreiben kannst per ferndiagnose, das ist hocgradig seriös sag ich dir!
d) unsachlich konnten meine kommentare ja nicht sein, da du ja keine antworten hast

wenn du so weit um die ecke denken kannst, dann hättest du den sinn garantiert von babsies spruch verstanden. ich habe noch kein buch von dir lesen können, wo deine argumente, die in deinen augen so logisch sind "per ferndiagnose". aber nun gut... hat eh keinen sinn!

@jofe
ich will deine meinung die du äusserst garnicht kritisieren, was mich ärgert ist die form. es ist immer so, dass hier leute sind, die alles kleinreden. hätten wir ein gesundheitssystem, wo man nurnoch per mail oder per telefon seine diagnose bekommt, dann sterben wir menschen bald aus!

da wirst du mir wohl recht geben können. es ist auch so, das nicht alles realistisch betrachtet werden kann. abstraktes denken gibt es realistisch betrachtet und warum kann es nicht jeder? sind die anderen zu dumm? oder warum ist das so. also kann der eine etwas, was der andere nicht kann. so also kann der andere etwas auch anders deuten wie der andere. warum haben nicht beide recht?!

ich rede nicht darüber, das hier einer recht hat und alle unrecht, aber bezieht eure meinung imer auf die allgemeinheit, was nicht stimmen kann, da du wie auch doc nicht das selbe empfinden und das selbe denken habt,. wie auch andere eigenschaften wie andere menschen habt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:39
@jofe
Es besteht aber ein Unterschied ob man seine Meinung vertretet oder ob man Leuten die ihre Erklärungen abgeben als zu dumm hinzustellen um eure Meinung anzunehmen. Oder noch unterstellen man hat Hintergedanken wenn man seine Meinung vertritt. Solche Dinge verbiete ich mir und da bin ich dann auch nicht zimperlich und lasse es mit der Höflichkeit.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:39
@Babsi6
ja das ist es doch und er redet von widersprüchlichkeiten hier. also darüber kann ich jetzt mal lachen!
einfach links liegen lassen! ich lasse meine beurteilung über ihn lieber bei mir, bevor ich wieder der aggression bezichtigt werde


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:42
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb: ja das sind ja auch die schlauen, die hier denken, einen thread kleinreden zu können und auch die eigenen regeln hier zu stämmen. andere in ein falsches licht rücken dürfen ist ok per ferndiagnose, aber auf der anderen seite bockich werden, wenn mal jemand zurückfeuert.
Wer redet hier einen Thread klein?
Wir liefern unsere Argumente und Sichtweisen und Ihr liefert Eure ... so laufen Diskussionen im Normalfall ... solange es Argumente gibt ... wo ist das Problem?

Oh ... Ich vergass ... Wir sagen Sachen, die man nicht gerne hört ...

Und die Sache mit der Ferndiagnose ... wie bereits in einem Vorpost erwähnt, wird expliziet nach Meinungen, Efahrungen und Erklärungen der TE gefragt, die man dann abliefert ... von Seiten der Befürworter als als von Seiten der Skeptiker ... auf Basis der gleichen Informationen ... Somit liefern dann wohl alle Ferndiagnosen ab ... nicht wahr?
Warum sind unsere dann pöse und die anderen nicht?


Und ich werden nicht bockig, keine Sorge ... aber selber fabrizieren was man anderen vorwirft ...?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 22:43
@derklartexter

Du bist der einzige der von "Ferndiagnosen" redet weil ich, wie bereits erwähnt;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Und wir zeigen wie diese Erfahrungen zustande kommen konnten!
bemüht bin!

Und wen dabei solche Diskussionen über mein Handlungen entsteht dann muss ich gar nicht darauf eingehen was ihr anscheinend als "Argumente" darstellen versucht!


Anzeige

melden