Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.08.2015 um 07:52
Das einzig gefährliche am Gläserrücken ist die eigene Psyche der Teilnehmer.
Durch unbewusste Muskelkontraktionen aller, bewegt sich plötzlich das Glas wie von "Geisterhand". Natürlich steckt nichts weiter dahinter als eine Art unbewusste Selbsttäuschung. Wer jedoch an Geister glaubt
(ansonsten würde man das nicht tun), und psychisch nicht in der Lage ist mit so einer Situation umzugehen, kann im schlimmsten Fall eine schwere psychische Störung davon tragen.
Vor allem Angst- und Panikattacken machen in vielen dieser Fälle das normale Leben zum Alptraum.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.08.2016 um 23:47
Hallo,Leute!
Grad hab ich mir diesen Thread durchgelesen,und hätte jetzt mal
ein paar Fragen an Euch.
Ich habe vor,mir ein Ouija-Brett selbst zu basteln.
Mein Freund bringt mir ein Brett in gewünschter Größe,
ich werde entweder mit Plaka-,oder Acrylfarben die Schrift auftragen,
dann lackieren.
Hat vielleicht irgendjemand schon Erfahrungen mit Tiergeistern?
Gibt es sie überhaupt,oder haben Tiere,wenn sie gestorben sind,keinerlei Bezug mehr zu uns?
So,wie manche verstorbene Menschen,noch lange bei uns bleiben,sich ab und zu mal zeigen,gerade,
wenn sie vermeintlich noch was zu erledigen haben...
Und was muß ich beachten bei der Herstellung dieses Brettes.
Danke im Voraus für eure Tipps.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.08.2016 um 00:04
@Picassoratio

Guten Abend, ich halte nicht sonderlich viel davon und habe keine Erfahrung was dies anbetrifft nur ich denke das du auch ohne so ein Brett noch einen Bezug zu deinen Tieren haben kannst. Die schönen Erinnerungen nimmt dir ja keiner nur wenn du dich verbundener zu ihnen fühlst mit so einem Brett kannst du es ja gerne ausprobieren. Ob man da etwas besonderes beachten soll kann ich dir nicht sagen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.08.2016 um 00:18
Danke für deine Antwort.
Ich habe sehr,sehr schöne Erinnerungen an meine Mieze.
Es ist nur so,daß Sie vor 2 Jahren plötzlich verstarb.
Morgens war noch alles in Ordnung,aber als ich von der Arbeit heimkam,
hing sie mit den Krallen tot im Türvorhang.
Entsetzlich!!
Seitdem lässt mich ein Gedanke einfach nicht mehr los...
Ich hatte zu dieser Zeit in meinem Gästezimmer einen fremden,jungen Mann untergebracht,
der vielleicht seine Zimmertüre offen gelassen hat,und sie ging rein,hat vielleicht erbrochen oder Schlimmeres,
und er hat vor lauter Wut ihren kleinen Hals umgedreht.
Sie war nicht sehr gesund und wahrscheinlich auch schon dement,
manchmal hat sie ihr Klo nicht gefunden etc...
Aber es läßt mich einfach nicht los!!!
Ich will wissen,was passiert ist!
Es waren auch noch ein paar andere Ungereimtheiten,die ich mir bis heute nicht erklären kann.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.08.2016 um 00:24
Bitteschön :),

Das hört sich ja grausam an, möchte es mir gar nicht vorstellen....aber was meinst du für Ungereimtheiten? Und wie erhoffst du dir das sie mit dir kommuniziert? Und wieso hattest du einen fremden Gast bei dir in der Wohnung ? Hattest du das Zimmer vermietet ? Ich wünsche dir natürlich das alles so klappt wie du es dir wünscht nur darfst du dir bitte nicht allzu große Hoffnungen machen. Sonst ist die Enttäuschung umso größer .


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.08.2016 um 00:58
Ja,ich hatte das Zimmer vermietet.
Hab ein bißchen Taschengeld verdient dadurch,weil ich es eigentlich nicht gebraucht hab.
Und,ja,diese Ungereimtheiten klingen voll bescheuert,aber sie waren da.
Als ich sehr früh morgens ging,war alles picobello aufgeräumt.
Aber als ich nachmittags wieder heimkam,lag ein nasses Einkaufssäckchen hinter meiner Wohnzimmertüre,nasse Flecken auf dem Laminat,
(nein,war kein Katzenpipi),und dieser Gast kam nicht aus seinem Zimmer raus,
obwohl er zwingend mitbekommen haben muss,dass irgendwas nicht stimmt.
Ich hab im Flur geweint,telefoniert,gejammert,...
Also echt,mein Flur hat ca. 6qm.
Komisches Verhalten,oder?
Und danach hab ich diesen Vorhang runtergerissen um zu schauen,ob sie hochgeklettert ist.
Gefunden hab ich sie in Höhe der Türklinke.
Keinerlei kleine Löcher,ausser da,wo sie hing,und glaube mir,ich hab den Vorhang mit der Lupe abgesucht!
Ihr Kopf hing sowas von nach hinten,die Totenstarre war schon da,aber ich hab vergessen,als ich sie einäschern ließ,
den Tierarzt zu fragen,ob ihr Genick gebrochen war.
Sie war 20Jahre alt,und nicht sehr gesund,aber ich,und auch mein Tierarzt,sagten,daß es schon okay ist.
Bißchen aufpassen,was sie zu fressen bekommt,usw.
Es macht mir einfach wahnsinnige Probleme,weil ich nicht weiß,was mit ihr passiert ist.
Sie war auch nicht kräftig genug,um sich so weit in diesem Stoff nach oben zu arbeiten.
ABER warum solte dieser Gast,falls er wirklich was damit zu tun hatte,sie in den Vorhang zu hängen,und nicht z.B. aufs Bett legen...?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.08.2016 um 02:57
wieso es so gefährlich ist??? Alle die gläserrücken machen wollten und uns danach Beweise präsentieren wollten sind nie wieder hier aufgetaucht.... mysteriös da da daaaam


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.08.2016 um 03:29
@HollyRoxx
Kann auch sein, dass sie gesehen haben, dass nix passiert.
Was jetzt nicht heissen soll, dass das der ultimative Beweis ist, dass es keine gibt, denn:

Wär ich ein Geist, würde ich mich auch nicht zu ein paar Jugendlichen gesellen, die mit nem Glas rumspielen ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.08.2016 um 07:19
@sunshinelight
Machs doch nicht kaputt ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.08.2016 um 13:11
@satansschuh
Tschuldige... :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.08.2016 um 12:13
@Picassoratio
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb am 09.08.2016:...es läßt mich einfach nicht los!!!
Ich will wissen,was passiert ist!
Können Katzen denn wohl ihre Gedanken und Erinnerungen in Worte fassen, bzw diese Buchstabenfolgen auch korrekt übermitteln? Ich würde da eher einen anderen Geist rufen und diesen fragen, ob er da helfen kann.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.08.2016 um 13:44
Nun ... anscheinend haben diejenigen, welche stets behaupten den Thread gelesen zu haben, dann aber wieder von Geistern reden, nur das gelesen, was SIE lesen WOLLEN ... und den Rest einfach ausgeblendet/ignoriert ...

Nur zur Auffrischung ...

Gläserrücken oder auch "Ouija-Board" aka. "Hexen-Brett" oder "Witch-Board" war, ist und bleibt nur ein Gesellschaftsspiel, welches im 19 Jahrhundert erfunden wurde, um der damaligen, gelangweilten "High-Society" neues Futter für die "Modeerscheinung" des "Erkunden von Paranormalem" zu geben, welches Seinerzeit noch solche "Mysterien" aufwarf, die Heutzutage längst (er)geklärt sind!!

Im Jahre 1891 hat der Erfinder Elija Bond es in den USA erfunden, wo Er es auch patentieren ließ. Das Patent wurde ein Jahr später von Dr. William Fuld erworben, der das Ouija-Brett verändert hat und anschließend ein neues Patent anmeldete. Dieser Dr. William Fuld hat für das Hexenbrett den Handelsnamen sprechendes Brett bzw Talking - Board eingeführt und verdiente mit dessen Vermarktung eine Menge Geld.

In den 60er Jahren wurden die Patente am sprechenden Brett bzw Talking Board schließlich an die Firma Parker Brothers verkauft, welche dieses Spiel auch heute noch vertreibt!


Die "paranormalen" Aspekte dabei resultieren im allgemeinen auf dem Carpenter- und/oder Kohnstamm-Effekt ... siehe entsprechende Wiki-Artikel!

Wikipedia: Carpenter-Effekt
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt

Und der Versuchsaufbau in diesem Video ...

Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!


... ... zeigt/bestätigt den Wikipedia: Carpenter-Effekt und das beim Gläserrücken (oder Ouija/Hexen-/Witchboard etc. pp.) das Glas nicht von Geisterhand bewegt wird!

Hat alles rein ger nüschte mit übernatürlichem zu tun ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2016 um 20:56
Quija Brettspiele scheinen aktuell immer noch gut zu laufen. Amazon hat eine ganz gute Auswahl. Gibt sogar von Hasbro eins, das im Dunkeln leuchtet. Interessant wäre mal eine Spielanleitung samt Hinweisen zu lesen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2016 um 21:00
@Picassoratio
Das mit deiner Katze hört sich allerdings seltsam an und war höchstwahrscheinlich kein natürlicher Tod.
Es tut mir sehr leid, was passiert ist, aber ändern kannst du es auch nicht mehr :(


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.08.2016 um 21:08
@5X5

es gibt ja auch wieder genug Horrosfilme zu diesen Brettchen ^^

Zur Frage :

Das gefährlichste beim Gläserrücken ist wahrscheinlich das Mändy (14), um dem mystischen Fluss mehr Gewässer zukommen zu lassen,eine Kerze dazu anzündet. In ihrem jugendlichen Wahnsinn und weil Kävin (15) das Glas leicht ruckelt, schmeisst Mändy nun die Kerze um und die elterliche Hütte brennt lichterloh.

Mändy wird nun nicht beichten das ihr Gesäß das Feuer auslöste,sondern die bösen Geister die sie störten ^^ et voila - Gefahr !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2016 um 09:21
Gläserrücken ist Gefährlich wei die Gläser Beschädigt werden und man sich an Scherben schneiden kann.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2016 um 12:40
@Fedaykin

auch gut ja :D
Und wenn man im Zug sitzt und eine schwere Nierenunterkühlung bekommt.
Meistens machen sich erschienene Geister ja durch einen Windzug bemerkbar.
Plötzlich schlagen Türen zu ... der kleine Ingo klemmt sich die Finger beim schmulen an der Tür.


Gefährliches Hobby


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2016 um 14:02
Also beim Essen rücke ich das Glas auch schon mal zur Seite, wenn es mir im Weg ist. Mir ist noch nie was passiert.


melden