Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.03.2009 um 00:10
@Topic
Weil es runterfallen kann und die Scherben einem ziemlich wehtuen können. :>

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.03.2009 um 00:22
ihr wiederholt euch -.-


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.03.2009 um 00:23
Dann tuts mir Leid, hab hier nicht wirklich gelesen :P


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.06.2009 um 21:07
also der eintrag wird lang
ich bin jetzt fast 14
als ich 10 jahre oder so war hab ich mit meinen freundinnen in den reiterferien gläserrücken gemacht. ich war total ängstlich, wir waren zu 5 oder 6. eine mit erfahrung, die war schon 12, war das medium. sie hat so ein ritual gemacht, sie ist mit einem tuch um uns herum gegangen und hat damit rumgewedelt und gesagt so was wie "fege fege besen, fege fege alles böse hinaus". also das die bösen geister verschwinden. das glas hat sich dann wirklich bewegt und hat uns abstruse sachen gesagt. wie zB das eine von uns vergewaltigt wird und jemand in unser zimmer kommt diese nacht und uns umbringt. wir hatten alle üble panik, aber die ältere war ruhig und hat das alles beendet ohne das der böse geist uns alle umbringt. ^^ julia, so hieß die anführerin, hat auch gesagt es muss dunkel sein, man darf die finger nicht wegnehmen und es darf während des rituals niemand ins zimmer kommen. ich gebe zu, ich war damals labil und bin es heute noch. leider habe ich heute keine bekannte mehr, die sich damit auskennt, obwohl ich es gern nochmal machen würde aber nur als mitläuferin und nicht als medium. alle meine jetzigen freundinnen sind nämlich auch ziemlich labil. und wenn ich hier im internet schaue, bekomme ich noch mehr angst und hab respekt vor diesem ritual. ihr sagt alle man soll es nicht ernst nehmen damit man nicht durchdreht, aber alle sagen es ist so gefährlich, da hab ich noch mehr angst. ich hab gehört scherzgeister sagen oft ich bin luzifer und bring dich um. ich würde ausflippen. es ist keine wissenschaft, nur glaube. schließlich weiß doch keiner, aus was seelen geister, ghinnis, wie auch immer bestehen und wozu sie fähig sind. ich glaube an geister, aber ich glaube nicht das sie und böses wollen. ihr habt sicher viele geschichten, die wahr sind über poltergeister gehört. sie schalten nur lichter aus und an und zeigen sich manchmal, also als licht oder so. wenn es böse geister gäbe, wären schon weit schlimmere sachen passiert als luftzüge oder tropfende wasserhähne. und niemand war wirkklich von irgendwas besessen, wie schon s oft gesagt es ist die psyche. ich glaube ich bin auch stark gefährdet, wenn ich nur zu dritt und als medium das ritual durchführen müsste. obwohl ich es total gern versuchen würde. außerdem hab ich gehört das es nur durch unbewusste bewegungen des arms und des fingers ausgelöst wird, bei wikkipedia. so war es auch bei meinem ersten ritual. es wäre nett wenn ihr mir einige tipps geben könnt wie ich mit einem geist umgehe, wenn er böse ist oder ein witzgeist, der lauter gruselige und unheimliche sachen erzählt. und wie ich meine sehr labile psyche abhärten könnte.
thx hannah


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.06.2009 um 23:13
hallo, also ich habe das auch mal ausprobiert, eigentlich nur aus spass.... das war im zimmer meiner verstorbenen oma, und ichhabe mir das brett selber zusammen gebastelt. so richtig funktioniert hat es nicht, aber als ich schlafen ging, wurde ich von albträumen heimgesucht, träumte vom teufel, etc. als ich auf wachte, konnte ich sos chnell nciht mehr einschlafen, hate dauernd das gefühl , es sei jemand im zimmer, hörte geräusche, usw( die ich mir dann aber wahrscheinlich einbildete, aufgrund dieser träume und angstzustände).

Jedenfalls, habe ich sowas nie wieder gemacht. es war zwar harmlos, aber ich würds nie wieder tun.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.06.2009 um 23:47
@HoneyHoney

So wie Du schreibst, ein gut gemeinter Ratschlag: Lass das Thema ruhen. Du kannst Dich immer noch später damit beschäftigen, aber ich denke, das ist nichts für Dich.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.06.2009 um 16:36
Da gebe ich Fuchs76 recht ;)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 11:09
Da Gläserrücken ein interessantes Phänomen ist habe ich eine Zeit damit rumexperimentiert.
Das erste mal haben "wir" uns an die Regeln gehalten, so wie es ich weiß auch nicht mehr wo beschrieben stand. Es hat funktioniert und es hat mich neugierig gemacht...wie kann das?

Also fing ich an zu experimentieren...immer mit 4 Personen...mal haben wir die "Geister" gar nicht gerufen und stumm Praktiziert: hat funktioniert, dann haben wir die Geister mit "Brautkleid, bleibt Brautkleid und blaukraut bleibt blaukraut" gerufen...hat funktioniert.

Meine Vermutung...wenn mann lange genug erwartet, dass sich das Glas bewegt, dann wird das Unterbewußtsein das Glas auch verschieben.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 11:46
@oma

Aha sehr interessant und was soll uns das jetzt beweisen? Eben, NIX!!! Schade dass bei dir jetzt keine Sachen aus den Regalen fliegen etc... Das ist kein Spaß!!!


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 11:51
Jetzt frage ich mich @chandni warum fliegen bei mir keine Bücher aus dem regal? Weil ich es nicht befürchte? Ich glaube für seltsame Phänomene ist man selbst...genauer das Unterbewusstsein zuständig.

Klar so richtig beweisen konnte ich damit nur, das die beschriebenen Rituale, Sprüche etc. nicht notwendig ist, damit sich das Glas bewegt.

Ich würde mich freuen, wenn mir soetwas passieren würde, so neugierig bin ich =)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 11:52
@oma

Und alle hellsichtigen bilden sich was ein, alles klar... Glaub mir, du wärst nicht froh darüber wenns bei dir spuken würde...


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 11:54
auf dauer vllt. genervt =) aber ich würde es untersuchen=)
hellsichtigkeit kann auch wissenschaftlich erklärt werden...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 11:57
@oma

Wenn du meinst, scheinst ja der Experte schlecht hin zu sein :D In gut sortierten Spielwarenläden gibts diverse Experimentier Kästen... Wie wärs mit Kristalle züchten oder Urzeit Krebse aufziehen, das ist doch sicherlich übersichtlicher für dich als Gläserrücken ;)


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:06
ich zitiere mich ja ungerne selbst:
Zitat von omaoma schrieb:Meine Vermutung...wenn mann lange genug erwartet, dass sich das Glas bewegt, dann wird das Unterbewußtsein das Glas auch verschieben.
ich habe vermutet, nicht behauptet...
Zitat von chandnichandni schrieb:Wenn du meinst, scheinst ja der Experte schlecht hin zu sein
nö bin ich nicht...ich bin nur neugierig. Ich will nur meine erfahrungen mit anderen Teilen und diese natürlich auch gerne von anderen standpunkten mit SACHLICHEN argumenten ausdiskutieren lassen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:13
@oma
ja toll und wo hast du die "regeln" her?
aus dem forum?
von google????


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:15
@Tiranu

www.wierückeichmeineschnapsgläserrichtig.de


Keine Ahnung was die Leute immer mit Regeln oder Gebrauschsanweisungen fürs Rücken haben...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:15
@oma
Grüß dich also mal ganz davon abgesehen ob das funktioniert oder nicht,weil ich werde es niemals probieren, musste ich gerade herzlichst lachen!
Zitat von omaoma schrieb:Also fing ich an zu experimentieren...immer mit 4 Personen...mal haben wir die "Geister" gar nicht gerufen und stumm Praktiziert: hat funktioniert, dann haben wir die Geister mit "Brautkleid, bleibt Brautkleid und blaukraut bleibt blaukraut" gerufen...hat funktioniert.
Das mit dem Brautkleid war echt gut*lach*


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:17
gläserrücken funktioniert nicht. allein deswegen ist es chon ungefährlich.
das rätsel der sich bewegenden gläser wurde schon in zig sendungen aufgeklärt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:21
@chandni
wenn ich der geist waer haett ich ihm sein daemliches glas aufm Kopf zerdeppert:D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:22
@HoneyHoney

Wenn ich das schon lese...."ich bin jetzt fast 14
als ich 10 jahre oder so war hab ich mit meinen freundinnen in den reiterferien gläserrücken gemacht.


Ihr seid immer noch viel zu jung um soetwas zu machen....es ist wirklich gefährlich und sollte nicht als "Spiel" betrachtet werden.....

@sarahbauer
Jedenfalls, habe ich sowas nie wieder gemacht. es war zwar harmlos, aber ich würds nie wieder tun.


Wenns doch so harmlos ist, warum hattest du dann wohl diese Angstzustände?


Anzeige

melden