Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.11.2009 um 21:38
Es ist sehr gefährlich. Denn man könnte sich an den Scherben eines zerbrochenen Glases verletzen :D

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.11.2009 um 22:12
Es ist auch gefährlich weil die Einbildung bzw. der Glaube an etwas reale Konsequenzen nach sich ziehen kann. Je labiler ein Mensch, desto gefährlicher.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2009 um 11:15
Ich denke, gefährlich ist es für die, die keine Ahnung haben. Aber das ist nicht nur beim Gläserrücken so, dass ist im Allgemeinen der Fall!
Zuerst sollte man mal darüber nachdenken, warum man das macht.
Meistens "will" man doch sogar, das nu endlich ein Geist kommt und einen erschreckt. Man wartet ja schon fast darauf! Tja, und da kann man sich dann tatsächlich viel einbilden und hineininterpretieren.
Also, erst ma nachdenken, WARUM man einen Geist rufen will.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 00:48
Ein freund von mir hat es versucht, und ausversehen ein geist verärgert.
Das hätte er nie tun sollen, weil am nächsten tag war seine zimmertür mit blut verschmiert, und ein messer war in der tür gestossen.

Also würde ich es dir abraten es zu probieren

(ich bin nicht verrückt, hab selbst die tür gesehen)


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 00:56
@danishmystery

Also bitte und unter der Bettdecke lag ein Kuhkopf. Warum sollte ein Geist die Tür mit BLut verschmieren und ein Messer durchstossen. Sowas hat Horrorfilm potenzial aber Realistisch gesehen macht das doch keinen Sinn!

Gläserrücken ist gefährlich für instabile, mit zu viel Phantasie ausgestattete Menschen die an das Glauben was ihnen ihr Unterbewusstsein vorspielt. Nicht mehr.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 02:22
Gläserrücken ist zum einen erst mal KEIN SPIEL.
Es kommen definitiv währendessen übernatürliche Wesen.
Wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man es lieber ganz lassen.
Außerdem sollte man daran glauben.

Ich hatte nach einmal "Gläserrücken" einen Kobold und einen Poltergeist in meiner Wohnung und das war definitiv nicht mehr lustig.
Ich rate dir: LASS DIE FINGER DAVON es ist besser so.


2x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 02:37
Zitat von danishmysterydanishmystery schrieb:Das hätte er nie tun sollen, weil am nächsten tag war seine zimmertür mit blut verschmiert, und ein messer war in der tür gestossen.
hat die tür wer untersucht? war es menschliches blut? gibt es fotos oder fingerabdrücke?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 08:57
ne ich würde euch das auch nicht raten, ich kann mir gut vorstellen wenn man sowas abzieht, das man sowas von angst hat dann danach und so durcheinander ist und ständig die gedanken einen umschweifen das einem etwas passieren kann weil man sowas von fertig ist insofern man auch ein mensch ist der wirklich psychisch nicht ganz so stark ist, ne ich lasse von sowas die pfoten ich will gar nicht wissen ob das auch funktioniert


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 09:01
@Deathwife

ein poltergeist und Kobold??????

wie soll ih mir das vorstellen, so ganz kann ich das gar nicht glauben ^^ hört sich eher nach horrorfilm an, sorry ich will dich auch nicht verarschen, wirklich nicht aber irgenwie klingt das schon komisch

ein Kobold ist der immer durch die wohnung gehüpft so als kleine grüne gestalt oder wie? das würde mich mal interessieren wie das ablief, vllt kannste mir ja mal ne PN drüber schreiben, würde mich wirklich interessieren achja und über den poltergeist auch


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 09:03
ein kobold habe ich grad gelesen soll doch das haus eigentlich beschützen, oder doch nicht? das interessiert mich aber jetzt mal brennend


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 19:02
Mir geht dieser grüne Irische Kobold aus den Simpsons grad nicht aus dem Kopf. Böser Gedanke, ganz böser Gedanke :-)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 19:04
Hallo,

Müsste man nicht eher fragen: Ist Gläserrücken gefährlich?

Ich denke, es immer nur so gefährlich wie die Menschen, die es benutzen.


Gruss


The Shade


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 19:14
@The_Shade

Ist das nicht das gleiche: warum oder ob?

Tatsache ist doch das Gläserrücken genauso gefährlich ist wie ein Kindergeburtstag.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 19:19
@-ripper-

Hallo Ripper,

Du willst mir ja aber jetzt nicht weismachen, dass du den Unterschied zwischen den Worten 'ob' und 'warum' nicht kennst?

Zweifelnde Grüsse


The Shade


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 19:24
@The_Shade

Die Ergebnisse wären im Endeffekt die Gleichen.

Ist Gläserrücken gefährlich: Ja/Nein weil....
Warum ist Gläserrücken gefährlich: weil..., Ist es nicht...

Verstehst du was ich meine. ;-)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 19:33
Hallo Ripper,

Jain ;-) aber ich verstehe was du meinst.


Liebe Grüsse

The Shade


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.04.2010 um 19:50
Es ist gefährlich für jemanden, der daran glaubt und sich, dank seiner Fantasie, sich in etwas reinsteigert. Das könnte bis hin zu Wahnvorstellungen abarten.

Aber ich denke, man sollte doch mittlerweile wissen, dass das reine "Kopfsache" ist und nichts mit Geistern zu tun hat.

Naja, und zu der Story von @danishmystery sage ich lieber nichts.... ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.04.2010 um 10:19
@Deathwife
Zitat von DeathwifeDeathwife schrieb:Außerdem sollte man daran glauben. Ich hatte nach einmal "Gläserrücken" einen Kobold und einen Poltergeist in meiner Wohnung und das war definitiv nicht mehr lustig.
Dann weißt du ja bereits aus eigener Erfahrung, daß man besser nicht an JEDES Märchen glauben sollte, wenn man geistig gesund bleiben will.
Zitat von DeathwifeDeathwife schrieb:Ich rate dir: LASS DIE FINGER DAVON es ist besser so.
Oder, viel einfacher: Akzeptiere das Gläserrücken als das, was es ist: als harmloser Pausenfüller für pubertierende Mauerblümchen, denen die WII zu langweilig und "Wer wird Millionär" zu intellektuell ist. Das einzig Gefährliche daran ist die Einbildung, es sei gefährlich.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.05.2010 um 17:41
Ich persönlich habe es auch schon gemacht und mir selber ist nichts dabei passiert.
Wir waren vier Leute und einem davon ging es echt mies. Es gibt ja einige regeln beim Gläserrücken und wir haben so weit ich weiß keine "missachtet". Aufjedenfall gabs dann halt diesen einen Jungen der mit der ganzen Situation nicht klarkam.
Sprich: er hat erwartet, dass das alles eh nicht funktioniert und er hinterher drüber lachen kann.
Bei uns hat es aber definitiv funktioniert und er hats halt nicht verkraftet. Schlafstörungen(hört sich nicht schlimm an sind in der regel aber bestimmt schrecklich) und halluzinationen waren die Folge für ihn. Er war der Meinung er sieht geister die ihn belehren wollen.

Also ich persönlich glaube, dass das sehr viel mit der menschlichen Psyche zutun hat. Denn wer das ganze Leben nicht an eine Sache glaubt und aufeinmal aufs krasseste erfährt, dass er die ganze Zeit falsch lag, ist bestimmt arm dran.

gruß


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.05.2010 um 18:30
@Maff
Jap beschützt er er macht aber auch gerne unsinn ^^naja wenn es welche gibt meine ich^^
Ansonsten schließ ich mich hier mal Arkartasmeijte Meinung an.
Gruß Nini


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.05.2010 um 22:08
Für mich ist das nicht gefährlich ich selber benutze ein witchboard.
Es kommt nur darauf an wieviel du an dir heranlässt was der Geist behauptet.
Ich selber kam auch in Situationen wo ich gezweifelt habe, dieses habe ich hier auch unter ....Können Geister lügen..... als diskussion gepostet.
Ich selber bin dadurch nicht verrückt geworden und lebe immer noch ;-).
Höre mir auch gerne an was andere dazu so schreiben und denken.
Jeder Mensch glaubt an irgendetwas und schadet auch keinem.
Nur wenn man über Geister oder ähnlichem glaubt dann hat man bei den Rational denkenden eh keine chance.
Deshalb ist es für mich nicht gefährlich.
Lg Charis


Anzeige

melden