Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 18:46
@FairyGhost

;)
hm ja, aber was sollte dann daran schlecht sein...dieser jenige hätte sonst vielleicht auch irgendeinen anderen Grund gefunden um das zu tun, was er eigentlich für richtig hält.
Das wäre doch nur eine Bestätigung seiner selbst, irgendwie-seh ich da kein Problem(also aus der Sicht, daß es keine Geister sind, und es das eigene Unbewußte ist.)

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 18:52
@Omega.

das problem ist, dass man es sich nicht selbst eingesteht, immer weiter macht und damit eventuell sehr tief fällt... der betroffene wird wahrscheinlich an einen geist glauben und nicht an sein unterbewusstsein...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 20:02
....aber dann tut er doch weiterhin nur was sein Unterbewußtsein will^^
und wie wir seid Freud wissen, ist der Mensch sowieso nicht zum Hauptteil von seiner Vernunft gesteuert sondern von seinem eigenen Unbewußten. So gesehen wäre es sogar ein praktischer Zugang, welcher normalerweise schwer ist.

@FairyGhost


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 20:13
@Omega.
aber auch nur, wenn man weiß, wie man mit diesem zugang umgehen muss... sonst ist es eben gefährlich :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 20:21
sorry :( ich verstehe immernoch nicht was daran gefährlich sein soll auf sein eigenes Unterbewußtsein zu hören ? selbst wenn man es für einen freundlichen Geist hält.

Es gibt im Gegenteil Unmengen von Techniken und Philosophien, an sein innerstes Selbst ranzukommen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 20:22
@FairyGhost


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 20:36
@Omega.

na, weil es eben auch unfreundliche unterbewusstseinsgeister zu geben scheint :) ich habe keine ahnung, was man sich alles selbst suggerieren kann etc. aber ich finde, diese ganze gläserrückgeschichte, in anbetracht der ganzen psychischen geschichte die dahintersteckt, und von der sich einige menschen abhängig zu machen scheinen, einfach aus genau diesem grund gefährlich :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 20:43
@FairyGhost

na gut :) ich nicht. Ich traue mir selbst aber auch.....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 20:46
Ich finde diesen Aspekt nur gefährlich, wenn es sich um unabhängig von einem selbst existierende Wesenheiten handelt, da ich eben finde, daß man sich am ehesten nach sich selbst richten sollte.
Wenn es aber nur das eigene Unbewußte ist, sehe ich keine Gefahr.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 20:47
@Omega.

du bist aber auch nur ein einziges von keine ahnung wieviel möglichen beispielen, die weiß der geier wieviele unterschiedliche erfahrungen gemacht haben, unterschiedlich beeinflussbar sind, dann vielleicht noch labil oder sowas... und zack... geht das alles nicht mehr so gut aus, wie bei dir :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 20:51
ja..... ;) deswegen gehe ich auch davon aus, daß andere Wesen diese Psychosen und Ängste hervorgerufen haben. Sowas tut man sich meinem Verständnis nach von Egoismus nicht selber an.

Immerhin ist zum Beispiel meditieren auch nur eine Technik um an sein Unbewußtes zu kommen und davon hat ja auch noch keiner ne Psychose bekommen^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 20:56
@Omega.

okay, ich hoffe du vergleichst nicht allen ernstes eine technik zum entspannen mit einer, die das adrenalin in wallung bringen soll und auch bringt und bei der man sich vorher schon die wildesten geschichten ausdenkt... da müsste ich nämlich jetzt arg mit dem kopf schütteln


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 21:06
@FairyGhost

der Vergleich war nur dahingehend daß man in Kontakt mit seinem Unbewußten ist beim GR, nach obigem Text. Und das kann meiner Meinung nach nicht gefährlich sein.

Im übrigen hatte ich auch so meine Adrenalinwallungen und die wildesten Storys darüber gehört........aber die meisten "Geister" waren sehr freundlich, von den anderen habe ich einfach Abstand gehalten. Wir waren alle keine Schwarz/Weiß- denker und haben auch den "bösen" Geistern die Chance zur Kommunikation gegeben und haben versucht uns ernsthaft und freundlich mit ihnen zu unterhalten, aber es hatte keinen sinn ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 21:13
@Omega.

ich finde, es kommt ganz darauf an, wie man mit seinem unterbewusstsein kontakt tritt... ob das auf eine ruhige art ist, oder eben nicht... meditation und ähnliches sind zur beruhigung eine gute sache... ob man sich zu weit in diesen geisteszustand versetzen kann, weiß ich nicht, möchte dem aber auch nicht abschwören...

beim gr anzunehmen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen... wenn du glaubst mit geistern gesprochen zu haben, ob nett oder unfreundlich, dann nehm ich das so hin...

ebenso wirst du hinnehmen müssen, dass ich nicht daran glaube, mittels eines holzbrettes und eines glases mit irgendwas in verbindung zu treten, dass ich für unexistent halte :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 21:32
@FairyGhost

das nehme ich hin und freue mich daß eine respektvolle diskussion trotzdem möglich ist :)




ehrlich gesagt, fand ich die Vorstellung mit diesem blöden Glas auch irgendwie........unwahrscheinlich^^ aber was soll ich sagen, es funktioniert irgendwie- wie auch immer ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 21:42
@Omega.

dann belassen wir es doch bei "es funktioniert irgendwie - wie auch immer"


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 22:02
@FairyGhost

jo hab ich nichts gegen einzuwenden!
Die genauen Vorgänge werden uns wohl noch lange ein Rätsel bleiben.
Ich persönlich sagte mir irgendwann, wenn etwas quakt wie eine ente, watschelt wie eine ente , aussieht wie eine ente, sagt es wär ne ente^^........dann is es höchstwahrscheinlich auch eine ente, muß es aber nicht. Ist bloß wahrscheinlicher für mich, angesichts der sonstigen "Erklärungen". Weil diese "Erklärung" "Geist" für mich keinen einzigen Widerspruch aufwirft. Da ich etwas was nicht wiederlegt ist, nicht ausschließe.

Aber eines schönen Tages werden wir alle sterben und es herausfinden- oder auch nicht, falls uns dann das große nix der Materialisten erwartet ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.05.2010 um 18:22
beim gläserrücken können nur die negativen energien dazu kommen!!!¨
sie nehmen den schwächsten der in der runde dabei ist und drücken ihn bis er fast durch dreht!!!! und wen du pech hast bleibt das wesen an dir kleben.ich hab es selbst erlebt und ich rate es allen ab die es für ein lustiges spiel halten.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.05.2010 um 18:30
@amy-lee
Darf ich fragen, was genau vorgefallen ist?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.05.2010 um 18:32
@amy-lee
Zitat von amy-leeamy-lee schrieb:beim gläserrücken können nur die negativen energien dazu kommen!!!¨
hast du dazu auch eine Begründung oder behauptest du das einfach mal so?


Anzeige

melden