Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.05.2010 um 19:15
das spiel ist negativ und gefährlich weil wir sachen wissen wollen die uns nichts angehen und wir nur aus neugier fragen und nicht um jemandem zu helfen.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

16.05.2010 um 12:20
Hallo @amy-lee

Findest du wirklich, dass man verallgemeinern kann, was der einzelne damit macht?


Zweifelnde Grüsse


The Shade


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

16.05.2010 um 16:12
man muss beim gläserrücken nicht unbedingt etwas rufen das die gefahr beinhaltet dich dann auch zu verfolgen, dass stimmt nicht ganz. es gibt zwar menschen die das berichten aber es ist nicht die norm.

die größte gefahr ist mehr auch das suchtpotential dass dieses "spiel" birgt. grad im teenager alter.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.05.2010 um 21:11
Hi...


Gerade, DAS man IRGENDWAS ruft, wird das ja zu einem Problem....

Wer weiß, WAS man da nun wirklich ruft??

Es ist so, WER an all diese Kräfte glauben kann, der kann sie auch in ihrer Wirkung "erfahren"...

Wer NICHT daran glaubt, der spürt in der Regel auch nix...

Das bedeutet letztlich, das die EIGENE geistige Kraft dafür Verwendung findet, das "gerufene" mindestens psychisch zu manifestieren...


Und ist es nicht SO, das dadurch erst der entsprechende Frager "physikalisch" darauf reagiert??

IHM laufen dann die kalten Schauer runter und ER muss plötzlich frieren und schwitzen, und SEINE Angst lässt ihn schlimmstenfalls auf einem Horror AMOK laufen, um die plötzlich empfangenen negativen Energien wieder los zu werden..

Damit wird also ein Kreislauf in Gang gesetzt, der wie eine geistige Selbstinduktion/Rückkopplung funktioniert und dabei das eigene Bewusstsein (über die dabei IN IHM erzeugte Furcht) SO SEHR auf den Körper einwirkt, das DIESER erst dadurch all die Symptome entwickeln kann, die der entsprechend Betroffene dann so zu spüren, aufweist und auch durchaus zu "sehen" bekommt...

Seine eigene private Hölle....


Geschaffen von der eigenen Angst!!

Eigentlich ist das reine Physik!!!

Elektromagnetische Ladungen(rationales Erkennen) und gravitative Beschleunigungs- Wechselspiele ("gefühlte" Datenerfassung des eigenen Verhaltens) interagieren ja GEMEINSAM auf unseren Körper und somit auch auf unser eigenes bewusstes Wahrnehmen ein...

und UNSER eigenes Hirn interpretiert dann das "erfahrene" entsprechend..

Und werden die Ängste mal SO groß, das deren Energien richtig physikalisch auf den Körper einwirken können, dann hat tatsächlich eine Rückkopplung zwischen dem eigenen Bewusstsein und dem EIGENEN Körper dazu geführt, das die ansonsten real- und wirklichkeitsgetreuen Erinnerungen(das Gelernte) plötzlich total anders als SONST gedeutet werden, was zu einer vollständigen Fehlinterpretation führen kann und beschwört damit seine EIGENEN Dämonen hervor, von denen unser Unterbewusstes "besessen" ist..

(Das "besessen ist SO zu verstehen, das dann all die frühkindlichen Angsterfahrungen plötzlich aus dem Unbewussten schlagartig wieder in das eigene Bewusstsein rücken, und all die Horrorgefühle, denen man als Kleinkind ausgesetzt war plötzlich in all ihren Personifizierungen "live" vor sich erleben...)

Die EIGENE Psyche wirkt nämlich IMMER auf unser EIGENES Verhalten und unser eigenes Verhalten wirkt nämlich IMMER auf unser körperliches Wohlgefühl.

Es ist, wie wenn das eigene Unterbewusstsein all seine Informationen dem Augenblicksbewusstsein beifügt/verbindet, was sehr fatal ist, da im Unterbewussten all der Schrecken, an den man sich nicht erinnern will, vergraben ist..

Aber es wirkt auch genauso auf ALL die uns umgebenden lebenden Organismen(Bedrohung- oder Harmlosigkeits-Gefühl) und bringen sie dazu, SICH entsprechend zu Verhalten... (man kriegt SEIN Verhalten auch wieder ZURÜCK...)

Wenn also die Gefühle mit dem Verstand durch ein bestimmtes "rituelles" Verhalten versehentlich Kurz" geschlossen wird, so können die Energien des Geistes sehr wohl auf den Körper übergreifen und ihn sogar tatsächlich physisch verletzen oder gar töten!

(Rituell bedeutet in diesem Falle ein bestimmter Rhythmus, eine bestimmte Tonfolge, Zahlenreihe oder sonst was, was man nur monoton genug runter beten/leiern kann!!)


Es handelt sich also in der Tat um Physik, welche da am wirken ist, weil die elektrische Felder (sehen und Denken) mit dem elektrostatischen Wirkungen(elektromagnetische Feldwechselwirkungen) Bewusstsein und emotionale Wahrnehmung zusammentreffen, um in einer Rückkoppelfunktion sich gegenseitig hoch zu schaukeln.

Einem psychisch physischem Schwingkreis....

Ich weiß, das Ganze klingt jetzt vielleicht verrückt, aber ich hab selber einschlägige Erfahrungen gemacht, die mich wirklich blass werden ließen.. Und dank meiner sowieso vorhandenen Interesse an Naturwissenschaften versuchte ich der ganzen Sache auf den Grund zu gehen und heute nach 25 Jahren sind mir irgendwie die Zusammenhänge klar geworden..

UNSER Geist schafft erst unsere Realitäten..

Wenn wir NICHT die richtigen Entscheidungen treffen, dann werden wir auch Jedes mal entsprechend unsere "Rechnungen" dafür zu bezahlen haben...

Ein evolutionäres Interaktives Steuerungselement also, mit dessen Hilfe unsere geistige Welt unser eigenes Verhalten und Tun steuert, aber gleichzeitig sich wiederum von seiner jeweiligen Umgebung(unsere Umwelt) wiederum steuern LASSEN muss.

Es liegt also an UNS, klar zu sagen, WAS, WANN, WIE und WIEVIEL wir wollen, damit es für uns "tragbar" sein kann..

SO wie wir in unsere Umwelt HINEIN wirken, SO kommen auch deren "Echos" auch wieder zu uns zurück!!


Und DAS bedeutet, das wir IMMER ein gewisses Maß an Bedacht mitbringen müssen, EGAL, WAS man gerade so vor hat, damit es nicht zu einem überraschenden Fiasko kommen kann..


In diesem Sinne....................JGC


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.06.2010 um 12:32
Also ich weiß nicht ob ich daran glauben soll .
ich wollte das heute mit meinen Freundinnen machen ;
wir haben alles auf ein Blatt Papier geschrieben ( Ja ,
Nein ; Zahlen & Buchstaben ) . Am Anfang hates nich
geklappt da wir die ganze Zeit lachen mussten .Dann
haben sie es ohne mich ausprobiert weil sie meinten
es würde nicht klappen da ich da snicht ernst nehme und
daran nicht glaube . Sie Sind in ein Zelt gegangen und sind
nach ca. 2 minuten kreischen rausgerannt da das Glas umgekippt
ist und das angeblich heißen soll das der Geist jetzt frei ist ?? .
Und sie meinten zu dem ' Geist ' Ob , wenn er hier wäre ein Zeichen geben
könnte ; ein Zeichen gibt . die Kerze ist ausgegangen . Ich
wollte es ausprobieren aber sie hatten zu dolle Angst .

Ich weiß nicht wirklich ob ich das glauben soll?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.06.2010 um 12:38
@qrusel_wusel
Dass das Glas umgekippt und die Kerze ausgegangen ist, wird man wahrscheinlich sogar glauben können.

Aber die Schlüsse, die dann daraus gezogen werden ... Da sieht's schon ganz anders aus ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.06.2010 um 12:43
Warum Gläserrücken gefährlich ist ?
Weil man das Glas zu leicht umwirft, in die Scherben fasst und sich übelst die Flossen
zerschneiden kann. Evtl. so schlimm, daß man sogar verbluten kann !
Andere Leute gefährdet man dann auch noch, wenn man das Glas evtl. sogar auf den
Boden wirft. Besonders im Sommer, wo doch viele Leute barfuß unterwegs sind !
Also ich finde, das ist viel zu gefährlich und sollte gesetzlich verboten werden !
Man sollte vorher eine staatliche Prüfung ablegen müssen, mit vorigem 3-Jährigem
Studium im sicheren Umgang beim Glässerumherschieben auf dem Tisch, auf Holzbrettern,
auf Glastischen (besonders gefährlich !!!!!!!einself!!!!), eben auf allen Arten von
Materialien in verschiedenen Höhen vom Boden Weg versteht sich !
Dann erst ein Examen erfolgreich ablegen. Für Leute, die das Examen nicht haben,
wie oben beschrieben, Gläserrücken gesetzlich verbieten !

*Ironie- und Sarkasmus -modus aus*


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.06.2010 um 19:42
@Gamma7

Naja man kann doch Plastikbecher nehmen! :|


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.06.2010 um 17:38
Als ich 11 war haben eine Freundin und ich das mal ausprobiert...(bin jetz 18, also is n bissle her). Das Glas hat sich bewegt, aber ich denke auch, dass das mehr durchs Unterbewusstsein ist.
Aber trotzdem haben wir das Glas dann vor die Türe gestellt ;)

Mal kam eine Cousine von mir an mit nem Geodreieck...Ob wir Orakel spielen wollen. ^^ Naja. Ich habs nicht gemacht. Also hat sie mit ihrem Bruder da gesessen. Hat wohl auch funktioniert, naja^^ Ich glaub nich so ganz dran. Beweise wären malk witzig.
Aber gut ;)

LG


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.06.2010 um 23:26
ich schreibe jetzt mal meine geschichte..

meine beste freundin und ich trafen uns vor 6 jahren um gläserrücken zuspielen,ich sagte zu ihr das sie auf keine fall fragen soll wan sie stirbt (hat eine freundin mir erzählt das man das niemals fragen darf)..sie glaubte nicht dran und fing an zu fragen wann sie stirbt..es war juni 2004,abends in unserer alten "bude" und sie fing an fragen zustellen..darunter war auch die frage wann sie stirbt,die antwort war ziemlich schnell da und zwar der 4.juli 2004...ich war schockiert,sie lachte darüber und glaubte nicht dran..eine woche später fragte mich meine tante ob ich mitkommen möchte zum segeltörn nach kiel und ich fragte meine mutter aber sie hatte es nicht erlaubt, an meiner stelle ist dann meine beste freundin mitgefahren (sie saß an meiner stelle) und es war der 4 Juli 2004..... auf der autobahn hatte meine tante dann ein sogenannten sekunden schlaf und das auto ziehte nach links (daneben fuhr ein lkw) meine beste freundin hatte mit dem kopf am fenster geschlafen als das auto in den lkw fuhr...sie war sofort tot..genickbruch...

seit diesem tag spielte ich nie wieder gläserrücken

Das ist eine wahre geschichte :(


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.06.2010 um 09:11
Wie der Zufall manchmal so spielt...
Auf eine solche Geschichte kommen Millionen andere, bei denen nichts passierte.
Die merkt man sich natürlich nicht, und die werden auch nicht weitererzählt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.06.2010 um 09:29
Ich halte Gläserrücken für Jahrmarktsschwindel.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.06.2010 um 12:47
ich glaube daran,aber auch nur seit dem ding vor 6 jahren :(


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.06.2010 um 13:12
@Laura2010
Du glaubst also auch, daß solche Zufälle auftreten können? Bei den vielen "Gläserrückern" und den vielen Verkehrsunfällen ist es ja auch nur eine Frage der Zeit, bis so etwas mal passiert.
Man darf nur nicht den Fehler machen, das zur Regel zu erklären.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.06.2010 um 13:27
Gläserrücken ist nur für die abergläubischen unter uns gefährlich. Sie sind die einzigen, die diesen Scheiss ernst nehmen und sich dadurch unter psychischen Druck setzen.

Ich wünsche jedem, der Gläserrücken ernst nimmt, Albträume und ein unangenehmes Leben in der Klapse.

Selbstverschuldung ist doch was feines. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.06.2010 um 13:42
@Laura2010
Das versteh ich gut, dass man unter diesen Umständen Schwierigkeiten hat, nicht daran zu glauben.

Aber trotzdem ... ein bißchen Skepsis sollte man sich bewahren.

Auch wenn es sich wirklich um einen bemerkenswerten und natürlich auch tragischen Zufall handelt, dass an dem besagten Tag dann tatsächlich ein tödlicher Unfall geschah ...

Gab es denn sonst noch irgendwelche "Prophezeihungen", die sich ebenfalls als richtig erwiesen haben ...? Oder auch solche, die dann nicht eingetroffen sind ...?

Wenn ich mal fragen darf ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.06.2010 um 15:05
@x-ray-2
ich hab das danach nie wieder gespielt,und wir glaubten vllt ein wenig dran..aber es ist trotzdem komisch das dies ausgerechnet am 4 juli passierte... und vorallem das ich an ihrer stelle sitzen sollte...das hört sich mehr wie son plan an


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.06.2010 um 15:32
Huch, wieso ist soviel leere Fläche in meinem letzten Post ...?
@Laura2010
Ja, man könnte wirklich fast glauben, sowas sei geplant ... Aber eben auch nur fast...

Zufälle, auch extreme Zufälle passieren. Soviel ist sicher. Ich glaube auch nicht, dass irgendetwas vorherbestimmt ist.

Was das Thema Gläserrücken angeht, bin ich sehr interessiert. Nicht weil ich es selbst praktizieren möchte, sondern weil mich fasziniert, wie es beim Gläserrücken überhaupt dazu kommt, dass der Praktizierende den Eindruck hat, er würde mit einer von ihm selbst unabhängigen Intelligenz kommunizieren. Das ist schon allein psychologisch interessant.

Abschliessend muss ich noch mal betonen, dass ich sicher in Deinem Fall auch sehr irritiert gewesen wäre, als sich das angekündigte Todesdatum bei Deiner Freundin bewahrheitet hat ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.06.2010 um 09:43
ich glaube aber trotzdem nicht das dis zufall war...und wenn dann ist es ein komischer zufall@x-ray-2


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.06.2010 um 09:46
@Laura2010

Man man Gläserrücken ist kein Spiel!


Anzeige

1x zitiertmelden