Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 16:23
@Omega.

und wieder meine frage nach den erfahrungen nicht beantwortet :(

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 16:50
@FairyGhost

immernoch nicht gefunden?? :)

okay, 2 Erfahrungen sind für mich von ganz besonderem Wert.
Die Erfahrung daß es Telekinese gibt und damit der Physikalismus irrt.
Das Wissen, daß der Tod nicht das Ende ist.

Ich habe das alles sehr gut verarbeitet und habe keine negativen Erfahrungen mit dem GR gemacht.

Es sei nochmal erwähnt, daß es mir in diesem Thread nicht um Beweise und Philosophien geht, sondern um eine Art Aufklärung der GEFAHREN.

Ich kann Gefahren nicht ausschließen(s. vorherige Seiten....), aber ich möchte eben betonen, daß extrem positive Erfahrungen ebenso möglich sind.


Ich denke zum Thema Tod und Telekinese gibt es die entsprechenden Threads wo man sich austoben kann.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 17:17
@Omega.

oh man.... *knirsch* ich hab jetzt gefühlte 1000 mal gefragt, was das für erfahrungen sind... ich kann auch behaupten, ich hab den alice im wunderland hasen getroffen... und keine erklärung dazu liefern, wie wo und wann... etc... wenn die erfahrungen so positiv waren, dann kannst du sie hier doch mal erzählen... telekinise etc. erlebt man schließlich nicht einfach so...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 17:21
@Omega.

Was meinst du mit extrem positiven Erfahrungen?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 17:38
@FairyGhost

Was soll ich denn über Telekinese erzählen??
Jeder weiß was das ist, und wenn ich meine persönlichen Geschichten erzähle, krieg ich eh den Rat meine Schrauben im Gehirn mal festdrehen zu lassen(vielleicht nicht von dir)


Wenn ich meine genauen Erfahrungen über den Tod schreiben würde, wäre es eine extrem lange Geschichte, inder ich tausend persönliche Dinge aus meinem Leben erzählen müßte, was mir die sicher folgenden Reaktionen nicht wert sind. Zumal sind diese Erfahrungen ein großes Geschenk für mich, und ich werf sie nicht so ins net.

Ich verlange nicht daß man mir glauben muß, ihr kennt mich nicht.
Mir liegt es auch fern meine Glaubwürdigkeit zu "beweisen".
Mir geht es hier nicht um die Ignoranten, sondern um diejenigen, die Erfahrungen damit gemacht haben oder noch machen möchten.


Ich kann darüber reden, wie sich solche Erfahrungen auswirken, aber ich kann nicht alle Einzelgeschehenisse posten, da kann ich auch mein Tagebuch veröffentlichen ;)

Im Ernst, wenn ich alle Geschehenisse mit dem Thema:Existenz nach dem Tod/vor der Geburt aufzählen würde, müßte ich mein ganzes Leben darlegen. Ich hab keine toten Oma gesehen, womit die Geschichte schnell und anonym erzählt wäre.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 17:42
@Liberant

muß eben weg, komm aber später wieder!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 17:42
@Omega.

ich erwarte nicht, dass uns dein leben erzählst, aber du sagst die ganze zeit, du hast gläserrücken mehr als einmal gemacht und es war immer positiv, bringst den geistern respekt entgegen etc. DIESE Erfahrungen hätte ich gerne mal gewusst (und andere sicher auch), denn sagen, dass man es getan hat etc. das kann einfach jeder... außerdem könntest du damit ein beispiel setzen, wie man es richtig macht... und da erwarte ich keinen roman, sondern eine grobe erzählung... das ist ein unterschied


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 18:20
@FairyGhost
Was erzählen, wenns nichts zu rzählen gibt!! ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 18:24
@jofe

wenn er das schon sooft gemacht hat und alles so positiv gelaufen ist, wüsste ich gerne was der unterschied ist, zu denen, bei denen es scheinbar immer schiefgeht... und wer gläserrücken macht und dabei etwas zurückkommt, bei dem geh ich davon aus, dass es auch was zu erzählen gibt...

z.b. würde mich interessieren, wie er geistern respekt entgegen bringt, wie positive gläserrückerfahrungen aussehen und sowas eben...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 18:26
@FairyGhost
Weiss schon was du meinst!! :D

Ist aber meisst die gleiche Hinhaltetechnick in der Hoffnung der andere hört endlich auf zu fragen!! ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 18:28
@jofe

meine vermutung ist mittlerweile, bei allem, was er schon erlebt haben will... dass das alles nur heiße luft ist und es deshalb nichts zu erzählen gibt... einfach nur, um was zu sagen zu haben...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 18:30
@FairyGhost
Kennst du den Spruch:

"Ich rede (schreibe) jetzt solange bis mir was einfällt!"?? ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 18:36
@jofe

als frau kennt man den spruch wahrscheinlich besser als jeder andere ;)

naja, ich sehs schon... ich werd auf jeden fall wohl keine antwort mehr bekommen... zu schade...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 19:59
Warum? ...weil junge und ungefestigte Charaktere sich so auf besonders einfachem Wege Wahnvorstellungen suggerieren können. Aber "gefährlich" finde ich hierbei schon zuviel gesagt, denn wer dazu tendiert, findet garantiert viele Möglichkeiten, sich mit mystischen Ängsten anzufreunden. ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 21:26
wow seid ihr geduldig....hier bin ich doch schon wieder^^

Also für mich ist es eine positive Sache, zu wissen daß meine geliebten Toten noch existieren.
Das ist wohl das positivste was ich daraus mitgenommen habe.
Natürlich war die ganze Zeit, inder wir uns als Freunde so oft trafen eine verdammt geile Zeit....heute fehlt uns die Zeit. Wir waren wirklich alle untereinander sehr gut befreundet, und genauso haben wir auch die Geister behandelt. Im Grunde war jede Session die wir zu sechst abhielten eine riesen Party, der Raum fühlte sich immer sehr voll an, und die Stunden vergingen dabei wie Minuten. Wir waren freundlich, vorurteilfrei, offen und nicht ängstlich.
Wie auch vorher schon erwähnt, gehört dazu auch der Respekt, nach einer Sache nicht weiterzufragen. UNd das Wissen oder das richtige Gefühl, welche Wesen es nicht ernst meinen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 22:07
"Wenn du keine Angst vor Geistern hast, tuen sie dir auch nichts. ich habe das Alphabeth und die zahlen 1 - 9 auf einer glatten oberfläche in einem kreis aufgestellt. das hat ganz gut geklappt. dann haben wir einfach die Fingerspitzen auf ein umgestülptes Glas gelegt, uns konzentriert und einen Geist gebeten, herzukommen.Jetzt haben wir immer noch kontakt zu denen. Aber ihr dürft keine Angst vor denen haben! Mach es am besten mit mehreren Freunden. So haben wir das gemacht. Und jetzt haben wir schon 4 Geister beschworen. Die sind ganz o.K., aber der eine ist n' bisschen dumm... >.<" ..."


Das habe ich in einem ganz anderen Thread gefunden. Ist natürlich was lachs ausgedrückt, aber genauso sehe ich das auch!!

Alles was Leute erzählen von ihren GR Erfahrungen kommt mir bekannt vor, wir haben alle was sehr ähnliches erlebt.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 22:20
Hey Leute ich hab mir jetzt nicht alle 45 Seiten durchgelesen aber mal ehrlich: Die Gefahr beim Gläserrücken sind keine bösen Geister sondern die Psyche die weit mächtiger sein kann als Otto-Normal-Gläserrücker das vermuten würde.

Bevor ihr mich jetzt als ignoranten Thomas abstempelt: Was sind denn bspw. Horrortrips auf LSD/Psylocybin/Meskalin? Nichts weiter als durch psychische Grenzsituationen und Einbuildung hervorgerufene Geisterscheinungen. Und einen Knacks kann die Psyche immer von derartigen Grenzsituationen davointragen. Das macht Gläserrücken so gefährlich! Du kannst ne Psychose davontragen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 22:28
natürlich seid ihr ignorant. Bevor es bei mir nicht geklappt hat, hätte ich mir niemals ein Urteil darüber erlaubt. Ihr habt ganz übliche Vorurteile.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 23:12
Das ist eine sehr gewagte These von dir. Schließlich weißt du doch gar nicht, ob ich das ganze probiert habe. Und bevor du jetzt grübelst sage ich dir: Habe ich. Zweimal. Bei einem Mal ist nix passiert (wohl wegen zu wenig "Ernsthaftigkeit") und beim zweiten Mal hat das Ding wirre Zahlen- und Buxchstabenkombis von sich gegeben. Ich bin als Mediziner absolut sicher, dass das ganze neurologisch-physiologische Ursachen hat. Die Psyche und insbesondere das Zusammenspiel zwischen Psyche und Psychomotorik übersteigt die Vorstellungskraft. Aber Geister sind das nicht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2010 um 23:17
@hinnak
Zumal ich es damals (bei unseren spielereien) immer drollig fand, das die Geister wohl die gleichen Rechtschreibschwächen wie die einzelnen beteiligten Personen hatten!! :D
(Rollierendes System!! Immer haben von 6 Mann 2 ausgesetzt)!!

Was auch diese Aussage wohl erklären könnte!!
Zitat von Omega.Omega. schrieb:aber der eine ist n' bisschen dumm...
War einer der Teilnehmer dann wohl auch!!


Anzeige

melden