Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:44
@DieSache
Moeglich. Aber dann wuerde vielleicht um etwas mit Substanz gekaempft, nicht wer den cooleren imaginaeren Freund hat! :)

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:45
@Alarmi

darum gehts im Grunde auch nicht, aber es wird gerne instrumentalisiert!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:46
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es IST so einfach. Alles andere sind Ausreden.
die ausreden wären?

wenn ein mensch davon überzeugt ist, das er geister sieht oder antworten beim gläserrücken bekommt die wirklich eintreffen, wo tut er sich dann mit beweisen ausreden?

finde wenn man es nicht selber gesehen hat, wie soll man auch glauben.

man muss auch die andere respektieren und die denjenigen die diese erlebnisse hatten nicht immer gleich nieder machen.

wenn ein mensch an gott glaubt, deswegen ist er kein spinner, sondern genauso ein mensch wie jeder anderer, jeder mensch soll seinen glauben haben.


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:47
@Alarmi
nein, religion ist die ausuebung eines glaubens, wie auch immer das gehen sollte, und hat mit dem, um was es den menschen.vordergruendig geht, nicht viel zu tun!
als ausrede fuer vieles kann man es auch bezeichnen.
@Keysibuna
das ist bloedsinn, ein tiefreligioeser katholik z.b. wuerde nie sowas versuchen.
das verbietet ihm.seine religion.
die meisten solcher sitzungen werden eh von jungen leuten gemacht, die sich ueber religion und glaube noch nicht viele gedanken gemacht haben!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:49
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:wenn ein mensch an gott glaubt, deswegen ist er kein spinner, sondern genauso ein mensch wie jeder anderer, jeder mensch soll seinen glauben haben.
Da sind wir ja schon beim Punkt - es ist ein Glaube, und nichts Wissenschaftliches. Glauben darf man natürlich alles. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das auch genausogut falsch sein kann. Und dass alle verwandten Sachen wie Gläserrücken u.ä. dann halt auch reinste Spekulation sind.

Und ja, ich finde es nicht vernünftig, so was zu glauben.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:49
@Haret

Blödsinn ist übersehen zu wollen das sie ebenfalls ein Leben nach dem Tode glauben und dafür so einiges tun ohne wirklich zu verstehen was sie datun!

Und doch viele Gläubige versuchen bei eine Trauerfall sich auf diese Weise Trost zu suchen.

Und doch diese Mutter aller Aberglauben bietet dafür die nötige Basis.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:49
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:darum gehts im Grunde auch nicht, aber es wird gerne instrumentalisiert
Ich glaube den "ausfuehrenden Organen" geht es in der Tat darum. Anders sind die vielen Selbstmordattentaeter nicht zu erklaeren. Aber wie Du sagst, sie sind eben die Instrumente.
Zitat von veneficavenefica schrieb:oder antworten beim gläserrücken bekommt die wirklich eintreffen
Wo und wann ist das denn schonmal passiert?
Zitat von HaretHaret schrieb:das ist bloedsinn, ein tiefreligioeser katholik z.b. wuerde nie sowas versuchen.
das verbietet ihm.seine religion
Aaaeeehm....Kreuzzuege?? Hexenverbrennungen?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:50
@Alarmi

Nachdem ich jetzt mal genau gelesen habe frage ich mich immer noch was du willst.
Beweise für Naturdinge die einfach unerklärlich sind gibt es. Und das hat nichts mit der Suche nach Fossilien zu tun. Es fehlt bisher immer noch dieser eine Link den es einfach nicht zu finden gilt .. trotz der Millionen Knochen und Fossilien die gefunden wurden. Die Wissenschaft ist einfach nicht in der Lage zu erklären wie Leben ensteht und Mutmaßt nur - so nach dem Prinzip "es könnte sein".

Wie kann dann die Wissenschaft etwas nachweisen sollen was so etwas wie ein "Geist" darstellen soll ??

Wie soll man danach suchen wenn selbst die "Urfrage" nicht geklärt ist ?

Welcher Computer der Welt soll das nachweisen können wenn es nicht einmal Menschen gibt die ihn darauf programmieren können ??


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:51
Ich für meinen Teil empfinde Gläserrücken als gefährlich, weil es eine Art "Einstiegsdroge" für Esoteriker darstellt, wie jede andere esoterisch, spiritistische Praxis auch!

Es kann zu Wahnvorstellungen bei sensiblen und empfänglichen Menschen führen und ist daher meiner Ansicht nach alles andere als ein dummes Kinderspiel. Wenn dann noch ein Möchtegernguru daher kommt, oder ein Sektenführer mit verquerter Ideologie, bums ist man in einer Sicht gefangen die jeder Realität entbehrt...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:52
@samaelcrow
Die Naturdinge sind aber nunmal eindeutig da! Geister nicht! Man haette doch zumindest mal einen unter Laborbedingungen sehen/messen/was auch immer koennen muessen!

Wenn man Geister sehen kann, kann man sie auch messen, weil sie eine Lichtbrechung haben muessen!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:53
@Keysibuna

Das ich selbst solchen Kontakten fröne ist nicht bewiesen ... es sei denn du möchtest mir das in den Mund legen durch meine Aussagen.

Was du mit diesen Aussagen bewerkstelligen möchtest ist mir unklar.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:53
Zitat von veneficavenefica schrieb:man muss auch die andere respektieren und die denjenigen die diese erlebnisse hatten nicht immer gleich nieder machen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Da sind wir ja schon beim Punkt - es ist ein Glaube, und nichts Wissenschaftliches. Glauben darf man natürlich alles. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das auch genausogut falsch sein kann. Und dass alle verwandten Sachen wie Gläserrücken u.ä. dann halt auch reinste Spekulation sind.
Das hier ist ein Diskussionsforum.
Wenn hier jemand auftritt und sagt das er mit einem billigen IKEA-Glas Geister rufen kann,muss er mit Gegenwind rechnen.
Denn wie sagte ein Ex-User:

Dann darf ich mich hier nicht hinstellen und sagen das ich Diamanten kacke.
Und wenn jemand Beweise will,sage ich:"Hupps,im Moment kommt nur Braunkohle!"
Wenn ich hier sage,ich kack Diamanten,dann muss ich auch bereit sein das zu beweisen!!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:54
Zitat von ThawraThawra schrieb:Da sind wir ja schon beim Punkt - es ist ein Glaube, und nichts Wissenschaftliches. Glauben darf man natürlich alles. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das auch genausogut falsch sein kann. Und dass alle verwandten Sachen wie Gläserrücken u.ä. dann halt auch reinste Spekulation sind.

Und ja, ich finde es nicht vernünftig, so was zu glauben.
man kann es nicht beweisen aber die wahrheit werden wir schon noch erfahren, wenn es soweit ist und bis dahin kann man diskutieren bis man in das gras beißt.


der glaube an gott hilft vielen menschen und so soll es auch sein.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:54
@Alarmi

Warum müssen sie messbar sein ???

Wie erwähnt wissen Tiere weit im voraus wann Erdbeben entstehen ... weit bevor irgendein "menschliches" Messgerät überhaupt anspringt ?!


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:54
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Das ich selbst solchen Kontakten fröne ist nicht bewiesen .
Jop ist es noch nicht, bis jetzt waren es nur Andeutungen :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:55
@Keysibuna

Aber du hälst es für möglich ...


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:55
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Wie erwähnt wissen Tiere weit im voraus wann Erdbeben entstehen ... weit bevor irgendein "menschliches" Messgerät überhaupt anspringt
Änderungen im Magnetfeld,schwache Vibrationen.
Das ist 0,0 mystisch.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:56
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Warum müssen sie messbar sein ???
Was sichtbar ist, ist auch messbar! Denn die Menschen, die angeblich Geister sehen koennen, haben keine empfindsameren Augen als andere!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:56
@samaelcrow
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Aber du hälst es für möglich ...
Das du dir mit diesem angeblichen "Begabung" Gehör schaffen willst?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was sichtbar ist, ist auch messbar! Denn die Menschen, die angeblich Geister sehen koennen, haben keine empfindsameren Augen als andere!
Da Geister oft reden,müssen sie atmen.
Aber warum?
Tote atmen?


Anzeige

1x zitiertmelden