Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:32
@samaelcrow
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Das es schon 1000 oder gar 10000 Jahre so ist .. daran denkst du nicht.
Doch natürlich und wundere mich wie man in dieser Zeit geschafft hat NICHTS außer Aussagen und Behauptungen als Beweis liefern zu können und warum Menschen, trotz fehlen eines eindeutige Beweises an so was glauben versuchen :}

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:32
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und solche Aktivitaeten muessten ultraleicht nachzuweisen sein. Man muesste nur ein paar Wissenschaftler plus Medium und Ouija-Board in einen Raum setzen, in dem so ziemlich jede Veraenderung der Umgebung gemessen wird, und voila haette man einen Beweis.
Ha .... wenn es so einfach wäre. Ich denke da immer noch gerne an die Parfumindustrie. Die verlässt sich auch nicht auf elektronische Hilfen sondern verlangt "menschliche" Nasen.

So .. nun haben wir in der Runde einen Menschen sitzen der vllt genau Geisteraktivitäten verspürt ... meinst du dem glaubt einer ?!


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn du es sehen kannst, dann kann man es auch nachweisen.
wenn es so einfach wäre, mit dem beweisen dann ja aber wenn ich jetzt zb. einen geist sehe, dann kann ich es dir nicht beweisen und da kommst du ins spiel, mir das gegenteil zu beweisen ... kannst du auch nicht, außer mir zu sagen das es einbildung war.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:34
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Ha .... wenn es so einfach wäre. Ich denke da immer noch gerne an die Parfumindustrie. Die verlässt sich auch nicht auf elektronische Hilfen sondern verlangt "menschliche" Nasen
Weil ein Computer nicht die Reaktion auf den Duft simulieren kann. Man kann ihn aber doch elektronisch nachweisen!
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:So .. nun haben wir in der Runde einen Menschen sitzen der vllt genau Geisteraktivitäten verspürt ... meinst du dem glaubt einer ?!
Dann waere zuerst einmal nachzuweisen, was an diesem Menschen anatomisch anders ist als an den anderen. Es MUSS ja irgendwas anders sein, sonst wuerde er keine Geisteraktivitaeten spueren. Oder aber er bildet sich eben nur etwas ein!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:35
@Keysibuna

Wie schon erwähnt gibt es selbst Tiere die weitaus mehr verspüren als wie wir Menschen. Das muss auch nicht auf jedes Tier zutreffen. Ebenso bei Menschen ... wer glaubt schon einem einzelnen Menschen ?!


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:35
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Tiere die weitaus mehr verspüren als wie wir Menschen
Man kann aber nachweisen mit welchen Organen und aus welchem Grund. Man weiss, wieso der Hund besser riecht und die Katze besser sieht als Menschen, und man weiss, das Voegel sich am Magnetfeld der Erde orientieren und mit welchen Organen sie das tun.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:36
@Alarmi
dacht ich mir, dass diese antwort kommt...
ich will das nicht verharmlosen, aber es muesste schon klar sein, dass jeden tag auch nichtglaeubige und nicht religioese menschen anderen leid zufuegen, oder??
und das schon seit laaanger zeit, und da wird sich auch nix dran aendern so schnell!


4x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:37
@venefica
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:wenn es so einfach wäre
Es IST so einfach. Alles andere sind Ausreden.

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:dass jeden tag auch nichtglaeubige und nicht religioese menschen anderen leid zufuegen, oder??
Die haben aber nicht diese wunderschöne Ausrede mit Gott.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:37
Das Ding bei diesen ganzen Versuchen des Nachweises ist ja, dass die Geräte von vielen "schulwissenschaftlichen" Bereichen (von Physikern) nicht anerkannt bzw selbst in Frage gestellt werden, siehe z.B. die Kirlianfotographie!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:37
Zitat von HaretHaret schrieb:ich will das nicht verharmlosen, aber es muesste schon klar sein, dass jeden tag auch nichtglaeubige und nicht religioese menschen anderen leid zufuegen, oder??
Klar. Trotzdem - solange es Fanatiker unter den Glaeubigen gibt, kann ich daran nichts Gutes finden.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:38
@Alarmi

Wenn es so einfach wäre würde laut deiner Ansicht jeder Computer der Welt irgendetwas wahr nehmen sollen ... jetzt sag du mir doch mal was das sein soll ?!?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:38
@samaelcrow

Und auch das kann man NACHWEISEN, und das nicht nur mit Aussagen sondern auch durch Tests, geht das auch bei deinen Gläserrücken? :}
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Wie schon erwähnt gibt es selbst Tiere die weitaus mehr verspüren als wie wir Menschen.
Also deshalb wünsche sich manche auch solche "Begabungen" ?

Diese "Instinkte" diesen diesen Tieren zu überleben, stirbst du wenn du kein Kontakt mit den verstorbenen hättest?

Oder welche (nicht eingebildete und selbst herbeigeführte) Vorteile hast du von solchen Kontakten?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:38
@Alarmi
na sicher nicht, ich finde psychopathische moerder auch nicht gut.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:39
@samaelcrow

Lies seinen Beitrag nochmals durch und dann schreib was vernünftiges. Dein Satz ergibt nämlich keinen Sinn.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:40
@Thawra

Sorry bin grad im Antwortstress ... ich weiß was du meinst :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:40
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Wenn es so einfach wäre würde laut deiner Ansicht jeder Computer der Welt irgendetwas wahr nehmen sollen ... jetzt sag du mir doch mal was das sein soll ?!?
Aeh...was? Ich hab keine Ahnung was Du grade von mir wissen willst.
Zitat von HaretHaret schrieb:na sicher nicht, ich finde psychopathische moerder auch nicht gut.
Die hatten wenigstens die Ausrede, einen Schatten im Gebaelk zu haben. ;)
Fakt ist, die Erde waere ohne Religion um einiges friedlicher.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:42
@Alarmi
ja das sag ich auch!
allerdings hat religion jetzt nicht unbedingt was mit glauben zu tun, noch weniger mit glaeserruecken.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:43
@Haret
Religion hat nicht unbedingt was mit Glauben zu tun!? Aeh....na wenn Du's sagst! :) Religion ist doch wohl der INBEGRIFF von Glauben!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:43
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Fakt ist, die Erde waere ohne Religion um einiges friedlicher.
Bezweifle ich ziemlich stark, denn selbst wenn es keine Religionen mehr gäbe, so würde das an der eigentlichen Ursache für Kriege und Konflikte nichts ändern, es wäre nur eine Frage der Zeit, was sich Kriegstreiber dann einfallen lassen würden um Massen zu mobilisieren!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:43
@Haret

Bei Religionen werden eine mögliche Weiterexistenz angeboten :}

Das ermöglicht dann auch ein mögliche Kontakt :}


Anzeige

melden