Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 12:20
@charisma
Zitat von charismacharisma schrieb:Also mache deine eigenen Erfahrungen bevor du hier mitredest, falls du sie gemacht hast können wir gerne weiterreden.
Wenn du nur mit Leuten reden möchtest, die deine Erfahrungen zu 100% teilen, dann gründe doch einfach eine Kirche, statt diese Erfahrungen in einem Forum zur Diskussion zu stellen.

Aber eigentlich hast du ja nur nach einer unverfänglichen Ausrede dafür gesucht, warum du Fracturners Bitte um nähere Ausführungen nicht nachkommen kannst, da du mehr auf Irrationales stehst... :)
Zitat von charismacharisma schrieb:Ich habe omega nur gesagt das er damit recht hat, das man Geister (vlt gibt es sie bei dir ja nicht) mit Respekt behandeln soll.
Du bist also der Meinung, respektloser Umgang mit Geistern (also deinen eigenen, meist verdrängten Bewußtseinsinhalten) sei gefährlich? Dann erkläre doch bitte auch, welcher Art diese potentielle Gefahr sein soll.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 13:33
@geeky
Da kann ich leider nicht mitreden.
Da ich immer respektvoll mit den Toten umgegangen bin.
Ich denke man setzt wohl vorraus das man Respekt vor den Lebenden und den Toten hat.
Deshalb mag ich deine Argumentation nicht wie zb. Da hätten sich ja 2 gefunden oder staatlich Anerkannte.
Ich habe dieses in keinster Weise gesagt, aber Du. Ich sage auch nicht nur weil mehrere
rational denkende hier sind ,da haben sich ja welche gefunden.
Was ist das für ein Quatsch...
Jeder darf sich hier äußern auch du, aber bitte mit RESPEKT.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 13:35
@geeky
;)
Wir sollten uns mal alle bei Omega treffen... Dann kann er uns seine vermeidlichen Gespräche auf dem Witchboard ja mal zeigen und wie er die Fäden zieht ^_°
Wenn ich an seine sinnvollen und informativen Gespräche denke, erinnert mich das nur an den Studivz Plauderkasten.

@Omega.

Dein Argument: "Blabla laber nich sowas solange es bei dir noch nicht geklappt hat"
Aha ;D Und ja, das Smiley interpretierst du richtig wenn du meinst ich lache darüber.
Dein Argument: "Hab Respekt beim Umgang mit Geistern"
Inwiefern äußert sich dein Respekt gegenüber einer Sache die man weder sehen, noch fühlen kann mein Freund? Entschuldige doch bitte meine Ausdrucksweise aber ich finds mehr als nur lachhaft wenn hier über 39 Seiten gebabbelt wird wie gefährlich son einfaches Holzbrett und ne Scherbe sein soll. Wie, ich glaube, du sogar meintest, dass man es sich einfach selbst basteln kann etc. Irgendwann sollten doch auch mal bei dir die Alarmglocken angehen oder?

@charisma
Das is Quatsch? Sorry, sind wir denn schon Dipl. Geisterforscher?
Ganz ehrlich, dein Leben ändert sich von Grund auf nur weil n Apfel vom Tisch rollt?
Aha.
Und dann das! Woah:
Zitat von charismacharisma schrieb:Aber zb wie beim Radio wenn es mehrmals passiert und man schaut alles nach und man kann keine rationalen Ursachen feststellen
Du bist zufällig Elektroniker und hast jede Verkabelung überprüft, jeden Pint aufn Board, jedes noch so kleine Detail? Auch wenn du einer sein solltest, es reicht doch der kleinste Defekt ders ganze Gerät lahm legt. Radio = Musik hören, wennde alle Buttons/ Regler untersucht hast gratuliere ich dir. ( Aufpassen; ich hoffe hier schlägt dein Ironiemesser genauso aus wie dein 7. Sinn für Geister, der 6. is ja für Blödsinn.)

@Omega.
@charisma
Allein eure Einstellung reicht um sich total in sowas hineinzusteigern und nun kommt mir nicht wieder dass ich erst etwas erleben muss um mitreden zu dürfen.
Ganz großes Tennis mit euch beiden.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 13:47
Charisma,
rausreden ist sein Hobby.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 15:37
Lest doch meine Beiträge aufmerksam......ich sehe darin keine Gefahr, solange man mit respekt und ohne angst kommuniziert. allmächtig??! natürlich nicht :)
Mich nerven diese ganzen Schauermärchen die übers GR verbreitet werden und deshalb schreib ich hier meine erfahrungen. denn die waren sehr positiv.......würd ich hier leider niemals ausführen....


O.T:
ich wünsch euch noch nen haufen menschenkenntnis^^ ich lach mich tot über eure "analysen"
hofft weiter daß ich auf den quatsch eingeh.muß ja spannend sein.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 15:41
@charisma

:)
.....RESPEKT..........aaaaachjaaaaa^^
sowas kennt die jugend nich mehr ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 15:41
@charisma

:)
.....RESPEKT..........aaaaachjaaaaa^^
sowas kennt die jugend nich mehr ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 17:52
@charisma
Zitat von charismacharisma schrieb:Da kann ich leider nicht mitreden. Da ich immer respektvoll mit den Toten umgegangen bin.
Dann war dein "Da hast du vollkommen recht" zum "Ich kann nur jedem empfehlen immer mit Respekt zu kommunizieren, denn hier liegt vielleicht die eigentliche Gefahr" von Omega also doch nur ein Schulterklopfen unter Gleichgesinnten. Wenn du immer respektvoll mit den Toten umgegangen bist, dann kannst du ja gar nicht beurteilen, ob respektloser Umgang gefährlich ist oder nicht.
Zitat von charismacharisma schrieb:Ich denke man setzt wohl vorraus das man Respekt vor den Lebenden und den Toten hat.
Respekt vor Menschen äußert sich aber nicht darin, jeden ihrer fauligen Hirnpupse zu bejubeln.
Zitat von charismacharisma schrieb:Deshalb mag ich deine Argumentation nicht wie zb. Da hätten sich ja 2 gefunden oder staatlich Anerkannte. Ich habe dieses in keinster Weise gesagt, aber Du.
Du scheinst deine ganz persönlichen Vorstellungen von der Welt für die Welt selbst zu halten. Sowas kann fatale Auswirkungen haben.
Zitat von charismacharisma schrieb:Ich sage auch nicht nur weil mehrere rational denkende hier sind ,da haben sich ja welche gefunden.
Das klingt so als wärst du stolz auf deine Irrationalität.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 17:57
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich sehe darin keine Gefahr, solange man mit respekt und ohne angst kommuniziert.
Andernfalls siehst du aber durchaus eine Gefahr. Von welcher Art soll die denn nun sein?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 18:06
Gläserrücken ist an sich nicht gefährlich. Der gläserne Rücken hingegen schon eher...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2010 um 21:15
Was interessiert dich meine irrationale Meinung?
Aber ich antworte trotzdem für die Anderen:

Da auch wir die Toten immer mit Respekt behandelt haben und auch nie die Angst mit im Spiel war, haben wir positive Erfahrungen gemacht.
...ich vermute, daß es daran liegt, daher auch die Zustimmung von Charisma, da es bei ihr genauso ist.
Und natürlich muß man drauf achten, mit was für einem Charakter man kommuniziert(s. meine vorherigen Posts, da haben wir unsere Erfahrungen zu dieser Unterscheidung geschrieben).

Kein Respekt, ist seltesnst angebracht, bei den Lebenden, wie bei den Toten........ich könnte hier respektlose User melden, vielleicht sperren lassen......aber wenn ich die Möglichkeit hätte sie für immer zu verängstigen, würd ichs vielleicht auch tun...

Angst ist auf jeden Fall schädlich beim GR.
Man verarbeitet dann alle Geschehenisse ganz anders und wird das Erlebnis vielleicht nicht mehr los. Außerdem , wozu tue ich etwas, wovor ich Angst habe?
Wer seine Angst allerdings so vor dem Tod überwinden will, schafft das vielleicht. jeder ist anders.
Normalerweise wird die vorher schon vorhandene Angst bei diesem Geschehen aber nur vergrößert. Ich schätze mit Absicht.

Ich sehe die Gefahr darin, daß man die entsprechenden Wesen zu seinem Charakter anzieht....keine wohlwollenden Geister, die sich einen Spaß aus ihrer psychischen Macht machen. Oder die Gefahr, daß man einen lügenden Geist für einen geliebten Toten hält, und sich so dann manipulieren läßt. Man kann zwar den Charakter des Geistes einschätzen, aber sich doch dennoch niemals sicher sein....
Die Gefahr ist generell, sich negativ beeinflussen zu lassen.

ALL dies schließe ich aus meinen positiven Erfahrungen und den schlechten und positiven Erfahrungen von anderen. Lasse mich auch gerne von anderen ERFAHRUNGEN korrigieren.
Daher ja das Thema hier.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 14:49
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich wünsch euch noch nen haufen menschenkenntnis^^ ich lach mich tot über eure "analysen"
hofft weiter daß ich auf den quatsch eingeh.muß ja spannend sein.
Sorry aber du bist ein Lappen hoch10. Komm meld mich, dann biste mich los, Kind.
Lass doch bitte alle bannen die nich 100% deiner Meinung. Aber erst mich, dann seid ihr wieder fast allein und könnt weiter eure stumpfen Theorien drüber austauschen ob der Charakter des Geistes nun böse, gut - oder ob er einen verstorbenen Verwandten spielt, kaum maln brenzliches Thema am Start, schon den Schwanz einziehen.
Du wünschst mir Menschenkenntnis? Kleiner, ich wünsch dir noch viel "Geisterkenntnis".
Und zu deinem "tot lachen" - das beruht auf gegenseitigkeit, du und Charisma, ihr seid echtn Haufen. Ich bin hier auch nich der Einzige der sich wohln Ast über eure Aussagen hier ablacht.
Und mit dem Respekt... Hast du Respekt vor jeder verdammten Person die dir übern Weg läuft? Hast du Respekt vor dem Vogel, der dir halb vors Auto läuft weiler Köpfhöhrer drin hat und du erstma hart abbremsen musst? Ich will keine Antwort hören, aber dann quatsch mich nich mit sonen Argumenten an ala " Die Jugend hat kein Respekt mehr" - kann sein dass es einige gibt denen alles egal ist, aber ICH muss mir sowas von unserem Doc. Witchboard aka "Gute & Böse Geister" nich sagen lassen, sorry.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Mich nerven diese ganzen Schauermärchen die übers GR verbreitet werden und deshalb schreib ich hier meine erfahrungen
Ein bisschen Paradox oder? Dich nerven die Schauermärchen, berichtest hier aber drüber als wärs das normalste auf der Welt, wie Stuhlgang.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:aber wenn ich die Möglichkeit hätte sie für immer zu verängstigen, würd ichs vielleicht auch tun.
Bitte, bitte schick deine Geisterfreunde mal zu mir. Ich glaub du merkst selbst gar nicht wie lachhaft das is und das is das Traurige dran.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Lasse mich auch gerne von anderen ERFAHRUNGEN korrigieren.
Wieder so ein Satz mit dem du mir klarmachst dass du keine Lust hast rational du denken, ich glaub du willst dein "Leben" einfach nur mit solchen "Erfahrungen" ausschmücken.

Ich hoffe ja immernoch dass ich gleich aus meinem luiziden Traum aufwache das alles nurn Witz von dir ist, sollte dies nicht so sein: viel Spass beim vorankommen im Leben. Erzähl das mal deiner Freundin/Frau, wenn die nicht genauso Stulle is biste die ganz schnell los.

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du immer respektvoll mit den Toten umgegangen bist, dann kannst du ja gar nicht beurteilen, ob respektloser Umgang gefährlich ist oder nicht.
Doch klar, in seiner Welt geht das. Oder das Board hat ihm gesagt er soll immer nett und freundlich zu jedem sein... Wiedersprüchlichen Mist zusammen babbeln und wenn er überführt wird am besten nicht darauf eingehen, ich bepiss mich gleich echt... ;x
:)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 14:56
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Aber ich antworte trotzdem für die Anderen:
Es wäre schön, wenn du für dich anworten könntest, auch wenn dir dadurch das Hintertürchen versperrt ist, daß du selber es eigentlich ganz anders siehst.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Die Gefahr ist generell, sich negativ beeinflussen zu lassen.
Das heißt also, deine Geister sind in etwa so gefährlich wie Zigaretten-Werbung oder eine BILD-Schlagzeile?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:09
@Fracturner
Ich frage mich wirklich was du hier in Allmystery möchtest.
Bist du nur hier, um Menschen die an andere Dinge glauben, aufzumischen???
Jeder Mensch hat sein Recht auf seinen Glauben.
Aber wie kann man so in einer derben Wortwahl hier sprechen????
Nur weil wir dir nichts richtiges beweisen können?
Du kannst uns auch nicht beweisen das es keine Geister gibt.
Also wo ist dein Problem, Genosse Großkotz????
Lass uns in Ruhe und lach dir einen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:20
@Fracturner

Du denkst also, mit dem Tod ist Schluss?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:22
@Fuchs76

:)
ohoh......jetzt hast du dir was angetan.....^^


:)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:24
@charisma
@Omega.

ich frage mich, warum ausgerechnet ihr die frage stellt, warum @Fracturner bei allmy angemeldet ist. ihr seid scheinbar hier, um euch mit geistererfahrungen zu profilieren, könnt aber nicht einstecken, wenn mal jemand kommt, der das alles nicht so glaubt.
die aussage von omega, dass er seine positiven erfahrungen hier LEIDER niemals zum besten geben würde ist absolut albern. warum denn nicht? wenn sie so positiv waren, dann könnte das doch dazu beitragen, dem ganzen gläserrückenthema mal einen anderen anstrich zu verpassen. ich würde fast behaupten, du hast gar keine erfahrungen gemacht und kannst somit auch nichts erzählen...

mag ja sein, dass man geistern gegenüber respekt haben soll, aber das soll man auch jedem menschen, dem man begegnet... und hat man den? nein, nicht jeder person die ich kenne, bringe ich auch respekt entgegen. den muss man sich schon verdienen. ist mir egal, ob dabei mensch oder geist...

mittlerweile stellt sich für mich total klar heraus, was ich bereits vermutet hatte: gläserrücken ist nur dann gefärhlich, wenn man daran glaubt.

warum das so ist? diejenigen, dies bereits gemacht/versucht haben, verrennen sich da total in ihre erfahrungen. ob es sich dabei um reale erfahrungen handelt oder um welche, die aus dem unterbewusstsein kommen und herausprojiziert wurden, weil man durch die spannung gar nicht anders kann, als das glas zu lenken, sei dahingestellt...

ich muss mich an dieser seite auf @Fracturner 's seite schlagen und stelle das ganze genauso in frage. und seine reaktion, die wirklich vielleicht ewas heftig war, finde ich total nachvollziehbar. wenn man so redet wie ihr und irgendwie immer das gleiche sagt und man gegen eine wand zu reden scheint, kann einen das wirklich aggressiv machen... zum haare raufen oder zum hände vors gesicht schlagen finde ich das...

@charisma
es kann natürlich niemand beweisen, dass es keine geister gibt, aber dass es sie gibt, ist irgendwie noch schwieriger nachzuweisen... das versucht man seit hunderten von jahren und ist noch nie jemandem gelungen... dafür finden sich immer mehr indizien und rationale erklärungen für phänomene, die vor kurzem noch als geister gehandelt wurden... schon komisch oder? aber schön, dass man immer nur auf seiner eigenen meinung beharrt, und das was von außen kommt, nicht mit einbezieht...

und nein, ich bin nicht absolut gegen den glauben an geister... sollte sich herausstellen, dass es diese wirklich gibt, dann werde ich es genauso hinnehmen, wie den derzeitigen stand, dass es sie nicht gibt... und wenn mir jemand beweisen kann, dass es sie gibt, lass ich mich gerne auch davon überzeugen...

bis dahin bleibt gläserrücken für mich ein partyspiel, bei dem sich die menschen eine ganze menge einbilden...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:27
@FairyGhost
@Fuchs76

das ist aber eigentlich alles am thema vorbei.......wer die Existenz von Geistern ausschließt, kann doch HIER gar nicht mitdiskutieren.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:28
@charisma
Zitat von charismacharisma schrieb:Lass uns in Ruhe und lach dir einen.
Was willst du hier, wenn nicht diskutieren? Sich mit rosarotem Brillenblick gegenseitig den Bauch kraulen und Honig ums Maul schmieren kann man viel besser in einer Sekte.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:29
Daß die Existenz von Geistern wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist, weiß doch jeder. da muß man nicht beleidigend werden. dafür gibts andere threads ;)


Anzeige

2x zitiertmelden