Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 11:43
@Dawnclaude
ahja, ok, dann bist du "genügsam":))

nein, es ist kein geistführer, der sich im normalfall meldet; allerdings auch keine toten!

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 11:46
@Haret
Also nur das unterbewusstsein oder was meinst du?

wie erklärst du dir dann bestimmte Vorfälle bei bestimmten Personen?
wenn mal einfach die Aussagen von ihnen so hinnimmt, dass dies und das passiert ist.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 11:46
@Dawnclaude
ja es war eine wirklich krasse reinsteigerung :D

Aber ich sag's mal so: wenn man an etwas glaubt passiert es auch! Reine Psyche des Gehirns!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 11:48
@Dawnclaude
nein, auch kein unterbewusstsein;))
ich bin noch im geschäft, ich schreib dich heute abend mal an, ich kann jetzt nicht lange erklären...

nur soviel, es ist keine einbildung, und keine streiche des gehirns!

bis dann...XD


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 12:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn mal einfach die Aussagen von ihnen so hinnimmt, dass dies und das passiert ist.
Genau da hakt es doch schon :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 14:41
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deshalb sind die Aussagen über solche "Erlebnisse" nicht immer zuverlässig.
nicht immer, aber wann ist es zuverlässig? Was muß passieren das auch du es glaubst? Nur mal neugierig gefragt!
@Keysibuna


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 14:42
Zitat von SirodSirod schrieb:aber wann ist es zuverlässig?
Genau dann, wenn man selbst dabei ist und das Glas sich bewegt ohne dass irgendein Finger dran liegt. DAS waere zuverlaessig. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 14:47
Alari damit hast du dir gerade selbst die Antwort gegeben.
WENN MAN SELBST DABEI IST, DANN IST ES ZUVERLÄSSIG

genau das, denken diejenigen , die es erleben auch. Wenn sie es allein
machen sowieso, die andern sind ja nur Zeugen.
Deshalb sind es persönliche Beweise...

Ich glaube übrigens nicht, wenn du deine Hand drauf legst und sich das ganze dann bewegt, dass du dir selbst einredest, dass du das gerade machst. Das würdest du über andere sagen, aber nicht über dich selbst ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 14:59
@Dawnclaude
Man kann mit einem Stapel Pokerchips oder aehnlichem ganz leicht nachweisen, ob das Glas von einem Anwesenden bewegt wird oder von einem Geist.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 18:43
@Alarmi
wie das?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 18:49
@Basto

Denke diese Vid. kann dir da weiterhelfen :)

Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Beitrag von jofe)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 18:51
@Keysibuna
danke :3
Ich wusste garnichts davon ^^* interessant :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 14:19
...bei diesem lustigen "Frage und Antwort" Partyspiel ist eigentlich gar nichts gefährlich, außer man läßt aus Versehen das Glas fallen, dann kann es natürlich gefährlich werden. Beim Aufsammeln der Glasscherben könnte man sich schneiden... ;)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 14:33
@Luma30
Zustimmung.
Gefährlich wird´s erst wenn jemand die ideomotorischen Bewegungen als "übernatürlich" verklärt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 14:34
@Luma30
Gemacht haste es aber noch nicht oder schon Erfahrungen damit gesammelt?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 15:00
@Dawnclaude

Ich war zwar nicht angesprochen, aber antworte trotzdem. Doch, auch ich habe als Teenie Gläserrücken (Tischchen rücken) gespielt, nachdem mein Bruder starb. Und obwohl wir „Antworten“ bekamen, war mir schon damals klar, dass kein Geist sich da meldete, sondern dass das Unterbewusstsein da eine große Rolle spielte. Aber ein „Geist“ hat mich da nicht verfolgt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 15:10
@ackey
Und was für Antworten waren das? Wie konntest du da erkennen, dass es sich nur um dein Unterbewusstsein handelte?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 15:14
@Dawnclaude

Als ich viel später mit den Anwesenden sprach, war es im Prinzip so, dass wir die eigentlichen Antworten schon vorher wussten, uns das allerdings damals nicht so eingestehen wollten. Damals war’s eben ein Trost für uns, dass sich „mein Bruder meldete“. Vieles, was uns nicht gleich bewusst ist, bleibt im UB sehr wohl gespeichert und kann bei Bedarf "abgerufen" werden.
Ansonsten denke ich da auch an den Wikipedia: Carpenter-Effekt


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 15:22
@ackey
Naja gut, mit antworten wie "Mir geht es gut" hat man natürlich keinen Beweis. Es hängt schon stark von den Antworten ab.
Da ich des öfteren solche Erlebnisse habe (nicht auf diese Art sondern mit Astralreisen) hab ich meine Beweise bekommen, das meiste was ich da erfahren habe, wusste ich aber auch vorher nicht, dementsprechend bin ich auch 100 prozentig überzeugt und seh das nun alles ganz entspannt. (deshalb kann man mich in der Regel auch nicht aus der Ruhe bringen ;))
Also es kommt immer drauf an, ein seriöses Medium z.b. will auch deshalb vorher möglichst keine Infos über den Verstorbenen haben, damit man sich die beweise nicht kaputt macht. wenn das Medium dann von dem Charakter des Verstorbenen erzählt oder von privaten dingen, die nur der Betroffene wissen kann, siehts mit der Beweiskraft natürlich völlig anders aus. Dann zieht das "unterbewusstsein" Argument nicht mehr. ;)

Beim Gläserrücken kann nun theorethisch ähnliches passieren und dann hätte man einen Beweis, was bei dir wohl leider nicht der Fall war...


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 15:27
@Dawnclaude

Du, ich spreche dir deine Erfahrungen nicht ab. Auch, wenn ich deine Ansichten nicht teile, lese ich deine Beiträge gerne, immer wieder interessant. Ich denke halt, auch wenn man gewisse Sachen nicht wissen kann, dass das kollektive Bewusstsein in jedem Menschen ist und daher, diese „Informationen“ in sich trägt.


Anzeige

melden