Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:23
Zitat von HaretHaret schrieb:warum hat die "evolution" dieses glaubensdingens noch.nicht ausgeloescht?
Warte mal noch zweihundert Jahre ab.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:24
Zitat von veneficavenefica schrieb:beweis mir das ich sie dir schulde!
du hast ja doch die beweislast verstanden!
gratulation zu der einsicht!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:24
@Alarmi
du meinst, in 200 jahren gibt es keinen glauben mehr im menschen?
na da bin ich ja gespannt...:D


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:24
@Keysibuna

Das ist ein Spiel was selbst Primaten wie Affen nach kurzer Zeit drauf haben. :)
Das ist wirklich "nur" ein Ritual ....


Es gäbe nicht diese Kunterbunte Mischung an Glauben was nach dem Tod passiert wenn deine Worte stimmen würden. Die einen Glauben an die Wiedergeburt .. einige Glauben an ein Leben in der Hölle oder den Himmel .. für einige ist es einfach ein 1000jähriger Schlaf der dann im Paradies endet .. usw usw usw

Im Grunde ähnelt sich aber eines allem ... ein Leben nach dem Tod .. und das von Menschheitsgeschichte an ... hmm


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:25
@Thawra
@Nerok

ich will nur damit sagen das man es nicht beweisen kann, das es geister gibt oder sie nicht gibt, wie soll man sowas auch beweisen wenn man es einfach nicht beweisen kann.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:26
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die ganzen Dinge liegen uns aber wenigstens vor, was man von Geistern nun grade nicht behaupten kann. Und die muessten ultraleicht nachzuweisen sein.
Wie gesagt .. wenn selbst die Wissenschaft es nicht schafft den "Missing Link" zu finden ... bleiben für mich immer noch Zweifel ob sie imstande ist solche Aktivitäten nachzuweisen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:26
@venefica
dann wart mal die naechsten 200 jahre ab...;-)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:26
Zitat von HaretHaret schrieb:du meinst, in 200 jahren gibt es keinen glauben mehr im menschen
Schoen waer's. :) Sicherlich nicht ueberall, aber ich vermute, es wird immer mehr nachlassen. Wobei es sicherlich weit laenger dauern wird.
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Im Grunde ähnelt sich aber eines allem ... ein Leben nach dem Tod .. und das von Menschheitsgeschichte an ... hmm
Entspringt simpel und einfach der Angst vor dem Ende, die nunmal in jedem Menschen steckt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:26
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb: Die einen Glauben an die Wiedergeburt .. einige Glauben an ein Leben in der Hölle oder den Himmel .. für einige ist es einfach ein 1000jähriger Schlaf der dann im Paradies endet .. usw usw usw
Und was sagt es uns?

Rischtig;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Glaube / Aberglaube


Die Menschen versuchen das Leben einigermaßen einzuordnen und zu verstehen, das können sie aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und diese Punkt ist der Tod.

Niemand ist imstande die Umstände nachdem Tod zu beschreiben geschweige sie einzuordnen.

Und so versuchen Menschen durch Rituale oder Glaube an Übersinnliches diese unbekannte Umstand für sich selbst einzuordnen.

Oder versuchen sie mit übernatürlichen Mächten, höhere Dimensionen, parallel Welten, Geistern und Dämonen usw. sich selbst ein Beweis zu liefern das es nach dem Tod noch was gibt..



melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:27
@venefica

Wenn man etwas nicht nachweisen kann, gibt es das auch nicht. So einfach ist das. Alles, was einen Effekt ausübt, den wir wahrnehmen können, das ist auch messbar und somit nachweisbar.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:27
Zitat von NerokNerok schrieb:du hast ja doch die beweislast verstanden!
gratulation zu der einsicht!
bin ja nicht auf den kopf gefallen ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:28
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Wie gesagt .. wenn selbst die Wissenschaft es nicht schafft den "Missing Link" zu finden ... bleiben für mich immer noch Zweifel ob sie imstande ist solche Aktivitäten nachzuweisen.
Fossilien finden ist halt nicht einfach.

Und solche Aktivitaeten muessten ultraleicht nachzuweisen sein. Man muesste nur ein paar Wissenschaftler plus Medium und Ouija-Board in einen Raum setzen, in dem so ziemlich jede Veraenderung der Umgebung gemessen wird, und voila haette man einen Beweis.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:28
@Alarmi
warum "schoen waers"?
hast du persoenlichen schaden durch irgendwelche glaeubigen menschen genommen??


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:29
@Thawra

was ich selber nicht schwarz auf weiß sehe, schenke ich keinen glauben aber wenn ich es selber vor meinen augen sehe dann "ja"


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:29
@Haret
Im Augenblick sterben aufgrund von Glaube und fanatisch glaeubigen Menschen noch immer sehr viele Menschen ueberall auf der Erde.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:29
@Keysibuna

Du denkst einfach nur an das "jetzt" ..

Das es schon 1000 oder gar 10000 Jahre so ist .. daran denkst du nicht.


5x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:30
Zitat von veneficavenefica schrieb:wenn ich es selber vor meinen augen sehe dann "ja"
Selbst das ist noch keine Garantie! In Jurassic Park hab ich Dinosaurier gesehen! :)


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:30
@venefica

Wenn du es sehen kannst, dann kann man es auch nachweisen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:31
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Das es schon 1000 oder gar 10000 Jahre so ist .. daran denkst du nicht
Das beweist doch nur, dass der Glaube dann entstanden ist, als die Menschen ihre Umwelt ueberhaupt noch nicht verstanden haben und irgendwelche Erklaerungen her mussten.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: In Jurassic Park hab ich Dinosaurier gesehen! :)
filme sind doch was schönes :D


Anzeige

melden