Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dunkle in mir...

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Langeweile, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:38
@mjz
Der Punkt hier speziell bei Sennsrs sind die hinweise auf seine Zukufnt es waren 2 wichtige Informationen, die relativ eindeutig sind (Mord X ist passiert, Was mit seiner freundin ist, die er kennenlernt) Beide dinge sind eingetroffen. und nein, es ist kein Dämon...
Solange ihr euch nicht vorstellen könnt, dass das Jenseits organisiert ist, werdet ihr sowas auch niemals für möglich halten. Solange ihr nicht versteht, dass es Absicht ist keinen unumstößlichen Beweis zu erhalten, solange werdet ihr weiter die Rolle des Rationalisten haben. da kann ich mich dumm und dusselig reden, es wird nix bringen. Weil ihr es für so unmöglich haltet , dass ihr es nicht mal versucht, darüber nachzudenken dass es vielleicht so sein könnte.

@Keysibuna
Nefelim ist eine userin hier, die seid ihrer Nahtoderfahrung Geister sieht und das jeden Tag.
Sie ist dennoch eine Skeptikerin. Ihr hab ich dann in der Theorie gezeigt, wie das Jenseits ungefähr funktioniert und bislang hat sie noch keinen Punkt gefunden, dass dagegen wirklich widerspricht.
Mir gehts nicht darum, dass ich ihr das unbedingt aufs Auge drücken will. Sondern auch selbst weiter zu überprüfen, in wie fern die Erlebnisse und theoretische Informationen richtig sind.
da ich nicht ständig Geister sehe, sind solche Menschen nun mal die beste Möglichkeit mehr darüber zu erfahren.

Aber leider sind die Skeptiker nicht in der Lage den Punkt anzunehmen, dass sie es TATSÄCHLICH erlebt und sich nicht einbildet und keine Krankheit dafür verantwortlich ist usw.
Ihr könntet euch mit den Menschen wirklcih auseinander setzen. Aber ihr tut es immer nur im Hinblick auf eure Gedankenmuster die Erlebnisse zu zerreden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:44
@Dawnclaude

Wie oft noch?? Habe einige male sehr ausführlich beschrieben wie diese "Erfahrungen" zustande kommen.

Und das sie durch solch ein dramatische Erlebnis (keine Ahnung wie diese Nahtoderfahrung wirklich abgelaufen ist) aber diese Person LEBT sonst könnte sie/er nichts darüber berichten und das was sie berichtet sind lediglich die Informationen darüber die sie davor gesammelt hatte!!

Und das DU ihr etwas eingeredet hast was sie/er noch im Moment für sich selbst nicht erklären kann bedeutet nicht das es die anderen es nicht könnten!

Und deine "Vorstellungen" kenne ich bereits und habe die unzählige Schwachstellen in dieser Schwachstellen aufgezeigt!

Wozu DU nicht in der Lage bist ist dir bereits einige Male auch von mir vor Augen geführt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ihr könntet euch mit den Menschen wirklcih auseinander setzen.
Und erkennen das viele von diesen Menschen (so wie DU) nur "dazu" gehören weil sie sich mit diesen "Elitären" Gedankengut von anderen erheben und so ihren einseitigen Leben etwas "Fantasie" verleihen können.


3x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:47
@Dawnclaude
R u kiddin me?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Solange ihr euch nicht vorstellen könnt, dass das Jenseits organisiert ist, werdet ihr sowas auch niemals für möglich halten.
Frage 1: Woher weißt du bitte, dass das "Jenseits" organisiert ist?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Solange ihr nicht versteht, dass es Absicht ist keinen unumstößlichen Beweis zu erhalten, solange werdet ihr weiter die Rolle des Rationalisten haben.
Frage 2: Widerspricht die Aussage - vereinfacht - "die Geister, Dämonen und Kobolde wollen nicht, das wir von ihrer Existenz wissen" nicht automatisch deiner Behauptung, dass das Jenseits organisiert ist. Denn das weißt du ja scheinbar aus sicherer Quelle?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil ihr es für so unmöglich haltet , dass ihr es nicht mal versucht, darüber nachzudenken dass es vielleicht so sein könnte.
Frage 3: Glaubst du, dass ich hier mit einem Account unterwegs wäre, wenn ich nicht darüber nachdenken würde? Ich habe also darüber nachgedacht, die Möglichkeiten abgewogen und bin zu dem Schluss gekommen: Nein, gibt es nicht. Das Tolle daran ist, dass diese Ansicht nicht ausschließlich meine eigene ist, sondern das es eine recht große wissenschaftliche Gemeinde gibt, die sich dieser Aussage ohne zu zögern anschließen würden.
Der Punkt hier speziell bei Sennsrs sind die hinweise auf seine Zukufnt es waren 2 wichtige Informationen, die relativ eindeutig sind (Mord X ist passiert, Was mit seiner freundin sein, die er kennenlernt) Beide dinge sind eingetroffen. und nein, es ist kein Dämon...
Ich verstehe nur die halbe Aussage - sorry, mag an mir liegen. Aber den Teil mit dem "Mord" verstehe ich ganz. Den teil mit der Freundin nur so halb. Aber es ist doch etwas vermessen ein Dejavu als übernatürlich zu bezeichnen....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:hr hab ich dann in der Theorie gezeigt, wie das Jenseits ungefähr funktioniert und bislang hat sie noch keinen Punkt gefunden, dass dagegen wirklich widerspricht.
Ich wiederhole Frage 1: Und woher weißt DU das?


3x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:47
@Dawnclaude

Recht hast du!!! Schön von dir zu lesen! Eine Erfrischung zu den ewigen Skeptikern hier


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:51
"Captain, Captain. Melde: Unterstützer gefunden. Wir können aus unserer Tauchfahrt wieder aufsteigen"
"Sehr gut Offizier Schneider. Machen Sie das U-Boot klar zum Aufsteigen. Aber vergessen Sie nicht: Wir werden mit keinem Wort auf Kritik reagieren. Laden Sie die Rohre mit Allgemeinplätzen und wirren Behauptungen. Denen knallen wir's heute direkt an den Kopf! Muhaha....


... Muhaha"


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:52
Merkwürdig das jemand der behauptet das diese Organisierte Jenseits die nicht will das sie erkannt werden aber mit so vielen Menschen regelmäßigen Kontakt pflegen die hier dann groß dafür Werbung treiben versuchen :}

Entweder haben diese Menschen die eigentliche Botschaft nicht besonders gut verstanden oder sie sind so durcheinander das sie selbst nicht mehr unterscheiden können was sie da von sich geben und wie paradox sich alles anhört :}


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 13:09
@Dawnclaude
jop, fuer den post geb ich dir recht!
aber es ist sicherlich schwer, als skeptiker nicht nur ans jenseits, sondern auch noch an das organisierte jenseits zu glauben...;-)
aber das muessen sie ja nicht, ist nicht jedermanns "aufgabe"...XD
@Keysibuna
das leben ist generell paradox und absurd, da faellt das jenseits nicht mehr gross auf dazwischen!
es sei denn, man redet es gross...


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 13:23
Leute,

Fakt ist:

- "Übernatürliches" kann man nicht beweisen. Punkt.
- Eine "Krankheit" oder "Psychische Abnorm" kann man beweisen. Ansonsten wären Fälle von Schizophrenie -als Beispiel- nicht medikamentös oder therapeutisch einstellbar.

@dacoste
@Dawnclaude

Wenn Ihr an Hokuspokus, Gespenster, Dämonen, Hexen und sonstiges mystisches Geviech glaubt, ist das vollkommen in Ordnung. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Ihr es euch erlauben könnt, Hilfesuchende mit in diesen Sog der Parapsychologie zu ziehen.

Eure Mythologischen-/Parapsychologischen Gestalten sind genau so ein Versuch, die Welt zu verstehen, wie sämtliche Religionen. Dass aber -de factum- derartiges Gedankengut niemals bewiesen werden wird (Sollte es so kommen, entschuldige ich mich demütig, nackt und mit einem Blumenstrauß auf RTL), ist in Zement gemeißelt.

In meinen Augen ist es eine Frechheit und grober Unfug, psychisch offensichtlich labile Menschen zu Wunderheilern, Austreibern, Gleichgesinnten oder in die Kirche des Satan zu schicken.
Sollte die Geschichte wahr sein - so muss der TE zum Arzt - ohne Wenn und Aber.


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 13:43
@geemaj0r

Ich sage nur meine Meinung und gebe meine Empfehlung ab - IHR dagegen sagt, er MUSS zum Arzt...was soll das denn?

Ich zwinge Niemanden, Ihr jedoch versucht ihm Euren Willen aufzuzwingen und DAS finde ich nicht korrekt!

Jeder, der an diese Dinge glaubt und damit lebt, versteht was ich mit meinem Post gemeint habe.

Skeptiker dürfen gerne ihre Meinung behalten, solange sie auch andere Meinungen akzeptieren und Leute nicht beleidigen, denn scheinbar könnt ihr ja nichts einstecken!


Der (wie du sagst) "labile Mensch" der hier gepostet hat, scheint auch daran zu glauben und ich finde es eine FRECHHEIT ihm einzureden, dass es alles Unsinnig ist und solche Dinge nicht existieren und er Krank ist und zum Arzt muss -> gehts eigentlich noch?!


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 13:44
@geemaj0r

exakt, dem ist nichts hinzuzufügen :-)


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 14:12
@geemaj0r
Soweit ich weiß, wollte er auch diese Woche zum Arzt gehen und sich von demjenigen eine Diagnose holen. mal schaun , was dabei rauskommt.
Ich stimme auch zu, dass er das checken soll, um alle Möglichkeiten durchzugehen.

Meld mich später dann noch mal zu den anderen Themen, erst mal arbeiten. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 14:12
fakt ist eher, dass egal wer solche dinge erlebt, sich letztendlich das "antun" wird, was er selbst meint!
entweder er geht zum arzt, oder er sucht in der anderen ecke!
letztendlich ist keiner der user hier -weder skeptiker noch die andere seite- in der lage, jemanden zu "zwingen", das oder das andere zu tun!


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 14:33
@dacoste

ich denke nicht das k4b00m ihm etwas einreden will - hörst sich für mich auch nicht so an.
Frei nach "Ockhams Rasiermesser" sollte er einfach nur dem Ansatz folgen der auf den wenigsten Annahmen und Hypothesen fusst. Das ist doch eigentlich vernünftig. Wenn dann etwas zurückbleibt was nicht mehr "erklärbar" ist - "JA, Gott - dann las ihm halt seinen Glauben" - warum auch nicht.

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, finde ich es ziemlich frech sich dann derart zu echauffieren und das nur weil jemand bzw. fast alle hier einfach mal Tacheless reden und auch erkennen dass dieses Gerede von "übernatürlichen" kontraproduktiv und sogar gefährlich für den betreffenden sein kann.

Natürlich muss er erst mal zu Doc - das MUSS man ihm sogar einreden, weil er offensichtlich von einigen hier ins Märchenlangd geschickt wird und durch ziemliche bedenkliche Tipps der betreffenden dann kein Rückfahrtticket mitnimmt.

Wenn ich mir die Reaktionen auf die durchaus vernünftigen Ansichten und Empfehlungen von fast allen hier ansehe, ...von den wenigen hier, die es nicht so recht blicken wollen, dass Ihre Tipps fast schon kriminell und gefährlich sind - gegenüber einer Person die offensichtlich psychologischer Betreuung bedarf, bin ich schon Fassungslos.

Eigenttlich gehört der Thread deswegen geschlossen!!!

Zur Information, ich glaube durchaus an paranormale Dinge, finde es sogar spannend, würde aber als Erklärung für Dinge die ich nicht verstehe niemals das übernatürliches vorziehen, sondern eben erst einmal Ockham folgen. Kann ja sein, dass dann was übrigbleibt was eben nicht - zur Zeit zumindest nicht - erklärbar ist.

Als Beispiel wie sich Dinge verändern:
Was paranormale Dinge betrifft, so hat die Quentenmechanik da einiges in den Bereich des "normalen" geholt. Dinge die noch vor 5 Jahren als übernatürlich galten sind nun erklärbar - bspw. Quantenverschränkung, virtuelle Teilchen etc. (bspw. Einsteins "spukhafte Fernwirkung" die ihn zutiefst verunsicherte - anfänglich)
Das wäre aber ein anderer Thread um darauf einzugehen. Die "Nichtdämonenjünger" hier wissen vermutlich was ich meine ;-)

Also - ich denke, dass es letzlich alles durch Naturgesetze erklärbar sein wird.
Die Quntenmechanik selbst erscheint ja sogar den beteiligten Forschern oft als mysteriös und sie passt so gar nicht in unsere Gedankenwelt - genau wie paranormales ja auch nicht wirklich rein passt. Allerdings hat das alles nicht mit "Ich Glaube an etwas" zu tun.
Der Glaube kann ja zutiefst irrational sein. Und genau darum gehts hier doch.
Hier will jemand unbedingt an etwas Glauben - egal wie irrational es ist.

Und die Geschichte zeigt ja wie vollkommen sinnlos es dann ist, sich mit so jemanden sachlich fundiert unterhalten zu wollen.

So wie die Frage nach der Existenz Gottes.
Gott gibts auf jeden Fall für die einen, weil ich eben das Gegenteil nicht beweisen kann... Toll. Ist ja dann egal, dass die andere Seite dessen Existenz ja auch nicht belegen kann - und wenn dann nur durch nicht nachprüfbare Dinge wie Wunder, Erscheinungen, paranormales?! etc.
Dumm nur, dass es wenig Sinn macht Gott zu widerlegen zu versuchen - durch das "nicht" Vorhandensein von Wundern (und die Belege die es gibt um zumindest Zweifel aufkommen zu lassen, wird man ja nicht gelten lassen) - in so Fern habe ich da immer eine schlechte Argumentationsposition - auf dieser Ebene eine Dialogs.

Das ist eben "Glaube". Das andere nennt man "Wissenschaft" - weil die eben WISSEN schaft



PS: An etwas zu Glauben zu können, halte ich allerdings für ein sehr wichtig. Als Motivation und eine wichtige Triebfeder für die Entwicklung des Menschen.


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 15:00
Solche Wutanfälle kenne ich nur zu gut von meinem freund allerdings fängt der nicht an zu knurren sondern seine augen fangen an knall rot zu leuchten und er weiß davon nachher auch nichts mehr


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 15:01
@Vampiria89

Willst du und jetzt auch auf den Arm nehmen?


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 15:06
@Vampiria89
Ihm platzen Adern im Auge?


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 15:10
Nein ich will niemandem auf dem arm nehmen und nein es sind defenitiv keine geplazten adern er stammt im übrigen ursprünglich noch von den alten wikingern ab was er auch beweisen kann


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 15:12
@Vampiria89

Und welcher Zusammenhang besteht zwischen rot-leuchtenden Augen und den Wikingern?


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 15:13
Berserker auch wenn man es nicht glaubt aber die existieren noch


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 15:13
@zeitlos
das frag ich mich auch... :D


Anzeige

melden