Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dunkle in mir...

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Langeweile, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 15:20
Und warum soll ich rumm heulen wenn ich daran denke? Anfangs Tat es mir weh dieses Bild zu sehen der brennenden Frau und ja ich habe geheult weil es sich so anfühlte als würde mir die Frau nahe stehen, oder mir die Leute leid getan haben das ich sie so verletzt habe, aber durch Erzählungen sind es immer Leute gewesen die es nach meiner Meinung verdient haben, und ich lebe damit schon seit 6 Jahren, da findet man einen weg damit klar zu kommen und es in gewisser maßen zu kontrollieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 15:33
Geh doch bitte endlich zum Arzt!


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 15:34
oder in den Bundestag


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 15:43
@Sennses
Hattest du schon mal das Gefühl fliegen zu können?


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 16:08
@Sennses
Zitat von SennsesSennses schrieb:Du hast schon recht mit dem das ich öfters mit dem Vater Staat in Konflikten gerate, und das es diverse anzeigen geben müsste aber stell dir einmal vor die Menschen haben Angst vor mir...also ich bin nicht stolz drüber aber macht es euch nicht einfacher als es ist...
Warum mach ich's mir einfacher als es ist. Für solche extremen Fälle, wie du sie schilderst, gibt es beim Amtsschimmel eine gewisse Vorgehensweise. Die ersten Vorstrafen münden - gerade im jugendlichen Alter - meist in einem Anti-Aggressions-Coaching. Ich verstehe nicht, warum dich der Justizapparat in Ruhe lassen sollte. Du willst mir erzählen, dass niemand dich anzeigt und keine öffentliche Institution wie die Schule - die deine Ausbrüche ja mitbekommen haben muss - gegen dich vorgeht. Sie sind sogar verpflichtet so etwas zu melden.
Von daher erkenne ich meinen Denkfehler noch nicht.
Zitat von SennsesSennses schrieb:Und warum soll ich rumm heulen wenn ich daran denke? Anfangs Tat es mir weh dieses Bild zu sehen der brennenden Frau und ja ich habe geheult weil es sich so anfühlte als würde mir die Frau nahe stehen, oder mir die Leute leid getan haben das ich sie so verletzt habe, aber durch Erzählungen sind es immer Leute gewesen die es nach meiner Meinung verdient haben, und ich lebe damit schon seit 6 Jahren, da findet man einen weg damit klar zu kommen und es in gewisser maßen zu kontrollieren
Auch hier ist irgendwo eine Gewisse Unlogik. Ich habe dich zitiert mit den Worten:
Zitat von SennsesSennses schrieb:Das richtig Kranke ist ja, wenn ich versuche mich daran zu erinnern, seh ich immer das Bild einer Frau die irgendiwe an einem baum oder an einem Holzteil dran festgekettet ist und brennt...und es macht mich sooo agressiv wenn ich es sehe das ich anfang zu zittern und am liebesten heulen möchte...
Da steht ja schon eindeutig drin, dass du aggressiv wirst, zitterst und heulst, wenn du an diese Situationen und die Frau denkst. Warum also wirst du nicht aggressiv, zitterst und heulst, wenn du an die Frau denkst und das hier ins Forum schreibst. Ist der Gedankengang nachvollziehbar?


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 16:17
@Sennses

So wie du Eingangs Deine Erfahrungen - bereits mit 14 - beschreibst und das du bspw. schreckliche Bilder siehst, Stimmen hörst bzw. Schreie von gequälten Menschen, so finde ich es Ansich schon nicht normal, dass du dann nicht von selbst - als mittlerweile 21jähriger - auf die Idee kommst, "sofort" einen Arzt auzusuchen. Schon alleine aus dem Grunde des Ausschlußverfahrens - eben um alle vertretbaren physiologisch/psychologischen Ursachen auszuschließen.
Wenn da nicht bei rumkommt, kannst du immer noch an paranormales Denken.

Einen Thread hier aufzumachen und um "Hilfe?!" zu fragen - mit solchen Sympthomen - sorry das empfinde ich eher als ... Naja. Kann mich ja täuschen.

Aber Dir unterstellend, das du wirklich Probleme hast. Gehe zum Arzt und las dich vor allem nicht hier von Dämonenanhängern, Esotherikern oder dergleichen veralbern. Das ist dann nämlich eine sehr ernste Sache und es könnte ja durchaus auch zu massiven psychotischen Episoden kommen.
Mich würde es sehr benunruhigen zu Wissen, dass jemand mit solchen Problemem unbehandelt bleibt, herumläuft und sich vielleicht zu einer "tickenden Zeitbombe" entwickelt - das meine ich nicht verurteilend sondern eher besorgt. Aber während eines Blackouts um sich schlagen IST ganz eindeutig etwas was dringend behandelt gehört.

Geh' erst mal zu einem Psychologen. Und wenn's was physiologisches ist, gibt auch Möglichkeiten. Es ist außerdem totaler Quatsch, dass du gleich "weggesperrt" wirst.
Keine Ahnung warum dir hier so ein Mist erzählt wird.

(PS ich kenne jemanden, der hatte schizophrene Episoden. Erst war er in psychologischer Behandlung aber schnell stellte man einen gutartigen Tumor im Hirn fest. Der wurde entfernt und heute ist er wieder mit sich alleine - im Kopf :-) )

Also wenn du uns nicht veralberst - geh zum Arzt.
Und wenn du Bescheid weißt - poste Deine Erfahrungen hier. Vor allem wegen der velen Geisteranhänger und Dämonenfans hier :-)

In diesem Sinne
Viel Glück


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 16:17
@mjz
Ich Sage ja nicht das es ein Denkfehler ist, ich würde genau so denken wie du, nur es habe ich bis jetzt keine Anzeige am Hals


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 16:22
@Sennses
Und die Schule? Die hat nichts gemeldet?
Augenzeugen oder Passanten? Denen war's egal?
Und die "Frau, die brennend an irgendwas aus Holz gefesselt ist"? An die kannst du inzwischen denken, ohne das du weinen, zittern oder ausrasten musst?

To be honest:
Wenn du dieses Aggressionspotential besitzt, dann lass dich wirklich schleunigst von einem Arzt untersuchen. Dämonen gibt es nicht und sie haben auch keinen Besitz von dir ergriffen.

Wenn du dieses Aggressionspotential nicht besitzt und mal schauen wolltest, wie weit man als personifiziertes Böses hier so kommt, dann kennst du die Antwort jetzt auch.


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 16:54
@mjz
Die hauptsächliche frage war ob Es ein Dämon sein könnte...zum Arzt werde ich bald gehen und mal nachschauen lassen was es sein könnte...aber sag nicht es gibt keine Dämonen wenn du es nicht beweisen kannst selbst wenn du dich als Experte der Wissenschaft oder als neurochirurgischer Arzt oder Psychologe fühlst, sollte man nie Sachen ausschließen wo man es nicht zu 100% weiß :P aber es ist normal Sachen zu hinterfragen sonst würde man ja jeden Scheiß Glauben xD


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 17:05
@Sennses
Es gibt ein relativ einfaches Prinzip von "Falsifikation" und "Verifizierung". Man kann nie etwas zu 100% verifizieren. Nichtmal einfachste physikalische, chemische, mathematische oder auch wirtschaftliche Gesetze sind 100% verifizierbar. Man kann aber Aussagen komplett falsifizieren.

Von daher kann ich nicht beweisen, dass alles was wir in der modernen Wissenschaft verifiziert haben auch 100%ig stimmt - denn wie gesagt ist das unmöglich - aber ich kann falsifizieren, dass das was du als Diskussionsgrundlage lieferst korrekt ist.

Ich fühle mich allein schon deshalb bestätigt, weil die die Fragen nicht beantwortest, sondern mit Allgemeinplätzen alá
Zitat von SennsesSennses schrieb:aber sag nicht es gibt keine Dämonen wenn du es nicht beweisen kannst selbst wenn du dich als Experte der Wissenschaft oder als neurochirurgischer Arzt oder Psychologe fühlst, sollte man nie Sachen ausschließen wo man es nicht zu 100% weiß :P aber es ist normal Sachen zu hinterfragen sonst würde man ja jeden Scheiß Glauben xD
die Diskussion auf was anderes lenkst

Und das gleiche Prinzip funktioniert eben auch bei Geistern und Dämonen, Kobolde und Feen, Twilight Charakteren und Harry Potter: Reductio ad absurdum. Ich beweise, dass etwas falsch sein muss, weil es jeglicher Rationalität widerspricht und sich an keine gültigen - und vorläufig verifizierten - Gesetze der Natur hält.

Von daher: Dämonen? Harry Potter? Narnia? Leider nein, leider gar nicht


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 17:20
@Sennses
Anscheinend gibst du dich nicht mit Diagnosen zufrieden, die auf eine psychische Krankheit schließen. Du bist ja regelrecht darauf festgefahren, dass es etwas paranormales sein muss, so festgefahren, dass es auch schon krankhaft ist. Haben deine Eltern denn nichts gemerkt, von deine Veränderung? Wie auch schon 233287383 andere Leute hier, kann ich dir nur ans Herz legen einen guten Psychologen aufzusuchen!


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 18:21
Sich jetzt darauf etwas einbilden zu wollen, dass man keine Anzeigen bekommt, finde ich schon etwas mickrig.
Das hier ist doch der reinste Profilierungsthread...


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 18:28
Natürlich ist Chance hoch psychischkrank zu sein, aber was ist daran falsch mehrere Sachen in Betracht zu ziehen? Wäre es nich zu simpel einfach zu sagen "Hey ich bin gestört :D" es ist kein Versessenheit auf dass das ich glaube ich wäre besessen so wie es für viele aussehen mag, sondern auf eine klare Antwort, wo ich selber weiss das ich sie hier nicht vielleicht bekommen werde was mir klar ist :) aber warum nicht Möglichkeiten Abwegen? ^^


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 19:46
@Sennses

Geb dir da völlig Recht.

Pass auf, das beste was du jetzt machen kannst ist
dir einen schwarzen Hahn zu kaufen (fahr aufs Land zu einem Bauern,
oder zu einem Geflügelzüchter), dann geh nachts auf eine Wegkreuzung,
mach ein Feuer, ruf dreimal den Dämon an "Zeig dich mir, O Dämon!",
dann schneid dem Hahn den Kopf ab und trink sein Blut. Wenn du wirklich
einen Dämon in dir trägst merkst du es spätestens dann.

Viel Erfolg!


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 21:08
@Sennses

Wikipedia: Psychose


melden

Das Dunkle in mir...

15.08.2012 um 23:38
@maryjayne

Ja, hast du Recht. Aber er will doch jetzt hören dass er von einem Dämon besessen ist. Die Psychose diagnostizieren sie ihm schon früh genug, wenn er so weiter macht.


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 01:00
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Psychologen koennen keine Medikamente verschreiben. Aber das nur am Rande.

Dass die Psyche einen grossen Einfluss auf die Genesung hat, ist ganz klar. Man kann sich selbst krank machen, und man wird schneller und leichter gesund, wenn man positiv denkt. Aber manche Dinge gehen ohne Medikamente nunmal nicht weg!
Psychologen nicht, das stimmt. Psychiater allerdings schon. Daher Psychiater/Psychologe in meinem Text.

Schwere körperliche Verletzungen können ohne Medikamente und einer richtigen Behandlung oder OP wohl nicht verheilen :) Da stimme ich dir zu. Allerdings spreche ich da von Knochenbrüchen, Organverletzungen etc.
Ich glaube allerdings das alle psychischen Krankheiten mit dem Geist(Glaube) geheilt werden können.
Ein Psychologe z.B (wie auch schon beschrieben wurde), hilft Dir zu Selbstheilung. Das ist ein Prozess des lernen und verstehen. Wenn ein Mann z.B Stimmen hört und einfach nur eingesperrt wird bzw unter starken Medis gestellt wird, wird er es wohl nie los werden. Es wir vielleicht gedämpft, aber wenn er die Ursache nicht lernt zu verstehen warum diese Stimmen da sind, wird er auch nie lernen zu verstehen was er dagegen tun kann.

Wenn er aber nun ein Medikament bekommt und der Arzt sagt, das ist das Wundermittel schlecht hin(ist natürlich nur ein Blender) und er leichtgläubig genug ist und mit vollem Bewusstsein überzeugt ist, das dieses Medikament Ihm hilft diese Stimmen loszuwerden, wird ein Effekt hervor gerufen der unter dem Placeboeffekt bekannt ist. Sprich in vielen Fällen Heilt der Geist(Glaube) sich selbst weil man daran glaubt. Man veränder daher seine Wahrnehmung durch den Glauben an sich. (nur mal am rande, das geht wohl auch in andere Richtungen).

Habe auch schon gelesen das Krebspatienten so geheilt wurden, bzw man feststellte der Tumor gehe zurück bzw löste sich auf. In einem Fall war es dann auch so, das der betroffenen Jahre später bemerkte das er angelogen wurde, das dieses Medikament ein Blender war und bekam Monate darauf wieder den Tumor.
Ich finde das sind schon starke Indizen dafür wie leistungsfähig und kraftvoll unser Geist sein kann.

Gruß


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 01:37
erinnert mich an nen thread von vor einiger zeit.. hieß der nicht .. " die dunkle in mir" ?


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 06:54
@kadosch

Ja das scheint mir hier eine äusserst mysteriöse Angelegenheit zu sein :-/

Psychose oder Dämon

Arzt oder Priester ..?

Ich meine, habe bei Galileo mal ne Doku gesehen wo in Schottland Priester hauptsächlich ihr Geld damit verdienen Dämonen auszutreiben -,-


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 07:17
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich glaube allerdings das alle psychischen Krankheiten mit dem Geist(Glaube) geheilt werden können.
Nicht, wenn sie beispielsweise durch ein Hormonungleichgewicht verursacht werden.

Allerdings hast Du schon Recht. Aber: die meisten psychischen Krankheiten kann man ueberhaupt nicht heilen! Die Medikamente sollen sie auch gar nicht heilen, sondern dem Patienten nur eine Linderung bringen und bei der Therapie, die IMMER von einem Psychologen unterstuetzt werden muss, helfen.

Der Sinn eine Psychotherapie ist selten, die psychische Stoerung wegzutherapieren, sondern dem Patienten zu helfen damit umzugehen.


Anzeige

melden