Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dunkle in mir...

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Langeweile, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 09:58
@Sennses

Ich verstehe dich gut und weiss auch was du meinst! Du schreibst hier, weil du nicht einen Rat im Sinne von "Geh zum Arzt" willst, was auch völliger quatsch wäre. Der würde dich nur Stunden lang therapieren und mit schweren Medikamenten vollpumpen - mach das also bloss nicht!

Ich denke, dass es doch eine übersinnliche Quelle deiner Probleme ist.

Du sagst, du hörst Stimmen, diese schicken dir Visionen und übernehmen sogar deinen Körper in Notsituationen wo du in Gefahr bist (wie deine Schlägerei im Schulhof).

Ich würde dir empfehlen, mit dieser anderen Seite an dir zu kooperieren/sprechen/bewusst Kontakt aufzunehmen und evtl. kannst du die sogar kontrollieren (glaub mir, ich weiss genau wovon ich spreche).

Es kann gut sein, dass es eine Art zweite Persönlichkeit von dir ist, welche dich jedoch auch beschützen kann.

Lass dir von den Leuten hier nichts einreden - egal was du hier postest, immer kommen "Logische und Wissenschaftliche" Antworten, die wir NICHT lesen möchten. JEDER MENSCH WEISS, DASS ER ZUM ARZT GEHEN KANN WENN ES IHM NICHT GUT GEHT!!! (sorry fürs schreien aber es nervt)

Verlass dich auf dein Gefühl und konzentriere dich auf die Stimme/n, sprich zu ihr und stelle ihr deine Fragen (wer bist du usw), sag ihr was du willst und überlege genau, wie es in zukunft sein soll! Willst du sie loswerden dann bitte sie zu gehen! Wobei ich sogar glaube, dass dir das ganze irgendwie auch gefällt oder?:-)

Viel Glück!!

Dacoste

Anzeige
3x zitiertmelden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 10:52
@Sennses

Das klingt ja gruselig.
Angefangen zu schreien und knurren?
Das klingt ein bisschen nach Tollwut

An einen Dämon glaube ich nicht, aber nur weil ich generell nicht an sowas glaube.


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 11:47
Zitat von dacostedacoste schrieb:JEDER MENSCH WEISS, DASS ER ZUM ARZT GEHEN KANN WENN ES IHM NICHT GUT GEHT!!
Psychisch gestoerte Menschen wissen meist nicht, dass sie psychisch gestoert sind.


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 11:50
mhh.. sorry Alari aber ich glaube das irgendwo jeder Mensch psychisch gestört ist. Da keiner perfekt ist und es auch keine definition von "psychisch normal" gibt denke ich, dass man es sich doch sehr einfach macht, jemaden als psychisch gestört zu beschimpfen - was meistens nicht der Fall ist.


3x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 11:53
Zitat von dacostedacoste schrieb:Ich verstehe dich gut und weiss auch was du meinst! Du schreibst hier, weil du nicht einen Rat im Sinne von "Geh zum Arzt" willst, was auch völliger quatsch wäre. Der würde dich nur Stunden lang therapieren und mit schweren Medikamenten vollpumpen - mach das also bloss nicht!
Genau das ist der Sinn eines Arztbesuchs. Er therapiert dich. Und bevor der gute Mann dich mit Medikamenten "vollpumpt", analysiert er erstmal dein Problem und arbeitet an anderen Lösungsansätzen, die dauerhaften Erfolg zeigen.
Zitat von dacostedacoste schrieb:Ich denke, dass es doch eine übersinnliche Quelle deiner Probleme ist.
Red's ihm noch ein wenig ein. Natürlich ist er nicht selbst verantwortlich für seine Gewalttaten, sondern der böse böse Geist, der ihn dazu zwingt. Natürlich ist das keine Psychose oder eine sonstige, psychische bedingte Verhaltensauffälligkeit, sondern der Dämon, der ihn dazu treibt.

Es gibt logische Erklärungen und es gibt abwegige Erklärungen. Der böse Geist und der Dämon sind doch eher abwegig, nicht?
Zitat von dacostedacoste schrieb:Du sagst, du hörst Stimmen, diese schicken dir Visionen und übernehmen sogar deinen Körper in Notsituationen wo du in Gefahr bist (wie deine Schlägerei im Schulhof).

Ich würde dir empfehlen, mit dieser anderen Seite an dir zu kooperieren/sprechen/bewusst Kontakt aufzunehmen und evtl. kannst du die sogar kontrollieren (glaub mir, ich weiss genau wovon ich spreche).

Es kann gut sein, dass es eine Art zweite Persönlichkeit von dir ist, welche dich jedoch auch beschützen kann.
Wikipedia: Schizophrenie
Und wenn du auch Stimmen hörst und dein zweites Ich dir gute Ratschläge gibt, dann sei auch dir geraten, nicht zu glauben, dass das böse oder gute Geister - ggf. auch Harry Potter - sind. Das deutet ziemlich stark auf eine schwere psychische Erkrankung hin. Ich glaube hier ist niemand Fachmediziner für derartige Fälle, aber der gesunde Menschenverstand erkennt zumindest, dass da ärztliche Unterstützung notwendig ist. Und das meine ich weder böse, noch angrefend, aber ich sage das in dieser Deutlichkeit, damit man vielleicht mal über so etwas nachdenkt.
Zitat von dacostedacoste schrieb:Lass dir von den Leuten hier nichts einreden - egal was du hier postest, immer kommen "Logische und Wissenschaftliche" Antworten, die wir NICHT lesen möchten. JEDER MENSCH WEISS, DASS ER ZUM ARZT GEHEN KANN WENN ES IHM NICHT GUT GEHT!!! (sorry fürs schreien aber es nervt)

Verlass dich auf dein Gefühl und konzentriere dich auf die Stimme/n, sprich zu ihr und stelle ihr deine Fragen (wer bist du usw), sag ihr was du willst und überlege genau, wie es in zukunft sein soll! Willst du sie loswerden dann bitte sie zu gehen! Wobei ich sogar glaube, dass dir das ganze irgendwie auch gefällt oder?:-)

Viel Glück!!

Dacoste
Das "wir" diese Antworten nicht lesen möchten unterschreibt dir hier vermutlich auch nicht wirklich jeder. Diese "Antworten" sind der logische Schluss aus dem, was der TE hier schreibt - so die Story denn wahr ist. Warum ich daran etwas zweifel findet sich die Seiten vorher begründet.

Und auch wenn dich der wirklich gut gemeinte Rat nervt: Er hat schon seine Existenzberechtigung, denn scheinbar suchen Leute erst in einem Forum für Übernatürliches nach Lösungen ihrer psychischen leiden, bevor sie sich in ärztliche Behandlung begeben.

Und um hier mal klarzustellen, was mich persönlich wirklich nervt: Posts, die ohne jegliche Erklärung oder Beweisführung, behaupten, dass diese Welt voll von allen möglichen Wesen, Geistern, Gestalten und Dämonen ist, die mit Menschen interagieren. menschen, die behaupten, sie "Wüßten" ganz genau wovon gesprochen wird, weil sie in ihrer Erleuchtung all das auch miterlbt haben. Also bitte pöbel hier doch nicht unbegründet rum.


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 11:54
Zitat von dacostedacoste schrieb:sorry Alari aber ich glaube das irgendwo jeder Mensch psychisch gestört ist.
Stimmt und das;
Zitat von dacostedacoste schrieb: jemaden als psychisch gestört zu beschimpfen
ist dann hinfällig und stimmt so nicht!

Nur wenn man es andauernd als "Beschimpfung" darstellt wird man sich vor solchen Dingen befürchten.

Erst wen wir begreifen das es was normales ist dann muss keiner annehmen das man damit beschimpft wird!


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 11:55
Zitat von dacostedacoste schrieb:mhh.. sorry Alari aber ich glaube das irgendwo jeder Mensch psychisch gestört ist. Da keiner perfekt ist und es auch keine definition von "psychisch normal" gibt denke ich, dass man es sich doch sehr einfach macht, jemaden als psychisch gestört zu beschimpfen - was meistens nicht der Fall ist.
Eine psychische Störung ist eine klare Abweichung von der Norm im erleben oder Verhalten von Menschen. Außerdem "beschimpft" hier niemand irgendwen, sondern gibt nur den freundlichen Hinweis, dass es doch wohl offensichtlich ist, dass da was nicht ganz stimmen kann.


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 11:58
Zitat von dacostedacoste schrieb:mhh.. sorry Alari aber ich glaube das irgendwo jeder Mensch psychisch gestört ist. Da keiner perfekt ist und es auch keine definition von "psychisch normal" gibt denke ich, dass man es sich doch sehr einfach macht, jemaden als psychisch gestört zu beschimpfen - was meistens nicht der Fall ist.
Logisch, jeder hat seine Problemchen. Aber Stimmen hoeren ist mehr als ein Problemchen, das kann sich dahingehend steigern, dass ein normales Leben nicht moeglich ist und man irgendwann tatsaechlich in die Psychiatrie muss. Deshalb lieber fruehzeitig zum Arzt, bevor man anfaengt zu glauben, die im Fernseher wollten einen holen!

Uebrigens ist es kein beschimpfen, jemanden psychisch gestoert zu nennen - es ist ja auch keine Beschimpfung, wenn man jemanden krebskrank nennt.


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 11:59
@mjz

mhh kannst du mir dann ALLES Wissenschaftlich beweisen und erklären? NEIN

Fakt ist, dass es seit eh und je immer die Magie und Welt des Übersinnlichen geben hat und auch weiterhin geben wird. Klar kann man es abstreiten und versuchen, alles medizinisch und wissenschaftlich zu erklären, was ich jedoch nicht immer für die richtige Wahl halte.
Ich glaube fest daran, dass man Gewisse Dinge und Ereignisse medizinisch und wissenschaftlich erklären kann was auch schön ist, andere Sachen jedoch nur auf das übersinnliche zurückzuführen ist (damit meine ich NICHT Hollywooood, Harry Potter usw) sondern reale Geschehnisse.


2x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:02
Zitat von dacostedacoste schrieb:Fakt ist, dass es seit eh und je immer die Magie und Welt des Übersinnlichen geben hat
Ach ist das Fakt? :) Fakt ist, dass der Mensch Dinge, die er noch nicht anders erklaeren kann, gerne in die Welt der Magie und des Uebersinnlichen verbannt. Oder glaubst Du heute immer noch, wenn's blitzt ist Thor sauer?


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:04
@dacoste
Zitat von dacostedacoste schrieb:...Lass dir von den Leuten hier nichts einreden - egal was du hier postest, immer kommen "Logische und Wissenschaftliche" Antworten, die wir NICHT lesen möchten. JEDER MENSCH WEISS, DASS ER ZUM ARZT GEHEN KANN WENN ES IHM NICHT GUT GEHT!!! (sorry fürs schreien aber es nervt)
Das mag daran liegen das es zu wahrscheinlich annähernd 100% auch immer eine wissenschaftliche und logische Lösung gibt. Klar ist natürlich, dass man auch in der realen Welt leben sollte und nicht in Land der Hobbits, Feen und Geister. ... um das als vernünftigen Ansatz für derartige Probleme, aktzeptieren zu können.

Mir schein es auch - so wie sich es hier darstellt - das Sennsrs eine nicht besonders stabile Persöhnlichlkeit ist. Seine Informationen zwingen einem diesen Eindruck ja auf (ausser natürlich es ist ein Witz). Insofern halte ich eine solche Aufforderung:
Zitat von dacostedacoste schrieb:Verlass dich auf dein Gefühl und konzentriere dich auf die Stimme/n, sprich zu ihr und stelle ihr deine Fragen (wer bist du usw), sag ihr was du willst und überlege genau, wie es in zukunft sein soll! Willst du sie loswerden dann bitte sie zu gehen! Wobei ich sogar glaube, dass dir das ganze irgendwie auch gefällt oder?:-)
nachgerade für unglaublich Verantwortungslos. Einer instabilen Person zu raten auch noch auf diese Dinge bewusst einzugehen - ohne eine entsprechende ärztliche/psychologische Unterstützung - führt dazu, sich immer weiter in dieser Vorstellungswelt zu verlieren.
Es wurde ja angesprochen:
Zitat von dacostedacoste schrieb:Es kann gut sein, dass es eine Art zweite Persönlichkeit von dir ist, welche dich jedoch auch beschützen kann.
Wenn dem so wäre, so nennt sich das Schizophrenie - und DIE ist real, und gut erforscht bzw. therapierbar. Jemanden dann auch noch raten sich mit dem Stimmen zu unterhalten und "Konversation" zu betreiben - was soll das für ein Ratschlag sein???

Das wäre so, als würde man einem manisch-depressiven, während seiner depressiven Phase raten, er solle sich mit einem "für ihn existenzbedrohenden" Problem ohne Hilfe auseinandersetzen - was schnell zum Suizid führen kann.
(Eine gute Freundin von mir ist manisch-depressiv in besonders schwerer Form, also weiß ich da in etwa Bescheid)

Die 99% der Leute hier die Ihm raten zum Doc zu gehen,
haben es Erfasst und merken doch, (immer voarausgesetzt dass es keine Verarsche ist) dass der Junge ein massives, psychologisches/physiologisches Problem hat.

Bemerkenswert ist allerdings, dass Sennsrs offensichtlich einen Arztbesuch keinesfalls - noch nicht einmal als einen ersten Schritt um Klarheit zu erlangen - tatsächlich in Erwägung zieht, sondern lieber mystische und paranormale Umstände für seinen Zustand verantwortlich machen will.

Auf dieser Ebene ist natürlich nicht wirklich eine, für das Problem zielführende, (Ein Problem mit realen Konsequenzen in der "realen "Welt) Diskussion zu führen - mit entsprechnder Lösung.
Sieht man mal von einem in meinem Augen absurden und verantwortungslosen Vorschlag (siehe Zitat oben) ab. Oder von Hexenbeschwörungen und dergleichen.
Um die Absurdität zu steigern, empfehle ich Sennsrs mal ein Quijabrett zu befragen - das wird sicherlich einer so instabilen Persönlichkeit - so richtig helfen... aber mal sowas von richtig!!!

Besten Gruß


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:06
@dacoste
Zitat von dacostedacoste schrieb:mhh kannst du mir dann ALLES Wissenschaftlich beweisen und erklären? NEIN
Und weil man noch nicht Erklärungen für "ALLES" auf wissenschaftlicher Ebene liefern kann, beweist das die Existenz von Magie und Übersinnlichem? Das ist eine ähnlich Logik, wie die zu sagen "Wenn ich an den Horizont sehe, erkenne ich ein Ende. Daher muss die Erde eine Scheibe sein"

So ein - pardon - Blödsinn. Das wirklich erschreckende ist aber, dass es gerade in diesem konkreten Fall sehr wohl medizinische Erklärungen gibt, du die aber einfach als "Nö, is nich" vom Tisch fegst.
Zitat von dacostedacoste schrieb:Fakt ist, dass es seit eh und je immer die Magie und Welt des Übersinnlichen geben hat und auch weiterhin geben wird. Klar kann man es abstreiten und versuchen, alles medizinisch und wissenschaftlich zu erklären, was ich jedoch nicht immer für die richtige Wahl halte.
Ich glaube fest daran, dass man Gewisse Dinge und Ereignisse medizinisch und wissenschaftlich erklären kann was auch schön ist, andere Sachen jedoch nur auf das übersinnliche zurückzuführen ist (damit meine ich NICHT Hollywooood, Harry Potter usw) sondern reale Geschehnisse.
Da ist mal gar nichts "Fakt" dran. Man kann es nicht nur abstreiten, man muss sogar. Ich bezahl dir eine Waschmaschine, wenn du auch nur einen Fall vorbringen kannst, den man auf "Übersinnliches" zurückführen kann. Das bedeutet nicht, dass du mir irgendetwas lieferst, was wissenschaftlich noch nicht geklärt werden konnte, sondern es bedeutet, dass du mir etwas lieferst, was (zitat) "nur auf das übersinnliche zurückzuführen ist".

Und ich denke, dass Hollywood da einigen Einfluss hat. Von mir aus auch gezeichnete, japanische Comics - aber mehr als Wunschdenken kann hab ich irgendwie noch nie gesehen...


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:11
Da man Suggestion in jedem Fall interpretieren kann, ist das wohl nicht möglich. Und wenn es mehrere gesehen haben, ist es Massensuggestion. ne rationale Erklärung findet man immer , dazu braucht man den Fall nicht mal kennen. ;)


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:15
@Dawnclaude
Und jetzt muss mir noch einer im letzten Schritt erklären, warum ein Phänomen, dass es eindeutig und vorläufig verifizierbar auf dieser Erde gibt nicht die Erklärung ist. Stattdessen irgendwelche metaphorischen Wesen, die es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gibt und geben kann.

Und um zu erhöhen: Irgendeinen übernatürlichen Schwachsinn in alles hineinzureden ist vermutlich leichter, als eine richtige Erklärung zu finden.


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:16
Wir machen das mit den Fähnchen


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da man Suggestion in jedem Fall interpretieren kann, ist das wohl nicht möglich. Und wenn es mehrere gesehen haben, ist es Massensuggestion. ne rationale Erklärung findet man immer
Das braucht man fast gar nicht, wenn man die Informationsquelle für manche Aberglaube kennt und wie die Betroffenen daran gelangten.

Diese Informationen und ein "Impuls" reicht völlig aus ein Massensuggestion hervorzurufen, wenn alle Betroffene ein Hang dazu haben etwas "ungewöhnliches" sehen oder spüren wollen.

Nicht zu vergessen die "Mitläufer" die einfach dazu gehören wollen :}


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:25
@Keysibuna
Hast du eigentlich schon eine rationale Erklärung dafür gefunden, was z.B. Nefelim erlebt?


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:27
@Dawnclaude

Keine Ahnung was gemeint ist, etwas ausführlicher!


melden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:28
Wer oder was ist ein Nefelim?


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

16.08.2012 um 12:37
@Keysibuna



@mjz
Zitat von mjzmjz schrieb:Wer oder was ist ein Nefelim?
Das würde ich auch gern mal wissen, was das sein soll -,- ??


Anzeige

melden