Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Luzifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

13.08.2009 um 19:30
er ist wie ein rektor
einfach durchaus böse
und hat keinen klamottengeschmack

Anzeige
melden

Satan

13.08.2009 um 19:37
bush?


melden

Satan

13.08.2009 um 20:50
@damkina
das interessant....wahrscheinlich ist die bibel voll von diesen kleinen auseihnandersetzungen zwischen jahwe und Enki nur ist das alles so im laufe der zeit von den menschen verfälscht und gemischt worden (bzw. hat die kirche es so hinebogen wie es ihr gerade passte), dies kaum jmd noch erkennt oder gar weiß von diesen umständen.

zwar ist anscheinend die heutige monotheistische religion wie das christentum auf eine lüge (und auf den kochen unschuldiger menschen) aufgebaut aber ich glaube es ist zu spät dafür den menschen die augen zu öffnen....


melden

Satan

13.08.2009 um 21:02
@Lyiin

ja, da hast Du recht, es macht unheimliche Schwierigkeiten für einen Mitteleuropäer, sich nur vorzustellen, daß es wirklich mehrere Götter geben soll und nicht nur den EINEN, den man uns von kindauf beigebracht hat.

Aber Enki hält die Hand hin, bietet sie jedem an, aber drängst sich nicht auf. Wer will kann gerne in sein Haus wechseln - aber keiner muss. Wer sich wirklich dazu durchringen kann, dem Enki eine mindestens genauso hohe Wahrscheinlichkeit einer "realen" Existenz zuzugestehen, wie das dem Jahwe selbstverständlich zugestanden wird, wer sich den Enki in seinen Träumen wünscht, zu dem kommt er auch, ganz sicher. Probiers mal, mir ist es auch so ergangen. Kopf frei für einen Gott, ihn rufen, und er wird kommen.

Ich weiss sehr wohl, daß sich das alles nur in meinem Kopf abspielt und ich bin mir nicht sicher, ob Enki ausserhalb meines Kopfes existiert, aber wenigstens war Enki auch in den Köpfen der Sumerer, also ist das bei mir nicht meine eigene Spinnerei. Wahrscheinlich existieren Jahwe und Enki nur in uns drin, alles läuft nur in uns drin, der Funke Gottes in uns kommt eben bei mir ganz lebhaft in Form des Enki hoch, meine Anima personifiziert sich durch Enki, ich rede mit Ihr/Ihm und nach C.G.Jung ist dies eine gesunde Sache um mein Innenleben zu bewältigen. Wenn Dich Deine Anima heiratet, dich liebt, bei dir sein will, dann bist Du bestimmt psychisch gesund.

damkina


melden

Satan

14.08.2009 um 15:45
@Palin
Mir fällt noch ein Name ein (AHMADINEJAD)

Aber im ernst in alten Persien nannte man satan auch (SHEYTAN)


melden

Satan

15.08.2009 um 19:01
Mir ist noch ein Name eingefallen in alten Sagen nannte man satan auch AHRIMAN


melden

Satan

15.08.2009 um 23:00
Lucifer (der Morgenstern) ist nicht Satan

das ist einer der "vier Kronprinzen"

Der Name des einen Fürsten ist soweit meine Kenntnise reichen überhaupt nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Satan

15.08.2009 um 23:25
@Seresia
Zitat von SeresiaSeresia schrieb:Der Name des einen Fürsten ist soweit meine Kenntnise reichen überhaupt nicht bekannt
Du meinst der Namen des Satans, des Obersten der Hölle ? Wer ist bei Dir "der eine Fürst" ? beschreib mal genauer, bitte.

damkina


melden

Satan

22.08.2009 um 16:47
Satan ist laut der bibel ein ehemaliger erzengel, der mächtiger werden wollte als gott. seine schönheit und seine intelligenz machten ihn sehr stolz, die menschen sollten ihn verehren und nicht den schöpfer. satan wird allgemein als ein monster mit hörner dargestellt, aber das ist nicht richtig. er sieht immer noch aus wie ein (erz)engel, satan zeigt sich am liebsten als engel des lichts, also muss er sehr schön sein, aber gleichzeitig ist er auch sehr böse und der widersacher gottes und der menschen. in der bibel steht auch: die welt ist in der macht dessen, der böse ist. gott hatte ihn auf die erde geworfen, als er gegen gott im himmel rebellierte. satan hat seine eigenen untertanen, die dämonen, das sind auch nur engel, sehen aus wie engel aber wollen lieber böse sein, offentlich macht es mehr spaß, unanständig zu sein, das sieht man auch an uns menschen, wir lieben vergnügen auch mehr als gott und lösen probleme meist mit gewalt.


melden

Satan

22.08.2009 um 16:56
offensichtlich macht es mehr spaß, unanständig zu sein, das sieht man auch an uns menschen, wir lieben vergnügen auch mehr als gott und lösen probleme meist mit gewalt.

hab mich vertippt.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

22.08.2009 um 16:57
der mensch hat nun mal 2 seiten glaub gott und satan spielen mit unseren seelen um uns formen


melden

Satan

22.08.2009 um 17:04
@ramsi

Es gilt das Mittelmaß zu finden. Kein Mensch kann auf Dauer nur gut sein ohne verrückt zu werden. Viel mehr sollte man die Ursachen für Emotionen wie Hass oder Gier finden und sich derer annehmen.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

22.08.2009 um 17:07
emotionen gehören zum leben zuerst sollte man erfahrungen sammeln um zu wissen wer man selber ist .


melden

Satan

22.08.2009 um 17:08
Würde jeder Mensch seinen Emotionen ungezügelt freien Lauf lassen würden sich 90% aller Probleme auf der Welt schon bald von selbst erledigt haben. ( :D )


melden

Satan

22.08.2009 um 17:09
der teufel kann die negativen gefühle bei den menschen verstärken, zb. kann aus einem kleinen streit ein morddelikt entstehn.


melden

Satan

22.08.2009 um 17:11
@Mividaloca

Nicht der Teufel, eher unsere Gene. Man möchte dass die Quelle seines Leides verschwindet. Das ist normal. Aber ob man selbst dafür sorgt dass sie verschwindet, das
kann wohl nur unsere Vernunft unterbinden.


melden

Satan

22.08.2009 um 17:14
alles böse ist von satan, kriege, habgier, verbrechen, stolz, gewalt, pornographie, krisen, ... satan regiert dort, wo unsicherheit herrscht. den satan weiß das er nur noch eine kleine frist hat und zieht in der welt umher wie ein brüllender löwe, um immer mehr menschen von gott weg zu kriegen.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

22.08.2009 um 17:14
wenn wir nicht wüssten was gut und böse ist ,das wär gut so leben wir halt im zwiespalt:-)


melden

Satan

22.08.2009 um 17:16
@Mividaloca

Wieso frist? Liegt der olle Luzi etwa aufm Sterbebett?


melden

Satan

22.08.2009 um 17:17
satan wird bald für immer in der hölle eingeschlossen und die menschen die ihm dienten, das heißt, gottes gebote missachteten. ich glaube wir leben in der endzeit.


Anzeige

melden