Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 19:55
@NagaSadow

Krass was unser Hirn alles drauf hat :D

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 20:22
Allerdings sind auch einige Prozente der Nahtoderlebnisse negativ, ähnlich wie es auch negative AKE (außerkörplerliche Erfahrungen) geben kann.
Dann müsste man sich also fragen, warum bei manchen prozenten das Gehirn ein umgekehrtes Mechanismus aufbaut. ^^
Erst vor einigen Wochen hatte hier jemand seine nahtoderfahrung gepostet wo er pure dunkelheit sah und jede Menge Kälte spürte.
Und dann gibts natürlich noch viele die gar keine Nahtoderfahrung haben.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 20:24
@Dawnclaude

Vielleicht weil er viele Sünden hatte und ihm klar war, dass er in die Hölle kommt? Hmpf


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 20:25
@MissAwesome
Mag sein dass er durch seine Nahtoderfahrung ein schlechtes Gewissen bekommen hat und nun versucht ein besseres Leben zu führen. ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 20:26
@Dawnclaude

Wollen wir es doch hoffen!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 20:39
@NagaSadow
Warum soll dir dein gehirn etwas vortäuschen um das sterben zu erleichtern wenn du danach sowiso tot bist und angeblich nix mehr kommt ausser ewiges nichts? das ist totaler blödsinn weil die natur nix sinnloses hervorbringt, und eine halluzination vorzutäuschen um das sterben zu erleichtern wäre völlig sinnlos wenn nix mehr danach kommt....ich halte es er für eine vorbereitung auf das was danach kommt....der tod ist nicht das ende...da bin ich mir sicher. denn ich habe schon dinge erlebt die man nicht einfach so erklären kann....und ich bin ein ziemlich realistischer mensch...


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 20:47
@sirius72

Das ist eine gängige Theorie in der Nahtod-Forschung, da haben sich die Forscher bestimmt
was bei gedacht.
Zitat von sirius72sirius72 schrieb:und eine halluzination vorzutäuschen um das sterben zu erleichtern wäre völlig sinnlos wenn nix mehr danach kommt..
Nicht unbedingt, das dient in erster Linie zur Schmerz- und Leidreduzierung vor dem Tod.
Dabei werden nämlich so weit ich weiß auch schmerzstillende und beruhigende Stoffe losgelassen.
Das Projizieren von Bildern soll einfach den Übergang leichter machen, entweder zum
Jenseits oder zum .. na ja ..nichts.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 20:53
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Das Projizieren von Bildern soll einfach den Übergang leichter machen, entweder zum
Jenseits oder zum .. na ja ..nichts.
hab erst vor paar tagen eine sendung gesehen, leider nicht von anfang an und ich weiss auch nicht mehr, wied er herr hiess, der seine meinung kundtat, über eben genau dieses "programm", dass der körper, das gehirn, vor dem tod abspielt.
es war auf jeden fall kein esoforscher ;)
ein renomierter herr, mist, dass ich den namen nicht mehr weiss!

er war sich sicher, dass der körper bis zuletzt keine unsinnigen dinge abspielt, und dieses "tunnelprogramm" und alles, was dazu gehört, nur einen sinn hat, nämlich den übergang ins jenseits zu erleichtern, und nicht den übergang ins nichts...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 20:59
@Haret

So eine ähnliche Doku darüber habe ich auch mal gesehen. War wirklich mega interessant.
Wenn es ein Jenseits gibt, dann würde das Gehirn damit eine sehr logische und leichte
nachzuvollziehende Handlung durchführen. Schließlich müsste sich dann ja das Bewusstsein
vom Rest des Körpers trennen, die letzte Aufgabe des Hirns wäre dann das Vorbereiten
des Übergangs.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:01
ja aber wo ist der sinn das sterben erträglicher zu machen wenn es in kürzester zeit dann sowiso zu ende ist und einem das ewige nix erwartet....wäre doch total sinnlos...ich glaube nicht das man die nte mit labidaren chemischen prozessen erklären kann...es gibt keine droge nicht mal eine vom körper produzierte die sowas auslösen kann....alleine das menschen während einer nte sich selbst von oben sehen können wie sie auf dem op tisch liegen und hören können was die ärzte reden bzw sehen was sie machen, kann wohl kaum mit halluzination erkärt werden. eine bekannte von mir hatte auch eine nte und diese war für sie so realistisch das sie sich auch nicht erklären kann was da mit ihr geschehen ist....sie sagte mir mal das man es nicht mit einem traum vergleichen kann sondern eher mit etwas was grad real passiert....sie hat seitdem jedenfalls keine angst mehr vor dem tod...


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:03
Zitat von sirius72sirius72 schrieb:ja aber wo ist der sinn das sterben erträglicher zu machen wenn es in kürzester zeit dann sowiso zu ende ist und einem das ewige nix erwartet....wäre doch total sinnlos...ich glaube nicht das man die nte mit labidaren chemischen prozessen erklären kann...es gibt keine droge nicht mal eine vom körper produzierte die sowas auslösen kann....alleine das menschen während einer nte sich selbst von oben sehen können wie sie auf dem op tisch liegen und hören können was die ärzte reden bzw sehen was sie machen, kann wohl kaum mit halluzination erkärt werden. eine bekannte von mir hatte auch eine nte und diese war für sie so realistisch das sie sich auch nicht erklären kann was da mit ihr geschehen ist....sie sagte mir mal das man es nicht mit einem traum vergleichen kann sondern eher mit etwas was grad real passiert....sie hat seitdem jedenfalls keine angst mehr vor dem tod...
Seh ich genauso


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:04
@NagaSadow
ja, leider hab ich es nur die letzten minuten gesehen.

wenn mal denkt, es sei tatsächlich eine art "programm", dann finde ich das schon faszinierend!
was für ein supergerät unser körper ist :D

@sirius72
Zitat von sirius72sirius72 schrieb:eher mit etwas was grad real passiert....sie hat seitdem jedenfalls keine angst mehr vor dem tod...
das trennen vom körper ist auch real!
und man nimmt es als real wahr, da gibt es keinen zweifel, wenn man es mal erlebt hat.

und die angst vor dem tod nehmen, macht auch nur sinn eigentlich!
angst macht blind, blockiert; könnte ja sein, dass mit der angst einfach zuviele gestorbene nicht mehr den weg gehen, der eigentlich ins jenseits führt?
wer weiss...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:08
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Das Gehirn will den Übergang zu Ende des Lebens einfacher machen und täuscht dadurch
eine schöne, und beruhigende Halluzination vor.
Quatsch, es macht für die Natur keinen Sinn den Tod angenehmer gestalten zu wollen und dafür so viele Prozesse zu entwickeln,die Natur geht immer den einfachsten Weg. Eine Seelenwanderung, auch nur vorgegaukelt ist ein sehr komplexer Prozess.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:09
@Haret

Die Evolution hätte dann wirklich nichts vergessen bzw ausgelassen. Wir sind super :D

@MissAwesome
@sirius72

Es muss nicht immer alles einen Sinn haben, nach dem Sinn des Lebens wird auch
seit jahrtausenden nicht gerade erfolgreich gesucht. Zum Beispiel könnte es auch eine
Funktion des Körpers sein, die einfach das Streben erträglicher macht, denn wenn du
nach einer Nahtod-Erfahrung wiederbelebt wirst, dann bist du froh das es diese sinnlose
Funktion gibt ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:11
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Es muss nicht immer alles einen Sinn haben, nach dem Sinn des Lebens wird auch
seit jahrtausenden nicht gerade erfolgreich gesucht. Zum Beispiel könnte es auch eine
Funktion des Körpers sein, die einfach das Streben erträglicher macht, denn wenn du
nach einer Nahtod-Erfahrung wiederbelebt wirst, dann bist du froh das es diese sinnlose
Funktion gibt ;)
Stellt sich die Frage warum die Evolution das Sterben erträglicher machen sollte und nicht von vorne rein dafür sorgt dass der Prozess vollkommen schmerzlos ist.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:12
@NagaSadow

Aber dann kann ich es mir nicht erklären, wieso wir so etwas oder einige von uns erleben.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:14
@orbiphlanx

Eine gute Frage, möglicherweise kann der Körper es auch einfach nicht.

@MissAwesome

Ich denke mal so welche Fragen kann man einfach nicht zu 100% beantworten, dafür
ist das Rätsel um den Tod zu groß.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:14
@Haret

ich denke mal wir werden es erst wirklich wissen wenn wir selber sterben, ich hoffe aber das wir alle bis dahin noch viele schöne jahre auf diesem planeten verbringen dürfen....fakt ist das man niemals einen beweis für ein leben nach dem tod findet bzw auch nicht finden soll, denn stell dir mal vor es wäre 100% sicher und bewiesen das der tod nicht das ende ist dann würde ja jeder der mit seinem leben nicht klarkommt oder einfach keine lust mehr hat, sich umbringen weil er ja weiß das es nach den tod weitergeht.....weist du was dann auf der welt los wäre und was die bestattungsunternehmen dann zu tun hätten


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:15
@sirius72

Du sprichst mir aus der Seele :lv:


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:21
@MissAwesome

hattest du schon mal eine nte?


Anzeige

melden