Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:22
@sirius72

Nein, wieso?

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:24
@MissAwesome

ich dachte nur, weil es in einem text von dir so rüber kam, hatte ich vielleicht auch nur falsch intepretiert....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:24
@sirius72

Für mic hmuss es einen Sinn oder eine Erklärung geben, bin ziemlich neugierig^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:25
@sirius72

Für mich muss es einen Sinn oder eine Erklärung geben, bin ziemlich neugierig^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:27
Zitat von sirius72sirius72 schrieb:.weist du was dann auf der welt los wäre und was die bestattungsunternehmen dann zu tun hätten
könnte es mir vorstellen ;)
wobei, es würde dann auch keiner mehr seine "aufgaben" hier mehr so richtig ernst nehmen, bzw. die labilen unter uns nicht!
es würde vielleicht weniger gekämpft werden, für das "seelenheil" :D

und vielleicht würde es sogar so eine art "leck mich am..." welle geben, weil eben sowieso jeder weiterleben würde danach!

@orbiphlanx
das sterben an sich tut bestimmt nicht weh, nur die art und weise, wie manche gehen müssen, tut weh!

so gesehen müsste ja der körper schmerzlos sein, und das stelle ich mir schwierig vor...


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:27
@MissAwesome

Ich kann es nicht beweisen aber ich mir mir ziemlich sicher das der tod nicht das ende ist...wie gesagt die dinge die ich in meinem leben schon erlebt habe lassen mich an etwas höheren glauben...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:28
@sirius72

Für mich ist der Tod auch nicht das Ende.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:29
hier ist ein interessanter bericht

http://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:33
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:das sterben an sich tut bestimmt nicht weh, nur die art und weise, wie manche gehen müssen, tut weh!
Guter Einwand! hmm ich bin der Meinung das man immer irgendwo rumlungert, schläft man, dann ist man in einer Art Traumwelt. Ich denke, dass wenn man das Bewusstsein verliert, dass man dann trotzdem irgendwo noch was mitbekommt, sich hinterher warum auch immer nicht mehr daran erinnert, in dem Moment aber den Schmerz fühlen kann, vielleicht zum Selbstschutz, um die Erfahrung auf der Erde nicht zu gefährden oder zu verfälschen wird es nicht in Erinnerung gerufen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:34
@sirius72

Sehr interessanter Bericht. Da in dem Bericht stand das Halluzinationen durch eine
nicht Reaktion von Neokortex unmöglich war, stellt sich die Frage:

War es wirklich ein Treffen mit höheren Wesen/Mächten/usw oder ist das Gehirn auch
bei Schädigung einiger Bereiche zu solch großen Leistungen fähig ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:35
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:das man immer irgendwo rumlungert,
joa^^
kann ich nur so bestätigen ;)
natürlich ohne stichhaltige beweise, aber so ist es wohl :)

und ja, manche dinge soll man wohl nicht mitnehmen in diese welt, bleiben besser da, wo sie sind!

oder kommen erst wieder ins gedächtnis, wenn die zeit reif ist...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:36
@NagaSadow

das werden wir wohl leider nie erfahren solange wir leben


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:37
@Haret
ich z.b. bin mehrmals im Traum(!) gestorben und ich konnte es mit allen Sinnen erfassen, es war also sehr real, eventuell eine Erinnerung an vergangene Leben. Von Atombombe, Ertrinken bis Flugzeugabsturz war schon alles dabei, kurz davor bricht der Traum immer ab, da werden eventuell Erinnerungen verschlossen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.12.2012 um 21:42
@orbiphlanx
naja, nicht jeder traum ist "nur" ein traum!
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:da werden eventuell Erinnerungen verschlossen.
vielleicht, ja...
ich selbst bin noch nie gestorben im traum, habe auch nie albträume; aber einen grund, wenn es denn echte erinnerungen sein sollten, muss es ja geben, warum man sie sehen und erleben darf!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 01:55
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Das Projizieren von Bildern soll einfach den Übergang leichter machen, entweder zum
Jenseits oder zum .. na ja ..nichts.
Die Argumente , warum es für ein nichts kein sinn mach so etwas zu erstellen, gabs ja schon. und wie gesagt, da es auch negative nahtoderfahrungen gibt UND nur ein Teil der Leute Nahtoderfahrungen erleben, kann dies kein natürlicher Prozess zum Wohfühlkuschel Tod ins nichts bedeuten. ;)
Des weiteren ist die Ausschüttung von DMT , die diesen Übergang erleichtert übrigens auch in Pflanzen und Tieren vorhanden. Na so ein "Zufall"... ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 07:26
@all

Das universum Ist mehr als nur das bekannte, denn es Ist unendlich und unendlich kreativ!

Die unendlichkeit Ist gott und genau das werden wir nie verstehen auch unsere seele Ist dazu nicht in der lage!

Die seele hat Aber die besondere Gabe bekommen, diese unendliche vielen erfahrungen zu machen!

Das menschenleben auf den Planet Erde ist nur eine erfahrung von den unendlich vielen moeglichkeiten!

Das Ist mein persoenlicher glaube und dieser glaube Ist so fest, dass er sich wohl bIs zum tod nicht mehr aendert...


Frohe Weinachten Euch allen :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 09:25
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Theoretisch können die Atome deines Körpers aus Andromeda stammen oder aus anderen Galaxien die wir noch nicht einmal kennen .
Türlich, Theoretisch ist alles iwie möglich :}

Nur diese Atom mit Informationen aus Andromeda muss sich an Umstände hier anpassen, deshalb diese angebliche Information ist hier völlig nutzlos. Und da es auch ständig mit neu erworbenen Informationen, die man hier sammelt, sich weiter entwickelt, sind die Informationen aus Andromeda stammen sollen veraltet :}

Und auch sehr schöne Einwand wurde bereits gebracht;
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Also, wenn wir über das universelle Bewußtsein mit anderen Lebensformen aus anderen Galaxien verbunden wären, frage ich mich, warum wir keine Informationen von diesen erhalten?
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das ist keine Beschreibung sondern eine andere Bezeihnung von Nichts. Nichts ist die Abwesenheit jeglichen Seins, aber kannst du es auch beschreiben? Da du noch nie erfahren hast was Abwesenheit jeglichen Seins bedeutet kannst du es auch niemals beschreiben, spar dir die Mühe :D
Wenn du mit der Beschreibung nichts anfangen kannst so ist es dein persönliche Problem. Keine Ahnung woran es liegen könnte warum dir diese Beschreibung solche Schwierigkeiten bereitet

Noch einige Worte zu NTE;

Eine neue Ansicht; Melantonin und Parasomnie!

Zuerst etwas über Menschliche Gehirn;
Um seinem Funktionsumfang aufrecht zu erhalten wird das Gehirn über einen eigenen Teil des Blutkreislauf mit Glukose und Sauerstoff versorgt. Über den Blutkreislauf werden ferner Kohlendioxyd und Stoffwechselprodukte abgeführt.
Der Blutfluss im Gehirn liegt bei etwa 45 ml pro Minute und pro 100g Hirnmasse.
Sinkt jedoch die Durchblutungsrate auf unter 15mg pro Minute, dann kommt es zu irreparablen Hirnschäden mit großen Ausfällen und bei unter 10ml pro Minute sterben die Zellen innerhalb von 10 bis 20 Minuten ab.
(Abschnitt für jene die sich immer noch nicht vorstellen können was die Hormone im Hirn bewirken)

Die biochemischen Stoffwechselvorgänge im Gehirn beeinflussen den gesamten Organismus des Menschen. Wobei jedes Hormon, jeder Transmitter und jede Aminosäure seine bestimmte Funktion in einem komplex miteinander verknüpften System hat. Viele der biochemischen Stoffe, die unser Körper braucht, werden von ihm selbst hergestellt.

Der eigentliche Energielieferant für die Hirnzellen ist aber die Glukose, die direkt aus dem Blutzuckerspiegel bezogen wird. Sinkt der Blutzuckerspiegel zu stark ab, quellen die Nerven auf, es kommt zu Störungen an den Zellmembranen mit daraus resultierenden nervösen Symptomen.
(Diese starke Senkung wäre bei einem sterbenden Menschen nicht so ungewöhnlich.)

Es gibt jedoch noch eine körpereigene Reserve von ca. 300 bis 400g in Leber, Blut und Muskeln, die sich jedoch vorallem bei hoher Belastung in wenigen Stunden aufbraucht. Die Stresshormone Adrenalin, Cortisol und Glukagen versuchen dann die letzten Glukosereserven aus der Leber freizusetzen. (und hier kann man, wenn man will, verstehen wie es zu solchen Hormonausschüttung kommt.)

(Einige Anmerkungen zu „Glückshormonen“!)
Das Dopamin hat eine wichtige Stellung im Hirnstoffwechsel, stellt es doch die Grundlage für das sogenannte Belohnungssystem des Gehirns dar.
Das System enthält Neuronen die den Botenstoff Dopamin zur Signalübertragung benutzen und den Menschen veranlassen ständig nach Glücksgefühlen zu streben.
Das körpereigene Dopaminsystem wird unterstützt mit weiteren Botenstoffen, den Opioiden (auch Endorphine genannt) und Cannabinoiden, diese docken an die speziellen Opiatrezeptoren des Belohnungssystems an. (so versucht unsere Körper Schmerzen zu lindern!)

Daher vermitteln auch opioidhaltige Schmerzmittel durch Andocken an die Opiatrezeptoren Wohlgefühl und damit verbundene Schmerzlinderung und allerdings ebenfalls Sucht.

(Melantonin in „normal“ produktion.)
Aus dem Serotonin stellt die Zirbeldrüse dann das Schlafhormon Melantonin her. Mit dem Eintritt der Dämmerung wird die Produktion von Wach- und Aufmerksamkeitshormonen gedrosselt und die Zirbeldrüse flutet das Blut mit Melatonin und Müdigkeit mit Schlafbedürfnis kommt auf.[1]

(Diese Produktion kann durch Krankheit empfindlich gestört werden oder aber auch bei extremer Belastung zu Linderung ausgeschüttet werden)

Ein zu niedriger Melatoninspiegel kann mit Schlafstörungen einhergehen. Mit zunehmendem Alter produziert der Körper weniger Melatonin.
Erholsamer Schlaf ist wichtig für ein funktionierendes Gedächtnis. Einer der Gründe dafür könnte der Einfluss von Melatonin auf den Hippocampus sein. Diese Region im Gehirn ist wichtig für das Lernen und Erinnern.[2]

Mit dem Begriff der Parasomnie werden Störungen des Schlafes bezeichnet.
Wissenschaftliche Versuche legen nahe, dass eine erhöhte Aktivität des Gyrus postcentralis während des Tiefschlafes Parasomnie auslösen kann. [3]

REM-Schlaf-assoziierte Parasomnien.
Von allen Parasomnien zeigen Alpträume (oder abstrakte Träume oder sonstige Vorstellungen) die engsten Zusammenhänge mit akuten oder chronischen psychischen Belastungen. Nicht selten sind Alpträume auch Begleiterscheinungen psychischer Erkrankungen, beispielweise im Rahmen einer posttraumatischen Belastungsstörung.[4]

[1] http://www.airflag.com/Hirn/w3/w3Gehirn.html#3funkt (Archiv-Version vom 22.12.2012)
[2] Wikipedia: Melatonin
[3] Wikipedia: Parasomnie
[4] http://www.schlafzentrum.med.tum.de/index.php/page/parasomnien-und-stoerungen-des-schlaf-wachrythmus (Archiv-Version vom 08.07.2012)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 10:26
@Keysibuna
Damit hast du zwar schön die funktion des Gehirns beschrieben, aber nicht das "Nichts" definiert ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 11:45
@the_georg

Auch wie das Gehirn bei Belastungen oder Störungen reagiert, man muss nur die Zusammenhänge erkennen ^.^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:05
@Keysibuna
In welchen Zusammenhang soll jetzt Parasomnie zu NTEs stehen, also welche Erlebnisse sollen damit erklärt werden?


Anzeige

melden