Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:10
@Dawnclaude

lol

Fast alle Vorgänge sind beschrieben :}

Wenn es bereits bei Parasomnie (also eine Art Belastung) abstrakte Träume oder sonstige Vorstellungen entstehen kann, warum nicht bei NTE?

Ist noch belastender und gravierender :}

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:20
@Dawnclaude

Ich weiß nicht warum es einen "Sinn" darin gegen soll dass das Gehirn den Übergang zum
Tod leichter macht wenn danach nichts mehr kommt.

Die negativen Erlebnisse könnten damit erklärbar sein das dieses "System" eben nicht immer
perfekt läuft, es einen Fehler in der Stoffproduktion vorliegt. Ist auch nicht auszuschließen.

Oder was ist denn deine These dazu, wie erklärst du dir NTE´s ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:23
Es ist genau so wie Taktile Halluzinationen, wenn man nicht weiß das es so was gibt dann muss man glauben man wurde von einem unsichtbaren Wesen berührt :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:31
@Keysibuna
fast alle Vorgänge beschrieben??

Parasomnien ist also die Definition wo man Schlafstörungen in eine Kategorie packt.
Und ihre Verhaltensweisen analysiert -> mehr nicht.

Aufgrund der dir fehlenden eigenen Erfahrungen, kannst du wohl keinen unterschied machen zu einem gewöhnlichen (Alb)traum und einer NTE. Das fühlt sich völlig anders an. das wird dir so gut wie jeder Mensch erzählen der eine NTE hatte.
Ich seh da keinen Zusammenhang.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:34
@Dawnclaude

Das ist mir schon Klar das du keine Zusammenhänge sehen kannst und auch nicht willst, denke deine Beweggründe kennen wir bereits :}

Deine "Erfahrungen" verschaffen dir eine eingebildete Vorstellung angebliche Unterschiede zu "erkennen" :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:37
@Keysibuna
solange du keine Astralreisen hattest, kannst du auch nicht unterscheiden zu einem gewöhnlichen Traum und einer Astralreise.
Es tut mir leid, aber da bist du nun mal einfach ohne Erfahrung in diesem Gebiet, du kannst das ja jederzeit ändern ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:42
@Dawnclaude

Da du selbst nicht in der Lage bist und deine Träume und Vorstellungen als als solche zu erkennen und gewillt bist diese als ne Art Reise ansehen zu wollen, damit du ne angebliche besondere "Begabung" haben willst :}

Und wie widersprüchlich deine angebliche Erfahrungen und Wissen, die aus solchen "Reisen" stammen sollen, bemerkst du nicht ein Mal :}

Gute Reise :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:44
@Keysibuna
Tja nichts geght über eigene Erfahrung. Eines Tages wirst du es auch kapieren. Aber das wird wohl noch dauern bis zur eigenen Nahtoderfahrung. Ich empfehle dennoch eine Astralreise, die ist weniger dramatisch. ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:46
@Dawnclaude

Danke für diese unfreiwillige Bestätigung deinerseits, so ist es mit Vorstellungen und Wunschdenken :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:47
@Keysibuna
Danke für diese unfreiwillige Bestätigung deinerseits, so ist es mit Vorstellungen und Wunschdenken.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:51
@Dawnclaude

:}

Deine Schlagfertigkeit und immer ein passenden Antwort zu liefern über den man schmunzeln kann beeindrucken mich nicht besonders :}

Übung macht den Meister :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 12:59
@Keysibuna
Also noch einmal.
Praktische ERfahrung ist immer anders als angebliches theorethisches Wissen.
Das hast du übrigens schon häufiger bei den sog. Quanten Theoretikern kritisiert.
Du hättest also die Möglichkeit deine Theorien mit Praxis zu untermauern. Und das solltest du, wenn du schon so sehr deine Meinung als Wahrheit ansiehst.
Aber du tust es nicht, weil du scheinbar Angst davor hast, dass du doch das Gegenteil erfährst und so wirst wie "wir".

In deiner Theorie sagst du also, das ganze sind Träume, wie jegliche anderen Träume auch.
Frage dich erst mal, warum ich unterscheide zwischen Träumen und Astralreisen.
Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt
Meinst du als Beispiel so ein Thread entsteht also nur aufgrund des Wunsches zu einem elitären Kreis zu gehören?
Dann ist dein Gedankengang einfach oberflächlich. Es geht nur um die Faszination etwas besonderes erlebt zu haben, was vielen Menschen verborgen bleibt. Je nach perrsönlichkeit will man es nun anderen euphorisch klar machen oder es für sich behalten und genießen, oder man hat Angst davor, weil man denkt es ist was böses usw usw.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 13:04
@Dawnclaude

Mir iwelche Ängste einreden zu versuchen auch so ein Eindruck zu erwecken machen wenn du keine Argumente hast, deine Naivität sehr deutlich.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meinst du als Beispiel so ein Thread entsteht also nur aufgrund des Wunsches zu einem elitären Kreis zu gehören?
Dan solltest du keine Aussagen machen die genau das bestätigen;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es geht nur um die Faszination etwas besonderes erlebt zu haben, was vielen Menschen verborgen bleibt.
:}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 13:13
Wie immer gehst du nicht auf den wichtigen Punkt ein..

Nehmen wir an, du stehst in einem Raum in dem es nur lau warm ist. Du frierst ein wenig, aber immerhin
gehts dir einigermaßen gut.
Ich stehe draußen, alles voller Schnee, Eiszapfen usw.
Du sagst, es ist es draußen Kalt. Denn man sieht ja Schnee und eiszapfen usw.
Ich sage, es ist warm. Richtig mollig warm, komm doch her , dann hast du den Beweis.
Geh durch die Tür zu mir und erlebe es.

Du sagst "Nein, das kann nicht sein. Da ist ganz viel Schnee, da ist es nicht warm."

Ich sage: "Doch hier ist es warm. Du brauchst doch nur ein paar Schritte gehen, dann hast du den beweis."

Du sagst. "Nein, das werd ich nicht tun. Du spinnst , hast hallus und willst einem elitären Kreis zugehören." ;)


dein Verhalten entspricht übrigens exakt dem Verhalten aus Platons Höhlengleichnis. ;)

Wikipedia: Höhlengleichnis

P.S. Schnee und Eiszapfen bitte symbolisch auffassen. ^^


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 13:23
@Dawnclaude

Welch ein Lacher :}

Liegt die Lufttemperatur nahe am Gefrierpunkt, so werden die einzelnen Eiskristalle durch kleine Wassertropfen miteinander verklebt und es entstehen an einen Wattebausch erinnernde Schneeflocken.

Wenn du mir dann erzählen willst das es warm sein soll, dann lügst du einfach. :}

Da ich selbst bereits kenne das Eiszapfen und Schnee nun mal kalt sind, kannst du mir erzählen was du willst, da es auch diese kälte, Eiszapfen und Schnee auch für andere greif-, sicht-. und spürbar sind, können sie meine Aussage bestätigen und deine belächeln und dich einfach Angeber bezeichnen :}


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 13:25
" Kopf Tisch" @Keysibuna
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:P.S. Schnee und Eiszapfen bitte symbolisch auffassen.
Wie immer nicht verstanden .... Genauso wie bei der universellen Bewusstseins Theorie , in der du jedesmal mit unserem Sonnensystem und deinen Informationen hausieren gehst .

Übrigens die Atome deines Körpers ... Ich schrieb das diese auch aus Andromeda stammen könnten . Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen , sondern das ist die aktuelle Version der Quantentheorie . Mit der sich Leute beschäftigen die allemal mehr in der Birne haben als du und ich zusammen .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 13:28
@Marko11

Wenn dann bitte tue mir ein Gefallen und mach es mit Anlauf und mit Schmackes, damit es sich auch lohnt :}

Wenn er mir mit Bild-Sprache kommt dann behalte ich diese Richtung, aber das zu erkennen fordert ein wenig Denkarbeit :}

Ps: Sein Nachtrag war für mich nicht sichtbar als ich geschrieben hab :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 13:35
@Keysibuna
Es geht ja auch darum, dass Astralreisen jeglichen Naturgesetzen wiedersprechen, die man sich als Mensch aufgebaut hat.
Du musst es nur ein paar mal erleben und somit dich über dein Glaubensmodell, dass du dir angeeignet hast nachdem du die Welt glaubst zu verstehen, setzen. Aber das geht eben nur mit praktischer Erfahrung.
Deshalb auch der Text über eine unlogische Kälte Situation draußen, wo du die Gelegenheit hättest nur ein paar Schritte durch die Tür zu gehen, um es zu erleben. Deine Antwort zeigt mir aber auch dein großes Problem damit, du würdest nicht einfach rausstiefeln und nachgucken. ^^


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 13:39
@Marko11
Du glaubst auch alles, was auf YouTube gezeigt wird oder?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 13:43
@Dawnclaude

LOL

Da sieht man wieder das du nichts verstanden hast :}

Wenn ich bereits mit etwas Erfahrung gemacht habe, was für alle Menschen ohne Manipulation zugänglich und wahrnehmbar sind so brauche ich mich auf diene falsche Behauptung nicht einlassen und davon auch nicht manipulieren :}

Und du hast ein riesen Problem das du durch deinen eingebildeten und manipulierten Vorstellungen warme Schnee erzeugen willst und dich beschwerst das keiner dir glaubt :}


Anzeige

melden