Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

16.02.2013 um 04:44
Hallo, ich bin mir gaaaaanz sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, wie , weiß ich natürlich nicht.... Ich bin mir nur sicher, dass meine verstorbenen Großeltern schon mehrfach mein Leben beschützt haben (brennendes Backpapier, schwer zu beschreiben, auf einen Schlag wurde ich wieder wach), sowie Geräusche auf der Treppe im Hause meiner Eltern, wo meine Großeltern auch gewohnt haben. Vllcht bild ich mir was ein, is mir auch egal, ich bin mir sicher, dass wir uns nach dem Tod alle wieder treffen, egal wo auch immer.

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

16.02.2013 um 23:34
Dr. Amit Goswami, Professor für Physik an der Universität von Oregon und Mitglied des "Institute of Theoretical Science"


In der Wissenschaft findet eine Revolution statt. Ein echter Paradigmenwechsel. Während die herkömmliche Wissenschaft dem Materialismus verhaftet bleibt, unterstützt eine wachsende Gruppe von Wissenschaftlern ein neues Paradigma, das auf dem Primat des Bewusstseins basiert. Dr. Amit Goswami, Professor für Physik an der Universität von Oregon und Mitglied des "Institute of Theoretical Science", bekannt aus dem Erfolgsfilm "Bleep" und der Pionier dieser revolutionären neuen Perspektive, erläutert uns seine Vision des grenzenlosen Potentials des Bewusstseins als Grundlage allen Seins und wie diese Offenbarung uns helfen kann, ein besseres Leben zu führen. Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der uns mit einem Nachdruck und einer Bandbreite, wie wir sie seit Einstein nicht mehr gesehen haben, herausfordert, unsere Auffassung von Existenz und Realität zu überdenken.

Quelle Quantica.de


Sehr sehenswertes Video, Gute Erklärung über Welt der Quanten und unser Bewusstsein
Vielleicht verirrt sich mal ein Materialist hierher und wir geläutert











http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kGbiR2MORYw#!


3x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

16.02.2013 um 23:57
An dieser Stelle noch ein paar Schlagworte , wenn man sich mit so einem Thema beschäftigt sollte man ja so viele Aspekte wie möglich berücksichtigen.


Duncan MacDougall

Prof. Wladimir Michailowitsch Bechterew

http://www.shemshuk.net/


Ich betone aber ausdrücklich das ich das nicht aus eigener Überzeugung herraus Poste , sondern nur zur Info für Interessierte.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.02.2013 um 15:47
Noch mal zu dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=kGbiR2MORYw

In Minute 35 -40 wird anhand von Experimenten eindeutig nachgewiesen, dass es ein nichtlokales Bewusstsein gibt und diese Experimente wurden durch mehrere Universitäten bestätigt.
Was also braucht es noch an Beweisen? Noch mehr Universitäten, die diese Experimente bestätigen?


2x zitiert1x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.02.2013 um 19:49
Interessantens Video! Danke dafür :D


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.02.2013 um 21:45
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was also braucht es noch an Beweisen? Noch mehr Universitäten, die diese Experimente bestätigen?
Du weist doch Skeptiker und Materialisten brauchen was zum anfassen .

@Dr.Salvador
gerne doch .....


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.02.2013 um 22:03
Ich wundere mich nur, dass diese Dinge schon mehrfach von Universitäten bestätigt wurden. und scheinbar dennoch keine Anerkennung finden
Ich habe fast das Gefühl wir brauchen keine Jenseitsbeweise mehr. Viel mehr geht es darum, dass das Marketing der bestehenden Beweise verbessert werden muss, damit es zu den Leuten durchdringt! :-)
Hmpf, man müsste genauer herausfinden, wie diese Experiemente wiederholt werden können. Vielleicht würden sich ja auch mal ein paar deutsche Institute beteiligen.
Aber letztendlich sind diese Versuche ähnlich zu dem, was Monroe bei seinen Astralreisen scho ngemacht hat, und wie er Thomas Cambell damals überzeugt hatte. Nur durch Monroes Experimente wiederum ist Cambell ja diesen Weg als Quantenphysiker gegangen.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 14:57
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In Minute 35 -40 wird anhand von Experimenten eindeutig nachgewiesen, dass es ein nichtlokales Bewusstsein gibt und diese Experimente wurden durch mehrere Universitäten bestätigt.
Was also braucht es noch an Beweisen? Noch mehr Universitäten, die diese Experimente bestätigen?
Bevor noch jemand diesen Unsinn für bare Münze nimmt - hier wird gezeigt, was dieser "eindeutige Nachweis" wert ist: 40 Fragen an Evolutionisten (Seite 122) ff

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich wundere mich nur, dass diese Dinge schon mehrfach von Universitäten bestätigt wurden.
Ich wundere mich nur, wie man aus einer frei erfundenen Behauptung aus einem Werbefilmchen gleich eine Tatsache machen kann.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 19:35
Naja das ist dann mal wieder selektive Wahrnehmung deinerseits. Es wurde festgestellt, dass die Ergebnisse in diesem einen Experiment weitere Experimente folgen müssten, um sie zu bestätigen. Aufgrund einiger Zweifel. Wobei die Argumentation auch wieder ziemlich schwammig ist. nach dem motto "es könnte dies , es könnte das"
Da ist weder etwas frei erfunden, noch ist es ein Werbefilmchen, noch hat es ein Mann wie Dr. Amit Goswami nötig sinnlose Werbung zu machen. Auch er war immerhin Professor der universität oregon und nicht irgendein Fatzke.

Naja, nächste Doku bitte.... :-)


1x zitiert1x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 19:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es wurde festgestellt, dass die Ergebnisse in diesem einen Experiment weitere Experimente folgen müssten, um sie zu bestätigen.
Es wurde festgestellt, daß diese "Ergebnisse" wertlos sind. Lies doch bitte im angegebenen Thread noch mal nach. Dort hast du ja zu allen Fragen geschwiegen - warum eigentlich?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auch er war immerhin Professor
Ja und? Auch ehemalige Professoren können Unsinn erzählen, solange sich damit in der Eso-Gemeinde das schnelle Geld verdienen läßt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich wundere mich nur, dass diese Dinge schon mehrfach von Universitäten bestätigt wurden.

Von welchen denn? Aber mit Quelle bitte.


3x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 20:59
Ich zitiere mal, was @Rho-ny-theta und ich dazu geschrieben haben.

Mein Beitrag:
Habe, dank @Rho-ny-theta den Artikel von Standish bekommen und dieser bestätigt meine Vermutungen. Die Versuche dort liefen ohne Kontrollen ab. Dadurch kann man aus diesen keine Aussage gewinnen.

Des weiteren war es Voraussetzung, dass sich die Meditationspartner gut kannten (die kürzeste Zeit war dabei 6 Monate und die längste 40 Jahre) und auch schon regelmäßig miteinander meditiert hatten. Es ist also wahrscheinlich, dass sich die Gruppenpartner schon vorher gegenseitig beeinflusst hatten.

Außerdem merkte Statman noch an, dass die Auswertung statistisch höchst unsauber ist. Das kann er aber besser selber erklären.

Dadurch dürfte meine Aussage wohl jetzt leider eher ein langweiliger Fakt, anstatt einer interessanten Meinung sein ;)
40 Fragen an Evolutionisten (Seite 124) (Beitrag von Pan_narrans)

Statmans Beitrag:
Den Artikel will ich natürllich niemandem vorenthalten, da er glücklicherweise online frei verfügbar ist:

http://j-node.homeip.net/wfb/research%20archive/psi/standish_j-altern-compl-med_2004.pdf

Wie @Pan_narrans bereits angemerkt hat, mussten sich die Meditationspartner sehr gut kennen und bereits zusammen meditiert haben; es ist also sehr gut denkbar, dass sie ein "Meditationsprogramm" eingeübt haben und das dann abspielen, wodurch ähnliche EEG-Muster zu Stande kommen.

Eine einfache Möglichkeit, dies zu prüfen, wäre gewesen, nur einen Partner meditieren zu lassen, ihm aber zu erzählen, der andere Partner würde ebenfalls meditieren. Wenn man in dieser Konstellation ebenfalls Reaktionsmuster erkannt hätte, hätte man gemerkt, dass es am "Programm" liegt und nicht an einer Quantenkommunikation. Warum selbst solch einfache Kontrollen nicht durchgeführt wurden, enzieht sich meinem Verständnis.

Nächster Punkt: es wurden nur 30 Paare untersucht, was doch eine sehr geringe Stichprobengröße ist. Von diesen 30 Paaren erreichten auch nur 5 ein signifikantes Ergebnis. Es kommt noch hinzu, dass der Test, der zur Bestimmung dieser Signifikanz verwendet wurde, ein Test ist, der nur für sehr große Stichproben wirklich geeignet ist; die Art, wie die EEG-Resultate kodiert und überprüft wurden, fordert falsche Positivbefunde regelrecht herraus.

Für eine ordentliche Untersuchung wären drei Dinge nötig gewesen, die hier allesamt fehlen:

-größere Probandenzahl
-bessere statistische Auswertung
-am wichtigsten: Kontrollversuche, z.b. der von mir oben beschriebene Versuch, oder Kontrollversuche komplett ohne Reiz, oder mit Reiz bei beiden Probanden, mit unbekannten Probanden, mit Probanden, die nicht regelmäßig meditieren usw.

So wie sie gemacht wurde ist die Untersuchung leider völlig wertlos.
40 Fragen an Evolutionisten (Seite 124) (Beitrag von Rho-ny-theta)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 21:14
meintest du nicht vorhin das dieser test irgendwas ausgesagt hat .... Stichwort 15 Minuten Ruhm ?@Pan_narrans


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 21:15
@Marko11

@Pan_narrans hat gemeint, du hättest dir deine 15 Minuten Ruhm verdienen können, indem du unsere Kritik an dem Versuchsaufbau fachkundig entkräftest.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 21:17
@Marko11
@Rho-ny-theta
Genau das meinte ich. Du kannst endlich mal hier Punkten, indem Du unsere Bedenken ausräumst, Marko :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 21:24
Wie soll er denn punkten, solange nirgendwo im www eine Reaktion auf diese Kritik zu finden ist? :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 21:26
@geeky
Sei nicht so gemein. @Marko11 gehört sicherlich zu den unzähligen Universalgelehrten in diesem Forum und kann deshalb mit Leichtigkeit so etwas selber formulieren ;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 21:30
Nur mal so rein informativ wollt ihr jetzt ein wenig rum trollen hier ?

Könnt ihr gerne machen ich räum dann hinterher auf .

@Rho-ny-theta
Übrigens geht es da wohl nicht um Grinberg `?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 21:32
@Marko11

Dann kuck dein Video nochmal, der Versuch in dem PDF ist der Versuch von Standish 2004, der in deinem Video bei Minute 39:25 genannt wird. Die anderen Paper gibt es leider nicht online frei verfügbar, dieses hier schon. Direkt am Anfang des Papers wird explizit Grinberg-Zylberbaums Arbeit als Motivation für den Versuch genannt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 21:39
@Marko11

Nur mal so rein informativ, kannst du noch was gehaltvolles zum Topic sagen oder hat sich das erledigt, nachdem sich deine "Argumente" als Hirngespinste erwiesen haben?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Du weist doch Skeptiker und Materialisten brauchen was zum anfassen .

Dann mal her damit - falls da noch was ist...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.02.2013 um 21:40
@Marko11
Wirst Du noch ein Statement zu den Versuchen loswerden?


Anzeige

melden