Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.03.2013 um 00:43
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:warum können wir uns dann nicht daran erinnern ? Ich weis jetzt kommt wieder der Teil das das eben halt aus den und den Gründen nicht erwünscht ist ( nicht erwünscht von wem? )
Die Frage ist wie gesagt, recht einfach zu beantwortetn. Ist das gehirn ein sender, ist es eine bewusste Täuschung. Die erinnerung wiederum ist nicht erwünscht, weil wir die Erfahrung sonst nicht machen könnten. (wir wären keine Kinder mehr als Kind) also sind wir selbst diejenigen, die es nicht erwünschen.
Okay, man könnte noch ein Straflager als alternative nehmen, aber das ist glaub ich weiter hergeholt. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.03.2013 um 00:44
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay, man könnte noch ein Straflager als alternative nehmen, aber das ist glaub ich weiter hergeholt. :D
War das nicht der Plot von einer der ganz furchtbaren Highlander-Fortsetzungen :D?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.03.2013 um 00:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:War das nicht der Plot von einer der ganz furchtbaren Highlander-Fortsetzungen ?
Puh, hab ich schon verdrängt. Die waren einfach zu furchtbar. :D

Also noch mal zum Thema messen.
Da müsst ihr mir jetzt mal wieder etwas zu sagen, weil ich da nur wenig Ahnung von habe.

Lommel sagt ja:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Fällt in der Wissenschaft jedoch der Begriff der Subjektivität, dann hat man ein Problem. Denn wie soll man beweisen, dass ein Gemälde schön ist? Man kann auch nicht beweisen, dass man deprimiert oder verliebt ist. Aber für den, der die Erfahrung macht, ist es eine subjektive Realität.
Und wie ist das jetzt genau mit der Liebe , solche dinge lassen sich nicht messen, weil warum genau? Gefühle lassen sich nciht messen?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.03.2013 um 00:55
@Dawnclaude

Es geht ja nicht darum, konkret das Gefühl zu messen, es reicht ja, Aktivität in den entsprechenden Hirnteilen zu messen, dann weiß man schonmal, dass da etwas ist. Wäre ja ein Anhaltspunkt. Man könnte sich auch Probanden suchen, bei denen die betreffenden Areale beschädigt sind (z.b. durch einen Schlaganfall) und prüfen, ob bei denen ganz andere Erlebnisse geschildert werden, oder gar keine - so kann man sich dann schrittweise vorantasten.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.03.2013 um 01:17
@Marko11
@Rho-ny-theta
@Dr.Shrimp
@Pan_narrans


Vielleicht können wir weiter mal über diese "Gehirn ist ein Empfänger" Theorie philosophieren, um weitere Indizien zu finden, die dafür oder dagegen sprechen.
Ich nenn beispielsweise den Punkt, dass wir ja alle über genaue Filter verfügen.
Unser Gehirn ist in der Lage 400 Milliarden bits pro Sekunde gleichzeitig zu verarbeiten, unser Bewußtsein kann jedoch nur 2000 bits pro Sekunde erfassen. So glaub ich ist die ungefähre Regel.
Filter die uns automatisch zahlreiche Informationen vorenthalten, die als "unwichtig" eingestuft wird. das Gehirn erzeugt also ja schon irgendwo eine Bevormundung zu dem ganzen.Wie genau kommt diese Filterstruktur überhaupt zu stande? Kennt ihr euch damit ein bisschen aus?
Ist das eigentlich auch evolutionär bedingt , hat sich das irgendwie verändert mit der zeit?

Bei Drogen ist man ja immer noch in den Forschungen drin, dass evtl dort nicht einfach nur irgendwelche biologischen Stoffe für die Tripps verantwortlich sind, sondern Filter gezielt ausgeschaltet werden, die deshalb als "bewusstseinserweiternd" gelten.
Dann gibt es wiederum Menschen, die haben manche Filter nicht ausgeschaltet und gelten als "anders" bzw. Krank.

Eine Sache die ich selbst erlebt habe ist. Zu "testzwecken" hab ich selbst mal Gras geraucht und habe festgestellt, dass jeder Gedanke mit einem Gefühl gekoppelt ist. Ist das eigentlcih etwas, dass algemein bekannt ist oder ist das nicht wirklich geläufig? Ich fand das höchst interessant, weil das bedeutete, dass ich meine Gedanken kontrollieren musste, um nicht zu krasse Gefühle zuzulassen. Weil negative Gedanken Angstgefühle erzeugten z.b.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.03.2013 um 01:18
@Dawnclaude

Kann ich wenig dazu sagen, das ist eher das Gebiet von Pan und Shrimp.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.03.2013 um 02:05
Hört sich jetzt vielleicht komisch an , aber ich vergleiche das Gehirn gerne mit einem Computer .
Es gibt leistungsfähige und weniger Leistungsfähige ebenso biologisch bezogen hier wieder auf die Hirne der Artenvielfalt.

Allen gemeinsam , sie bestehen wie das Gehirn aus unterschiedlichen Bauteilen . Ihm Gehirn gibt es das neuronale Netzwerk mit vielen einzelnen Neuronen und anderer Organe ,bei Computern spricht man von Lötstellen,Kondensatoren und andere Bausteinen . beide können berechnen , wobei das Gehirn natürlich darin noch unschlagbar ist. Wenn man das so sieht ist der einzige nennenswerte Unterschied die Software. Ein Computer braucht sein Betriebssystem , was haben biologische Gehirne ? Theoretisch müsste man " Nur " ein Gehirn nachbauen /simulieren um zu schauen ob wenn ausreichend Neuronen da sind , diese ein Bewusstsein erzeugen .

Ich glaube so etwas ähnliches versucht dieses Human Brain Project zu mindestens habe ich das so verstanden . Mal schauen ob es gelingt .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.03.2013 um 16:14
Interessante Doku zum Thema.

Betroffende die ein Nahtoderlebnis hatten, erzählen von ihren Erfahrungen:

https://www.youtube.com/watch?v=5AiSN95TzWk


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 02:06
Hab mich auch viel damit beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen dass es ein leben nach dem Tod gibt. Ich glaube man wird in verschiedenen Bewusstseinseben wiedergeboren mit dem Ziel eine höhere bewusstseinsebene zu erreichen.

Schaut euch mal Videos von Robert a. Monroe oder Thomas Campbell. Ich sag nicht dass es das Ware ist was sie erzählen aber es ist sehr interessant. Sie behaupten auch man kann ihre aussagen überprüfen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 11:53
Es gibt zu dem Thema auch ein weiteres neues Buch "Blick in die Ewigkeit" von Eben Alexander.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/tid-29872/nahtoderfahrung-eines-neurochirurgen-es-gibt-gott-und-ein-leben-nach-dem-tod_aid_932100.html


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 12:15
@Lilie
Hoffentlich nicht wieder Chirurg trifft Engel und Jesus. Woran ich an solch Buechern vermisse, wie der Aufbau solcher Welten konstruiert ist. Also die molekulare Beschaffenheit, so wie wir hier die Atome entdecken, und weiter welche Funktionen oder gar Zusatzfunktionen und Moeglichkeiten sich dort befinden.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 12:20
@nemo

Ich kenne das Buch nicht, ich habe letztens bei der Vorstellung neuer Bücher von gehört.

Und ich glaube, der Autor ist ein Neurochirurg :D der aus seinem Erlebnis (er war selber Patient) mit dem Tod schreibt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 12:38
@Lilie
hab mal grad ein wenig Eben Alexander gegoogelt. Nun denn schonmal keine Engeleien, eher die Richtung Gott multidimensional ist in allem vorhanden, genau jetzt bei mir, bei dir und in allem anderen, voller Liebe sich bewegendes helles alles durchstroemende Licht.

Naja, mal wieder nichts Neues. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 13:13
@nemo
das wird sich auch nicht mehr ändern, das ist nun mal die Basis. ^^

aber wenn du einen luziden Traum z.b. hast wo du voll bewusst bist, und du erlebst ganz normal materie, so dass du kaum einen Unterschied feststellst, bis auf den punkt, dass du niciht deinen Körper spürst oder deine Nase vor augen siehst (!) und du triffst auf leute, die unabhängig von dir agieren und bei "gefährlichen" Fragen, meistens ausweichend antworten. Nach dem motto, ist dir eigentlcih klar, dass du hier träumst?
dann überlege dir, aus was diese Dinge beschaffen sind. ^^


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 14:06
Es gab schon einige Menschen die Nahtoderfahrungen hatten und im Krankenhaus trotzdem alles mitbekommen haben was die Ärzte gesagt haben, auch haben sie die Ärzte von oben herab gesehen. Ich bin der meinung, dass sich nach dem Tod die Seele vom Körper trennt und man frei und ohne Nöte leben kann.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 14:06
Hier ein etwas kritischerer Bericht, möglicherweise von einem Atheisten. ;D

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/nahtod-buecher-blick-in-die-ewigkeit-von-eben-alexander-a-885895.html (Archiv-Version vom 09.03.2013)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 14:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das wird sich auch nicht mehr ändern, das ist nun mal die Basis.
So universell konsistent festgefahren. Ja kann sein, wobei ja diesem Alldurchdrigenden scheinbar die Moeglichkeit gegeben ist, dies alldurchdringende nicht zu sein. Z.b als hier auf der Erde anwesendes Lebewesen, als individuelles Bewusstsein, das von all dem nichts weiss und zu Lebzeiten es auch nicht zu verspueren vermag.

So vermute ich zwischen Unsereins bis hin zu Basis, Einiges wovon noch kein Mensch berichtete, und wovon es vielleicht sogar eine Unedlichkeit an Moeglichkeiten gibt. Dort zu "reisen" koennte ja auch "Spass" werden, muss ja nicht immer zur Basis sein.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 14:23
@xtom1973

Das ist ein Problem mit den Christen . Die schwimmen auf der Jesus/Gott Welle . Und natürlich gibt es auch Menschen in dieser Sparte die das Thema Nahtod für den christlich/kirchlichen Glauben missbrauchen. Nichtsdestotrotz gibt es viel unerklärliches in diese Richtung . Alleine in Deutschland gibt es über 4 Millionen Menschen die so ein Erlebnis schon hatten ...


Hier ein link der nix mit Religion zu tun hat , sondern das ganze etwas sachlicher sieht


http://www.netzwerk-nahtoderfahrung.org/ (Archiv-Version vom 05.03.2013)


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 14:24
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass du hier träumst?
dann überlege dir, aus was diese Dinge beschaffen sind.
Es gibt ja noch die Theorie, das wir hier alles in einem kollektiven Traum erschaffen und somit eine materielle Festigkeit erzeugen. Wir koennen hier bis ins Kleinste gehen, warum dann nicht auch im luziden Traum, oder anderen Sphaeren dorthin ? Wenn es mir im luziden Traum oder anderswo nicht gegeben ist, dann sind dort scheinbar Funktionseinschraenkungen vorhanden, mal abgesehen vom Fliegen ohne Hilfsmittel. :)

Egal in welcher Sphaere, irgendeine Struktur oder Konstruktion baut diese auf.
Es kann in vielen Faellen alleinig das Gehirn sein, …. aber auch extern ist denkbar, wie immer das auch gehen mag.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 14:29
@nemo

Es wird wieder mal Zeit vom Externen Bewusstsein anzufangen .^^ Ich bin überzeugt das es das gibt .
Ein Bewusstsein was eins ist mit der Materie des Universums . wenn man es mal so betrachtet ist der Mensch geplant worden . Die ganze Evolution ( Die stattfand) hatte nur ein Ziel Hier auf erden dem universellen Bewusstsein einen Körper zu geben . Zu welchem Zweck kann ich nicht sagen . Aber diese Erklärung schließt die Wissenschaft und die Religion/ Esoterik zusammen .


Anzeige

2x zitiertmelden