Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 13:41
@cassiopeia88
Okay, angenommen der Kosmos ist ein großes Bewusstsein. Du meinst also das Egobewusstein löst sich sofort auf und fließt in den Kosmos. Wie würdest du das dann wahrnehmen. Würdest du dann sofort nach dem Übergang der Kosmos sein und den bewusst wahrnehmen? Also fühlst du dich dann als "wir" oder wie stellst du dir das vor, dein prozess und deine wahrnehmung, die dann zerfließt oder stellst du dir dein bewusstsein auch als "nichts" vor und du nimmst gar nix mehr wahr.

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 13:41
Ich meine unsereins darf Feststellungen nicht treffen , können wir auch gar nicht . Sonst werden wir von den Kritikern zerfleischt . Mal abgesehen davon das es tatsächlich kein Mensch weis .
Zitat von nemonemo schrieb:Zufolge mancher Nahtoderlebnisse soll das wohl gehen. Jeder Ort des Universums, zu jedem Zeitpunkt
anvisierbar.
Klingt nach Quantenverschränkung


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 13:51
@nemo

Uch würde dann erstmal zum Orion fliegen und dann beim Sternbild Pegasus vobei fliegen. Mal kucken was da so los ist. :)


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 13:59
@Marko11
@Dawnclaude
Ja Quantenverschränkung geht in die richtige Richtung. Es ist alles Information die weitergegeben wird, aber erst unser Gehirn macht eine Erfahrung daraus die individuell ist.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 14:01
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Uch würde dann erstmal zum Orion fliegen und ...
Es gaebe Einiges zu entdecken.

Wenn man mal bedenkt, man haette die Moeglichkeit jede Sonne unserer Galaxie im Sekundentakt zu besuchen, so wuerde dies dennoch 3000 Jahre beanspruchen. Und dann diese 3000 Jahre mal die Anzahl aller Galaxien des Universums. :)
Aber Zeitverfuegbarkeit mag eventuell auf der "anderen Seite" im unendlichen Vorhanden sein.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 14:05
Zum Thema drogen und Nahtoderlebnisse möchte ich auch noch mal einiges sagen, auch aufgrund eigener Erlebnisse mit Gras, die mir bestimmte faktoren gezeigt haben. Eigene Erlebnisse sind ja wie immer die beste Methode etwas zu verstehen.
Z.b. jeder Gedanke ist mit einem Gefühl verbunden. Ich weiß nicht ob das schon ein Fakt ist, aber so hab ich es wahrgenommen. Es gibt ja z.b. Leute die farben hören können, so ist das quasi auch.
Während das manche Leute nur über Drogen so wahrnehmen ,haben das andere auch ohne Drogen.
Dann hatte ich ein Erlebnis, wo ich in diesen Drogen Zustand einfach so kam.
Ohne jegliche einnahme von irgendwas, da ich das nur insgesamt 4 mal getan habe und einige Monate vergangen waren, war das schon sehr verwunderlich. Skeptiker würden sagen, es handelte sich dabei um ein "Flashback" nur naja, flashbacks lassen sich nicht reproduzieren. ^^
das ist auch nur ein einziges mal passiert. Aber es war der exakt gleiche zustand und einen Tag später haben mir sogar die "Jenseits bewusstseine" gezeigt, wie sie das gemacht haben.
Deshalb ist für mich die sache klar, dass es gar nicht wirklich eine Droge braucuht, um in diesen Zustand zu kommen, der kann theorethisch aus dem Nichts aktiviert werden, es bräuchte nicht mal eine ursache dafür, bzw. dann eine Manipulation vom "Jenseits".

Nehmen wir die Vorstellung die Welt wäre nur eine "virtuelle Realität", die quasi vom kosmischen Bewusstsein erzeugt wird, damit sie die Egoerfahrungen macht. Das könnte man sogar mit dem Glauben von @cassiopeia88 kombinieren. Denn das würde lediglich bedeuten, dass das kosmische Bewusstsein ziemlich clever ist, sich in viele egobewusstseine teilen kann , die dann halt das leben auf der Erde spielen. Ich glaube sie stellt sich das sehr "zufällig" vor, aber in dem Fall wäre das alles kein Zufall, sondern absolut beabsichtigt.
Dann wären die Wechselwirkungen der materiellen Illusionswelt nur programmiert.
Es könnte beispielsweise auch eine Banane Wirkungen einer Droge hervorrufen, wenn es denn so programmiert wäre. Die Droge ist nur eine Erklärung für unsere Denkweise von Ursache und Erfolg. Die Droge selbst ist nur eine Projektion psychischen Ursprungs, ein Hologramm, das die Psyche beeinflusst.
Das wäre so wie bei einem Computerrspiel, wo ich einen Heiltrank nehme und dann plötzlich meine Psyche verändert wird und alles schwammig aussieht, es wurde letztendlich nur programmiert. ^^
Denn, interessanter weise sind ja die Drogenerlebnisse häufig höchst individuell und nicht unbedingt immer gleich, was man eigentlich von einem physischen Prozess erwarten könnte.

könnt ihr mir folgen? ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 14:31
@Dawnclaude
Nein, nach dem Tod nimmt unser Ich gar nichts mehr wahr, das universelle Bewusstsein welches ich meine steht für die Möglichkeit, dass Selbstbewusstsein geschaffen werden kann, aufgrund von Energie, Materie und Informationübertragung, du darfst es dir nicht als selbstbewusst vorstellen.

Zu den Drogen, ja es werden sehr individuelle Erfahrungen bei entheogenen Drogen gemacht, aber eins haben sie alle gemeinsam, ob es der Ureinwohner oder ein Hippie auf LSD ist, das Gefühl das Alles eins ist und Ego endlich. Nur das drumherum, wird ausgeschmückt und beruht auf persönlich Erfahrungen und Eindrücke.

Und ja die Bereiche im Gehirn, welche an- und ab geschaltet werden unter Drogeneinfluss, können auch auf andere Weise angeregt werden, z. B durch Meditation.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 14:41
@cassiopeia88
also wäre dein bewusstsein quasi weg und nur wenn du irgendwie in der konstellation noch mal entstehen würdest, wäre dein bewusstsein wieder da?
Also eine Bekannte von mir , hatte ein nahtoderlebnis, nachdem sie an einem heißen sommertag zursammengebrochen ist , da ist ihre seele aus dem körper geflogen in die höhe und sie konnte über die zäune schaun und gucken ,was die nachbarn so im Garten machen. später hat sie dann nachgefragt und die bestätigten, was sie gesehen hat.
Das würde dann aus deinem glaube heraus nicht funktionieren? oder trotzdem? oder wäre das für dich nur eine Gehirnhalluzination? wie würdest du sowas erklären?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 14:53
@Dawnclaude
Nein ich selbst würde niemals wieder entstehen, das macht uns einzigartig.

Das Beispiel welches du anführst, wäre möglich, da der Empfänger(Unser Gehirn) noch funktionsfähig ist, der Zelltod ist noch nicht eingetroffen, und deshalb können Informationen verarbeitet werden und diese zu einem individuellen Erlebnis machen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:26
@cassiopeia88


Kurz nach meinem Geburtstag im Oktober habe ich nach dem Aufwachen das Gesicht meines verstorbenen Vaters in der Gardine die an der Tür hängt gesehen .

Die Gardine ist rot , das Gesicht sah aus wie eine Zeichnung mit Weiser Farbe , sprich wie eine Skizze . Als es merkte das ich es sah verschwand es verblasste auf gut Deutsch. In irgend einem Traum war ich auch nicht , ich stand danach auf . Logischerweise war ich alleine im Zimmer meine Frau war schon aufgestanden . Also keiner der es hätte auch sehen können . Aber mir genügt das .
Ich hab so etwas weder vorher noch bisher je wieder gesehen .

Wie soll man sich das erklären ?

Es war hundertprozentig das Gesicht meines Vaters .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:33
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wie soll man sich das erklären ?
Das kann irgendeine Ueberlagerung des "Erinnerungsspeichers" erzeugt im Gehirn gewesen sein.

Das gemeine hier, das Gehirn kann uns soviele "Streiche" spielen. Da gibt es auch Versuchsreihen, wo man bestimmte Gehirnareale stimmuliert und somit allerhand Dinge gesehen, gefuehlt, kombiniert worden sind, die real im Aussen nicht vorhanden waren.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:34
@Marko11
Ein Trugschluss im Hirn würde ich sagen, auch das es verschwindet, wenn du deine volle Aufmerksamkeit darauf richtest, spricht dafür.

Ich habe mal meine Katze auf einer Kreuzung hocken sehen und wäre fast gegen eine Laterne gefahren, weil ich mich so erschreckt habe. Zu dem Zeitpunkt war sie zuhause bei meiner Mutter, auch ich bin nicht vor Trugschlüssen geweiht.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:37
@cassiopeia88
@nemo


Überzeugt mich nicht ... dann müsste sowas öfters passieren . Das klingt für mich wie Erklärungen für ein Phänomen was nicht erklärbar ist . Es ist ja recht einfach sowas auf das Gehirn zu schieben . Kann ja auch keiner das Gegenteil beweisen


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:39
@Marko11
Warum müsste eine Fehlleistung öfter passieren, sei froh dass dem nicht so ist, ich möchte nicht ernsthaft psychisch erkranken.

Falls du die allgemeine Häufigkeit meinst, sei beruhigt fast jeder Mensch hatte schon mal eine Halluzination, die wenigsten sprechen darüber, weil anscheinend viele schon anhand einer Halluzination den klaren Verstand absprechen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:41
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Überzeugt mich nicht ...
Ja, kann ich verstehen, immerhin sind solch Erlebnisse mit nahestehenden Personen sehr persoehnlich und emotional, und man will solch nicht auf die Seite einer Taeuschung geschoben bekommen.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:42
@cassiopeia88

wie auch immer .... Ich habe noch nie halluziniert , das wüsste ich . Ich weis was ich gesehen habe. Wenn andere Menschen sich daraufhin denken das man dann krank ist , deren Problem .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:46
@Marko11
Mensch, eben man ist nicht krank nur weil mal eine Fehlleistung stattgefunden hat.
Übrigens echte Halluzinationen erlebt man auch als absolut real, deswegen ist es so schwer es überhaupt als Halluzination zu erkennen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:47
ähm ja ich halte das für möglich was soll sonst sein einfach nix spüren? geht nicht virleicht sind wir schon das ehnte mahl geboren ohne das wir das wissen oder das jetzt is nur eine erinnerung an unser letztes leben


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:48
Zitat von nemonemo schrieb:Ja, kann ich verstehen, immerhin sind solch Erlebnisse mit nahestehenden Personen sehr persoehnlich und emotional, und man will solch nicht auf die Seite einer Taeuschung geschoben bekommen.
Vielleicht könnte man auch einfach mal darüber nachdenken das solche/dieses Erlebnis real sein könnte ? Wird aber von vornherein ausgeschlossen, und stattdessen gleich wieder Halluzinationen bemüht . Manchmal hat man fast den Eindruck , Menschen haben Angst vor sowas bzw was dabei rauskommen könnte .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:48
ja da stimme ich zu


Anzeige

melden