Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.02.2020 um 02:56
Der einzige Grund ist das Universum das sich selbst erleben will, das Leben an sich ist das Ziel! Wir sind Stücke des Universums! Das Ziel ist sich erfahren. Fertig.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.02.2020 um 09:29
Zitat von emanonemanon schrieb am 05.02.2020:Ich bin sicher unter wissenschaftlichen Bedingen wird nichts davon auftreten ganz gleich wie viele elektronische Geräte ect man @EZTerra zur Verfügung stellt.
wie sollte das denn ausgehen deiner meinung nach?

ich kann dir sagen, die effekte werden sicher auftreten. das problem ist, es geht nicht auf fingerschnipp von jetzt auf gleich und ich müsste eine zeit lang fasten (hab ich grad keine lust zu) um den körper gut zu entgiften, damit die dabei auftretende energie optimal zirkulieren kann. ein anderes problem ist, entweder muss ich das hier zuhause in meiner wohlfühlumgebung starten und vorführen (was am besten wäre), aber ich habe keine lust 1-2wochen nonstop fremde leute bzw. wissenschaftler im haus zu haben, oder aber ich muss mich 1-2 wochen bei den wissenschaftlern im labor einquatieren und da habe ich ebenfalls kein interesse dran.

warum 1-2 wochen? solange dauert das circa (bei mir zumindestens), um sich da rein zu steigern bzw. "einzuschwingen" (bei ca. 2-4 std. meditation täglich) bis der körper genügend energie abstrahlt bis effekte auftreten. außerdem brauche ich ruhe um mich fokussieren zu können. sagen wir ich meditiere jetzt ein paar stunden und erreiche ein gewisses energielevel, dann muss ich das bis zum nächsten tag halten, um dann bei der nächsten meditation dort anknüpfen zu können, um mich von tag zu tag energetisch weiter auf zu schwingen, bis zu dem punkt, an dem dann messbare ergebnisse auftreten.

du siehst, ziemlich viel aufwand und wenig nutzen für mich, um dir bzw. irgendwelchen wissenschaftlern greifbare ergebnisse zu liefern.

aber du und auch jeder andere interessierte, kann sich hinsetzen und den dingen selber auf den grund gehen...das ist viel spannender!
Zitat von emanonemanon schrieb am 05.02.2020:Falls er anderer Meinung sein sollte kann er das ja mal demonstrieren.
ich bin da anderer meinung, aber ich bin nicht wirklich gewillt etwas demonstrieren, weil da ergibt sich für mich kein mehrwert draus, nur zeitverlust.
Zitat von emanonemanon schrieb am 05.02.2020:Ich denke wir wissen beide wie das Rennen ausgehen wird.
ich weiß wie das ausgehen würde. ich würde auf jedenfall messbare ergebnisse und effekte erzeugen.


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.02.2020 um 10:49
Also Gut, schieben wir das mal auf das Niveau von Träumen weil es keinerlei empirische Nachweise gibt für dein Erleben.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich bin da anderer meinung, aber ich bin nicht wirklich gewillt etwas demonstrieren, weil da ergibt sich für mich kein mehrwert draus, nur zeitverlust.
Klar, kein Mehrwert, wäre Theoretisch ein Nobelpreis drin.ö
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich weiß wie das ausgehen würde. ich würde auf jedenfall messbare ergebnisse und effekte erzeugen.
Nö würdest du nicht, einfach machen, dann stehen wir alle dumm da.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.02.2020 um 11:29
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich kann dir sagen, die effekte werden sicher auftreten.
Natürlich.^^
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:...es geht nicht auf fingerschnipp von jetzt auf gleich und ich müsste eine zeit lang fasten (hab ich grad keine lust zu)
Wie vorhersehbar. :D
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:du siehst, ziemlich viel aufwand und wenig nutzen für mich, um dir bzw. irgendwelchen wissenschaftlern greifbare ergebnisse zu liefern.
Du bist mir sicher nicht böse, dass ich das für haltloses Geschwätz halte, oder? :)

Schau, ich bin jetzt seit mehr als 10 Jahren auf Allmy und Schwätzer Menschen deines Kalibers ploppen hier fast täglich auf.
Sie können die unterschiedlichsten Dinge, Wolken verschieben, Sternschnuppn herbeirufen, das Wetter beeinflussen, Gedanken lesen, beherrschen Telekinese, können mittels freigesetzten Energien elektrische Geräte beeinflussen oder die Zukunft vorhersagen und...und...und...
Ganz viele verschiedene Dinge,
Aber in einem Punkt sind sie alle gleich.
Sie können es nicht belegen.
Sie laufen weg und gehen jeglicher Überprüfung aus dem Weg.
Soll mal was vorgeführt werden kommen immer die mehr oder weniger gleichen Ausflüchte, man fühlt sich nicht, man hat es nicht nötig, die Sterne stehen falsch, es ist zu aufwendig, man hat Angst dann von den MIB abgeholt und viviseziert zu werden ect. ...ect. ...ect. ...
Da fragt man sich dann irgendwann eigentlich nur noch warum das Gegenüber eine so leicht durchschaubare und infantile Show abzieht.
Es gibt so ein paar Dinge, die einem dann in den Sinn kommen.
Mythomanie (Pseudologie), massive Minderwertigkeitskomplexe, die Unfähigkeit mit einem Leben klar zu kommen, dass einem leider nie die Möglichkeit gab etwas Besonderes zu sein ect..
Mangels sinnvoller Möglichkeiten und weil absolut sicher ist, dass dem Gegenüber in solchen Fällen auch der Zugang zum Problem fehlt schenke ich mir jegliche diagnostischen Versuche.

Ob ich dir glaube oder nicht kann dir wumpe sein.Wichtig ist nur dass du dir glaubst.
Lassen wir es dabei.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.02.2020 um 12:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bist mir sicher nicht böse, dass ich das für haltloses Geschwätz halte, oder? :)
richtig, mir ist das vollkommen wumpe, ob du das anzweifelst oder nicht. evtl. findest du irgendwann zugang und dann wirst du sehen wie die dinge sind...

bis dahin würde ich sagen
Zitat von emanonemanon schrieb:Lassen wir es dabei.



melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.02.2020 um 16:39
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 09.02.2020:du siehst, ziemlich viel aufwand und wenig nutzen für mich, um dir bzw. irgendwelchen wissenschaftlern greifbare ergebnisse zu liefern.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 09.02.2020:ich bin da anderer meinung, aber ich bin nicht wirklich gewillt etwas demonstrieren, weil da ergibt sich für mich kein mehrwert draus, nur zeitverlust.
Ich weiß nicht, ob es wirklich wenig Nutzen für dich hat, wenn du derjenige bist, der den Skeptikern endlich mal beweist, das der Hokuspokus wirklich wahr ist und funktioniert. Du würdest dich damit quasi unsterblich machen ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.02.2020 um 21:53
Na klar!

lies doch mal "Früher als ich groß war: Reinkarnationserinnerungen von Kindern" von Johanna Louise Klink

Spiegelt meine Erfahrungen mit Kindergartenkindern aus meiner Praxis.

LG


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.02.2020 um 22:11
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:aus meiner Praxis.
Was für eine Praxis ist das?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.02.2020 um 22:29
@Nemon

Praktische Arbeit im Kindergarten


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.02.2020 um 22:35
Inwiefern?

Mal gegengeprüft?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.02.2020 um 09:24
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:Praktische Arbeit im Kindergarten
Also, da du dich bedeckt hältst und nicht so recht erzählen magst, was sich da abspielt - so klingt das für mich:

Du fragst die Kleinen, was sie denn in früheren Leben mal waren.
Und schon geht es los: Indianer! Pirat! Prinzessin! Cowboy! Nazi! Fee! ... ...
So in etwa?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.02.2020 um 03:26
Die einzigen die halbwegs seriös auf dem Gebiet gearbeitet haben sind /waren jim tucker und ian stevenson und selbst bei denen gibt es Grund an der Glaubwürdigkeit zu zweifeln...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.02.2020 um 10:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Also, da du dich bedeckt hältst und nicht so recht erzählen magst, was sich da abspielt - so klingt das für mich:

Du fragst die Kleinen, was sie denn in früheren Leben mal waren.
Und schon geht es los: Indianer! Pirat! Prinzessin! Cowboy! Nazi! Fee! ... ...
So in etwa?
Naja es gibt ja schon Erzählungen von Kindern, die behaupten sie wären im früheren Leben jemand anders gewesen. Dann hauen die zu ihrer sowas raus wie "Als ich noch deine Großmutter war" oder sowas. Ob die sich das wirklich alle ausdenken weiss man halt nicht. Man weiss auch nicht ob die Eltern nicht einfach nur ne Story erzählen um irgendwie spannend rüber zukommen und in Wahrheit hat das Kind sowas nie gesagt.


4x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.02.2020 um 10:42
Ach, das Thema hatte ich schon wieder vergessen.
War auch nicht zu erwarten - erfahrungsmäß -, dass sich @thesquigee den Fragen stellt.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ob die sich das wirklich alle ausdenken weiss man halt nicht.
Ist ja nun wirklich die einzig plausible Erklärung.
Wenn man dann noch den Anstoß gibt und sie auf das Thema bringt, erst recht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.02.2020 um 10:46
@Nemon

Klar, Kinder haben eine blühende Fantasie, die können sich wirklich alles mögliche ausdenken, besonders wenn ihnen Eltern sowas in den Kopf setzen. Aber komplett ausschließen, dass es Reinkarnation gibt, und dass die Möglichkeit besteht dass sich die Seele, die es ja bei einer Reinkarnation geben muss, am Anfang eines neuen Lebens noch erinnert bevor die gespeicherten Erinnerungen von Neuen überspielt wird, würde ich jetzt nicht unbedingt.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.02.2020 um 10:53
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber komplett ausschließen, dass es Reinkarnation gibt, und dass die Möglichkeit besteht dass sich die Seele, die es ja bei einer Reinkarnation geben muss, am Anfang eines neuen Lebens noch erinnert bevor die gespeicherten Erinnerungen von Neuen überspielt wird, würde ich jetzt nicht unbedingt.
Ich würde sagen: Bevor man die Reinkarnation nicht komplett ausschließt, sollte man sie überhaupt erst mal hinlänglich beschrieben haben. Sonst kann man sich das nämlich einfach schenken ;)
Und ich wüsste nicht, wo das bisher jemals geschehen sein soll.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.02.2020 um 10:57
@Nemon

Sie zu beschreiben ist ganz einfach. Man stirbt, die Seele geleitet aus dem Körper, kommt in der Zwischenwelt in eine Warteschlange und wird dann wenn sie dran ist wiedergeboren.

Wie soll man denn etwas beschreiben, dass man gar nicht kann weil einem da komplett die Möglichkeit fehlt.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.02.2020 um 10:58
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wie soll man denn etwas beschreiben, dass man gar nicht kann weil einem da komplett die Möglichkeit fehlt.
Wieso sollte man an den Blödsinn, den man gar nicht beschreiben kann ohne dass es zur Comedy wird, glauben?


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.02.2020 um 11:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso sollte man an den Blödsinn, den man gar nicht beschreiben kann ohne dass es zur Comedy wird, glauben?
Weil man will.
Und vielleicht auch weil man muss, um sich irgendwie einen Ausgleich für erlittene Schmerzen, Probleme, Krankheiten ect. im jetzigen Leben zurechtzuträumen.
Unterm Strich ist es zwar Alles völlig unbelegt, von der Existenz der Seele über ihre Wander(Wandlungs)fähigkeiten bis zur Übernahme anderer empfindungsfähiger Körper, aber das hat die Bedürftigen noch nie gestört.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.02.2020 um 11:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso sollte man an den Blödsinn, den man gar nicht beschreiben kann ohne dass es zur Comedy wird, glauben?
Man muss es ja nicht direkt glauben. Man kann sich auch einfach mal die Möglichkeit offen halten dass es so etwas geben könnte. Keiner weiss immerhin mit Sicherheit was nach dem Tod passiert. Momentan glaube ich zum Beispiel daran, dass die Existenz dann einfach aufhört. Muss aber ebenso wenig stimmen wie Reinkarnation. Lediglich einen "Himmel" in dem dann alle glücklich weiterleben schließe ich irgendwie aus, obwohl ich dafür natürlich auch keine Beweise habe.


Anzeige

2x zitiertmelden