Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister und Materie

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister und Materie

23.09.2012 um 22:53
Wer soll sie denn noch sehen, wenn sie im Erdboden versinken :/

Anzeige
melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 23:08
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:tjo du kannst nun argumentieren, castaneda hat bewirkt, dass dein Gehirn sich ein szenario ausgedacht hat.
Die Tatsache, dass man von genau sowas vorher gelesen hatte gibt einem natürlich zu denken ... ^^ Und was nun passiert wäre, wenn ich kein Castaneda gelesen hätte lässt sich natürlich nicht sagen ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Allerdings warste in dem Szenario voll bewusst da.
Naja ... Ich wusste, dass ich mich in einem Traum befinde, aber so wie im Wachzustand war ich trotzdem nich ganz ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich nehme aber an, du kannst nicht einfach auf Wunsch voll bewusst da sein, das geschieht einfach oder auch nicht, jo?
Meinst du beim Übergang vom Schlaf ins wach sein ...? Nein das kann ich sicher nich ... Die Schlafstarren sind ja schon Beweis dafür ...^^

Oder meintest du was anderes ...?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wirst du wahrscheinlich argumentieren, dass es irgendwie dein Gehirn schafft das Bewusstsein aktiv oder passiv zu "knipsen", und die Regeln sind "Zufällig"
Das versteh ich nich ganz mit dem "knipsen" ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:meine sichtweise ist, weil du Castaneda gelesen hat, wurde dieses "Event" für dich getriggert , um dich damit auseinander zu setzen.
Damit auseinandergesetzt hatte ich mich natürlich vorher schon ... Sonst hätte ich ja gar nich erst so etwas wie Castaneda gelesen ...

Wie sollte denn der Bewusstseinszustand bei einer ausserkörperlichen Erfahrung/Astralreise sein ...? Ganz klar wie im Wachzustand oder doch eher traumartig gleichmütig ...?


melden

Geister und Materie

24.09.2012 um 09:37
Wer hinter seinen Träumen oder Vorstellungen andere Welten oder Dimensionen sucht oder vermutet (oder auch behauptet es gefunden zu haben) hat viel Raum für Spekulationen was wie geschehen sein soll :}

Und nur dort ist es möglich als Geist oder eben als "Besucher" nicht im Erdboden versinken :}


1x zitiertmelden

Geister und Materie

25.09.2012 um 16:00
@Dawnclaude
also die Fähigkeit in Träumen zu fliegen oder zu schweben mit diesem Sachverhalt zu vergleichen, find ich doch sehr haarsträubend. Träume entstehen in deinem Kopf und sind Fantasie und haben keine Auswirkung auf die Realität...


Zum Thema Geister sind Energiewesen... Wir sind genauso Energiewesen, Pflanzen sind Energiewesen, Tiere sind Energiewesen... Was macht Geister also dann so besonders.
Außerdem müssten sie die Energie iwie speichern können. Sprich, sie bräuchten eine Hülle. Und trotzdem müssten sie, um sich fortzubewegen mit dieser Energie einen Antrieb schaffen, wie im Eingangspost beschrieben. Sprich, sie MÜSSEN mit unsere Materie interagieren.


MfG


melden

Geister und Materie

25.09.2012 um 17:54
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer hinter seinen Träumen oder Vorstellungen andere Welten oder Dimensionen sucht oder vermutet (oder auch behauptet es gefunden zu haben) hat viel Raum für Spekulationen was wie geschehen sein soll :}
Ich sehe die Ursachen auch im Gehirn des Betroffenen ... Dass das menschliche Gehirn die seltsamsten Dinge "anstellen" kann is ja auch weitgehend bekannt ...

Hinweise auf etwas "externes" bzw etwas das von "aussen" einwirkt, seh ich da nicht ...

Auch was meine eigenen Erfahrungen angeht, kam ich bislang immer ohne Erklärungen aus, die sich der "Geisterwelt" bedienen müssen ...


melden

Geister und Materie

25.09.2012 um 18:07
Keysibuna schrieb:
Wer hinter seinen Träumen oder Vorstellungen andere Welten oder Dimensionen sucht oder vermutet (oder auch behauptet es gefunden zu haben) hat viel Raum für Spekulationen was wie geschehen sein soll
Der Beweis dafür sind die zig verschiedenen Aussagen über Geister und Co.
Jeder sieht das was er sehen möchte.
Der eine sieht gute,weisse Wesen,der andere schwarze mit roten Augen.
Der Christ sieht Wesen mit Flügel und der UFO-Freak eben UFOs oder graue Männeken.


melden

Geister und Materie

25.09.2012 um 18:16
@x-ray-2
ja, wenn du im Traum gerade volles Wachbewusstsein hast, KANN es sich anders anfühlen, es gibt aber genug Fälle von Personen, bei denen es sich identisch angefühlt hat.
Die Frage ist nun ,was hat sich bei dir anders angefühlt?

Aber hast du nun im Traum materie gespürt oder nicht? Wenn du das mal tun solltest, wirst du dich wundern, wie dein Gehirn mal so eben eine neue Welt völlig realistisch generieren kann. Wenn du dann noch denkst, das hat dein Gehirn erzeugt, dann kannste ja mal mit deinem Kopf gegen ne Wand fliegen und gucken wie dein Gehirn sich selbst generiert hat...



@Papa-Schlumpf
Also wenn du dich schon über Geister unterhalten willst, sollteste schon die infos annehmen, von Personen die diese Dinge über viele Jahre erforschen. Da spielen die Astralwelten nun mal eine zentrale rolle.

http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/messages/2591.html

http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/messages/3335.html


Und da ich z.b. schon von mehreren "Toten" in Träumen besucht haben, die mir dsa auch bewiesen haben, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als das anders zu sehen.


1x zitiertmelden

Geister und Materie

25.09.2012 um 18:42
@Papa-Schlumpf

Hier noch ein Beispiel:
http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil2/archiv/messages/5317.html

Die Welt ist in Frequenzen aufgebaut. Geister befinden sich auf eine andere Frequenz als wir.
Höhere schwingende Seelen fällt es leichter in tieferschwingende Gebiete zu gehen. Tiefschwingende Geister müssen erst ihr Bewusstsein anheben, um in andere Frequenzen zu gelangen.

Astralwelten sind Bewusstseinsprojektionen. Sie können teils materie haben teils verflüchtigen.
Materie ist vom Bewusstsein erzeugte sehr feste Energie.
Wie gesagt, Materie kannst du im Traum erleben , gibts genügend beispiele und ist kein Märchen.

Wenn wir träumen sind wir in solchen Astralwelten und je nach Inkarnationsplan, vergessen wir mehr oder weniger darüber bzw. erleben wir mehr oder weniger davon.
Du vergisst ja auch z.b. sehr schnell was du träumst.
Aber es gibt eben sehr unterschiedliche Astralwelten.
Als Beispiel eine Freundin von mir war jahrelang fast jedn Nacht in einer welt, in der es sehr viel Materie gab und nur sehr wenige Unterschiede zu dieser Welt, allerdings andere physikalische Gesetze, so konnte man z.b. recht hoch springen. Des weiteren änderte sich ihr Bewusstsein sie hatte andere Fähigkeiten und eine andere Vergangenheit.

Damit will ich nicht sagen, dass es nicht auch Verarbeitungsträume etc gibt. Aber scheinbar können andere Seelen in die mir generierte Traumwelt reingehen und sich mit meinem Bewusstsein verbinden.
Und scheinbar kann man in die von anderen Seelen generierte Astralwelt reisen.

Aber um nun auf Geister zurückzukommen. Geister sind auf einer anderen Frequenz ebene , haben ein anderes Bewusstsein.
Geister jedoch ,die Materie manipulieren können, sind sehr bewusste Geister und sind absichtlich dort, sie sind nicht gefangen.


melden

Geister und Materie

25.09.2012 um 19:08
@Dawnclaude

diese ganzen Frequenzen von denen du sprichst, die müssten ja messbar sein? Oder woher beziehst du dein Wissen...

Und ich will dir zwar nicht zu nahe treten, aber mal ganz ehrlich, du kommst hier mit Sätzen wie:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und da ich z.b. schon von mehreren "Toten" in Träumen besucht haben, die mir dsa auch bewiesen haben, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als das anders zu sehen.
und willst, dass man dich ernst nimmt? Wenn man sich etwas wirklich wünscht, kann es halt schonmal sein, dass man davon träumt. Vielleicht kann man das Ganze auch trainieren, dass man sich etwas "herbeiträumen" kann. Das würdet ihr dann wohl Astralreise nennen.
Aber das ganze sind halt nur Träume, nichts weiter. Alles deine eigene Fantasy...

Ich weiß nicht, ob ich dich bewundern soll, dass du dir deine kindliche Unschuld und Naivität erhalten hast oder dich bemitleiden soll, weil du glaubst, dass deine Träume Teil irgendeiner Realität ist...


melden

Geister und Materie

25.09.2012 um 20:46
Ist fast so wie die Affen die hinter Spiegeln andere Affen vermuten, vermuten manche ander "Welten" hinter ihren Träumen :}

Moneky in the Mirror 466


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister und Materie

25.09.2012 um 21:12
ja die suessen aeffchen...
manche sehen sie davor, manche dahinter...XD


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister und Materie

26.09.2012 um 16:43
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb:Vielleicht besteht der Antrieb aus einer Kettenreaktion von Geisterfürzen?
Ja das wird sein xD.....
ne aber mal ehrlich die bewegen sich nicht fort ausser in unseren köpfen, d.h. da ist alles möglich also such dir aus wie sie sich bewegen sollen....@Papa-Schlumpf


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, gestern um 17:19 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
gestern um 17:19 »
von Moo
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »