Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine graue Gestalt in der Wohnung

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 18:49
@ashlee
hört sich auch schön an, wenn du das so erzählst!
ich wollte nicht damit sagen, dass da etwas sein MUSS. und auch nicht, dass unbedingt was in solchen situationen, gerade tod, etwas passieren MUSS!

ob alles nur an uns liegt, kann ich nicht beurteilen, ich persönlich glaube ja schon, dass es möglich ist, dass z.b. verstorbene noch bei uns bleiben, aus welchen gründen auch immer!

denke aber, es ist selten der fall!

bei der sache mit dem wohlfühlen im eigenen haus oder wohnung, bin ich nur selbst gerade für mich am überlegen, warum das wohl so ist!
eben weil ich selbst so einen krassen unterschied erlebt hab, was das wohnen angeht.

@Amsivarier
bei so ner fetten motte wär ich nicht auf andere gedanken gekommen;))
machen ja doch ein sehr "charakteristisches" geräusch, wenn sie an die lampen fliegen...
aber verständlich, dass in der situation erstmal ein komisches gefühl sich breit macht.

Anzeige
melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 19:02
@Haret

Ich kann Dir nur erzählen, was ich (subjektiv) erfahren habe. Ob da was ist.............weiß ich nicht.

Habe es nie erlebt und da gibt es bestimmt einige Leutz, die einen riesen Spektakel darum veranstalten.
Was mich immer stutzig macht, dass es immer nur einige "Auserwählte" sind.

Ich stelle es in Frage, verurteile es aber nicht. Man steckt nicht drin. Nur sollte man keine Menschen damit beeinflussen.

Warum gehen die "Geister" nicht hin und sagen....heya hier bin ich....man bedient sich da immer der mysteriösen Form.....warum lachen sie nicht? Haben Spass und klären uns auf? Es ist immer die "unheilvolle" Schiene....schade.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 19:07
@ashlee
gut, mir selbst ist sowas noch nicht passiert, was so ein erlebnis in verbindung mit einem todesfall angeht.
denke aber, die, die am meisten spektakel drum machen, haben am wenigsten erlebt oder begriffen;))

auserwählt, das hasswort hier in allmy XD
ist aber eigentlich falsch, im endeffekt sind nur wir es, die uns selbst erlauben, ob wir nur bis zu einem gewissen punkt sehen wollen oder drüber hinaus!

warum sie sich nicht so einfach und offen zeigen? ich denke, wenn es möglich wäre, würden sie es tun; die meisten jedenfalls.
aber ist ungefähr so, wie wenn man radiofrequenzen sehen will, geht auch net unbedingt...
man kann sie zwar "auffangen", aber nur mit den nötigen mitteln...


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 19:18
@Haret

Wenn man doch völlig unbeleckt ist und es nicht in Betracht zieht, warum passiert dann nichts? Gerade dann ist doch der "richtige" Zeitpunkt.

Aber wie geschrieben.....ausschließen werde ich es nicht aber sehr bezweifeln.

Schlimm ist es, wenn Jugendliche sich darin verstricken. Ich hatte eine postnatale Depression und war in einer Klinik und da habe ich so viele junge Menschen erlebt, die an den Teufel und an das was "er anrichen kann", gesehen.
"Da ist er....siehst Du ihn nicht?"
Pfoah.....


1x zitiertmelden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 19:39
Zitat von tina76tina76 schrieb:u betreibst hier aber nicht mobbing oder?
Keineswegs, im gegenteil ich empfehle es weil ich diese Geschichte als sehr Wertvoll ansehe und warum hab ich auch beschrieben;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: darin kann man sehr gut erkennen wie solche, gegenseitige, Beeinflussungen stattfinden und wie sie sich entwickeln :}



melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 19:39
@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:Wenn man doch völlig unbeleckt ist und es nicht in Betracht zieht, warum passiert dann nichts? Gerade dann ist doch der "richtige" Zeitpunkt
hm, schwer zu sagen...
ich kann es nicht beantworten, logisch schon gar nicht!
an solchen sachen ist eh nichts logisch:/
Zitat von ashleeashlee schrieb:Schlimm ist es, wenn Jugendliche sich darin verstricken
Zitat von ashleeashlee schrieb:"Da ist er....siehst Du ihn nicht?
das sind sachen, da gibt es bestimmt massenweise gründe, wieso ein mensch, oder auch jugendlicher, so weit kommt...

dieser glauben ist es wahrscheinlich, der erst die psyche in solche schwierigkeiten bringt, aber so gemein es auch ist, auch da denke ich wieder, es liegt im endeffekt nur am menschen selbst!

ist natürlich, gerade wenn es kinder oder teenies sind, nicht schön... aber solange sie nicht wirklich von aussen "gezwungen" wurden, in solche ängste und paras abzurutschen, haben sie sich wohl irgendwie selbst da rein gebracht:/


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 19:41
@Haret
mit den Radiofrequenzen als Beispiel liegst Du nicht so schief.
Ich betrachte mich nicht als eine "Auserwählte".
Man stelle sich einfach vor, dass der Verstorbene "sendet."
Der Lebende "empfängt".
Und nun ist es auch so, dass nicht jeder Tote senden kann,
aber auch nicht jeder Lebende empfangen.
Es liegt nicht nur an den Parametern, sondern auch an der Sensibilität.

Man kann auch nicht, (um ein hinkendes Beispiel zum Vergleich) mit einem
Literbecher messen, wie weit ein Kilometer ist.

Um auf die Verstorbenen meiner Familie und Bekannten zu kommen,
war es nicht so, dass sich alle gemeldet hätten.
Und es ist auch so, dass ich bei den einen erwartet hätte, sich zu melden,
taten sie aber nicht; und wiederum, wo ich nicht erwartete, dann doch ein Zeichen bekam.

Und ich bin auch keine Geisterbeschwörerin, oder was auch immer.
Ich möchte auch niemanden "bekehren" und ich möchte auch nicht "bekehrt" werden.
Ja, ich glaube auch nicht alles, was es hier zu lesen gibt.

Wollte jetzt nicht belehren, aber den Suchenden einen Denkanstoß geben.

Danke fürs lesen
und liebe Grüße


1x zitiertmelden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 19:43
@fremde
Wir sind immer für neue Theorien offen aber Beweise wären auch mal nicht schlecht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 19:48
@fremde
dieses "ausgewählt sein" wird eh nur meistens, oder immer, von den skeptikern eingeworfen; erinnert mich dann immer an :" aber mama, ... hat die gleiche puppe, ich will sie auch unbedingt" ;))
es ist schon so, jemand, der mit solchen dingen in berührung kommt, wird nie und nimmer denken, er sei auserwählt!
erstmal versteht er nicht unbedingt, was da passiert (ist), und zweitens kann man von einer alleinigen sichtung z.b. noch kein auserwählt sein ableiten, wie auch?
Zitat von fremdefremde schrieb:Man kann auch nicht, (um ein hinkendes Beispiel zum Vergleich) mit einem
Literbecher messen, wie weit ein Kilometer ist.
das ist ein gutes beispiel, nicht hinkend!
das messgerät für "geister" oder andere wesen liegt nur nicht im aussen, sondern immer noch im menschen selbst!
und es gibt auch keinen knopf dafür, um es anzustellen oder auszumachen;))


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 19:48
@Aniara

An Zeichen mag ich ja noch glauben......aber auch diese sind sehr individuell und für andere nicht greifbar. Oder es spielt sich in den Köpfen ab.

Nein...ich glaube das nicht. Sonst hätte jeder von uns schon ""Besuch" gehabt.


1x zitiertmelden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 20:14
Zitat von ashleeashlee schrieb:Nein...ich glaube das nicht. Sonst hätte jeder von uns schon ""Besuch" gehabt.
Das hatte auch fast jeder, in Form von Träumen oder eben Erinnerungen, und manchmal werden genau solche Dinge als "übernatürliche Kontakt" angesehen :}


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 20:16
@Keysibuna

Tjaa, nur das entbehrt jeder Realität. Aber das muß ich Dir nicht erzählen....


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 20:17
@ashlee

Ich kann sogar sogar sehr gut verstehen warum man das macht, aber wie gesagt wenn es überhand nimmt dann schadet es nur noch.


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 20:21
@Keysibuna

Ich habe schon erlebt wie sehr es schaden kann.

Es ist nur sehr schwierig "Aufklärung" zu betreiben, wenn Dein Gegenüber es nicht will.


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 20:23
@ashlee

Man sollte sich nicht zu sehr auf sein Gegenüber versteifen sondern sich sachlich über das "Erlebte" beschäftigen und wenn man einige Erklärungen zu Hand hat dann diese zum Ausdruck bringen.

Man bedenke das auch einige hier nur mitlesen, vielleicht regt es deren Neugierde an oder beantwortet ihre Bedenken :)


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 20:26
@Keysibuna

Ich war damals dankbar für jede rationale Erklärung.

Finde es schlimm, wenn sich jemand verrennt. Darum mag ich Eure Erklärungen.


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 20:29
@ashlee

Wenn man auf der Suche nach Erklärungen ist so nimmt man sich Zeit über das angebotene Denkmodelle oder Lösungsmöglichkeiten um diese mit in eigenen Überlegungen einzubeziehen.

Danke, es ist schön so was zu lesen :)


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 20:35
@Keysibuna

Und genau das mir geholfen.

Weil es so viele nicht machen, sind unsere Kliniken voll damit.

Ich sehe Deine Aufklärungsarbeit und Deine Ungeduld, die wohl daraus resultiert, das Du das schon ""ewig" versuchst. Chapeau. Mach weiter so.


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 20:36
@ashlee

das freut mich wirklich für dich :)

Werde mir Mühe geben und versuchen weiter zu machen :)


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 23:40
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es ist ein Fakt das viele Menschen nach einem Einbruch psychologische Hilfe brauchen
Im Haus meines Kollegen fand Anfang diesen Jahres ein Einbruch statt. Der Täter hat das gesamte Haus durchwühlt, Schmuck und Bargeld entwendet.

Mein Kollege erzählte mir, dass er die ersten zwei Wochen nach dem Einbruch stets ein komisches Gefühl hatte und erstmal das ganze Haus, von oben bis unten, kontrolliert hat, wenn er von der Arbeit nach Hause kam.

Vor knapp zehn Jahren wurde mal in mein Auto eingebrochen und das Autoradio entwendet. Der Täter hatte auch alles durchwühlt und durcheinandergebracht. Auch, wenn es nur mein Auto war - selbst danach hatte ich ein komisches Gefühl. Du weißt, dass ein Fremder in deine Privatsphäre eingedrungen ist und deine privaten Gegenstände durchwühlt hat.

Speziell an dieser Geschichte hier finde ich es auch sehr seltsam, dass man im Schlafzimmer des Vaters eine Gestalt sieht, nicht einmal das Licht anmacht und anschließend seelenruhig schlafen geht. Das verstehe ich einfach nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden