Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sessel

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Sessel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sessel

05.11.2012 um 08:55
@Wolfshaag
ich hab schon gelesen das du ungläubig bist:):)

Anzeige
melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 08:59
@Wolfshaag
Was macht dich da so sicher das es keine Seelen gibt die nach dem Tod sich noch bemerkbar machen ?


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:01
@evadarnes
Sehr gut, wobei Teak ja noch relativ widerstandsfähig ist. :D Salzwasser ist nun mal sehr aggressiv und zerstört Oberflächen. ;)
@Babsi6
Ich habe noch nie eine solche "Seele" gesehen, es gibt keinen empirischen Beweis und es was hätte eine "Seele" schon davon? Ergo ist es Unsinn. ;)


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:08
@Wolfshaag
Also ich denke schon das es so was gibt,ich möchte nicht auf einem Möbelstück sitzen was dem
vor Besitzer das liebste war.

Nun ja wir wissen ja auch nicht ob es von einem verstorbenen ist.
Aber das mit dem Zettel der dann am Spiegel klebt ist schon gruselig,
zumal der Spiegel das erste ist wo man am morgen hinschaut.
Ist bestimmt ein Scherzkeks der Geist,und hat gerne ferngesehen geschaut:):)


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:09
@Babsi6
leicht konzentriertes Salzwasser greift normale glatte lackierte Flächen nicht an.
Lediglich Salzrückstände und Kalkrückstände bleiben nach dem Trocknen zurück (die kann man aber mit einem feuchten Tuch abwischen).

Säurehaltige Reiniger und aggressive Desinfektionsmittel (auch Sterilium zur Händedesinfektion) können Lack angreifen und die behandelten Stellen werden dann stumpf.


Bei Ledermöbeln wäre ich aber mit Salzwasser vorsichtig. Nicht das dann am Ende das Leder verfärbt ist.
Gut, bei Glattleder kann man anschließend auch die Rückstände abwischen, dennoch wäre ich damit vorsichtig.
Wenn man dennoch unbedingt Salzwasser verwenden will dann sollte die Konzentration nicht zu hoch sein.


Übrigens, ich zweifle ehrlich gesagt an der Theorie das da ein Geist am Sessel hängt.
Ich tippe auch eher darauf das etwas in der Mechanik verzogen ist und der Sessel deshalb immer mal wieder aufklappt.
Ob TV und Sessel zusammenhängen kann man auch ganz einfach testen... man kann den Sessel ja für einige Zeit (vielleicht 2 Wochen am Stück) in einen anderen Raum stellen um dann zu sehen ob der Fernseher auch dann noch von sich aus anspringt.


Zu dem Zettel ...
man muss sich nicht zwangsläufig daran erinnern etwas umgestellt zu haben.
Manchmal kann es passieren, vor allem in Situationen in denen man gestresst ist oder anders belastet ist, das man im Schlaf oder Halbschlaf Dinge macht an die man sich am nächsten Tag nicht erinnern kann oder die man sich einfach nicht erklären kann.
Aber im entsprechenden Moment ist man vollkommen davon überzeug rational und richtig zu handeln.
Ist mir auch schon passiert als mein Kind noch ein Baby war. Mein Mann erzählte mir dann morgens was ich mitten in der Nacht mal wieder angestellt hatte (harmloses Zeugs wie ihn zur Schnecke zu machen weil ich davon überzeugt war das das Baby bei uns im Bett lag oder ich trug mein Kopfkissen vorsichtig vor mir her weil ich davon überzeugt war das unser Baby darauf schlief, oder ich stand auf um eine Milchflasche zuzubereiten und versuchte dann unseren großen Stoffteddy zu füttern)

Edit: ich wollte damit eigentlich hauptsächlich den Threadstarter ansprechen, also @Cscene


2x zitiertmelden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:13
@evadarnes
Na ja, es ist natürlich Deine Sache, ob Du daran glaubst, oder nicht, aber ein empirischer Beweis ist es nicht, wenn Du lediglich etwas behauptest.
Und was den Zettel betrifft, halte ich das, was @slobber da als Ursache annimmt, auch für weit wahrscheinlicher, als einen Geist.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:14
Ach du liebe güte... Salzwasser..
Braut doch nen Zaubertrank aus Froschaugen und
Entenkot - bringt genauso viel xD

@Cscene
Nur weil du denkst, das der fernsehr 2x angegangen ist (vielleicht war doch der sleeptimer an?!)
Und ne blöde fußlehne hoch geht, hast du daheim einen Geist?
Ohja, der guckt bestimmt den ganzen Tag 9live, Pass auf, sonst kommt ne
dicke Rechnung!

Mal im ernst - darüber würd ich mir gar keine Gedanken machen,
Vorallem nicht, wenn es nur 2x passiert ist!
Vielleicht hat dein tv nen Wackler? Hatte meiner auch, der ging an
und aus wann er wollte. Ich würd mir auch (wie wolfshaag schon schrieb) nicht
Die Möbel mit Salzwasser kaputt machen..

Und wenn dich das ganze weiterhin beunruhigt, hast du warscheinlich
ein schlechtes gewissen, weil du den einfach mitgenommen hast (darf man ja
eigentlich nicht!!!) oder du kannst dich nicht so richtig mit
dem Teil anfreunden ;)

@evadarnes
Nur weil du dir einredest, das der geist am liebsten Stück vom
Vorbesitzer hängt! ;)


1x zitiertmelden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:15
@Wolfshaag
In dem Fall von @Cscene
hätte die Seele vieleicht ihrem bedürfniss nachgegeben ihren Sessel und ihrer Lieblingsserie zu sehen .

Vieleicht machen sich Seelen auch bei den Personen bemerkbar die sehr grosse Angst vor dem Tod haben um zu zeigen es geht weiter !

Vieleicht ist es für so eine Seele auch nicht wichtig sich zu beweisen ? Ich weiss es auch nicht genau. Ich habe meinen Vater gesehen nachdem er schon lange tod war. Manche meinen ich habe es mir eingebildet oder es war wunschdenken. Ich bin mir vom Gefühl her aber sehr sicher das ich ihn wirklich gesehen habe. Ich kann es nicht beweisen es ist für mich auch nicht wichtig ob andere es glauben , für mich aber war es real.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:15
@LittleDarky
Ok war ja nur ein tip


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:18
@Babsi6
So sehe ich das auch ,ich zwinge auch niemanden meine Meinung auf.:):)


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:21
Zitat von slobberslobber schrieb:Zu dem Zettel ...
man muss sich nicht zwangsläufig daran erinnern etwas umgestellt zu haben.
So stelle ich mir das auch vor. Als ich noch ein Kind war, erzählte mir meine Mutter, nachdem ich schon im Bett lag, stand ich in der Küche mit weit aufgerissenen Augen und ging dann seelenruhig zum Schrank, nahm die Zuckerdose raus, weiß der Geier warum, stellte sie neben mein Bett und ging wieder weiter schlafen, aber ich wusste nichts davon. Wahrscheinlich eine Phase des Schlafwandelns.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:24
@ackey
Wenn nur eine Sache passiert wäre die vorfiel seit der Sessel da ist ok. Aber soviele Ungereimtheiten ausgerechnet dann wo der Sessel auftaucht ? Es hätte doch vorher auch passieren können das der Fernseher sich anschaltet usw.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:25
Dreh den Sessel mal vom Fernseher weg. Wenn er sich dann wieder umstellt ist ein mulmiges Gefühl wohl erlaubt :D


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:28
Zitat von CsceneCscene schrieb:Als der Fernseher gestern Abend wieder anging hab ich erstmal denn Stecker gezogen , damit ich in Ruhe schlafen kann.
Bei so etwas empfiehlt sich generell der Einsatz von An und Ausschaltbaren Steckerleisten oder Steckdosen, gerade die Einzelstecker kosten nicht mal 2 € und garantieren, dass der Fernseher wirklich ohne Strom ist, dies dient natürlich in erster Linie dazu Strom zu sparen.
Also ich glaube nicht daran, dass dieser Sessel verflucht ist und auch für das "wandernde" Post-It gibt es mit Sicherheit eine plausible Erklärung.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:28
@Babsi6
Wenn man schon davon ausgeht das da ein Geist am Sessel "sein muss" weil er sich von alleine aufklappt und ein paar Mal der TV anging... dann kann man nicht mehr davon ausgehen das die betroffene Person völlig frei und unbefangen ist.
Allein eine solche Situation kann bei manchen Personen schon eine psychische Belastung darstellen, selbst wenn sich die betroffene Person dessen noch nicht bewusst ist.
Schon hat man die besten Vorraussetzungen irrationale Dinge zu tun ohne sich dessen bewusst zu sein bzw im Schlaf zu tun.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:29
@evadarnes
Von sowas halte ich eh nicht viel das man absolut versucht anderen seine Meinung aufzudrücken. Weder von Seiten der Skeptiker noch umgekehrt. Bei persönlichen Erlebnissen ist es immer eine Glaubenssache ob jemand das für wahr hält oder nicht.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:30
@Babsi6
Sehe ich auch so:):)


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:32
@slobber
also ich muss dir sagen das ich mit Sicherheit auch nicht schlecht geguckt hätte wenn mir das passiert wäre. Wenn jetzt nur eins von beiden passiert wäre ok, aber beides zur selben Zeit. Da würde mir das rationale denken aber auch schwer fallen.


Anzeige

melden