Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sessel

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Sessel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:33
@Babsi6
Wie ich schon sagte, ich will auch niemandem seinen Glauben nehmen, der ist ja rein subjektiv. Aber wenn hier jemand schreibt, er suche nach einer objektiven Erklärung, muss man eben auch objektive Sichtweisen aushalten. Allerdings verwechseln viele offenbar "objektiv" mit Bestätigung der eignen unnachweisbaren Annahme.

Anzeige
melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:38
@Wolfshaag
Nein du hast ja recht das man nach objektiven Erklärungen suchen kann. Vollkommen in Ordnung aber wenn es wirklich so passiert ist das der Fernseher angegangen ist und gleichzeitig die Fussstütze vom Sessel runter, also da fällt es einem echt schwer da an Zufälle zu glauben.
Wenn der Fernseher angegangen wäre und dafür die Geschirrspülmaschiene aus gegangen ,da hätte ich auch noch keinen Gedanken daran verschwendet das da was komisches sein muss. Aber so?


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:39
Okay, angenommen ich wäre in dieser Situation das ein gebrauchter Sessel "selbständig" die Fußlehne ausfährt...
Ich würde als allererstes überlegen ob die Scharniere bzw die Mechanik an sich irgendwie verzogen ist.

Wenn ich dann aber richtig Schiss hätte und annähme das da mehr dran ist als rational zu erklären ist dann würde ich erst mal das volle Programm abziehen. Also mit der Erlaubnis des ansässigen Pfarrers etwas Weihwasser in eine Sprühflasche füllen und vorsichtig auf die betroffenen Möbelstücke sprühen - nicht nässen sondern wirklich eher die Vernebeldüse der Flasche nutzen. Dann würde ich etwas Salbei in einer feuerfesten Schale verbrennen (wird doch oft genommen zum ausräuchern, oder?).

(Ob es hilft oder nicht kann keiner beweisen, aber in erster Linie wäre es für mich persönlich gut und ich wüsste dann das ich alles getan habe was geht).

Dann würde ich mir überlegen ob ich damit leben kann das die Fusraste des Sessels konstant draußen ist oder ob ich nicht doch mal bei den Kleinanzeigen nach einem vergleichbaren billigen aber guten Möbel schauen.
Man könnte natürlich auch versuchen herauszufinden wem der Sessel vorher gehörte, aber ich glaub dafür brauchts dann wirklich Zeit und Mut.


Btw:
Irgendjemand schrieb anfangs das es verboten ist von Sperrmüll etwas mitzunehmen.
Ehrlich?
Warum machen das dann so viele?
Ich hab mir schon mal den Sperrmüll gespart dadurch ;)


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:41
Ich wusste garnicht das es sowas wie Sperrmüll noch gibt, muss man den nicht heutzutage bestellen damit das "Zeug" abgeholt wird?


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:41
@Apoplexia
Läuft unter dem selben Begriff


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:42
@slobber
Echt?
Gut dann zieh ich meine Frage zurück.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:42
Wieso passiert das nie mir oder den großen Skeptikern?


Und wie kann ein Geist die Glotze anschalten?


1x zitiertmelden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:44
@Niemanden
Weil die Skeptiker dann keine Skeptiker mehr sind.
Mir passiert sowas ja auch, was meine Skepsis gemindert hat.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:44
@Babsi6
Na ja, ich sehe da aber eben keine zwangsläufig übernatürliche Verbindung der Vorfälle. Der Sessel könnte schlicht kaputt sein und daher seine Position verändern. Im Sessel könnten Metallteile den Fernseher beeinflussen, vielleicht wurde dort etwas versehentlich magnetisiert, oder es wird etwas reflektiert, etc.
Wie gesagt, warum nimmt man dabei gleich eine stringente Verbindung der Vorfälle an?


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:44
@Niemanden
Vieleicht ist dir sowas ja schon mal passiert aber du hast für dich entschieden das du da eine logische Erklärung reininterpretierst :D


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:45
Ich glaube nicht, das ein Geist was mit dem Sessel zu tun hat. Denke eher der Sessel ist einfach nur kaputt, und das mit dem TV ist auch nix weltbewegenes. Es gibt universal fernbedinungen.....hatte es auch mal gehabt, das ein nachbar bei mir rumgezappt hatte, und ich kein plan hatte warum der TV sich einfach so ein und ausschaltet und die sender wechselt, obwohl ich nich mal annährend am TV war


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:46
@Babsi6
Hmm ne sowas ist mir noch nicht passiert.
Wie soll man das denn logisch erklären?
Geht ja nicht einmal, wenn er alleine wohnt.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:49
@Wolfshaag
Jetzt muss ich aber grade echt in mir reingrinsen. :D Man hat doch im Wohnzimmer einen haufen Dinge die Metall enthalten. Wie gesagt man soll und muss nicht immer gleich an Geister denken aber manche Erklärungen von Skeptikern hören sich aber auch zum brüllen komisch an :D


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:49
@Apoplexia
Als ich noch Teenager war gab es 1 Mal pro Jahr (oder so) einen offiziellen Sperrmülltag bei uns im Ort. Jeder stellte Zeugs an die Straße das weg sollte.
An diesem Tag fuhren dann haufenweise Kleintransporter und normale PKWs langsam durch die Straßen und meist waren "die guten Dinge" schon nach kurzer Zeit weggefunden.
Kaum jemand schämte sich dafür, denn was der Nachbar als Müll betrachtet kann für einen selbst noch super sein oder gar ein regelrechter Schatz (Bücher, eine Sitzecke, ein Möbelstück das nur restauriert werden müsste, etc).

Ansonsten muss man heutzutage tatsächlich den Sperrmüll bestellen und dies kostet dann natürlich etwas. Wenn ich mich recht erinnere muss man dann auch genau angeben was abgeholt werden soll (um zu vermeiden das plötzlich noch 10 Schränke und 3 kaputte Betten der Nachbarschaft mit dabei stehen).
Oft ist es dann so das das eine oder andere "weggefunden" wird bis das Sperrmüllauto kommt.
Als ein Kumpel umzog erlebten wir mal wieder wie schnell das gehen kann. Sie luden den Transporter aus, hatten den alten Herd (der eigentlich eh bald weg sollte) neben den Transporter gestellt, gingen zur Haustür und schlossen auc oben die Wohnungstür auf.... kamen zurück und der Herd war weg.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:51
@poisionhh
Zufälle gibts ! :D


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:52
@poisionhh
Oh ja stimmt, diese Universalfernbedienungen sind fies.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:53
@Babsi6
Ist das so?^^ Stehen denn alle Deine Metallteile im Deinem Wohnzimmer auch in der korrekten Entfernung/Winkel, welche eine Reflexion begünstigen würden? ;) Zudem war es auch nur ein Denkansatz, nicht die ultimative Erklärung. ;) Zumindest aber weit wahrscheinlicher, als ein Geist.^^


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:57
@Wolfshaag
Hey das war jetzt nicht so böse gemeint vorallem mag ich dich ja aber du hast mich grade an meinem Mann erinnert :D
Mein Mann ist ein Typ wie ein Baum! Als das bei uns mit der Lampe passiert war ,hat er auch gemeint da gibt es ne logische Erklärung für, was für eine wusste er zwar nicht ,aber die Lampe musste trotzdem weg. :D


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:58
Manche Erklärungen hier sind ja echt "Panne"....

@slobber
Ja so kenn ich das auch, als ich damals nach Deutscland gezogen bin, waren die Straßen auch voller "Müll" hatte mich damals schwer gewundert wie unordentlich Deutschland doch ist, bis man mich über den "Sperrmüll" aufklärte :D

@Cscene
Stell doch mal deinen Sessel anders hin, z.B. nicht in Richtung TV sondern richtung Wand o.ä...
Mal sehen ob es dann immernoch passiert.


1x zitiertmelden

Mein Sessel

05.11.2012 um 09:59
@Babsi6
Ich hatte es auch nicht böse aufgefasst. ;) :D


Anzeige

melden