Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sessel

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Sessel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sessel

05.11.2012 um 14:46
Der fliegende Zettel hat die ganze Geschichte ruiniert. :D

Ohne hätte es vielleicht noch interessant werden können. ;) Und falls es doch echt sein sollte:
Schmeiß den Sessel einfach raus!

Anzeige
2x zitiertmelden

Mein Sessel

05.11.2012 um 14:48
@mad
Nicht wirklich, denn an der Herrenlosigkeit des Besitzes, ändert der Vorgarten nicht zwangläufig etwas, da könntest Du höchstens mit Hausfriedensbruch/widerrechtlichem Betreten kommen. ;)


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 14:51
@Wolfshaag
Das tut er sehr wohl. Wenn du den Sessel in deinem Vorgarten bzw. auf deinem öff. zugänglichen Grundstück lagerst, gibst du damit in keinster Weise den Besitz an der Sache auf oder kennzeichnest den Willen, eben diesen aufzugeben.
BGB § 959 (”Aufgabe des Eigentums”): “Eine bewegliche Sache wird herrenlos, wenn der Eigentümer in der Absicht, auf das Eigentum zu verzichten, den Besitz der Sache aufgibt.”

Beispiel 1: Stellt Familie Müller einen alten Stuhl als Sperrmüll auf die Straße, darf sich theoretisch jeder daran bedienen und durch Besitzergreifung Eigentümer werden. Familie Müller hat die Stühle an die Straße gestellt mit der Absicht, das Eigentum an den Stühlen aufzugeben. Dadurch ist der Stuhl herrenlos geworden.

Beispiel 2: Stellt ein Martin S. eine Couch in den öffentlich zugänglichen Vorhof, der sich auf dem Grundstück des Haushaltseigentümers befindet, besteht keine eindeutige Absicht, das Eigentum aufzugeben. Es könnte sein, dass Martin S. die Couch nur aus Platzgründen oder sonstigen Gründen da hin gestellt hat. Daher kann bzw. wird die Mitnahme einen Diebstahl darstellen.



melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 14:51
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Und falls es doch echt sein sollte:
Schmeiß den Sessel einfach raus!
Geht doch nicht.

Der TE erwähnte doch in seinem Erstlings-Post, dass er schon eig. immer solch einen Sessel quasi haben wollte. Und das er Student ist und sich sowas nicht leisten könnte.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 14:53
@nao.cuoco
Ich glaube nicht, dass so ein Sessel nun grade Lebensnotwendig ist. ;) Dann bekommt er halt nicht, was er will. So is das manchmal im Leben, man muß Abstriche machen. ;)

Sessel + Geist = Unruhe
oder
Sessel + Rausschmiss = Ruhe


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 14:55
@dog
Aber er ist Student! Er KANN sich sonst nirgends einen Sessel besorgen! Auch nicht bei Ebay oder Kleinanzeigen oder aus dem Keller seiner Oma!

:Ninjaedit:
nao hat dich ja nu doch noch freundlich drauf hingewiesen....Mist


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 14:55
@dog

Nun, da hast du recht.

Aber ich meinte meinen vorherigen Post eher sarkastisch.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 15:04
@mad
Moah, Du bist ja nen richtiger Crack. :nerv: Jedes mir bekannte Gericht in Deutschland, wird da mit Sicherheit auf die subjektive Absicht/WE der ehemaligen Eigentümers abstellen, oder den Sachverhalt nach der Lebenserfahrung beurteilen, also pack Dir Deine "Alpmann-Schmidt"-Lehrbüchlein Beispiele an den Hut und hör auf mich zu langweilen. Oder halt, Du warst im Finanzamt tätig, oder? :ask:
Suspekt (teil 2) (Seite 9) (Beitrag von mad)
Tu Dir und mir einen Gefallen und nerv/langweile da Leute, da wirst Du dafür ja bezahlt, oder? ;)


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 15:43
Ich bin 20 Jahre und Student und ich suche Hilfe und Rat bei einem für mich unerklärlichen Vorfall.

So und vor etwa 4 Tagen fing der Spuck an
Ein Student kann nicht "Spuk" schreiben...??
Sesselinfo: Ein schwarzer Ledersessel mit ausklappbarer Fußlehne (eigentlich zu Schade für den Sperrmüll)
Und weil der Klappmechanismus im Arsch ist,wurde er weggeschmissen...


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 16:21
Hallo zusammen,

was mich noch interessieren würde: Wie leichtgängig ist denn dieser Klappmechanismus? Ich kenne die älteren Modelle so, dass man da anfangs ein wenig Kraft aufwenden muss, damit sich das Fussteil bewegt. Wenn ein bestimmter "Ausklappwinkel" überschritten ist, fatscht das Ding aber plötzlich komplett und sehr leicht raus.

Ich denke, da gibt es vielleicht so eine Feder, die anfangs greift und eigentlich sicher stellen sollte, dass die Fussstütze nur "gewollt" ausfährt. Vielleicht fehlt die ja bei dem Sessel hier. Und dann reicht schon ne kleine Erschütterung, dass sie ausfährt. Nur so eine Idee....

LG,
Altair


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 16:34
@Latebrae
Tja kann jetzt nicht mit schreiben...


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 16:58
@Latebrae
Ich finde die Ideen, den Sessel umzudrehen und durch nachmessen festzustellen, ob der Fußteil sich langsam öffnet am Besten. Würde ich so machen.
Danke :)


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 17:07
Wenn man hier so durchs Forum guckt , scheint das Problem der von alleine angehenden Fernseher weit verbreitet . Man könnte eine Verschwörung für möglich halten.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 17:15
@Marko11
Oder zu 80% Leute, die irgendwas erzählen, was sie woanders gehört/gelesen haben und zu 20% irgendwelche Deffekte ;)


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 18:16
etwas OT, aber vielleicht kann sich der eine oder andere künftig dadurch besser den Unterschied zwischen "spucken" und "spuken" merken :)

https://www.allmystery.de/static/upics/LlmMT4_es_spuckt.jpg

@ Topic:
Ich bin noch immer für einen technischen Fehler bzw eine Universalfernbedienung in der Nachbarschaft, Schlafwandeln aufgrund von Stress, eine ausgeleierte Mechanik im Sessel.


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 18:31
ich glaub an geister aber leider passiert mir sowas nie... :(

vielleicht sollte ich auch mal nen herrenlosen ledersessel adoptieren oder ähnliches...
aber zurück zum TE

@Cscene
wieso hast nicht sowas wie "hallo, bitte treib mit mir keinen unfug und du kannst wärend meiner abwesenheit soviel fernsehen wie du willst..."

ok dafür bräuchtest du nen großes post'it

solche gedanken kommen mir bei sowas...

oder nach dem "hallo" nochmal eins mit "schön das es du jetzt hier bist" oder: "beschützt du mich jetzt?"

PS.: ja das meine ich ernst!


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 18:36
Langsam glaube ich, dass der TE hier auf das hier alles pfeift.

Und wenn er es tatsächlich tut, dann würde ich es sogar verstehen. *g*


melden

Mein Sessel

05.11.2012 um 19:32
ich würd an deiner stelle bisschen mit dem geist "reden" (wenns überhaupt funktioniert gg) und fragen warum er das macht und ihn bitten das zu lassen ^^
wenn nicht probier geisteraustreibung :D :D :D :D


Anzeige

melden