weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tobi" ist wieder da

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Hilfe, Haus, Ich, IM, Brauche, Mysteryöse Sachen, Supuk

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:21
Tobi .. so hieß doch der Dämon aus Paranormal Activity


melden
Anzeige

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:22
@Niemanden
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein..

OK Thema abgeschlossen und aufgeklärt, ich hatte mal wieder Recht mit meiner Vermutung xD


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:24
@Lowfyr
@Niemanden

Sie sagte sie nennt ihn scherzhaft so. das ist nachvollziehbar.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:26
Ja ich würde meinen aber eher Hans Peter oder Klaus Bärbel nennen... Das hätte was stilistischeres als Tobi..
Naja jedenfalls erinnert mich diese Geschichte immer noch stark an den Film... Ich denke einfach mal, dass uns hier wieder mal jemand n Bären aufbinden will, wie so oft. Es kommen ja leider keine Beweise


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:27
@Dr.Venkman
Wenn ich sowas erleben würde...

Hätte ich keine Scherze drüber gemacht..


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:27
@Lowfyr

Entweder uns oder sich selbst. Falls es nur wir sind ist es ja halb so schlimm ich will mir ja jetzt angewöhnen nicht mehr der bösartige Skeptiker zu sein, sondern ein bisschen freundlicher rüber zu kommen.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:28
Okay ich denke auch das es leicht gelogen ist
aber ganz ehrlich wie sollte sie es denn beweisen denn sie weiß ja nicht wann und wo es das nächste mal passiert wenn es stimmen sollte


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:28
@Dr.Venkman
Ich bin noch freundlich wenn mans so will :D
Das einzige, was mich hier nur stört ist, dass es zuviele Parallelen zu dem Film gibt, dass ich es einfach bei bestem Willen nicht glauben kann..


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:29
Der Te hat ja nicht einmal zurück geschrieben


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:29
@Ladysarah
Im Film haben die überall im Haus Kameras installiert, nur weil der Poolsauger schuld war ^^ Warum baut die nicht ne Nachtsichtkam in ihrem Zimmer auf (Aufwand von max. 5 minuten) und filmt ne Nacht durch?


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:29
@Niemanden

Naja um darüber zu urteilen muss man es erst einmal erleben. Solche Kommentare bringen nichts. Man kann eben auch makabren Humorhaben. Jeden aufgeklärten Menschen sollte ja a priori klar sein, dass Geister nur Vermenschlichungen von komplexen Phänomenen sind.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:31
@Lowfyr

Gut möglich vielleicht hat sie mich einfach mit der Mitleidsnummer eingewickelt.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:31
@Dr.Venkman
Aber wieso erleben die großen Skeptiker nie sowas..


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:32
Naja ich würde auch keine Kamera installieren :-D
Obwohl in dieser Situation bin ich mir nicht ganz sicher


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:33
@Niemanden

Erlebt hab ich nie was nicht- naturalistisches.
Aber für die ganzen Metafragen sollten wir eh nen spezielleren Thead aufmachen um dann auf sowas einzugehen. De Frage von dir kommt nicht ganz bei mir an. Wie gesagt ich bin Naturalist soweit man das sein kann, versuche hier aber die TE trotzdem ernstzunehmen. Natürlich gibt es keine Geister, Teufel und blabla.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:37
Es ist einzig und alleine eine Erfindung um Sachen zu erklären, die zu komplex für den eigenen menschlichen Verstand bzw. Horizont sind.
Heißt, ein Glas fällt um. Das Glas kann aber nicht von alleine umfallen, denn ich habe den Tisch nicht angestoßen und der Wind kanns nicht gewesen sein.. = GEIST.

Das dort aber vielleicht noch andere Faktoren eine Rolle spielen können, wie z.b. ein leichtes Erdbeben (kann man teilweise nicht merken) oder irgendwelche anderen Sachen, werden niemals in betracht gezogen.

Genauso wie hier. Was sagt dein Stiefvater eigentlich zu diesen Sachen? Ich finde es schon merkwürdig das ihr alles erlebt und er nicht...

Btw. Habt ihr n Keller? Lasst eure Mutter dort nicht alleine rein :D


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:39
@Dr.Venkman

Bist du dir da sicher vielleicht gibt es übernatürliches wirklich..

stell dir nur mal vor die ganzen Menschen die ihrer Meinung nach wegen Geistererscheinungen in einer Psychiatrischen Klinik sind haben recht und haben echt Geister oder ähnliches bei sich..


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:39
@Lowfyr

Vollkommen richtig und eigentlich selbstverständlich.


melden
Anzeige

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:41
Wegen Geist erscheinungen ist noch niemand in der Klapse gelandet. Dort endet man nur zum Drogen entzug, bei dauertrip (LSD Trips in häufigkeit) oder wenn man Gemeingefährlich aufgrund seiner Psychischen Erkrankung ist.

Wenn man Gespenster sieht kommt man dort nicht hin, ausser du verletzt dadurch den Rest der Gesellschaft, was aber nicht passiert.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden