weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tobi" ist wieder da

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Hilfe, Haus, Ich, IM, Brauche, Supuk, Mysteryöse Sachen
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 18:55
nao.cuoco schrieb:Es wird sich wohl nie jemand einen goldene Nase damit verdienen. Zumindest nicht von hier.
Was nicht gerade für die Existenz von Geistern spricht. Ganz im Gegenteil.


melden
Anzeige

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 18:57
@raupsi-ya

Naja, klar wir sind überzeugt, es gibt hal viele dinge die wir uns halt einfach nicht erklähren können. Klar galube ich an geiser und so, aber ich bin acuh ein mensch, der erstmal von logischem ausgeht. Doch logik ist hier nicht mehr der fall.

und wiso überhabt cam's und der ganze andere kram. Hab doch garnicht vor hier iwas beweisen zu wollen.


Hab halt nur ein paar fragen, mehr nicht.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 18:59
@raupsi-ya

Ich persönlich glaube nicht daran. Punkt.

@Scojaa

Du solltest aber bedenken, dass die meisten hier gerne 'beweisen' sehen wollen. Skepsis spielt hier nämlich eine ganz große Rolle.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:01
@Scojaa

Es wird sehr schwierig, aus der Ferne etwas zu beurteilen.
Selbst Videos oder Fotos würden das schwierig machen.
Ich denke also kaum, dass dir hier jemand helfen kann. Aber manchmal tut es ja schon gut, mal darüber zu reden.
Hast du mit diesen Leuten schon mal Kontakt aufgenommen?
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Solltest du vielleicht mal in Betracht ziehen.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:03
@Scojaa
Versuch mal mit Tobi zu sprechen auch wenn du dir albern vorkommst wenn du so vor dich hinsprichst, sag ihm dass er von dir / euch so genannt wird. Frag ihn was er will.

Ihr könnt ihm auch ganz entschieden sagen, dass er das Haus verlassen soll, ihr müsst es nur ernst meinen, ihm sagen dass das euer Haus/Wohnung ist und dass er euch Angst macht und dass ihr ihn definitiv nicht bei euch haben wollt!

Wenns euch nichts ausmacht kannst du ihm auch sagen dass er gerne bleiben kann nur dass er euch keine Angst mehr machen soll.

Alles nicht so wild mit "denen" kann man reden.


Gruß RotzUnge


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:08
@nao.cuoco

joa, beweise ...halb halt nur augenzeugen. klar skepsis ist immer gut, skeptiker holen einen meistens wider auf den boden zurück.

aber selbst die freunde (2) in meine umfellt, die als erstes die augen verdrehten als ich mit den thema ankamen, glauben mitlerweile dran...wel sie hier auch schon einiges miterlebt haben und wenn 2 skepiker mal ebend auf *ich glaub an geister* umpolen...weiß ich auch net mehr weiter^^


@Rotzunge

Hmm, das hört sich gut an, ich glaube das mach ich. :O)


@Merlina

Dankeschön, ich denke mal drüber nach evtl. hin zu gehen:)


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:11
@Scojaa
Probiers einfach, so bin ich auch schon welche losgeworden, manchmal kommen sie wieder, die sind irre Neugierig :D

Du kannst Tobi auch sagen er soll keine Angst vor euch haben und dass ihr ihm nichts tun wollt. Je nach dem wie du dazu stehst und was du willst.

Aber Angst brauchst du keine zu haben einen Menschen mit klarem festen Willen können sie nichts.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:17
@Rotzunge

Super ! danke sehr !

Ich setzt mich morgen oder vlt noch heute hin und prbiere das mal. Hoffe das funktioniert.

danke :D


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:19
@Scojaa
Kein Ding, wenns Hilft :D


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:19
@Wolfshaag

Jetzt bin ich gespannt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:20
@Scojaa
Du hast nun mittlerweile jede Menge vernünftiger Ratschläge bekommen, auf die Du kaum bis gar nicht reagiert hast, im Gegensatz zu dem irrationalen Zeug, was Deinen Geisterglauben stützt.
Daher vermute ich mal, dass Du kein wirkliches "Geisterproblem" hast, sondern lediglich Bestätigungen für Deinen "Glauben" suchst, als eine Art "Abenteuerspielchen mit Gespenst".

@nao.cuoco
Hm?


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:23
@Wolfshaag

Auf deinen Post. Genau so einen hab ich quasi 'erwartet'.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:23
@nao.cuoco
Ich wollte Deine Erwartung ja nicht enttäuschen. :D


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:24
@Wolfshaag

Natürlich , ich habe mir alle guten ratschläge aufgeschrieben...nur weil ich nicht jedem öffendlich gedankt habe, heißt es nicht, das ichs nicht persönlich gemacht hab und ich bin jedem der seine idee und persönliche meinung hier postet dankbar!


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:27
@Wolfshaag

Ja, unbedingt. Sehr gut gemacht. ;D

@Scojaa

Es hat niemand 'behauptet', dass du dankbar sein musst/sollst. Wie auch immer.

Nur @Wolfshaag hat recht.

Das was dir @Rotzunge als Tipp geschrieben hat, schön und gut. Aber auf dessen Post gehst du sofort intensiv ein, auf die rationalen Erklärung anderen User hier, kaum bis gar nicht.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:30
@Scojaa
Es geht ja auch nicht darum, dass Du nun jedem danken solltest.^^
Es geht darum, dass Du Dich vielleicht endlich mal von dem Gedanken trennst, dass da ein Geist rumspukt, welcher für irgendwelche Vorkommnisse verantwortlich ist und davon ausgehst, dass es für alles eine natürliche Erklärung gibt und das Du nicht jedes Ereignis kausal mit Geistern, etc in Verbindung setzt, nur weil es sich so "einfacher" erklären läßt.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:38
@Wolfshaag

Jetzt sei mal nicht so hart, okay. Also wirklich.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:45
@nao.cuoco
Was ist denn daran hart? :D

@nao.cuoco
@Scojaa
Aber mal ehrlich, der ganze Geisterkram löst doch einen Kreislauf aus, welcher mit etwas Pech, wirklich gefährlich werden kann.
Irgendwas fällt um, wegen Wind, oder was weiß ich und schon heißt es: "Oh, Geist", irgendwas läuft nicht so, wie es soll, dann heißt es: "Oh, daran ist sicher Tobi schuld" und irgendwann rappelt vielleicht mal die Heizung, aber man nimmt es gar nicht mehr als Anzeichen für ein technisches Problem wahr, sondern ist ja von Tobis Machenschaften überzeugt und belässt es dabei. Tja und irgendwann liegt dann tatsächlich einer im Raum, weil er an einen Kohlenmonoxidvergiftung drauf gegangen ist, weil man ja lieber mit Hokus-Pokus rumhantiert hat, statt einen Heizungsfachmann zu rufen.^^


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:46
@nao.cuoco

alles was so das rationale ist.... klar ich kann mir/ wir können uns, auch alles eingebildet haben...infraschall und so.

Aber muss ich mich jz für jede antwort die ich nicht gegeben habe rechtfertigen.

Sowieso, hab ich, als ich gestern nacht dieses theme niedergeschrieben habe, nicht gedacht, das auch nur eine antwort kommt.
War zimlich erstaund als ich heute nachmittag 40 antworten las.

habs auch teilweise wegen den ufos übersprungen.

Ich bin dankbar...ist doch ok.


@Wolfshaag

klar haben wir uns zusammengesetzt und einfachmal logisch nachgedacht.....ich meine , wir haben uns am anfang auch keine gedanken drüber gemacht, es einfach ignoriert...alles auf den mader und die katzen geschoben, aber das passte iwann nicht mehr zusammen.

klar man kann sich viel einbilden, wie zb. gestern nacht eine unserer katzen fauchend und kreischend vor meiner zimmertür hockte, letztendlich hat sie sich nur mit unserer zweiten katze gefetzt.

wie gesagt man kann sich viel einbilden...


melden
Anzeige

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:49
Im Prinzip ist es unnötig drüber zu diskutieren ob man an Geister glaubt oder nicht jeder hat ein anderes Bild davon manche glauben dran manche nicht kann man nicht ändern...


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden